[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mir reicht der Alarm aus um zu gucken, was da nicht stimmt.
Bei mir läuft der Rechner auch häufig mal unbeaufsichtigt, weswegen ich das Alarmkabel gekauft habe.
Habs aber nach zwei Jahren immer noch nicht verbaut. :fresse:

Ganz böse wenn der HFN 30x am Tag laut piept, rot blinkt und mitten im Spiel den PC abschaltet.
Ja, aber habe meinen intern verbaut.

Stimmt, der fehlt dem Quadro. Musste ich gerade selbst nachschauen. Ob man ihn braucht?
Wenn man den Rechner mit dem oben genannten Kabel runterfahren will, dann braucht man ihn.
Geht natürlich auch per Aquasuite, aber OS unabhängig per Kabel finde ich es besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte, hör einfach auf.
Aqua-Tuning ist Shop-Betreiber und der Inhaber des Shops, Herr Draht, gleichzeitig Chef bei Alphacool.

Aqua-Computer ist Hersteller des HFN und hat ebenfalls Messungen gemacht.

Du verwechselst Aqua-Tuning ständig mit Aqua-Computer.

Aqua-Computer gibt einen Messbereich an, der bei 35l/h startet. Es gibt außer deiner Aussage niemanden, der behauptet, dass Flügelrad unter 65l/h bereits stillstehen würde und nichts mehr angezeigt wird. Auch Igor hat das bei seinen Tests nicht erwähnt und es wäre sicherlich herausgestellt worden, dass der Hersteller einen Mess-Wertebereich angibt, der in der Praxis nicht erfüllt wird.
Auch im Luxx hat keiner berichtet, dass unter 65l/h kein Flow mehr angezeigt wird.
Da brauche ich kein Messgerät für, um diese korrekten (!) Aussagen zu treffen.

Lässt sich folgendes zusammen montieren? (Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. :fresse:)
Heatkiller IV

@hithunter
IMG_4423.jpeg

Ich würd zwar davon ausgehen, dass Du Dich nur vertippt hast. Tatsächlich scheints aber bei der Diskussion nicht zu helfen.

Habs aber nach zwei Jahren immer noch nicht verbaut. :fresse:
Kann ich sogar noch toppen – meine beiden Kabel liegen hier schon seit Anfang 2021 unverbaut. Aber trotzdem ein gutes Gefühl, die potenzielle Sicherheit zu haben. :lol:

Lässt sich folgendes zusammen montieren? (Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. :fresse:)

Das Lochbild ist bei beiden sicherlich gleich, da das auf jeden Fall genormt ist und im Mainboard auch kein Langloch, sondern nur ein normales Loch ist. Die Gewindegröße ist hier sicherlich auch gleich zur Senkbohrung, weil die Bohrung im Mainboard gibt das Gewinde vor.

Sollte eigentlich passen, außer die Rückplatte ragt irgendwie vorne über. Sinnig ist das aber insgesamt nicht wirklich. Roman hat sich bei den Contact Frames schon was gedacht, um eine möglichst plane Oberfläche hinzubekommen.

Aqua-Computer ist Hersteller des HFN und hat ebenfalls Messungen gemacht.

Davon ist die Rede.

Du verwechselst Aqua-Tuning ständig mit Aqua-Computer.

Stimmt. Aber sehr einfallsreich wenn man sich an solchen Kleinigkeiten für seine Argumentationsbasis aufhängt. Und das komplett als inhatliche Aussetzer bezeichnet. Immer schön die Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man schon keine anderen Argumente hat.

Aqua-Computer gibt einen Messbereich an, der bei 35l/h startet.

ca. 35 L/h.

Es gibt außer deiner Aussage niemanden, der behauptet, dass Flügelrad unter 65l/h bereits stillstehen würde und nichts mehr angezeigt wird.

Weil das natürlich auch soviel getestet haben. Wie willst Du das ohne genauen Referenzmessgerät und nicht immer mind. 40 Liter auszulitern eigentlich messen?

Auch Igor hat das bei seinen Tests nicht erwähnt und es wäre sicherlich herausgestellt worden, dass der Hersteller einen Mess-Wertebereich angibt, der in der Praxis nicht erfüllt wird.

Im spekulieren scheinst Du Weltmeister zu sein.

Auch im Luxx hat keiner berichtet, dass unter 65l/h kein Flow mehr angezeigt wird.

Ohne Referenzmessgerät ist so eine Aussage nicht viel wert. Anscheinend verstehst Du es nicht das es um den realen Durchfluss geht. Natürlich zeigt der HFN auch 40 etc. an.

Da brauche ich kein Messgerät für, um diese korrekten (!) Aussagen zu treffen.

Dann hast Du aber keine Fakten und kannst nicht einfach das Gegenteil behaupten. Dann sind es leere Worthülsen, punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nur haltlose Unterstellungen aufführen. Welche inhatlichen Aussetzer?
Spätestens jetzt ist es nur noch hochgradig peinlich, was Du schreibst. Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe. Dort habe ich die beiden inhaltlichen Aussetzer „Aqua-Tuning“ und „Weltanschungsbild“ nur für Dich zitiert, damit selbst Du verstehst, worauf ich mich beziehe! Anscheinend hast Du nicht nur eine Schreib-, sondern auch eine ausgeprägte Lese- und/oder Verständnisschwäche.

Habe ich wo bezüglich Aquatuning geschrieben?
Ja, siehe mein Zitat Deines Geschreibsels. Bezeichnend, nicht zu wissen, was man mehrfach geschrieben hat, es aber auch nicht einmal hinterfragt, wenn man explizit darauf hingewiesen wird. :stupid:

Bin dann hier raus – die Kommunikation mit Dir ist nun wirklich einfach nur noch niveaulos, um nicht däm ... ch zu schreiben. Du hast immerhin wieder bestätigt, weshalb ich Dich seit geraumer Zeit auf Ignore habe. Musste Dich hier leider mal wieder einblenden, sonst wäre der ganze Fred unverständlich gewesen. :rolleyes:

Was ist hier jetzt eigentlich das Problem. Das Teil zeigt ab ungefähr 40 Litern was an und ob es dabei nun 35 oder 45 sind, ist scheiß egal. Wichtig ist, DAS er was anzeigt, damit es keinen Alarm gibt. Denn selbst 40Liter reichen aus, um 500 Watt System weg zu kühlen, auch wenn mehr Durchfluss sicherlich besser wäre.
Also was ist jetzt das echte Problem an der ganzen Sache?

Spätestens jetzt ist es nur noch hochgradig peinlich, was Du schreibst. Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe. Dort habe ich die beiden inhaltlichen Aussetzer „Aqua-Tuning“ und „Weltanschungsbild“ nur für Dich zitiert, damit selbst Du verstehst, worauf ich mich beziehe! Anscheinend hast Du nicht nur eine Schreib-, sondern auch eine ausgeprägte Lese- und/oder Verständnisschwäche.

Du verdrehst auch nur die Tatsachen wie sie dir passen. Du hast nur von inhatlichen Aussetzer allgemein geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Du hängst dich hier an der Verwechselung zwischen Aqua-tuning und Aqua-Computer auf. Wow, weil Du eben sonst keine anderen Argumente hast.

Ja, siehe mein Zitat Deines Geschreibsels. Bezeichnend, nicht zu wissen, was man mehrfach geschrieben hat, es aber auch nicht einmal hinterfragt, wenn man explizit darauf hingewiesen wird. :stupid:

Hast Du nicht. Ansonsten hättest Du gleich konkret geschrieben ob ich vielleicht Aqua-Computer meine. Hast Du aber nicht, weil das deine einzige Argumentationsbasis ist.

Bin dann hier raus – die Kommunikation mit Dir ist nun wirklich einfach nur noch niveaulos, um nicht däm ... ch zu schreiben. Du hast immerhin wieder bestätigt, weshalb ich Dich seit geraumer Zeit auf Ignore habe. Musste Dich hier leider mal wieder einblenden, sonst wäre der ganze Fred unverständlich gewesen. :rolleyes:

Deine Minderwetigkeitkomplexe interessieren mich nicht. Für was sollte ich mich schämen. Für jemand wie Dich der keine sinnvollen Argumente hat, sondern als Diskussionsbasis eine Verwechslung als Mittel heranziehen will um Testergebnisse deren Gültigkeit abzusprechen?

Aber wenn sonst keine Argumente hat und auch keine Fakten zeigen kann, dann bleibt einen ja nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das so viele auf ihm noch reagieren. Der ist eh vollkommen Beratungsresistent. @AquaSebastian hat ihm seine Zeit geschrieben das er 60 cm Strecke davor sein sollen. Das hat er gekonnt ignoriert und unmittelbar vor und auch nach dem DFM ein t- stück reingesetz was definitiv verwirbelungen entstehen lässt was die messung total verfälscht. Es reich das DFM was anzeigt und wenn keine Durchfluss vorhanden gibt es alarm. So lange die Temperaturen im wünschbereich liegen ist es eh Rille. Als Klempner weiß ich das vor dem DFM mindestens 3 x Durchmesser und nach DFM 2 x Durchmesser Rohr geradestrecke sein soll das es eine Beruhigungsstrecke gibt. Mehr wäre besser. Das haben eh die wenigsten im System.

Zuletzt bearbeitet:
Es reich das DFM was anzeigt und wenn keine Durchfluss vorhanden gibt es alarm.
Das tut die D5N auch und die taugt nichts als Durchflussmesser haha^^
Alle mal raus an die frische Luft und 'ne Waffel essen, dann geht es wieder ;)

Am besten der Klassiker dreht beides und zeigt etwas an :ROFLMAO:

1730281742561.png
1730281756886.png

Ego-Streicheln für eine gewisse Person und deren Messungen. Das sollen gefälligst alle anerkennen und danken, dass er was ganz Großem auf der Spur ist.

Sorry, das war jetzt auch polemisch.

Du hast inhaltlich völlig recht, @PayDay .
Wobei ich noch hinzugefügen würde, und das ist der wichtige Punkt, dass unter 65l/h real eben doch was angezeigt wird. Ob das wertetechnisch stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber die implizierte Darstellung, dass bis 65l/h genau gemessen würde und darunter dann sofort bzw zeitnah Sense ist und der Sensor still steht, halte ich nicht für plausibel.

Soll ich ignorierte Inhalte anzeigen um das Drama mit dem speziellen (und seit lange ingoriertem) Mitglied voll Miterleben zu können oder lohnt sich das nicht? :d

Ego-Streicheln für eine gewisse Person und deren Messungen. Das sollen gefälligst alle anerkennen und danken, dass er was ganz Großem auf der Spur ist.

Sorry, das war jetzt auch polemisch.

Einbildung ist auch eine Bildung. Der Test ist zwei Jahre alt und ich habe nur einen kleinen Satz als mögliche Ursache geschrieben. An einer Werbekampagne kann ich mich nicht erinnern.

Du hast inhaltlich völlig recht, @PayDay .
Wobei ich noch hinzugefügen würde, und das ist der wichtige Punkt, dass unter 65l/h real eben doch was angezeigt wird. Ob das wertetechnisch stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber die implizierte Darstellung, dass bis 65l/h genau gemessen würde und darunter dann sofort bzw zeitnah Sense ist und der Sensor still steht, halte ich nicht für plausibel.

Wer genau lesen kann ist im Vorteil. Da stand das in einigen Fällen und das war bei zwei Messgeräten ab realen 60 L/h der HFN auf 0 ging. Und so genau misst der HFN nicht. Kann man aber alles nachlesen. Ich bei anderen Tests.

Und wieder kommen von die nur Spekulationen, Vermutungen, aber keine Fakten. Mehr wie leere Worthülsen scheinst Du auch nicht bringen zu können. Aber so ist das wohl wenn man sich für einen Oberguru hält. Keine vernüftige Messreihen durchgeführt und das Wissen besteht nur aus hören und sagen oder banalen Methoden einfach die Pumpenleistung zu reduzieren und mal einen Wert abzulesen. Keine ausgiebigen Testreihen bei unterschiedlichen Kreislaufrestriktionen erstellt zu haben, aber dann sich einbilden das seine Meinung hier Gesetz ist und andere Meinung mit Fakten einfach pauschal falsch wären.

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein - hat sich nicht gelohnt, habe vorhin wieder ausgeblendet.

Aqua-Tuning ist Shop-Betreiber und der Inhaber des Shops, Herr Draht, gleichzeitig Chef bei Alphacool.
Das ist mittlerweile falsch. Herr Draht ist nicht mehr bei Alphacool involviert.

...ich bin auch raus, ist mir zu doof jetzt.
Beleidigen lassen kann ich mich auch von anderen...

Endlich, deine leeren Worthülsen wurden auch langsam langweillig.

Kritik heißt übrigens, das man Tatsachen genau anspricht und auch mal andere Fakten präsentiert und nicht inhaltslose Diffamierungsversuche startet und Nebenschauplätze eröffnet.

Das war tatsächlich noch nicht bei mir angekommen... Hat er verkauft?
Es gab Umstrukturierungen um Alphacool eigenständig zu machen. Zumal Herr Draht generell wenig mit Alphacool zu tun hatte, das lief und läuft ja unter der Kontrolle von Herrn Rudnicki.

Komisch das hier keiner seine Behauptungen mit Fakten darlegen kann, ich bin bis jetzt der einzige. Aber ich fühle mich unterhalten.

Du aber auch nicht. Da dein Möchtegern Test Aufbau falsch ist. Da drauf würdest auch hingewiesen. Beziehen sich deine gesamte Aussagen auf falsche Messwerte und dadurch sind hast du genau so wenig Fakten parat wie ich. Wärst du im Stande deine Fehler einzugestehen hättest du dein testaufbau überarbeitet und nochmal getestet. Aber das wirds du nicht machen da du feststellen und zugeben müsstest das deine ganze bisherige Behauptungen falsch waren. Deine NoGo Area deswegen Beratungsresistent.

Ist aber auch Wurst. Weiter mit richtigen Themen.

Du aber auch nicht.

Habe ich, siehe den Messthread

Da dein Möchtegern Test Aufbau falsch ist.

Ist er nicht, wenn ja was bitte.

Da drauf würdest auch hingewiesen.

Stimmt auch nicht, die Thematik mit den T-Stück hat sich als falsche Behauptung herausgestellt:

Beziehen sich deine gesamte Aussagen auf falsche Messwerte und dadurch sind hast du genau so wenig Fakten parat wie ich.

Woher weißt Du angeblich dass die Messwerte falsch sind?

Wärst du im Stande deine Fehler einzugestehen hättest du dein testaufbau überarbeitet und nochmal getestet.

Nur wurde aber kein konkreter Fehler genannt, ist Dir denn ein Fehler aufgefallen? Nein an den T-Stücken liegt es nicht, was auch nur eine Behauptung von Aqua-Computer war.

Aber das wirds du nicht machen da du feststellen und zugeben müsstest das deine ganze bisherige Behauptungen falsch waren. Deine NoGo Area deswegen Beratungsresistent.

Meine Testergebnisse decken sich auch sehr gut mit diesen Test:

Ziemlich viele Unstellungen von Dir, die noch nicht mal richtig sind. Kann es sein das Du leserezistent bist? Schau dir mal dein Kommentar genau an, der besteht nur auch bloßen Unterstellungen.

Der "möchtegern" Aufbau ist falsch, ja was denn genau, da bin ich mal gespannt?

@Stechpalme ist da ein bisschen Schadenfreude dabei oder seht ihr das eher bedenklich für die Branche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh