Gut, dann lege ich mal los.
Im Grunde möchte ich das System in meiner Signatur mit Wasser kühlen.
Eigentlich wäre das aus objektiver Sicht nicht nötig, aber ich möchte das zumindest mal ausprobiert haben.
Daher habe ich mir Ende Juli/ Anfang August hier im luxx Teile zusammengekauft.
1x 360 Radiator 30mm und 1x 360 Radiator 45mm beide kupfer Radiatoren von (Infin1tum, er hat da auch fittinge, nen ablassventil und schlauchverbinder draufgelegt)
Dazu habe ich dann ein EK velocity Am4 gekauft sowie ein EK XRES 140 Revo D5.
Ich habe mir auch Softtubes organisiert.
Ach befüllt werden soll das ganze mit dest. Wasser. Das brauchte ich eh für meinen Golf.
Ich habe mich erstmal dazu entschieden nur die CPU mit Wasser zu kühlen, da ich vorsichtig bin was die GPu angeht (garantie und der ganze Spaß) und vielleicht begrabe ich das ganze Projekt auch wieder und da ist es besser erstmal nur die CPU zu kühlen.
Geplant ist von mir, dass ganze in mein invertiertes Silentbase 802 zu integrieren.
Die Besonderheit des ganzen soll sein, dass ich die AGB+Pumpenkombi verstecken will und so wenig Schlauch wie möglich im Airflow des system sein soll.
So sieht mein Plan momentan aus:
Die Kombi wird unten befestigt (und wenn nötig extra noch entkoppelt) und mit dem radiator verbunden.
Natürlich werde ich das NT nochmals gegen wasser abschirmen. Damit da nix passieren kann.
Von dort geht es über eine Aussparung für kabel (im Anhang zu finden) weiter zum CPU Kühler.
Hier nochmal ein vernünftiges Bild zum vorderen Teil des aufbaus:
Ich möchte am Radiator auch das Ablassventil anbringen, weil ich nicht weiß wo ich es besser platzieren sollte.
So und jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.
Und ob ich das so realisieren kann, vorallem mit Softtubes und was ich sonst noch einbauen müsste.
Mir ist bewusst, dass ich mir auch ne AIO hätte holen können, aber das wollte ich nicht, da ich flexibel aufgestellt sein will.
Auch ein Mora kommt für mich nicht in betracht.
Trotzdem würde ich gerne das Projekt umsetzen.
Ich danke schonmal für eure Rückmeldungen.