[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hmm ich bin gerade auf ein blödes Problem gestoßen...Nach einem Umbau kann ich meine D5 pumpen nicht mehr steuern und die laufen auf 100%.

Ich bekomme ein Signal, also sehe die rpm, aber wenn ich die Leistung einstellen will, passiert nix und die laufen weiter bei 100%...kennt jemand das Problem und idealerweise eine Lösung? :)
Lüfter lassen sich ganz normal steuern wie bisher

Danke!
1701789933361.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mehrere Pumpen am gleichen Ausgang, ggf. über ein Splitterkabel?
Vielleicht nicht richtig gesteckt oder einrn Splitter mit nur drei Pins?
 
Hast du mehrere Pumpen am gleichen Ausgang, ggf. über ein Splitterkabel?
Vielleicht nicht richtig gesteckt oder einrn Splitter mit nur drei Pins?
Ja, da sind zwei Pumpen über ein splitter-Kabel verbunden. Hat aber vorher über 3 Jahre einwandfrei funktioniert.
Die Splitter haben alle 4 pin, die Steckverbindungen habe ich auch überprüft. Strom kommt ja über Sata.

Danke
 
Sind die Pumpen in der Aquasuite auf PWM gestellt?
 
Wahrscheinlich hast Du ein Kabelproblem, der kleinste Wackler reicht dann springen die D5 Pumpen sofort auf 100%
 
Ich würde, falls möglich, die Pumpen mal ans Mainboard anschließen um den defekt der Pumpensteuerung auszuschließen.

Beste Grüße
 
Ja, minimal auf jeden Fall. Kommt halt drauf an welchen Durchmesser man druckt. 2 Zehntel unter Maß werden die schon gut geklemmt.
 
Oder man legt einfach ein Stück Fahrradschlauch mit zwischen die Klemmbacken und dem Schlauch.

Als Kantenschutz reicht ja auch eine simple Kabeldurchführung. Nur leider fehlt dann die Zugentlastung. Ich hab mir schon mal überlegt einfach nur ein kleines Stück dickeren Schlauch auf den Wasserschlauch zu schieben und fest zu kleben. Aber deine Klemmbacken sind natürlich eleganter.
 
Wie schwer ist das top?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach ich bin Idiot.
Ihr redet von DDC....Ich hab D5.

Das Alphacool für die D5

CCC58A49-CB60-4FF8-99AF-859FBA5BB1FD.jpeg
 
Wie die Geier.
:d
 
Hallo hat schon mal jemand von euch eine Intel-CPU der neueren Generation(12, 13 14) unter einen Alphacool XP³ light black V.2 gesteckt?
Im I-net konnte ich keine Info bekommen nur das er mit Sockel 1700 kompatibel ist und das er nur 60°C aushält.
MfG
coolbeer
 
also meinst du das er alle Intel-CPU verträgt
 
er bekommt grüne Pusteln und läuft blau an.
 
Wenn du ne passende Halterung für den Kühler bekommst bzw nachkaufen kannst ist doch alles gut. Schnall drauf das Ding. Aber immer schön an genug Radiatorflaeche denken bei den Intels.
 
ich habe 2x480 extern, aber du hast mich gerade bischen nach denklich gemacht, kann keine Halterung finden und keine Beschreibung für Sockel 1700
 
In der Beschreibung steht der Sockel mit dirn, aber ich such gerade die Haltung dafür
 
Na ja, der verwendet Langlöcher. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, ob der S1700 immer noch quadratische Lochanordnung hat, aber wenn es so ist, wird der XP3 sehr wahrscheinlich passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh