Ralle86
Urgestein
- Prozessor
- Intel Core i9 13900k
- Mainboard
- Asus Z690 Strix D4
- Kühler
- Full Custom Wakü
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB @3800 MHz, CL16, optimierte Subs
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
- Display
- Dell AW3420 + Lenovo Q27q-1L
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB + 970 Evo 2TB + Evo Plus 2TB + Crucial P5 2TB + MX500 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 11 1000W Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X Plus Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Nein.
Erst Werte, dann Kaufwut. Wie viel heißt etwas mehr Durchfluss?
Und warum machst du dir überhaupt so ein Theater? An der wärmsten Stelle des Kreislaufs ist das Wasser eben warm und das ist kein Beinbruch. Danach kommen ja nur Radiatoren.
Durchfluss ist zwar wichtig, aber auch nicht so wichtig, dass man sich dafür so einen Aufwand machen muss. Können ja, locker, durchaus, kein Problem. Aber nicht müssen. 30°C an der wärmsten Stelle sind schon echt gut.
Pro-Tipp: Setz den Sensor an die kälteste Stelle und freu dich.
Deswegen hab ich oben gesagt, "das ist meckern auf sehr hohem Niveau" 🙈
Es war der doppelte Durchfluss, also von 90 l/h auf 180 l/h. Die Temperaturen sind top, das steht außer Frage. Es war einfach nur eine Überlegung 😆
Ich hab mir die Kosten gerade angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein weiterer Mo-Ra günstiger wäre und mehr bringen würde, also lass ich das lieber mal 😅
Edit: ich hab gerade meinen bastel PC befüllt und am CPU Block sind beim Temperatursensor ein paar Tropfen Wasser ausgetreten. Also erstmal Wasser wieder raus und Sensor abschrauben. Der O-Ring war verschoben und hielt nicht. Also gerichtet und weiter gemacht. Jetzt ist alles dicht 🙈
Edit2: was kann das sein:
Für mich sah es zuerst nach Luftblasen aus. Jetzt stand das Wasser ca. 3h und es sieht immer noch so aus... Die Radiatoren wurden gebraucht gekauft, waren aber zum Einen von den Vorbesitzern gespült und von mir auch nochmal und da kam nichts raus... Die selbe Flüssigkeit (EK Cryofuel clear) nutze ich auch in meinem Haupt PC und dort ist sie richtig klar, so wie sie sein soll.
Zuletzt bearbeitet: