realmaddog
Enthusiast
hab die hier bestellt https://shop.watercool.de/Schnellkupplung-CPC-NS6-PaarWenn du NS6 mit 12,7er Tülle nimmst, gar keine.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab die hier bestellt https://shop.watercool.de/Schnellkupplung-CPC-NS6-PaarWenn du NS6 mit 12,7er Tülle nimmst, gar keine.
Wie gesagt, 12,7er Tüllle. Da braucht's keine Schellen.
Muss mich korrigieren, es ist der 16/10er Schlauch.AlphaTube HF 13/10 (schöne Sauerei).
War das PVC Schlauch?
Im Zweifel kann ich mich dann immer noch auf die Wandstärke stützen (ging ja um 16/10er) und habe trotzdem recht.
Aber gut, 6 Pumpen können auch schnell mal in Richtung 3 Bar gehen. Gerade wenn es peng macht.
6 Pumpen ist Schlauchquälerei
- Gibt es das irgenwann auch als Eiswolf 3 GPU AiO?
Davon ist abzuraten. So einfach geht das nicht und Garantie geben wir auf ein umgebautes Modell auch nicht. Da sind mehrere kleine O-Ringe und Positionierungen zu beachten, da kann man viel falsch machen. Es hat schon einen Grund warum wir uns am Ende gegen den Single-Verkauf der Pumpeneinheit entschieden haben. Denn das war ursprünglich geplant. Aber das Risiko beim Zusammenbau einer unerfahrenen Person ist einfach zu hoch.
Ich sag es mal so, man kann es bewerkstelligen wenn man etwas Erfahrung mit O-Ringen ect hat. Aber für Anfänger ist das Risiko zu hoch. Und wenn am Ende die schöne Grafikkarte überschwemmt und eventuell zerstört wird und man keine Garantie hat..... ärgert man sich erst recht dumm und dämlich bei den aktuellen GPU Preisen.
Die Platte ist geklebt. Die muss man vorischtig abziehen dann kommt man an alle Schrauben dran. Es gibt solche Handy Display Spachteln... damit sollte es gut gehen. Wir nehmen feine Schlitzschraubendreher dafür, aber wenn man nicht aufpasst, hat man da gleich so eine kleine Delle drin, das sieht unschön aus.
Was sind denn gute Fittings für Holzmaus-Acrylrohre mit 16er Aussendurchmesser?
Kann dir die Bykski V3 empfehlen. Aufpassen beim Aussendurchmesser der Anschlüsse! Für den TechN CPU Kühler musste ich damals die Muttern etwas abdrehen.Wage mich mal wieder an was Neues.
Was sind denn gute Fittings für Holzmaus-Acrylrohre mit 16er Aussendurchmesser?
Und hat jemand eine Empfehlung für eine gut passende Silikon- oder Gummischnur für Holzmaus-Acrylrohre mit 12er Immendurchmesser?
Schon schlimm, wohin das führen kann, wenn man den Basteltrieb nicht mehr halbwegs sinnvoll einfach mit neuer PC-Hardware befriedigen kann, sondern sich an der Peripherie austoben muss…
Habt ihr nicht genau wegen der hohen Leistungsdichte die HPE-Reihe rausgebracht? Und war da nicht genau die Begründung gewesen, dass es gar nicht mal so wenige Leute gibt, die mit >>100W/120er unterwegs sind?240mm gehen auch noch ganz gut, aber bei GPUs mit 300W und mehr Abwärme, macht ein 240 immer weniger Sinn.
Also... Es gibt im internationalen Wakü-Markt einen Haufen Leute, die eine custom Wakü mit einem 240er Radi bauen und damit einen Berg an Abwärme weggkühlen, und gleichzeitig einen Haufen Leute, die auf ihre GPU eine AiO schnallen, deren Radi ein 360er oder 420er ist?Ganz ehrlich... was wirklich Sinn macht und was am Ende tatsächlich gekauft wird, ist nicht selten völlig unterschiedlich. Ich bin oft erstaunt, welche Produkte sich richtig gut verkaufen und welche nicht. Aber Zahlen lügen eben nicht, daher richtet man sich danach.
Unter 1000 Umdrehungen bringt die zusätzliche Dicke nichts und wer bei der Fläche mehr als 1000 Umdrehungen braucht, der wäre mit einem noch größeren oder einem zusätzlichen Radiator besser bedient.Wäre es den nicht Super wenn ich euren Supernova 1260 mit 60mm Dicke rausbringen würdet oder seht ihr kaum einen Leistungszuwachs von den jetzigen 45mm auf 60mm wie der Mora?
Ok verstehe ich dachte hier könnte man noch etwas rausholen weil ja alle immer vom Mora reden und der Supernova 1260 immer als "Schlechter" bezeichnet wird wobei ich sagen muss mehr als zufrieden mit dem 1260 bin und 4x Noctua a20Unter 1000 Umdrehungen bringt die zusätzliche Dicke nichts und wer bei der Fläche mehr als 1000 Umdrehungen braucht, der wäre mit einem noch größeren oder einem zusätzlichen Radiator besser bedient.
Das Argument Mora 420 vs Supernova 1260 hat nichts mit der Kühlleistung an sich zu tun. Da tut sich nicht viel, soweit ich weiß (noch nicht selbst getestet). Die geringen Unterschiede, die Tests da herausgefunden haben, sind nicht der Rede wert.Ok verstehe ich dachte hier könnte man noch etwas rausholen weil ja alle immer vom Mora reden und der Supernova 1260 immer als "Schlechter" bezeichnet wird wobei ich sagen muss mehr als zufrieden mit dem 1260 bin und 4x Noctua a20
Na ja, das erklärt sich ja über die Gehäuse. Die meisten populären Gehäuse nehmen 360er auf, in Social Media nutzen die reichweitenstarken Optikbastler dementsprechend solche Gehäuse natürlich mit 360er Radi(s), das ist also nicht so schwierig.Bei Radiatoren, egal ob DIY oder AIOs, gehen 360er mit Abstand am Besten. 240er haben nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen eines 360er Radiators.
Das überrascht mich nun doch.Und das zieht sich durch alle Varianten, Versionen und Dicken. Selbst 480mm laufen im Schnitt etwas besser.
140 ist halt was größer. Mehr Leistung, aber auch mehr Platzbedarf. Klar ist 120 da noch leichter umzusetzen. Ich bin seit Jahren auf 140 und das läuft auch prima. Für interne Waküs in normal dimensionierten Gehäusen (die ich persönlich inzwischen ohnehin sinnlos finde, wenn man vom Standpunkt Kühlleistung ausgeht) würde ich aber auch jederzeit auf 120 setzen. Wo der Platz vorhanden ist, jedoch ganz klar 140.wie es aussieht, ist 140 mm einfach nur eine andere Größe, aber kein Ersatz für 120 mm.