[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bin gerade am Testen vom CPU-Block - wie findet Ihr den Abdruck (mal unabhängig von der Menge WLP)?
Kann es sein, dass rechts weniger Anpressdruck ist? Oder ist alles im grünen Bereich?

Danke!

Anhang anzeigen 656562 Anhang anzeigen 656563 Anhang anzeigen 656564
Sieht so aus, dass der IHS kovex ist...
In der Mitte, länglich der höchste Anpressdruck. Was nicht heißt, dass das schlecht ist, weil da ja der Die sitzt
Je kleiner die Fläche, desto größer der Anpressdruck/cm2 im Vergleich zu 100% planem IHS (<- weniger Anpressdruck/cm2) bei gleichem Schraubendrehmoment
Beitrag automatisch zusammengeführt:

knapp 10 Grad, also verglichen mit den EK Pads
EK-Pads sind die Original-Pads?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, dass der IHS kovex ist...
In der Mitte, länglich der höchste Anpressdruck. Was nicht heißt, dass das schlecht ist, weil da ja der Die sitzt
Je kleiner die Fläche, desto größer der Anpressdruck/cm2 im Vergleich zu 100% planem IHS (<- weniger Anpressdruck/cm2) bei gleichem Schraubendrehmoment

EK-Pads sind die Original-Pads?
Kann aber auch am auflegen des Kühlers liegen, wenn der minimasl rutscht und dann aif einer Seite zuerst angezogen wurde, aber der mittige Teil ist schon eher unschön ja.
Bin eh verwundert wie oft Probleme mit derartigen bauteilen aktuell auftreten, als würde es die Hersteller nicht tangieren.

Am besten immer direkt zwei oder drei Kühler bestellen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Haha bei mir genauso, hatte sogar ein kleineres Gehäuse vor Ort, ich war damit aber absolut nicht zufrieden.
Corsair lässt sich nur leider die neuen Gehäuse sehr gut bezahlen. Und die Varianten sind mal wieder untereinander nur bedingt Kompatibel was den Austausch von Teilen angeht.

Denke die Glasvariante wird besser als beim kleineren mit custom loop arbeiten jedoch ähnlich wie beim O11 D XL limitieren.

Ja, das stimmt. Ich habe 180€ für meines bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Denke der Preis geht in Ordnung.

Kanna ber auch am auflegen des Kühlers liegen, wenn der minimasl rutscht und dann aif einer Seite zuerst angezogen wurde, aber der mittige Teil ist schon eher unschön ja.
Bin eh verwundert wie oft Probleme mit derartigen bauteilen aktuell auftreten, als würde es die Hersteller nicht tangieren.
Natürlich prüft man beides, ja ;)

Hallöle Leude,
muss nochmals nerven….
Habe gerade meinen MoRa auf eine Neutrik-Verbindung von deveth0 umgerüstet und tue mir mit den Anschlüssen etwas schwer.
Momentan sieht es so aus:
Die vier Noctuas sind an den Lüfteranschlüßen am Quadro,
das USB-Kabel ebenfalls.
Nun meine Frage:
Wo kommt der schwarze Molex von der Buchse, das schwarze vier Pin-Kabel und der schwarz/rote Molex von der Pumpe hin?

So, habe jetzt jeweils zwei Y-Adapter besorgt.
Verkabelung wie folgt.
Molex-Y-Adapter ins Quadro, in den Adapter dann das Molex von der Pumpe und den Molex von der Neutrik-Buchse in den Y-Adapter.
Richtig bisher?

Dann der 4Pin Adapter in einen Lüfteranschluß am Quadro und in den Adapter dann den einen Lüfter und der schwarze 4Pin der Pumpe?

Hallöle Leude,
muss nochmals nerven….
Habe gerade meinen MoRa auf eine Neutrik-Verbindung von deveth0 umgerüstet und tue mir mit den Anschlüssen etwas schwer.
Momentan sieht es so aus:
Die vier Noctuas sind an den Lüfteranschlüßen am Quadro,
das USB-Kabel ebenfalls.
Nun meine Frage:
Wo kommt der schwarze Molex von der Buchse, das schwarze vier Pin-Kabel und der schwarz/rote Molex von der Pumpe hin?

So, habe jetzt jeweils zwei Y-Adapter besorgt.
Verkabelung wie folgt.
Molex-Y-Adapter ins Quadro, in den Adapter dann das Molex von der Pumpe und den Molex von der Neutrik-Buchse in den Y-Adapter.
Richtig bisher?

Dann der 4Pin Adapter in einen Lüfteranschluß am Quadro und in den Adapter dann den einen Lüfter und der schwarze 4Pin der Pumpe?
Als erstes wäre bei derartigen Fragen gut, dazugehörige Bilder zu zeigen.

Anhänge

• F6EAE357-D1D9-4270-81BF-9BDB15AAC155.jpeg
    F6EAE357-D1D9-4270-81BF-9BDB15AAC155.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
  • B1BE81A1-A6A0-4AF6-AB71-2B181385484B.jpeg
    B1BE81A1-A6A0-4AF6-AB71-2B181385484B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
warum? so auf den ersten blick sind die ja gleiche groesse?

Das Phanteks finde nicht wirklich gut verarbeitet und für das Netzteil & Kabel bietet es viel zu wenig Platz.
Es knarzt irgendwie an allen Ecken und Kanten und hat dann für die Größe doch nicht so viel Platz im Innenraum.

Das Corsair wirkt viel wertiger und besser verarbeitet - es ist verwindungssteifer und hat gefühlt hochwertigere Materialien, sowie mehr Platz für Netzteil und Radiatoren.

Der Platz hinterm mainboard tray beim 719 hat mich auch extremst gestoert, vor allem mit aquaero/fan kram und custom PSU cabels ist da alles komplett gequetscht, hast recht.
War auch kurz davor mir das 1000D zu holen damals aber habs dann zwecks faulhaut einfach alles reingestopft.

muss mir das 7000D mal angucken, ist das neu?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe da auch noch Lüftersteuerung und RGB-Hub drin, dann Custom-Kabel und es passt einfach nicht wirklich.

Das 1000D ist ja nochmal eine andere Hausnummer - das hat ein Kumpel von mir mit 2 Systemen drin.

Das 4000D ist älter - danach kam das 5000D und nun das 7000D. Aber sind auch immer größer geworden.

Das Phanteks finde nicht wirklich gut verarbeitet und für das Netzteil & Kabel bietet es viel zu wenig Platz.
Es knarzt irgendwie an allen Ecken und Kanten und hat dann für die Größe doch nicht so viel Platz im Innenraum.

Das Corsair wirkt viel wertiger und besser verarbeitet - es ist verwindungssteifer und hat gefühlt hochwertigere Materialien, sowie mehr Platz für Netzteil und Radiatoren.
Hast du hier im HWLUXX das Video gesehen, Direktvergleich x vs d.
Mir geht es da eher um was möglich ist, da ich kein Fan von 120mm Lüftern bin, fällt ein 1000D für den Preis eines Einfamilienhauses weg^^
Werde wohl einfach mal schauen ob ich in dem Gehäuse mit 420er X Flow in der Front und einem dicken HW Labs mit 30 mm im Tops was machen kann.
Bringt laut einigen nicht soviel aber das Gehäuse bietet da ebenm Möglichkeiten.
+ ggf. eine schöne Distro und von einer Pumpe intern auf zwei.

Bitte viele Bilder und Infos, da ich erwäge auch bis Jahresende auf das 7000D umzusteigen, da es mir derzeit mehr Möglichkeiten bietet.

:LOL:

Was denn? Ich meinte Bilder mit verbauter Hardware und WaKü Krams.

Das ist das Case ja. Hatte das Video vorhin geposted aber gelöscht, das vom HWLUXX im Direktvergleich war besser. Siehe Post drüber.
Es gibt wohl Seitens Corsair falsche Angaben bezüglich der Radi Kompatibilität.

Wenn man beim NT Schacht das Plexi abnimmt, passt da sicherlich noch ein Touch Display mit hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Videoquote raus. ;)

Ne, das Video habe ich nicht gesehen, aber das 7000X kam für mich eh nicht in Frage.
1. Zu teuer
2. Bin ich kein Freund von einer Glasfront.

Also meinen aktuellen 360 und 480 kann ich auf den ersten Blick besser verbauen als im Enthoo 719.
Aber mal schauen, was ich genau verbauen werde.
Eigentlich finde ich die neuen Radiatoren von Watercool echt ganz nett - in Weiß, aber dafür nun nochmal extra Geld ausgeben wäre auch übertrieben.

Habe auch noch folgende Frage offen. ;)

Wo wir gerade beim Ultitube sind - kann ich eigentlich die Kombi mit der D5 Next so verbauen, dass Display und Anschlüsse nicht in die selbe Richtung zeigen?
Aktuell habe ich es so verbaut, aber im 7000D würde es besser passen, wenn Display und Anschlüsse um 90° zueinander gedreht sind.

Anhang anzeigen 656541

Eigentlich finde ich die neuen Radiatoren von Watercool echt ganz nett - in Weiß, aber dafür nun nochmal extra Geld ausgeben wäre auch übertrieben.
Mir geht es da erstmal nur um das Top,

Das lohnt dann nur wenn Watercool die mal in 140mm auf den Markt bringt.
Für ein Whitebuild fehlt das Geld, aber das wäre mal ein Gehäuse wo Custom Loop mit Distros und Hardtubes viel Möglichkeiten haben.
Mal bei TechN anfragen ob die auch weisses POM haben, gibts egtl. EPDM Schlauch in weiss?
Finde nur Teflon oder EPDM sleeved.
.. Es juckt in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - ich dachte, dass es nur bei den Grafikkarten so wäre....

Meine neue D5 PWM läuft gerade sehr hochfrequent. Was kann das sein?
Hängt mit Molex direkt am NT

Was denn? Ich meinte Bilder mit verbauter Hardware und WaKü Krams.
Der Smilie war wegen dem Youtuber. Wird ja hier ab und zu mal kritisiert, aber ist Corsairs Haus und Hof Influenz(a)er
Was genau stört dich daran? Wenn die Forensoftware es zulässt, wird es wohl so gewollt sein. In dieser Form braucht man gar nicht drauf klicken, wenn man es kennt oder den Herren Nicht mag. Postet man nur einen Link, geht die App auf, muss man wieder weg klicken, YouTube denkt, man mag den Typen und blendet ab sofort jedes Video in den Stream usw. Dann doch lieber so.

Mal bei TechN anfragen ob die auch weisses POM haben, gibts egtl. EPDM Schlauch in weiss?
Finde nur Teflon oder EPDM sleeved.
EPDM ist in Natura schwarz. Da musst du den Schlauch sleeven, wobei gesleevte Schläuche hier selten sind. Schick sind sie aber und dank des Sleeves kommt auch Textur rein. :)

Vielen Dank - ich dachte, dass es nur bei den Grafikkarten so wäre....

Sry, hatte den falschen Link reingepackt, aber jetzt passts 😅

Der Smilie war wegen dem Youtuber. Wird ja hier ab und zu mal kritisiert, aber ist Corsairs Haus und Hof Influenz(a)er

Was genau stört dich daran? Wenn die Forensoftware es zulässt, wird es wohl so gewollt sein. In dieser Form braucht man gar nicht drauf klicken, wenn man es kennt oder den Herren Nicht mag. Postet man nur einen Link, geht die App auf, muss man wieder weg klicken, YouTube denkt, man mag den Typen und blendet ab sofort jedes Video in den Stream usw. Dann doch lieber so.
Tatsächlich stehen so ziemlich alle angesagten deutschen Hardwareinfluencer auf der Gehaltsliste von Corsair, die zahlen wohl neben anbietern wie dem Spielpublisher von Raid recht gut.
Daher darf man das nicht alles auf die bare Münze nehmen.

Corsair stellt aktuell sehr viel um und teils echt gute Sachen, vergisst dabei aber wieder das wichtigste, alte Hardware zum einen up to date zuhalten, siehe Icue und Commander Pro etc.
geht zu sehr auf ein Vollsortiment anstatt sich auf weniger gezielt zu setzen, dabei geht halt einiges verloren.

Dennoch ist es das Unternehmen mit den meisten Veränderungen, Neuerungen und Neuerfindungen der eigenen Produkte, gerade Gehäuse und AiO/ RGB einer Linie in verschiedenen Grössen bei gleichbleibender Qualität das hat schon was.

Ebenso dass die Wakü Fraktion immer mehr integriert wird.
Und sie gehen immer mehr auf 140mm Formate, was mich erfreut.

EPDM ist in Natura schwarz. Da musst du den Schlauch sleeven, wobei gesleevte Schläuche hier selten sind. Schick sind sie aber und dank des Sleeves kommt auch Textur rein. :)
Ja das habe ich schon gesehen, kann echt schick sein, aber dann würde ich wohl eher auf satinierten Hardtube gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bilderquotes sollten im Forum ja vermieden werden und bei Videos ist es wohl das selbe. ;)
Ich störe mich nicht groß daran, aber du hast das Video gepostet und der Beitrag direkt unter deinem zitiert es, so dass es da wieder auftaucht. Das ist in meinen Augen ein bisschen unnötig. :)

An dem Video störe ich mich nicht und auch nicht an Roman - also alles gut. :)

Bilderquotes sollten im Forum ja vermieden werden und bei Videos ist es wohl das selbe. ;)
Ich störe mich nicht groß daran, aber du hast das Video gepostet und der Beitrag direkt unter deinem zitiert es, so dass es da wieder auftaucht. Das ist in meinen Augen ein bisschen unnötig. :)

An dem Video störe ich mich nicht und auch nicht an Roman - also alles gut. :)
Nehme Videos/Media bei einem Quote immer heraus ;)
Mobil sind die nervig aber am PC wurscht.

Ohhha, gerade mal geschaut, Acetal/ Delrin/ POM-C in weiss für einen Kühler würde mal richtig beschissen aussehen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh