Daraus leite ich mal ab, das die Werte dort für Dich valide sind.
Du störst Dich also an den Abweichungen im gelb markierten Bereich, während es noch andere Sensoren gibt, die in diesem Test Abweichungen zeigen, die um ein vielfaches Größer sind?
Anhang anzeigen 1040442
Stört mich nicht und war auch nicht das Diskussionthema:
Meine Antwort als mögliche Ursache von hier:
Ziat:
"Abend, habe mir heute den High Flow Next in den Kreislauf integriert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Durchfluss mMn nicht korrekt angezeigt wird.
Ich bekomme nur einen Flow Wert von ca 35 l/h bei 100% PWM D5 (4800RPM).
Pumpe läuft sonst mit 30% PWM (3200RPM) und zeigt da 0,0 l/h an"
------------------------------------------------
Meine Anwort:
Zitat:
< 60 L/h springt der HFN auf null. Das kann schon ab 50 L/h sein. < 65 L/h ist der HFN unbrauchbar und weicht > 25% ab. Auf die Mindestangabe von 40 L/h kann man sich nicht verlassen und pauschal stimmt diese so auch nicht.
--------------------------------
- kann steht nicht für -> das ist immer so
- bei "
65 L/h ist der HFN unbrauchbar und weicht > 25% ab" kann man nun darüber streiten ob da nicht die Konjugation "kann" fehlt und diese Aussage selbst fälschlicherweise pauschalisiert.
Dazu weiter:
ein Verweis auf diese Aussage
Link
Zitat:
"Sollte man aber nicht pauschalisieren. Denn was ich hier nicht erwähnt habe ist, dass der HFN < 65 L/h extrem unzuverlässig ist und mehr als 25% abweichen kann. Ebenso zeigt der Sensor auch nicht pauschal < 40 L/h den Wert null an, sondern je nach Kreislaufrestriktion schon ab 60 L/h = Null. Laut Herstellerangaben sollte er aber ab 40 L/h einen Messwert ausgeben. Darum scheinen die Messwerte auch abhängig von der Kreislaufrestriktion zu sein. Ich hatte leider nicht mehr die Zeit dieser Ursache genauer nachzugehen."
So hier sollte man schon den Kontext verstehen und somit wissen das mit 60 L/h der reale Ist-Durchfluss gemeint nicht und nicht was der HFN als Messwert ausgibt. Natürlich geht der als Ausgabemesswert auch bis zu 30 L/h runter.
---------
Und darauf hin kamen nur leere Worthülsen ohne Fakten:
- Nein, das ist definitiv Unsinn.
- Hast du für deine Aussage auch einen Beleg, der nicht auf deiner eigenen Messung begründet ist? Sonst stempel ich das für mich als anekdotische Evidenz ab
Kann man so unter jeder Messung dann so schreiben, "hast Du überhaupt ein Beleg für deine Messung", und somit jede Messung nicht anerkennen, sehr amüsant. Der Beleg ist der Messaufbau und die Messung an sich.
Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden, dann aber der Person die solch ein Test durchgeführt hat ohne Begründung zu schreiben, stimmt eh alles nicht, kommt halt einfach nicht gut an. Spielt aber hier Forum keine Rolle weil die meisten sich hier für Obergurus halten, die aber nie solche eine Messung jemals durchgeführt haben.
Und hier im HWLUXX werden sich kaum Leute finden, die wirklich mal eine ausgiebige Messreihe mit einen Ultraschallmessgerät durchgeführt haben.
Auslitern mit einer sehr genauen Waage und mindestens 40 Liter wegen Zeitungenauigkeiten im Zentelsekunden Bereich, ist für so eine Messreihe ein sehr hoher Aufwand den wohl keiner so gehen wird. Und wenn dann hätte man ja Fakten die man posten könnten.
Und darauf mal zurück zu kommen:
-------------------------
Zitat:
Wenn Du es schaffen würdest, nur halb so sachlich zu posten, wie ich es Dir zutraue, fachlich Ahnung zu haben, dann wäre allen schon viel geholfen.
Und dann habe ich noch den Eindruck, das Du Deine Kritik/Einwände oft nicht so gut/detailliert rüber bingen kannst/rüberbringen möchtest (so nach dem Motto: Das ist so offensichtlich, das sieht man), so dass es jemand verstehen kann, der nicht Zugriff auf Deine Gedankenwelt hat.
Aber gut, auf der Basis Deiner Posts (die ich von Dir kenne), bist Du vermutlich dann doch auch niemand, der da mit Einfühlungsvermögen an einem besseren Ergebnis für alle Teilnehmer arbeiten möchte (was ma vielleicht eigentlich eins der positiven Dinge eines Onlineforums wäre).
----------------------
Zu Information der Diskurs ging sachlich zu es kamen mal wieder:
------------------
- Nein, das ist definitiv Unsinn.
- Hast du für deine Aussage auch einen Beleg, der nicht auf deiner eigenen Messung begründet ist? Sonst stempel ich das für mich als anekdotische Evidenz ab
--------------
Nichts als leere Worthülsen, Hauptsache nur diffamieren -> stimmt eh alles nicht.
Spätestens wenn man wieder aus einen Minderwertigkeitskomplex schreibt, "
äh ich habe dich nun blockiert", weiß man das man einen empfindlichen Nerv bei der Person getroffen hat und solche ignoranten Menschen weder mit Argumenten, noch mit Fakten überzeugen konnten.
Du scheinst aber auch deinen Sündenbock gefunden zu haben, vermutlich weil ich mal sachlich und mit konkreter Kritik dich darauf hingewiesen wie eine interpolierte Messkurve bei einem Kühler richtig ausschaut.
Du oder jemand anderes kann gerne sachliche Kritk üben und dann findet sich auch ein sachlicher Diskurs. So auf diesem Niveau mit ignoranten Obergurus auf keinen Fall.