[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

vielleicht diese hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Chrome Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Chrome 62373

oder welche von Bitspower...

hab auch die von dir angegebene verwendet und eins probeweise in der Mitte durchgesägt...man o man... wie dünn resp. klein das Loch ist...vielleicht nicht mal halben cm Durchmesser...das nene ich mal ne "Spassbremse" hehe...

---------- Post added at 23:23 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

und von der Reduziermuffe gibt es auch ne schönere, z.B. hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - gerndelt - black nickel Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - gerndelt - black nickel 64125

Die von Bitspower sehen gut aus! Leider nicht lieferbar. Gibt noch andere Highflow Winkel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch etwas hoch.Ich habe nur ein 200er verbaut und daran hänt ein 2500k und die GTX 580.
Pumpe läuft nur auf 50 Prozent und der lüfter bei 700rpm.

Hab meine CPU und Graka allerdings auch ein gutes Stück übertaktet! Lüfter RPM war bei 900rpm am 280er und 500rpm am 200er. Ich werde mal die oberen Lüfter drehen, also reinblasend machen, das die Warme Luft nur noch hinter rausgesaugt wird, mal sehen ob sich was ändert, da imoment sehr warme Luft oben rausgeblasen wird.
 
Moin, habe heute mal wieder meine Werte kontrolliert. Dabei aufgefallen ist der DFM. Kann es sein dass die Laiing DDC bei 60% 58l/h schafft und bei 100% 110l/h?
 
Um die Linearität geht es mir auch nicht direkt, sondern um die Werte selbst.
 
ach so, das beide Werte zu niedrig sind? was für ein Kreislauf hast du noch mal?
 
mal ne frage...vll ist sie auch doof... warum kann man die frequen der aquastream xt Ultra auf 100 setzen aber bei ca 83 fängt sie wiede rvon vorne an...???
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
Ich habe bei 50% ca 94L/h und bei 100% sind es ca. 220.
Kommt das so hin?
 
Kreislauf 1x360 1x480er Ramplex, HK3.0, Aquacomputer für GTX570er alles mit 16/10er Schlauch
 
bei einer aquastream XT Ultra? mehr infos und so...

weil ich habe bei 11/8 schlauch und schraubis mit intern verbauter wakü im obsidian 700D Case und maximaler pumpenfrequenz der as ct ulra einen durchfluss von 85l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur das ablesen was Suite mir anzegt.

dfup2u4.jpg


df-10z1cz.jpg
 
Was hast du bei den Impulsen eingestellt oder muss man das bei der Aquasuite nicht machen?
 
ich denke auch das er die Impulse falsch eingestellt hat, oder der Durchflusssensor zeigt da mist...ich hab ja mit D5 + EK-DCP 4,0(gleich stark wie D5) bei 100% cca 255 l/h ...kann wohl nicht sein, das er mit einer 220 l/h hat...und ich hab auch 16/13 Schlauch...
 
also was hast du da bei den Impulsen eingestellt? sollte das Kalibrierwert nicht von 169 Impulsen sein?
 
D A N K E VDC für den Tip mit den Lüfter drehen! Die werte im Idle sind zwar etwas gesteigen, aber unter last (BF3 bei 50% RPM) sind die Temps ca um 8-10°C gesunken ;) CPU ca 55°C.... und wenn alle Lüfter 100% sind ca 52°C
 
Schönen Abend, werte Herren. Ich muss mal kurz ne Temp-Check Frage loswerden:

War dieses mal beim Einbau meines HK 3.0 etwas eilig, weil es losgehen sollte. Jedenfalls bin ich dir Meinung, dass ich sonst bei etwa 20 ° C in Prime bei 45 ° C CPU (i7 2600K @stock) war.

Jetzt nach einer Stunde BF3 bei 25 ° C Wasser mal Prime angeschmissen und zack! von idle 33 ° C auf 60 ° C hoch.

Paste zu dick? Anpressdruck zu gering?
 
mal ne frage...vll ist sie auch doof... warum kann man die frequen der aquastream xt Ultra auf 100 setzen aber bei ca 83 fängt sie wiede rvon vorne an...???
Weil die max. Frequenz vom Kreislauf abhängt, aber das wurde dir vor zeiten auch schon im as xt sammler gesagt.
Wie denn das? Kann doch kaum sein, dass die + so extrem viel mehr schafft.
Er hat einfach ein anderes System, ich komme auch auf über 200l/h mit ner normalen DDC.
D A N K E VDC für den Tip mit den Lüfter drehen! Die werte im Idle sind zwar etwas gesteigen, aber unter last (BF3 bei 50% RPM) sind die Temps ca um 8-10°C gesunken ;) CPU ca 55°C.... und wenn alle Lüfter 100% sind ca 52°C
;)
Schönen Abend, werte Herren. Ich muss mal kurz ne Temp-Check Frage loswerden:

War dieses mal beim Einbau meines HK 3.0 etwas eilig, weil es losgehen sollte. Jedenfalls bin ich dir Meinung, dass ich sonst bei etwa 20 ° C in Prime bei 45 ° C CPU (i7 2600K @stock) war.

Jetzt nach einer Stunde BF3 bei 25 ° C Wasser mal Prime angeschmissen und zack! von idle 33 ° C auf 60 ° C hoch.

Paste zu dick? Anpressdruck zu gering?
Die Tempsensoren in der CPU sind nicht linear, 5K mehr Wassertemp heissen nicht 5K mehr auf der CPU
 
Grad nochmal Screens ausm Sandy OC Thread gecheckt: Definitiv 41 - 45 ° C bei 25 ° C. Jetzt 60 ° C.

Das war doch irgendwas typisches, wenn von idle zu last so krasse sprünge sind?! Paste? Druck?
 
so gerade eben fertig gestellt... ja kabel zurecht rücken muss ich noch ein paar^^ aber was halöet ihr davon?











ich hoffe es sind nicht zu viele Bilde rnacheinander^^
 
das 4.Bild von oben hat den besten Effekt. Hätte ich nicht gedacht^^ Das die Farben mir nicht so zusagen ist was anderes, aber bei den Lichtquellen einzeln verschwimmt eher alles. Auf dem Bild nicht.
sonst hättest du dir 3x 45° Winkel sparen können. (1xCPU und 2x GPU). Den Schlauch von der Midplate zum AGB könnte man was kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

hab da mal ne Frage:

Ich habe ein Aquaero 4.0 - sowie einen Poweramp! soweit so gut.


Kann ich über den Poweramp eine Laing Ultra über Kanal 1 des Aquaeros steuern? UUUUND: Wieviele Lüfter kann ich eurer Erfahrung nach an einen Kanal problemlos anhängen?
 
moin

bin gerade über diese pumpe gestolpert, gibts damit erfahrungen oder ist das einfach nur ne D5 mit tachosignal ?
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer D5 Pumpe mit Tachosignal
Steht doch dabei was es ist. :fresse:

Kann ich über den Poweramp eine Laing Ultra über Kanal 1 des Aquaeros steuern?
Jop.

UUUUND: Wieviele Lüfter kann ich eurer Erfahrung nach an einen Kanal problemlos anhängen?
Kommt auf die Leistung eines Lüfters an un die maximale Belastung eines Kanals.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep das schon nur dachte ich frag mal kommt mir recht neu auf dem markt vor, heute das erste mal gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh