[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst du mit einem Kabelbinder oder Isolierband, wo auch immer du möchtest, fest machen. Und es wird funktionieren wie gewünscht.

Finde es einfach nur Schlimm, wie hier manche Kollegen dermassen unflexibel und fantasielos unterwegs sind. Wakü geht auch nur mit mindestens 4xD5Next und 3xMoRa und Hardtubes und Distro und RGB und.... :hmm:

Wenns danach geht gib es doch direkt auf.
Also mir kommt kein Kabelbinder uns Klebeband ins System, wenn dann sauber und gepflegt.

Haben die Ringsensoren von AC tatsächlich so einen verbaut? Misst bei mir aber sehr genau und wird über den HF Next gesteuert.

Wenn die diese meinst:

Dann ja. ;)

Wenn die diese meinst:

Dann ja. ;)
Hab den hier siehe Bild oder Link

Anhänge

• 20210630_170828.jpg
    20210630_170828.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 66
Auch der, der hat ja nur den anderen Anschluss. Aber in dem Ring selber ist nur ein Foliensensor.

Den kannst du mit einem Kabelbinder oder Isolierband, wo auch immer du möchtest, fest machen. Und es wird funktionieren wie gewünscht.

Finde es einfach nur Schlimm, wie hier manche Kollegen dermassen unflexibel und fantasielos unterwegs sind. Wakü geht auch nur mit mindestens 4xD5Next und 3xMoRa und Hardtubes und Distro und RGB und.... :hmm:
Was ist Dir denn für ne Laus über die Leber galloppiert? Es wurde die Frage nach dem möglichen Einsatz des Foliensensors beantwortet. Dafür braucht's nun mal so gar keine Fantasie oder Flexibilität.

Aber wenn Du Dir das Teil möglichst provisorisch irgendwohin kleben möchtest (mein Opa hätte dafür Draht oder Silikon genommen - fantasievoll genug?), tu Dir keinen Zwang an. Das schaffst Du schon :bigok:

Sagt der mit den drei Mo-Ra 😘.
Aber evtl. muss ich ja den Sensor doch nich kalibrieren wobei die Differenz in/ out Mo-Ra schon realistisch wäre.

... genau ... wobei die drei mich tatsächlich nicht davon abgehalten haben, zwei meiner vier Foliensensoren mit Kabelbinder extremly kunstvoll in und am Gehäuse zu integrieren. Ganz zu schweigen von der Befestigung meiner Ultitube 200 Pro auf nem Shoggy ... auf die Stabilisierungsversuche gehe ich besser nicht im Detail ein, das könnte große Teile der Bevölkerung verunsichern 🤣

Was ist Dir denn für ne Laus über die Leber galloppiert? Es wurde die Frage nach dem möglichen Einsatz des Foliensensors beantwortet. Dafür braucht's nun mal so gar keine Fantasie oder Flexibilität.
Natürlich kann man den Foliensensor auch über einen offenen AGB-Einlass ins Wasser hängen, um dessen Temperatur zu messen. Sehr hübsch. Das nicht benötigte Silikon verwendet man dann dafür, das Sichtfenster zuzukleistern, um dieses Elend nicht sehen zu müssen. Fantasievoll genug? :d

@ChrisM243 würde dir 2x 420 für das Vorhaben empfehlen.

Minimal Größere Kühlflache und viel mehr raum zum Spielen

Das ist auch meine aktuelle Idee. V.a. mehr Platz zum bauen. Der 480er oben scheint den Platz sehr knapp zu machen.

MoRa fällt bei mir leider raus, den Platz habe ich aktuell nicht, Dazu gefällt mir die Idee nicht, das soll alles nach innen.

Habe meinen Mo-Ra direkt am Meshify 2 mit Füssen darunter stehen geht auch super ohne viel extra Platz.

Zeig doch evtl. mal nen Foto, wie Du es aktuell platzsparend gelöst hast?

Zeig doch evtl. mal nen Foto, wie Du es aktuell platzsparend gelöst hast?
Haha ist gerade alles offen und am wurschteln mit der neuen GPU. Hatte aber irgendwo Bilder gepostet. Ich gehe nach dem Reboot mal auf die Suche.

Hier sind Bilder, nicht optimal aber langt. Der Tisch ist leider etwas wackelig da ein repariertes Dreibeingestellt, suche noch was massives wo ich ggf. Rollen anbringen kann und den Mo-Ra anschrauben aber so wie er da steht benätigt der Mo-Ra nicht viel platz. Durch die 17-20 Kg vom Case steht das alles fest.

Ohne Wandhalterung und dem Gummi daran (Kratzschutz für das Gehäuse) liesse sich der Mo-Ra samt Füssen stabilisieren nochmal 2 cm näher heran rücken.
Mit vcorbohren kann man die Füsse sogar am Tisch verschrauben

Anhänge

• 20210630_183916.jpg
    20210630_183916.jpg
    897,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20210630_183629.jpg
    20210630_183629.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20210630_184049.jpg
    20210630_184049.jpg
    848,8 KB · Aufrufe: 114
  • 20210630_184025.jpg
    20210630_184025.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit hat die Dinger schon mal jemand genutzt oder hat Erfahrungen damit?

Meine zwei Kreisläufe sind sehr sehr lang und wenn die Kühlung länger lief gibt es immer ein zischen als wenn man ne Flasche Cola auf macht wenn man einen der agbs öffent

Mahlzeit hat die Dinger schon mal jemand genutzt oder hat Erfahrungen damit?
Habe ich bei meinen Aqualis XT im Einsatz, damit die Füllstandsmessung möglich wird. Funktioniert problemlos und wird auch in deinem Fall helfen.

@KaerMorhen ich hatte jetzt echt eigentlich das Meshify auf dem Mora erwartet
Haha nein das wackelt zu sehr. Werde aber je nach Tischlösung den zweiten Mo-ra (sollte ich mal einen kaufen) direkt am PC lassen.

Aktuell ja auch ohne das Sommerkabel und Neutriksteckverbindungen.

Hab mir nun mal den Leakshield+ Fillport bestellt, bin gespannt wann die kommen ;P

Hab ich's doch geahnt, dass die saublöde Motte von gestern Abend sich ihre Schlafstatt im Mo-Ra suchen würde. Jetzt ist sie tot, und ich weiß, warum ich kurz Lüfterklackern hatte. :fresse:

IMG_4845.JPG

Edit:
Entwarnung, hat's überlebt (mit halbseitiger Lähmung, hat auf dem Boden den Brummkreisel gemacht) und gesundet draußen entweder wieder oder geht im nächsten Vogelschnabel den Weg alles Irdischen. Ende der heutigen Zoogeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem kleinen eckigen Tisch könntest 2 Mo-Ras wahrscheinlich sogar richtig gut direkt drunter zwischen die Beine schrauben, oder?
Also so was in der Art, etwas größere Industrierollen drunter, um auf die Höhe zu kommen und Winkel, mit denen Du die Wandhalterungen zur Befestigung nutzen kannst, Lüfter/Kabelage nach innen und alles ist hübsch aufgeräumt & sehr platzsparend:

Wieso nur zwei? Bei vier Beinen? Neue Bescheidenheit oder was? :d

Kennt zufällig jemand noch Gehäuse in der Art vom Enthoo Pro 2 oder TT Core X71? Gibts da vielleicht was empfehlenswertes?

Mit nem kleinen eckigen Tisch könntest 2 Mo-Ras wahrscheinlich sogar richtig gut direkt drunter zwischen die Beine schrauben, oder?
Also so was in der Art, etwas größere Industrierollen drunter, um auf die Höhe zu kommen und Winkel, mit denen Du die Wandhalterungen zur Befestigung nutzen kannst, Lüfter/Kabelage nach innen und alles ist hübsch aufgeräumt & sehr platzsparend:

Falscher Thread bezüglich Mo-Ra Talk aber so im Prinzip ja, 1 MoRa oben, zweiter unten, einer oben der andere an der Wand k.A. hat ja Zeit.

Das 7000D Airflow gefällt mir auch ganz gut, aber gerade erst auf das Phanteks Enthoo 719 gewechselt. Glaube das ich nach 2 Monaten nun nicht wieder wechseln muss. :d

Hätte mir Letztes Jahr fast das 4000x gekauft. Wäre nach 12 Jahren denselben Hardware beinahe den blöden Hardware Youtube auf den Leim gegangen. Aber beim 7000er wäre in der Tat endlich mal Platz.

Ja das 7000d gefällt mir auch schon, aber an sich is im Enthoo schon etwas mehr Platz oder? 4 Radi‘s zu 3…

@Esgaluial

Ja, das stimmt schon. Aber der Platzvorteil für die Radiatoren geht auf Kosten für den Platz fürs Netzteil, bzw. die Kabel dafür. Da ist im Enthoo erstaunlich wenig Platz.

Ich habe auf aktuell nur noch 2 Radiatoren (360er oben & 480er an der Seite) in der verbaut, da das System um einen Mora 420 ergänzt wurde.

Von daher wäre mir der interne Platz egal. :)

Mit welcher min. Umdrehung lasst ihr eure P14 PWM laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh