[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also Ölwechsel nach ersten 1000km:unsure:
:LOL:
Nein, wenn man die Gewinde mal sauber macht, ist es kein Thema, zumal bei mir ja die Ultitube den Filter hat, habe auch nur einmal was im CPU Block gehabt, aber auch das war zu vernachlässigen.

Bin sogar mit dem Flambierer und schwacher Flamme einmal rein, das war immer perfekt für die Gewindefitzel nach dem mit dem Skalpell säubern.
Bei den QD3 war es nicht schlimm, die Alphacoolteile wie z.B. der 420er X-Flow hat mehr gekrümelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant, habe evtl. eine Lösung, nur muss ich sehen ob das klappt, wenn ich das an schlauch oben am MoRa fest mache, oder ob mir da das Liquid hoch schiesst.

20220917_010523.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versatz zwischen AGB und dem LS würde mich ja verrückt machen ^^

Ist nur zum testen, wie weit das hochzieht, wenns am freien Port vom MoRa sitzt.
Da käme noch etwas Schlauch dazu, dann wäre unter Umständen Ablassen wie mit dem PET Teil und auch Befüllen möglich, was aber beides sekundär wäre.

Wie sieht es denn eigentlich offiziell bei Asus aus mit dem Umbau auf Wakü ?

Hatte mal Kontakt mit Asus wegen nem Mainboard. Lief Gang gut.

Ggfs auch Gigabyte?
Andere ?

Einfach random , mal so, ein anderes mal ganz anders.

Wenn Dir so richtig leise wichtig ist, dann besser die zwei D5N mit einem Iceman oder AC Messing Dualtop ins Gehäuse packen.

Folgendes Problem:
Ich habe 4x 180mm Phobya Lüfter (DC / 3pin!!!) am mora 360.
Leider ist es (mir) nicht möglich die Lüfterdrehzahl zu regeln ohne vierfach die Kabel zum Mainboard zu legen. Gibt es ne
Lösung die ich übersehe? Mit meiner sata pwm Lüftersteuerung komme ich nicht weit 😂
Freue mich über alle Vorschläge ohne das Wort Lötkolben

Hmmm.
Alte 5,25“ Lüftersteuerung ala Scythe ?

Wenn Dir so richtig leise wichtig ist, dann besser die zwei D5N mit einem Iceman oder AC Messing Dualtop ins Gehäuse packen.
Das WC Dualtop ist klasse.
Sofern die beiden D5N nicht eh sonderlich laut sind, dann das WC Top zum testen verbauen.

Folgendes Problem:
Ich habe 4x 180mm Phobya Lüfter (DC / 3pin!!!) am mora 360.
Leider ist es (mir) nicht möglich die Lüfterdrehzahl zu regeln ohne vierfach die Kabel zum Mainboard zu legen. Gibt es ne
Lösung die ich übersehe? Mit meiner sata pwm Lüftersteuerung komme ich nicht weit 😂
Freue mich über alle Vorschläge ohne das Wort Lötkolben
Adapter mit Platine, 4 Pin PWM Mainboard Header auf 3 Pin, auf 1x 3 Pin zu 4x 3Pin Splitterkabel.

Phobya 4Pin PWM auf 3Pin Transformer Single Wasserkühlung Überwachung https://amzn.eu/d/h1tbrH9

Habe sowas etwas älter, sieht aber bisauf dass die 3 und 4 Pin nicht nebeneinander sind identisch aus.

Hatte nur keinen 3 Pin Lüfter zum testen, wollte auch keinen 4 Pin auspinnen.

Sollte aber theoretisch am MB und oder Quadro laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Ampere nehmen die zusammen?

Moin, meine Hardware zieht heute aus dem Fractal Define 7 XL DTG in ein Meshify 2 XL DTG um🙈

Das Define 7 XL hat einen kleinen Kratzer an der Frontklappe, welchen ich mit Edding geschwärzt habe, und beim Anschluss Panel für die USB-Anschlüsse sind nur die USB-Anschlüsse Typ-A 3.x noch aktiv. Das USB-Panel gibt es als Ersatzteil. Blende oben ist geschlossen, die gelochte ist nicht mehr vorhanden.

Bevor ich das Case im Keller vergrabe, evtl. hat jemand Bock das Case in Selm gegen einen „kleinen“ Obolus abzuholen?

Wie viel Ampere nehmen die zusammen?
Es steht nicht auf der Rückseite der Lüfter und bei Aquatuning haben sie die Lüfter nicht mehr, geizhals verrät mir auch nix… hilft nur ein Messgerät das ich nicht habe

Das WC Dualtop ist klasse.
Sofern die beiden D5N nicht eh sonderlich laut sind, dann das WC Top zum testen verbauen.

Adapter mit Platine, 4 Pin PWM Mainboard Header auf 3 Pin, auf 1x 3 Pin zu 4x 3Pin Splitterkabel.

Phobya 4Pin PWM auf 3Pin Transformer Single Wasserkühlung Überwachung https://amzn.eu/d/h1tbrH9

Habe sowas etwas älter, sieht aber bisauf dass die 3 und 4 Pin nicht nebeneinander sind identisch aus.

Hatte nur keinen 3 Pin Lüfter zum testen, wollte auch keinen 4 Pin auspinnen.

Sollte aber theoretisch am MB und oder Quadro laufen.

Die Amazon Bewertungen klingen sehr frustriert 😂 trotzdem danke

genaue Lüfterbezeichnung?

Einfach random , mal so, ein anderes mal ganz anders.
Genau so ist es, und im Zweifel geht die RMA-Entscheidung negativ aus, insbesondere dann, wenn es sich um eine „Garantie“ Anfrage handelt.

Gigabyte lässt sich die defekte Hardware auch gerne nach Asien senden, um eine Prüfung vorzunehmen, und das kann eine lange Reise werden🙈

Generell gilt, vor dem Einsenden, die Hardware in den Originalzustand zurück bauen.

Das wird bei Kohlefaserpads ganz doof, aber selbst AMD hat das erlaubt sofern bei der RMA keine grob fahrlässigen Defekte vorhanden sind und dann Wärmeleitpaste aufgetragen wird.

Hatte das sogar schriftlich von AMD bekommen, mit ausdrücklicher Erlaubnis.
Muss bei der RMA nur angegeben werden, perfekt natürlich mit dem Schreiben dabei

diese Teile könnten auch helfen. Splitty 9 aktiv, normaler Splitty und der Mora Fan Splitter. Es gibt aber auch 7Volt Kabeladapter.

Anhänge

• 20220917_120519[1].jpg
    20220917_120519[1].jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 92
Braucht eigentlich der Splitty aktiv zwingend Strom per Sata oder ist es nur optional wenn man mehr Leistung abrufen möchte ?

den splitty gibt es auch non-active, ohne extra strom. aber ob der active auch ohne strom funktioniert kann ich jetzt so nicht sagen; würde aber fast mal davon ausgehen.

habe den ohne Strom noch nicht laufen lassen. Aber ich denke, wenn der den Stromanschluss hat wird er ihn auch brauchen, bin mir aber nicht sicher. Da kann AC mehr zu sagen.

Habe ihn auch gekauft mit diesem Hintergedanken falls ich mal so einen brauche, aber nun doch wieder PST Lüfter.
Aber zum testen kam ich auch noch nicht. ^^

@Seadersn
stimmt, das ist der auf dem Bild rechts. Der kann dafür aber auch Aquabus. Ein Vorteil wenn man viele Busgeräte hat und diese auch anschließen möchte. Der Nachteil man muss drauf achten, das der inaktive nicht durch zu starke Lüfter überlastet wird. Deshalb setze ich auf den aktiven Splitty

Der Splitty9active hat die beschissenste Sata Buchse, bricht sau schnell aus dne zwei mini Kunststoffpins und biegt hoch.
Ist dann nucht defekt aber nervig.

Anhänge

• 4EFBFB6E-D0DF-4FA0-8D28-CB104067609E.jpeg
    4EFBFB6E-D0DF-4FA0-8D28-CB104067609E.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
hab ich so gar noch hier rumzuliegen^^
Hab ich meinem Vater letztes Jahr geschenkt und eingebaut in seinen Rechner 😂 aber stimmt das würde gehen. Ist aber nen gewaltiger Klotz das Teil

Wär das eine vernünftige Lösung? Scheint die billigste zu sein… frage mich aber, ob das so sicher ist mit vier 180mm Lüftern dran

Anhänge

• 01B765A4-B950-4CA7-9B00-A28AF081223A.jpeg
    01B765A4-B950-4CA7-9B00-A28AF081223A.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 62
  • 530E82FF-B3E0-46A8-B4E1-C918A412682E.jpeg
    530E82FF-B3E0-46A8-B4E1-C918A412682E.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät welches bis zu neun Lüfter, egal welche Größe, die mit Verzögerungen (manuell einstellbar) sicher anlaufen und beides können PWM und DC, heißt Splitty 9. Das Gerät ist preislich zumutbar und bei normaler Handhabung, auch sicher. Es gibt noch andere, ich habe das von Thermaltake in einem Gehäuse mit LED direkt am Mora der unterm Tisch in der Ecke steht, die LED sagt mir ob die Lüfter laufen oder nicht. Da geht nur Strom und PWM-Kabel zum Rechner dort an den AE6. Ich habe verschiedene Möglichkeiten die anzuschließen. Mit dem Kabel haste nur eine und davon brauchste 4 und ob die sicher mit 7V anlaufen muss man ausprobieren. Mit dem Splitty liegen immer 12V an. So genug Werbung.

Warum nicht einfach einen PowerAdjust3? Lüfter wären dann auch per USB steuerbar, falls gewünscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh