[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Argh, ich dachte das ist Plug 'n' Play :(


Edit: Hmm, scheint sich auch nicht so leicht kleben zu lassen. Mit Sekundenkleber hält es jedenfalls nicht :(

Lösungsmittel an Plexiglas? Keine gute Idee.
Nimm Tesa oder Heißkleber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Muss ich dazu den Kühlblock wieder aufschrauben oder kann ich einfach nur im Bereich der SpaWa fester anziehen?

Deine Temperaturen an den Spannungswandlern (a.k.a. Voltage Regulator) sind doch spitze. Die Bösen GPU-Temps sitzen zu 99,9% in der GPU. Dort solltest du mit festschrauben ansetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig:
Lösungsmittel in Verbindung mit Plexi = Rissbildungsgefahr je nach Intensität.
Erst wirds milchig, es verformt sich und irgendwann sieht man nur noch Risse :fresse:
 
Was kann da im schlimmsten Fall passieren Spock?
Löst sich das Beleuchtungsmodul dann auf oder wird brüchig?
 
Wie Grinsemann schon sagte. es können sich Risse bilden.
 
Ach, zu spät :(
Naja, ist nur das Beleuchtungsmodul, wenn das miclhig und rissig werden sollte, dann ist es nicht so schlimm.
Vorrausgesetzt natürlich, dass es dicht bleibt.....
 
Mit GPU-Z solltest du direkt sehen können welche Werte anliegen inkl. Bezeichnung für was.
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 132
kurze Frage an die Rampagefraktion.
Ich bekomme einen Fullcover erstmal zum testen. (wegen Kollision mit GPUs...hat man ja schon öfter gelesen).
Im Lieferumfang sind 40x20x1,5mm und 60x50x0,5mm.

Nu habe ich eben bei AT nach Pads geschaut.
fürn Test würde ich lieber die billigen rosanen nehmen, aber andererseits würde ich für deutlich bessere Temps auch mehr investieren. Kann einer mir sagen ob die Phobya deutlich besser sind?
Welche Pads brauche ich denn wenn der Fullcover wieder ab muss und der Stockkühler wieder drauf muß?
 
Hi,

kurze frage

kann mir jemand sagen wie dick die Wärmeleitpads bei einer 8800GT (G92)und einem aquagrafx sein müssen? Ich hab hier die beiden Teile noch liegen und wollte die mal zusammenbauen damit ich Sie auch mal nutzen kann wenn ich einen entsprechenden Testaufbau mache, ansonsten liegt sie nur rum.

Mfg
Baha
 
Verdammt, mein agb hat nen richtig schönen riß... Einer ne idee wo es die ek 400er röhre einzeln gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage an die Rampagefraktion.
Ich bekomme einen Fullcover erstmal zum testen. (wegen Kollision mit GPUs...hat man ja schon öfter gelesen).
Im Lieferumfang sind 40x20x1,5mm und 60x50x0,5mm.

Nu habe ich eben bei AT nach Pads geschaut.
fürn Test würde ich lieber die billigen rosanen nehmen, aber andererseits würde ich für deutlich bessere Temps auch mehr investieren. Kann einer mir sagen ob die Phobya deutlich besser sind?
Welche Pads brauche ich denn wenn der Fullcover wieder ab muss und der Stockkühler wieder drauf muß?
lass die originalen doch einfach auf den stockkühlern. und gute temps bringen dir nix, also reichen die rosa pads.
 
Nein gibt es nicht. Mit den Perfect Seal hast du dir aber auch die fummeligsten Tüllen ausgesucht.
 
Ich lese immer wieder dass die Sandy Bridge MoBos aufgrund ihrer gerinden TDP keine Wakü mehr benötigen. Wie ist es aber mit den Spanungswandlern?

Ich möchte mir nämlich ein Asus P8P67 kaufen und darauf eine 2500K mit hoffentlich 4300 oder so MHz betreiben. Im Gehäuse ist kaum Luftzug vorhanden. Werdens die SpaWas aushalten (und nicht nach 3 Monaten kaputtgehen wegen 120 Grad Betriebstemperatur oder sowas) oder soll ich mir doch einen der MIPS oder AF Kühler kaufen?
 
Mein MSI P55-GD80 laüft seit fast 1,5 Jahren nur mit Volldampf.
I7 860@ 4Ghz bei 1,4V Vcore/1,303V VTT

Unter Prime 95 werden die Spawas max 70°C Warm ohne Wakü.
Etwas Luftzug ist schon vorhanden:
1x120 im Boden @ 600U/Min Saugt Luft Rein
1x120 im Heck @ 600U/Min Saugt Luft Raus
2x120 im Deckel @ 500U/Min Saugt Luft Raus

Ich denke das dieses Spawa Wasserkühlen unnötig oder übertrieben ist.
 
Notwendig ist es eigentlich nicht - bei Sandy - aber ganz ohne Luftzug - da kann ein Wasserkühler für die Spawas nicht schaden - sieht ja auch gut aus. ;)
BTW: die halten meist 125 Grad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was gehört, wann die neue MIPS Revision für's Sabertooth P67 rauskommt?
 
Jemand eine Idee was man aus diesem Chaos machen kann?

Einmal alles Raus, säubern/Staub entfernen und dann mit einem Plan (vllt. auch hilfe von hier) den Radi fest montieren und die Verschlauchung erneuern.
Schon sieht es wieder Top aus :wink:
 
@Finsk
Zuerst mal Baden oder wenigstens mal absaugen. Dann vielleicht weniger rauchen. Das schützt nicht nur den Rechner vor dem klebrigen Nikotin-Staub.
 
Ich hol dann mal den Kompressor rein und blas alles ab, danach wisch ich mal drüber wo's geht mit einem feuchten Lappen :d

Meint ihr ein extra Thread wäre sinnvoller für das Vorhaben?
Nicht das es hier untergeht vor Staub und Nikotin:fresse:

Für "Alles raus" hab ich grad echt kein Nerv, gestern erst alles relativ gut verkabelt auf der Rückseite und mit Kabelbindern fixiert.

Edit: Ich mach mir einen eigenen Thread auf...

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/basteln-mit-eurer-hilfe-wakue-umbauen-803389.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, ihr dürft einen Neuling im WaKü-Club begrüßen :fresse:
Ih hab es endlich geschafft und mal meine WaKü installiert. Die Laing pumpt jetzt so vor sich hin, Luft dürfte fast alle raus sein, und nach einem kleinen Zwischenfall (Teilnehmer waren der HK 3.0 LT und eine PS-Tülle :rolleyes:) scheint alles dicht zu sein. Läuft jetzt ~1,5h ohne Wasserschaden :)
 
Gibts irgendwo Bilder?

Da ich auch nen CM 690 hab würd ich gern mal was sehen ;)
 
Bilder gibt´s, kommen auch noch, da ich noch so ne Art Worklog schreiben werde ;)
Allerdings stimmt CM690 nicht (mehr), jetzt werkelt alles in einem Obsidin 800D :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh