Kann gut sein, dass die NS4 waren.
Habe inzwischen mal ein paar von den Industry verbaut und bin tatsächlich recht angetan. Habe die mir mal in allen 3 Varianten angeschafft, also mit Innengewinde, mit Aussengewinde und mit „Fitting“ inklusive für den ALC-TPV-Schlauch.
Hab mir spaßeshalber natürlich auch mal den ALC TPV 12,7/7,6 gekauft für die Schnelltrenner mit den passenden Fittingen - wär ja sonst albern… den hier:
Alphacool Schlauch AlphaTube TPV 12,7/7,6 - Black Matte 3,3m (10ft) Retailbox! Der beste Schlauch für deine Wasserkühlung! Zeige mit diesem Schlauch, was in deinem System steckt!
www.aquatuning.com
Separate Fittinge gibts dafür natürlich auch, sowohl Nylon als auch Metall.
Alphacool HF Anschraubtülle TPV - Gerade - Black - 6er Kit! Die idealen Tüllen für deine perfekte Wasserkühlung.
www.aquatuning.com
Hab mir mal beide geholt, Nylon tuts auf den ersten Blick völlig.
Richtig begeistert bin ich gerade von den Slotblenden! Die sind mal NULL restriktiv, dazu schöne Metall-Einsätze für die klassischen G1/4-Gewinde. Die hier mein ich:
Verbinden Sie Ihre externen Wasserkühlungskomponenten elegant und einfach mit PC- internen Kühlkomponenten, ohne auf hohen Durchfluss und Schläuche mit grossem Durchmesser verzichten zu müssen. Der Panama HF 38 bietet durch die...
www.aquatuning.com
Die sind jedenfalls bei mir gesetzt, wenn ich sowas nochmal brauche.
Vom ALC Industry System bin ich aktuell sehr angetan. Alle Anschlüsse haben so nen kleinen Metallring mit Häkchen, die gegen den Schlauch drücken. Wenn du den Schlauch da richtig reinschiebst, bekommst Du den uns verrecken nicht mehr von den Anschlüssen ab. Also gefühlt nie mehr.
Allerdings ist der Schlauch relativ steif. Enge Radien eher schwierig, da sind die 90-Grad Dinger vermutlich doch ganz nützlich. Die habe ich allerdings noch nicht gekauft.
Schade, dass es das Industry-Gedöns nicht auch für 16/10 gibt - die knapp 8mm ID sind beim Pustetest schon restriktiver.
So, die volle Wahrheit zeigt sich aber erst noch: Bisher noch nix unter Wasser gesetzt. Radiatoren kommen leider erst am Montag.
Bevor mir hier jemand Parteilichkeit unterstellt: ich habe nix mit ALC zu tun. Hab alles selbst gekauft, nur vielleicht ein bisserl mehr als sonst, weil ich das mal ausprobieren wollte und wenn dann halt richtig.
Habe auch brav bei verschiedenen Herstellern geshoppt: neben dem ganzen ALC-Zeug kommen von AC Filter, Quadro, Durchflusssensor und Block und von Watercool natürlich Mora, Pumpen, AGB und bisserl weiterer Krempel…
Mich nervt allerdings schon, dass ich jetzt bis Montag warten soll. Mal schauen, vielleicht bau ich mal nen provisorischen Kreislauf auf…
Gedacht ist das alles übrigens für meine kleinen Server im Keller. Sollte eigentlich auch reichen, wenn die seriell verschlaucht werden. Schau‘mer mal.