[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

... gerade gesehen, dass es das "i" gerade nirgends lieferbar gibt (zumindest nicht zum UVP von 289 €), oder hast Du eins gefunden? Ohne "i" aber für 200 € ...

Ich nur eins, mit nem irgendwie interessantem Preis gefunden 🤣
Suche gerade auch aber nix zu finden.
Bei Geizhals für 540€ gefunden.🤣🤣
Knapp 14k ist auch nicht schlecht😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, dann wird es wieder BQ 😀
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, schade - hab erst vor ein paar Wochen ein originalverpackes verkauft.

Der Unterschied zwische "i" und ohne "i" ist nur der USB Anschluß. Das ist zwar schon ne nette Spielerei - aber ohne ist es schon auch ein jutes Netzteil und ne ganze Ecke günstiger.
 
Ich denke da mach nichts falsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220703-215753_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220703-215753_Samsung Internet.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 101
Es sieht eher so aus, als wäre Corsair die i-Teile losgeworden und da kommt nix mehr nach oder es ist eine neue Serie am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal anschauen, bei BQ wird es von der länge her ziemlich eng.
 
Dann brauch ich doch noch ne zweite Pumpe um über die wichtige Schwelle von 60l/h bei völliger Lautlosigkeit zu kommen :d

War hat ne DDC mit Top über? ^^
Ich hätte ein "EK Water Blocks EK-XTOP Revo Dual D5 PWM Serial" über. Interesse?
 
Wir haben einen schönen Netzteilthread für das Thema 😬

Nutzt hier jemand einen Aquacomputer inline Sensor für den Quadro?
 
@Helojumper aber ohne Pumpen nehme ich an ?
Hmhm.
Bisher hab ich nur DDCs gehabt ;)
 
das gleiche Teil kostet bei Alphacool einiges weniger. Was ist denn mit den Watercool Preisen passiert? Seit wann sind die denn so nach oben gewandert. Oder ist das alles als Wertanlage gedacht.
Das Teil hier?

Für die 15€ würd ich immer zur WC Variante greifen, statt dieser windigen Pfuschkonstruktion - viele Cases haben keine Verriegelung für die Slotblende im hinteren Bereich mehr und dann hängt das alles an einer einzigen kleinen Blechschraube...
 
Bei der Blende von AT hat man auch das Problem, dass sie nicht passt, sobald das Gehäuse Streben zwischen den einzelnen Slots hat. Bei der WC-Blende passt das bei vielen Gehäusen auch mit Streben.
 
Aber Achtung: Dark Power Pro und Corsair sind mit 200mm auch recht lang.
Vorsicht! Beim DPP Pro habe ich mich geärgert dass es einen anderen Kaltgerätestecker hat, so dass die üblichen Kabel und Verlängerungen nicht passen :wall:

Das DPP 1200 hab ich noch im Schrank liegen, hab im Cluster auf das HX 1200i gewechselt, eben wegen des Steckers und wegen der USB-Funktionen, auch wenn sie nicht mega zahlreich sind


@Shoggy
kann es sein dass Euer Shop down ist?
 
Es hat halt ne C20 Buchse für einen C19 Stecker - diese Stecker vertragen 16A, die üblichen C13 / C14 Stecker nur 10A. Es gibt entsprechende Adapterkabel.
 
keine Ahnung wie Du jetzt auf dieses Teil kommst, aber ich meinte schon das Teil hier, 19,95€. Aber sorry, ich habe vergaß das wir hier im Luxx sind, da sind 5€ vollkommen nebensächlich.
 

Anhänge

  • 20220704_125321.jpg
    20220704_125321.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 103
geschrieben wurde wohl über den gezeigten und ich habe den gezeigten vor ein paar Wochen für 19,95€ bei Aquatuning gekauft. Aber geschenkt, jeder wie er will oder so.
 
Man kann ja auch net Wakü bauen und wegen fünf Euro meckeln.
Man hat das Teil ja auch nur einmal im Rechner i.d.r.

Bei Fittingen würde sich nen Euro weniger eher rechnen.
 
Dann vergisst man was und bestellt einen Stecker fürn Centbetrag und zahlt 7 Euro an Versand.. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zu procooling raten, da ist es ab 20€ versandkostenfrei… niemand bekommt 8€ Versand von mir für nen gepolsterten Briefumschlag :stupid:
 
Ich habe mir jetzt Zwei ULTITUBE D5 200 PRO bestellt, kann mir einer ein bisschen für Klarheit Sorgen. Ich krieg das nicht so ganz auf die Kette.

1. Hat die Pumpe jetzt eine Durchflusssensor von Haus aus oder benötige ich noch einen ?

2. Wenn ich beide Pumpen über USB 2 anschließe, sind dann die RGBpx Ringe über den BUS steuerbar oder benötige ich da noch ein Farbwerk zu ?

3. Ich habe Aktuell nen Octo, und meine Lüfter Laufen darüber. Kann ich die jeweiligen Lüfter die ich benutze auch direkt über die Pumpe steuern ? die ja per USB2 am MB angeschlossen sind für die Software ?

Ich habe Aktuell nen Octo, und da sind beide RGBpx anschlüsse bereits belegt.
 
Hat die Pumpe jetzt eine Durchflusssensor von Haus aus oder benötige ich noch einen
Ja aber der taugt absolut nichts, das einzige/ grösste Manko an der sonst super Pumpe.
Wenn ich beide Pumpen über USB 2 anschließe, sind dann die RGBpx Ringe über den BUS steuerbar oder benötige ich da noch ein Farbwerk zu
USB 2 dient kur der Datenübertragung, kannst dann mit Aquasuit Software das RGB ansteuern und regeln. Oder ohne USB an der Pumpe selbst, jedoch wenn der Strom aus ist löscht er die Einstellungen.
In der AS eingestellt behält er diese bei jedem Start bei.
Benötigt kein extra Farbwerk.
Ich habe Aktuell nen Octo, und meine Lüfter Laufen darüber. Kann ich die jeweiligen Lüfter die ich benutze auch direkt über die Pumpe steuern ? die ja per USB2 am MB angeschlossen sind für die Software ?
Du kannst die Lüfter ohne weiteres in Reihe an der Pumpe anschliessen und regeln, wieder in der Aquasuit oder am Gerät selbst.
 
Perfekt, danke dir für die Antworten.

Ich hatte mal durchflusssensoren, hab sie aber verkauft. Braucht man die eigentlich ^^. Ich sag mal so einmal ablesen und hab da nie wieder draufgeschaut.

Die Pumpe wird dann ja eh in der AS per RPM gesteuert. Oder :) ?
 
1. Hat die Pumpe jetzt eine Durchflusssensor von Haus aus oder benötige ich noch einen ?
Die Pumpe ermittelt über ihre elektrischen und mechanischen Parameter den Durchfluss. Das klappt in der Praxis allerdings nur semi-gut und die ausgegebenen Werte sind meistens Mist. Für auch nur ansatzweise verlässliche Werte benötigt es schon einen vernünftigen DFM.
3. Ich habe Aktuell nen Octo, und meine Lüfter Laufen darüber. Kann ich die jeweiligen Lüfter die ich benutze auch direkt über die Pumpe steuern ?
Die D5 Next (verbaute Pumpe) hat einen einzigen Lüfterkanal. Wenn du aber ohnehin ein Octo hast, würde ich eher das Octo benutzen, um alles zu steuern.

Allgemein riecht mir das nach zwei Kreisläufen und da hat das Aquaero noch einen großen Vorteil: Es hat zwei Eingänge für Durchflusssensoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh