[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke erstmal! -> dachte es ist zwingend notwendig einen Poweramp einzubauen.

Sagen wir mal es sind Phobya G-Silent Blue Leistungsaufnahme: 0,2A

Wieviel dürfte ich von ihnen anhängen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigendlich so ne Displayanzeige fürn 3,5" Schacht woran ich den Inlinetempsensor dran anschließen kann?
Der würde mir eigendlich reichen. Regeln oder steuern mache ich ja nichts...im Prinzip dient das AE4 nur noch um die Wassertemp auszulesen. Nur nervt mich das eeeewige Booten meines PCs mehr als das ich das AE drin lassen würde mit entsprechendem Ersatz.
Habe son Teil von Themaltake gesehen (baugleich zu den billigen kleinen LCD Dingern). Das hatte 2 Temps..einmal die Isttemp und einmal eine Warntemp...finde ich soweit gut. Ob es das auch für 3,5"gibt und ob ich den AC Inlinetempsensor dran anschließen könnte weiß ich nicht. IM Case ohne Fenster macht keinen Sinn :fresse:
 
@grinsemann: zum den Schlauch, ich werde mir ehh demnächst neue Anschlüsse und Schlauch holen,daher habe ich es vorerst so gelassen...warscheinlich wird an dieser stellen auch zwei 45 Winkel verbaut...wo meinst hätte och was sparen können?
 
nochmal zwei 45° Winkel und ein weiteres gerades Stück Schlauch? .. kannste ja gleich 1,20€ PVC Schlauch nehmen.
Ich persönlich finde die geraden Strecken nicht so schön. Es bremsen winkelchen mehr als ein Bogen...bei 45°sicherlich zu vernachlässigen, aber dennoch^^

ich mal es dir mal auf wie ich es meine ;)
mom

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:41 ----------

 
Hmm,

also die beiden Winkel GPU <-> CPU hättest du dir sparen können und Winkel/Geradekombi bei Bodenplatte/GPU, bin ich mit Grinsemann einer Meinung.
 
So wie Grinsemann es auf dem Bild gemacht hat sieht es besser aus finde ich. Aber ist halt Geschmackssache^^
 
Ok, ich hatte gedacjt ,dass zwei45 grad Winkel weniger bremsen als ein 90grad und ein gerader Anschluss...

ich werde es demnächst ändern...
 
Würde mir wegen dem Durchfluß keinen Kopp machen.Das ist alles mehr als ausreichend.
Es sei denn,du bist ein Durchflußfetischist.
 
Wollte auch schon schreiben ... das Winkelwechseln bringt viell. nen halben Liter mehr Durchfluss - ist eher eine optische Sache. Aber 1. Kleinvieh ... und 2. Optik ist ja völlig berechtigter Grund.

Ich nehm meine Kiste auch dauernd für den sinnlosesten Kram auseinander ... soll ja perfekt sei :)
 
Ja, ich steige auch demnächst auf größeren Schlauch um... Aber ich weiß nicht ob ich Tüllen oder schraubis nehmen soll... Was denkt ihr?
 
Nimm das was dir optisch besser zusagt, womit du nachts besser schlafen kannst und auf deine Kühler passen.
 
Hat zwar nur indirekt mit Wakü was zu tun, doch wie heisst die richtige Bezeichnung der Kabel für Lüfter / ATX Kabel?
 
Naja... Obs die richtige Bezeichnung ist weis ich nicht.
Aber so mehr oder geläufig ist wohl 3Pin Molex / Lüfterkabel :)
 
Motherboard Power Verlängerung und Lüfterkabel :fresse:
Lüfterkabel gibts ja nicht nur in 3Pin...deswegen jetzt etwas allgemein :d
 
@pai, würde nur ein 45° von der GraKa hoch zur CPU machen, ansonsten brauch man eigentlich keine Winkel...

Ich sage mal so, der Grundstein ist ja gelegt, fehlt noch der Feinschliff...:fresse2:

Und welcome to the 700/800D-Clubbing...;)
 
Motherboard Power Verlängerung und Lüfterkabel
Lüfterkabel gibts ja nicht nur in 3Pin...deswegen jetzt etwas allgemein

lol, ne ich meinte wonach ich genau in Elektronikshops suchen muss. Nehme mal an dass es nicht Litzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? wieso ist das jetzt ein Zitat von Smatter?..das war doch mein Text :hmm:

Keine Ahnung wie die im Elektroshop heißen...findet man die Kabel da nicht?...willst du nur reine Kabel. Was hast du vor? Sleeven?
 
Irgendwie hat das neue Forum zuerst deinen Text zitiert, dann hab ich den Rest manuel geändert und den Namen so belassen, lol

@
?? wieso ist das jetzt ein Zitat von Smatter?..das war doch mein Text :hmm:

Keine Ahnung wie die im Elektroshop heißen...findet man die Kabel da nicht?...willst du nur reine Kabel. Was hast du vor? Sleeven?

Eben die Kabel für die Lüfter und ATX Kabel, was sind das für welche? Stärke? Material? etc. Oder einfach einLink zu einem Shop (Schweiz) wo ich die finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Lüfter rattert gerade sprich ist kaputt.

Welchen 120mm Lüfter könnt ihr mir für einen Dual Radi empfehlen, sollte auch wieder blau leuchten...
Enermax TB Appolish ?
 
Zuletzt bearbeitet:
enermax ucev12

leuchten wunderschön und sind super leise.

laufen bei mir bei 5v und ca. 500rpm.
 
Ich bin gerade etwas am umbauen und dabei gehts mir um eine frage.
laing mit PLexi deckel. So, wenn ich untenn ganz normal eingang und ausgang habe, die auch angeschlossen sind, kann ich den oberen loch/anschluss für einen agb aufatz zum befüllen nutzen? Funktioniert das auch wie man sich das so vorstellt, oder wird dann mit der entlüftung nichts mehr?
 
so meinte ich das: Oben auf dem agb nur befüllen.

cimg1143n8ry8.jpg
 
Ich hatte so ein konzept bisher noch nicht und genau darum frage ich auch. War mir nicht sicher, aber so wie du es erklärt hast, habe ich es mir auch gedacht, nur war ich mir nicht sicher. WOllte es vorhin ausprobieren, da springt die pumpe nicht mehr an. Zum Glück kommt morgen eine Ersatz, die ich Zufällig mal so mitbestellt hatte :d.

Also müsste der Eingang zum AGB oben rein und nicht unten wie im Bild. Sollte erstmal nur Provisorisch sein, da demnächst der Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter Rev. 2 einzeln für Laing-Aufsatz Aufsatz noch kommt.

Heute muss ich also wieder mit Lappy klar kommen :kotz: und BF3 am Freitag abend kann ich eh vergessen :d.
 
Sagt mal, gibt es irgendwelche Vorteile, GPU Kühler parallel zu schalten, oder ist eher davon abzuraten? Ich frage nur, weil es optisch ganz nett aussieht, auch wenn ich mich frage, wie sich das Wasser dort noch den Weg suchen soll, da ja alles durcheinander gerät?
 
Beim Parallelschalten reduziert sich der Widerstand theoretisch auf die Hälte. Mit anderen Worten die beiden parallelen Kühler, haben den gleichen Widerstand wie ein einzelner Kühler. Das ganze funktioniert nur mit identischen Kühlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh