Ok danke, dann muss ich mal genau messen wieviel ich habe, aber es waren meine ich 2cm, 15mm wären natürlich besser, sieht aber auch doof aus. Finde ich Strange, bisher waren alle Kühler da immer ein einer Linie zur CPU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist bei EK ZMT auch so. Ultra nervig. Manche Fittinge bekommt man auch gar nicht richtig fest.Ich hab den Aquacomputer EPDM und auch die Barrow 16/10. Alles sehr stramm, es geht grad so. Oft dreht man den Anschluss raus und nicht die Überwurfmutter ab
Hmm, ganz schlüssig ist es dennoch nicht. Nach meiner Rechnung hast du ein Gap von über 1 mm mit deiner Behauptung.Der EK ZMT 16/11 passt perfekt zu den Barrow 16/10 Fittings. das Problem ist, dass einige Maße eigentlich Zoll Maße sind und andere echte mm Maße.
@Kullberg Also braucht man da nicht Werkzeuge um es zu (de-)montieren?Der EK ZMT 16/11 passt perfekt zu den Barrow 16/10 Fittings. das Problem ist, dass einige Maße eigentlich Zoll Maße sind und andere echte mm Maße.
Wenn die nicht ganz zugehen ist das kein Problem. Wenn die aber so fest drauf sind, dass ich die Schläuche zerschneiden muss und alles nur noch mit Werkzeug abbekomme, dann ist das sicherlich nicht im Sinne des Erfinders@Cruizyy Hab bis auf in einem PC überall die Kombi Barrow + Watercool EPDM 16/10. Die Überwurfmuttern bekommst Du im Prinzip nie ganz zu (1-2mm Spalt bleiben) und drehst beim Öffnen auch regelmäßig Fitting raus anstatt Mutter ab. Dafür kannste an Schlauch+Fitting quasi den PC aufhängen - besser so, als ungewollt Schlauch ab.
Das habe ich befürchtet. Bin schon am überlegen, ob ich einfach auf Hardtube umsteige. Da hat man solche Probleme ja scheinbar nicht..Wenn du den EK ZMT schon probiert hast, hast du ja schon fast alle EPDM-Schläuche durch...
EK-Fittinge und Aquacomputer-Schlauch geht schon gut, da brauchst du kein Werkzeug oder rohe Gewalt.Bin schon am überlegen, ob ich einfach auf Hardtube umsteige.
Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch. Habe es aber nicht nachgemessen.Vom EK ZMT hatte ich schon Stücke die hatten auf den halben Meter Maßunterschiede bei der Wandstärke.
Schaue ich mir mal an, danke!EK-Fittinge und Aquacomputer-Schlauch geht schon gut, da brauchst du kein Werkzeug oder rohe Gewalt.
Falls du noch suchst, hatte mir da mal ne kleine Liste gebastelt.Hat niemand eine Idee?