[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hoffe mal keine 2m Knickschutzfedern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal schnell Hilfe, hat einer nen schnellen einfachen Tip um das Plexi aufm Grafikkartenkühler zu flicken?

Bei meinem Liquid Extasy is am Gewindegang ein Stück eingerissen und dadurch undicht geworden, leider zieht sich der Riss ca. 2 Windungen rein und bis außen an die Kante :(
 
uh, da wäre ich vorsichtig...
nicht das der sich durch Druck weiter zieht und du letztendlich ein Duschbad hast.
Jetzt weiß ich wieder warum ich die Plexivariante nicht mochte.

Kunststoffkleber als schnelle Hilfe. Dann würde ich die Tülle aber direkt mit einschrauben.
Kann dann aber sein das du sie nicht mehr gelöst bekommst, aber erstmal sollte es dicht sein.
 
Das ist ungut :(

Da hätte ich noch 2 Komponentenkleber, nur weis ich halt nicht ob das reicht, im Grunde muss es nur bis Ende nächste Woche halten, bis dahin hätte ich bestimmt nen neuen Kühler aufgetrieben.

€dit: Druck sollte doch relativ gering ausfallen, hab den AGB offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Druck von der Tülle, der mit Teflonband verstärkt würde. Teste es vorsichtshalber mal aus. Mit Teflonband haste deine Tülle auf jeden Fall schonmal gerettet. Teflonband bekommste ja JETZT noch schnell im Baumarkt.
 
Hanf oder Teflonband, oder beides

Ja, um den Riss zu vergrößern wär das in der Tat ein klasse Tipp :stupid:

Mit Sekundenkleber flicken und möglichst schnell austauschen, dürfte wohl die aussichtsreiche Methode sein. 12K-Kleber dringt nicht in den Riss ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass ich es lieber bleiben und bau fix auf Luft um, schade, war so schön ruhig unter Wasser :(

Ich werd dann wohl definitiv kein Plexi mehr verwenden bei sowas.

Trotzdem danke für die Tips, aber der einzig sinnvollste Tip wäre in einer solchen Situation wohl, dass man lieber nix flickt und was anderes drauf baut, bevor sich der Riss in der Tat vergrößert, wenn der Akku der Cam wieder voll ist, werd ich mal ein Bild posten von dem Riss.

Edit: @Guapa, von Acrifix hab ich schon gelesen, allerdings hab ich das weder da, noch gibts das wohl bei Obi.
 
Brauch mal schnell Hilfe, hat einer nen schnellen einfachen Tip um das Plexi aufm Grafikkartenkühler zu flicken?

Bei meinem Liquid Extasy is am Gewindegang ein Stück eingerissen und dadurch undicht geworden, leider zieht sich der Riss ca. 2 Windungen rein und bis außen an die Kante :(
ACRIFIX ist das mittel der Wahl.
Das ist ungut :(

Da hätte ich noch 2 Komponentenkleber, nur weis ich halt nicht ob das reicht, im Grunde muss es nur bis Ende nächste Woche halten, bis dahin hätte ich bestimmt nen neuen Kühler aufgetrieben.

€dit: Druck sollte doch relativ gering ausfallen, hab den AGB offen.
Durch nen offenen AGB nimmste aber keinen Druck weg.
:bigok: genau
Ich werd dann wohl definitiv kein Plexi mehr verwenden bei sowas.
Quatsch, natürlich kann man Plexi nehmen, hier und da gibts mal nen paar Qualiprobleme, aber eigentlich geht das problemlos mit Plexi.
 
Ist jede jetzt gekaufte XFX 6970 im Standard-layout so das der EK-FC6970 auf sie passt?
Kann ich von Aussen erkennen ob diese im Referenzdesign v1 oder v2 hergestellt wurde?
(also kann der Shop es von Außen auf der Verpackung erkennen?)
 
Veränderst sich nicht messbar wenn vernünftig gelötet wird. Einfluss ist bei bei 20-30cm mehr Kabel jedenfalls nicht zu registrieren. Paar Meter müssen´s aber nicht unbedingt sein ;).

Es wäre nicht mal ein Problem wenn er 20 oder 50 Meter Kabel an die Temperatursensoren lötet. Die 10KOhm des NTC wird das nicht großartig verändern. Bei einem (2-Leiter-) PT100 wäre das natürlich etwas anderes. ;)
 
Der Umgang mit Acrifix muss aber gelernt sein und in feine Haarrisse zieht es nicht von selbst ein - selbst wenn man´s mit ne Kanüle aufbringt,
Für kurzfristige Reparaturen an Plexiglas mit Haarissen hab ich ganz gute Erfahrungen mit Sekundenkleber gemacht, da der per Kapillarwirkung auch in feine Risse fließt.

@Mr.Spock: Hast recht ;). Das "k" vorm Omega war mir grad nicht präsent :d.
Trotzdem ist sauberes Löten Pflicht.
 
@Mr.Spock: Hast recht ;). Das "k" vorm Omega war mir grad nicht präsent :d.
Trotzdem ist sauberes Löten Pflicht.

Aber die Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya 2pin-Kabel Verlngerung Buchse/Stecker - 30cm Phobya 2pin-Kabel Verlngerung Buchse/Stecker - 30cm 82052 - einige Meter (ca. 10) machen dann da auch nichts aus, oder?

Und wie sieht es aus, wenn man Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mCubed Digitale Sensoren (wasserdicht) 2 Stck mCubed Digitale Sensoren (wasserdicht) 2 Stck 71179 verlängern möchte (auch einige Meter)?
 
Bei den analogen Sensoren macht die Verlängerung wie gesagt nichts aus. Solange der saubere Kontakt gegeben ist kannst du auch 15 Verlängerungen hintereinander stecken.
Zu den Digitalen Sensoren möchte ich nichts sagen da ich die interne Verschaltung der Sensoren nicht kenne. Möglicherweise ist dort eher Schluss mit verlängern weil die Versorgungsspannung der Messaufnehmer nicht mehr ausreicht. Da der Stromverbrauch dieser Teile aber sicher auch nicht sehr hoch ist sollten 5m noch kein Problem darstellen. Möglich ist aber das auch da bis zu 50m machbar sind. Einfach testen Sandra.
 
So, Grafikkarte erstmal wieder auf Luft umgebaut, jetzt dauerts sicher wieder ne halbe Ewigkeit bis die Luft aus dem System raus ist, im 250er AGB sind so gut wie nur Luftblasen -.- In den Schläuchen ebenfalls, krank was die Laing fürn Druck macht eigtl..

€dit: Jetzt hätt ich gern nen Durchflussmesser :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "normal"?
Habe meinen Quad bei 3,6Ghz / 1,41V
Dann noch meine HD4890 ohne OC atm

Da ich noch keinen Standfuß gebaut habe für meinen Nova, wird der PC momentan "nur" durch 2x 240er und 1x 120er Radis gekühlt
Nun überhitzt aber der Rechner nach ca 1-1,5 Std und wirft Bluescreens raus -.-'
Dabei lasse ich die Lüfter schon beim zocken bei lauten 1200u/min laufen.

Pumpe: Laing DDC @ 7V
Case: Mozart TX
 
So, Grafikkarte erstmal wieder auf Luft umgebaut, jetzt dauerts sicher wieder ne halbe Ewigkeit bis die Luft aus dem System raus ist, im 250er AGB sind so gut wie nur Luftblasen -.- In den Schläuchen ebenfalls, krank was die Laing fürn Druck macht eigtl..

wem sagste das... sitz hier auch grad mit 150 l/h und einem EK 150er AGB :teufel:
 
Tja, dann wird's schwierig.

x) KL komplett entlüftet?
x) Knick im Schlaucht?
x) Sitz des CPU/GPU-Kühlers überprüft?
x) massive Verstopfung vorhanden?
....

Das wären mal ein paar Anhaltspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
x) KL komplett entlüftet?
Absolut, sogar blasenfrei ^^
x) Knick im Schlaucht?
Nicht vorhanden
x) Sitz des CPU/GPU-Kühlers überprüft?
Habe nur den CPU Kühler gereinigt beim Umbau ins neue Case.
danach neue WLP und gut.
sitzt auch alles fest,.. HK 2,5 ist der Kühler.
x) massive Verstopfung vorhanden?
Keinesfalls, ich sehs ja im AGB, zudem alles vorm Umbau erst noch gereinigt, den CPU Kühler sogar komplett demontiert, da dieser etwas "schmand" angesetzt hatte.
Fieberthermometer in den AGB und irgendwas besorgen um die Raumtemp zu bestimmen.
Naja,.. ich bau morgen einfach den Nova wieder mit in den Kreislauf, dann wirds denke ich reichen :d

14x 12cm Lüfter,..
Ist ja auch mega warm hier drin. Zudem steht der RiesenPC unterm Tisch,.. Wärmestau ftw. Stelle den morgen mal um und baue den Nova wieder mit in den Kreislauf, denke dann wird sich das Prob von alleine verziehen.
 
Hier mal noch 5 große Bilder vom Riss, is nich lustig sowas :(



Achja, weis net ob das Vid schon geht: YouTube - Mein Rechnerlein
Grad erst hochgeladen ;)

So, Gut Nacht noch ;)
 
oOO..das wirklich fiess...so ein kleiner Haarriss mit gigantischen Auswirkungen...schitte..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Mal eine Frage, passt der HK rev. 3 auf Sockel 1155 ??

Und die Backplate "http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p653298_Watercool-Heatkiller-Backplate-S1156.html" auch auf 1155 Sockel ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh