[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Waren bei Igor auch 340 W, was jetzt nicht so viel weniger ist als das werksseitige Limit, was (ich habs vergessen) irgendwo in den oberen 300ern lag. Da jetzt eine 50% höhere Temperaturdifferenz rauszuquetschen ist schon sportlich, es sei denn, AC hat das Powerlimit entfernt und arbeitet mit 500 W für die 3080 und 700 für die 3090.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liegt ja auch der Unterschied, die Randbedingungen können in beiden Tests komplett unterschiedlich gewesen sein.
Solange nicht offen Kommuniziert wird, wie was und wo getestet wurde, kann man die Tests oftmals nicht vergleichen und nur als Tendenz betrachten.


User-Tests mit Stock-Karten und OC-Karten werden schon zeigen wo die Kühler liegen.
Und jetzt mal unter uns... wen kratzt es, ob die Karte nun ein deltaT von 13K aufweist oder nur 10K? Hauptsache die Karte liefert ihren Boost/OC und läuft stabil und leise...

Ich finde dieses gebashe in letzter Zeit nervig... Früher wurde ein Kühler gekauft, damit die Karte endlich ruhe gibt und zumindestens zum Luftkühler kühler läuft. Hatte auch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte konstant höher geboostet hat und schlussendlich hat man sowieso alles an OC auf die Karte geknallt, was nur ging.

Ich möchte hiermit auch niemanden falsches Marketing oder Falschaussagen andeuten.

Nur als kleine Anekdote. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, welches auch sehr viele Temperaturmessungen pro Tag durchführt.
Im gesamten Werk wird darauf geachtet, dass immer aus die gleiche Produktionscharge verwendet wird, da unterschiedliche Produktionschargen unterschiedliche Toleranzen aufweisen können.
 
Hat jemand schon mal Double Protect in verschiedenen Farben?
Geht um blau und rot, wenn nein hat Evtl jemand Bock kurz 50-100ml 1:1 abzumischen um n Bild zu machen ?
 
@NeronMk ich hatte gehofft durch rot und blau zusammen ein hübsches Lila zu generieren weil das von EK setzt ja nur die Finnen dicht und ich hab kb auf Ausfälle oder ständige Wartung
 
Mischen wirst du es können.

Gute Frage, ob das ein schönes Lila ergibt.
 
Deshalb hatte ich ja gefragt ob jemand paar ml opfern würde für n Bild. Kann da auch ne Markfufzig überweisen muss also nicht umsonst sein :)
 
Top, bei meiner Slotdurchführung von AC hat sich direkt mal das Gewinde im POM verabschiedet.. :(

Hätte man ruhig mal bisschen länger andenken können die Schraube..
20201130_220153.jpg 20201130_220205.jpg

Jetzt muss ich schon wieder das Basteln anfangen..

Edit: Ich glaub ich bohre komplett durch und konter das dann einfach mit ner U-Scheibe +Mutter, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich das Teil bei mir verbaut - musste nur kurz den Dremel anwerfen und ein Steg entfernen. Angeschlossen sind nun 2x QD3 und unten der Stecker für die Stromdurchführung. Allerdings musste ich unten den Durchgang etwas vergrößern.

 
Kannst Du die Schrauben einmal vermessen? Die müssten eigentlich M4x8 sein. Falls Du andere Schrauben hast, dann schreib mir bitte einmal mit Versandadresse an support@watercool.de, dann schick ich Dir ein korrektes Set zu.

Wäre mir neu. Wir verkaufen die seit vielen Jahren ohne Probleme. Falls mal, wie möglicherweise jetzt, eine falsche Schraube als Zubehör beigelegt wurde, würde ich das nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen...
Ich bin ein großer Freund von der Watercool Qualität und habe bewusst den Konjunktiv verwendet 😇.
Freue mich bald meine gesamte Wakü inkl. Mora bei euch zu bestellen...
 
Danke, aber ich war es nicht. :)
Ok, mmh, wer war das dann? Scrush?
Weiß nimmer (-:

Top, bei meiner Slotdurchführung von AC hat sich direkt mal das Gewinde im POM verabschiedet.. :(

Hätte man ruhig mal bisschen länger andenken können die Schraube..
Anhang anzeigen 555564 Anhang anzeigen 555565

Jetzt muss ich schon wieder das Basteln anfangen..

Edit: Ich glaub ich bohre komplett durch und konter das dann einfach mit ner U-Scheibe +Mutter, was meint ihr?

hab ich heute leider auch mit meinem WC Teil geschafft :fresse2:
 
Was denkt ihr... Reichen zwei Alphacool Nexxos XT45 aus um einen 5950x und eine RTX 3090 in einem Lian Li O11 XL leise zu kühlen?
 
Ne, da würde ich im Deckel einen dickeren Radi nehmen. Beispielsweise einen Aquacomputer Airplex Radical oder Watercool HTSF oder Hardwarelabs 360. Und der St45 wird vermutlich NICHT in die rechte Seitenwand passen.
 
Ne, da würde ich im Deckel einen dickeren Radi nehmen. Beispielsweise einen Aquacomputer Airplex Radical oder Watercool HTSF oder Hardwarelabs 360. Und der St45 wird vermutlich NICHT in die rechte Seitenwand passen.
Ich dachte eher, dass ich oben und unten je einen montieren würde... Aber du denkst eher, dass knapp wird um das leise zu bekommen
 
Nein, ich meine einen dicken in den Deckel und dann etwas dünneres in die Seitenwand. Im normalen O11 wird es mit einem Radi im Boden eng. Zumal da auch der Platz für eine Pumpe/AGb eng wird.

Außerdem sieht es besser aus, wenn nur in der Seite und oben was verbaut ist.
 
Top, bei meiner Slotdurchführung von AC hat sich direkt mal das Gewinde im POM verabschiedet.. :(

Hätte man ruhig mal bisschen länger andenken können die Schraube..

Jetzt muss ich schon wieder das Basteln anfangen..

Edit: Ich glaub ich bohre komplett durch und konter das dann einfach mit ner U-Scheibe +Mutter, was meint ihr?
Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen, habe es auch mit durchbohren versucht. Hat leider nicht geholfen, so dass ich ne schraubklemme benutzt habe, bis AC mir ein neues Teil geschickt hat. Die sind ja zum Glück super, was den Support angeht. Allerdings war bei mir auch einer der o-ringe in der Durchführung gerissen. Naja, jetzt hält alles, die Schraube vom neuen Teil sieht auch anders aus als die vom Alten. Weiß aber nicht, ob es daran lag
 
Top, bei meiner Slotdurchführung von AC hat sich direkt mal das Gewinde im POM verabschiedet.. :(
Das Problem hatte ich damals mit meiner auch, bin mir nicht sicher, ob es da Fertigungstoleranzen gibt, oder das Ding einfach eine Fehlkonstruktion ist. Die beiden POM Teile gehen bei mir auch nur mit brachialer Gewalt zusammen, bezweifle, dass das so sein soll. Trennen lassen sie sich dann auch nur noch mit einem Schraubenzieher und hebeln --> nach paar Wechseln völlig verkratzt.
 
POM ist halt einfach für sowas nicht das richtige Material.. geht zwar super gut zum Zerspanen aber hat halt null Festigkeit.

Ich werde demnächst von meinem Fractal Design Arc Mini auf das Fractal Design Meshify 2 wechseln. Sollte dann endlich auch meine 3x240mm Radiatoren intern unterbringen und hab einfach Lust zu basteln :d
 
Macht ja bei der Haltbarkeit auch ggf. einen Unterschied, ob an so einer Durchführung nur Fitting + Schlauch hängen oder zusätzlich noch zwei Paar (!) Schnelltrenner aus Metall, die fröhlich dauerhaft Druck auf das Gewinde allein durch die Schwerkraft bringen (am besten noch mit Adapterstücken dazwischen, damit der Hebel besonders viel Spaß hat ;)) und an denen dann ab und an auch noch rumgezuppelt wird.
 
Und der St45 wird vermutlich NICHT in die rechte Seitenwand passen.
Doch, geht. Hab bei mir nen HTSF oben und nen Magicool 45er in der Seite.
Nein, ich meine einen dicken in den Deckel und dann etwas dünneres in die Seitenwand. Im normalen O11 wird es mit einem Radi im Boden eng. Zumal da auch der Platz für eine Pumpe/AGb eng wird.
Hab HTSF oben, 45er in der Seite und nen 27er unten, trotz ATX Board und dann auch noch mit vertikaler GPU und EL XRes D5.

Verdammt eng, aber geht. Problem ist da eher, dass die Temperaturen nicht gut werden, weil immer mindestens ein Radi die warme Luft wieder recyclet. Mit geschlossenem Fenster ist man dann trotz triple rad bei 40-45°C Wasser.
 
Macht ja bei der Haltbarkeit auch ggf. einen Unterschied, ob an so einer Durchführung nur Fitting + Schlauch hängen oder zusätzlich noch zwei Paar (!) Schnelltrenner aus Metall, die fröhlich dauerhaft Druck auf das Gewinde allein durch die Schwerkraft bringen (am besten noch mit Adapterstücken dazwischen, damit der Hebel besonders viel Spaß hat ;)) und an denen dann ab und an auch noch rumgezuppelt wird.

Ja gut, mal abgesehen davon, aber soweit war ich noch lange nicht. ;)

Es geht auch um das Gewinde der klitzekleinen M3-Schraube da, die die beiden POM-Teile zusammenhalten soll, nicht das wir aneinander vorbei reden. Wegen den 1/4" mache ich mir
eher weniger Sorgen.
 
Ich weiß zwar nicht wie das bei den kleinen ist, aber sei froh dann nich 4 A20 drauf zu haben... Ich fand das schrecklich die zu montieren :d Musste die auch 2x wieder abschrauben, weil die nur in einer Orientierung wirklich Sinn auf der Blende machen. Dazu sind die über Schrauben und Muttern fest gemacht, was teils als normaler Mensch mit 2 Händen nich ganz einfach ist (Blende halten, Schraube schrauben und Mutter festhalten mit nem zweiten Schraubenzieher) :d
Danke für das Feedback, gebe ich weiter. Wir frueen uns immer, die Kundenperspektive zu kriegen, damit wir unsere Produkte in die richtige RIchtung verbessern können :)
Finde nur EPDM von Watercool und der ist nirgends lieferbar.
Hi, na :sneaky:
 
Danke für das Feedback, gebe ich weiter. Wir frueen uns immer, die Kundenperspektive zu kriegen, damit wir unsere Produkte in die richtige RIchtung verbessern können :)
Das war jetzt auch garnicht böse gemeint, vlt bin ich auch nur unfassbar ungeschickt :d An der einen Orientierung lässt sich ja auch nix machen, das mit den Schrauben is das eigentliche Ärgernis gewesen.

(lief dann darauf hinaus die blende auf der seite zu balancieren und halt je 1 schraubenzieher zu nutzen. Hätte man wohl einfacher machen können, wenn man es auf n tisch legen würde mit jeweils etwas überhang, sodass man von oben/unten ran kommt)
 
Kann man die Alphacool Laing DDC310 bedenkenlos kaufen oder sollte man besser eine andere DDC Variante nehmen?
Will ja eigentlich die Laing DDC 3.2 PWM kaufen, aber der Preisunterschied ist schon beträchtlich, vor allem weils die ALC Version als Bundle mit dem Dual-Top für 141€ gibt.

Oder anders gesagt: Wenn man auf Dual-DDC setzen will, welche Version ist die beste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh