PSPHacker
Semiprofi
luft im system, zu wenig wärmeleitpaste, schrauben zu fest/locker, wärmeleitpads mit zu geringer/hoher dicke usw.
Alles überprüft, passt alles 1A.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
luft im system, zu wenig wärmeleitpaste, schrauben zu fest/locker, wärmeleitpads mit zu geringer/hoher dicke usw.
Nein, das ist EKoolant - sehr zu empfehlen. ist seit 2 Monaten farbecht und hat mein Plexi bisher nicht angegriffen ...
Hallo leute, ich habe grad eine kleines Problem und zwar das gestern Mittag die GPU nur max. 50°C warm geworden ist und ca. 3 Stunden später geht die GPU ohne was am System zu ändern auf knapp 80°C hoch.
Habt ihr eine Idee?
Lüfter am Radi gecheckt?
Durchfluss bzw. Pumpe gecheckt?
Kann mir jemand sagen was beim: "Umrüstkit HEATKILLER® CPU 3.0-Serie 1366 auf 2011" für schrauben dabei sind (länge reicht)
Jap, passt alles. Ist nicht meine erste Wakü
Am Anfang ging ja alles ohne Probleme und nach. ca. 3 stunden schießen die Temps in die Höhe aber nur bei der GPU, nicht bei der CPU.
Sehr komisch..hmm
Also das heißt, nach dem Einschalten läuft mal alles normal und dann nach 3std Betrieb geht die GPU temp hoch?
Normaler Betrieb, jetzt nix lastiges?
Was für ne Kühlflüssigkeit verwendest du denn?
Vl hast nen kleinen Cluster im GPUblock, aber dann würdest du das am Durchfluss sehen....hmmm
Also da kann ich mir auch nur vorstellen was vorher schon erwähnt wurde.
Vl mal den Block runternehmen, untersuchen, spülen, neue WLP, mit gutem Kontakt neu montieren und dann Finger kreuzen?
Was kriegst du für Temps mit der 580 + 26K?
Das Phänomen tritt nur unter Last auf, das ist es ja^^
Ich benutze diese Flüssigkeit: Klick
Wir haben jetzt gerade noch so viel WLP, dass wir es noch einmal versuchen können, oder wie montieren wieder den Stockkühler und tauschen den Wakühler um.
Öfnen haben wir uns auch schon überlegt, doch wir wissen nicht, wie es mit der Garantie aussieht.
2 Stunden BF ca. 25 ° C Wasser, bei 580@ 900MHz/1,13V und i7 @stock. Ist halt Mora3 und 420er ... da kannste bald machen was du willst
Ja, was glaubst du, wohin die kleinen Schwänze hinten gehen
Zimmertemperatur dürfte in den unteren 20ern liegen.
Aber, wie du sagst, das ist dann eh alles egal. Mal sehen, ob ich mit SLI und Mainboard unter Wasser da was erwärmen kann...
Wenn es wirklich nur mit dem GPU Block auftritt, würde ich diesen sicher mal ausbauen.
Wie lange hast du denn die Flüssigkeit schon im Kreislauf?
Vielleicht haben sich ja Rückstände gebildet.
Montier den Kühler sicher mal ab.
Aufmachen ist nicht unbedingt notwendig, aber spül den mal schön mit nem Mittel und dest. Wasser durch.
Danach schön WLP auftragen, fest und mit gutem Kontakt nochmal montieren und dann testen.
Wenn das Problem dann noch immer auftritt, kannst ihn entweder aufmachen wenn du dir sicher bist, dass du keinen Stuss machst.
Sonst RMA, aber das würd ich wirklich für den Schluss aufheben wenn nichts genützt hat.
Wakü ist neu, es können sich also noch keine Rückstände Gebildet haben.
Also wir probieren es jetzt noch einmal und wenn es dann nicht geht, geht der Kühler zurück in die RMA.
Ob man 80l/h in einem kleinen Kreislauf hat, oder in einem sehr großen, ist doch völiig wurst?
Es gibt genug Anschraubtüllen, die keine Verengung haben...
10mm Schlauch auf 13mm Tüllen? Wofür? Da manscht sich der erstbeste Grobmotoriker die HW kaputt...
Das grenzt ja schon fast an Dummheit. Wer so etwas empfiehlt, hat den Sinn eines DFM nicht verstanden. Und da bist du mit deine rkomischen Suppe in der Wakü eine große Ausnahme!
- ein Röhren AGB liefert etwas besseren Durchfluss als ein Slot In AGB
Das ist schlichtweg falsch.
Edit: Du glaubst wirklich, dass dein System mit der Aurora Plörre 1,5 Jahre funktioniert?
...@scamps: Es stimmt, dass manche Leute zu blöd sind die GTX 680 mit der GTX 580 zu vergleichen?...
@Terra
Wie fest ziehst du denn deine Anschlüsse? Ich benutz die AC HF und da kommt man mit ner abgewinkelten Spitzzange (Plastikschutz nicht vergessen,sonst gibts Kratzer) ganz leicht ran.Kurzes Drehen fertig.
Ich verstehe nicht warum JoJotheMaster Terra gleich so angreifen und beleidigen muss?
Ist es wirklich nötig Leute als dumm zu bezeichnen?
Wenn man -wie Du- einen GraKa-Vergleich auf die fps bei BF3 beschränkt zeugt das auch nicht gerade von Intelligenz und Weltgewandtheit Aber nun gut, ich höre ja schon auf.
Mal davon ab wird der Durchfluss sicherlich nicht von 150 auf 50l/h fallen, wenn sich der CPU Kühler minimal zusetzt
Mein HK sah nach einem Jahr noch jungfräulich aus.
Das ohne Filter - nur gut gespült und klares AC DPA.
Kurze Frage an die HydroCopper User.
Ist bei den "Schwitztäsch´" - Kühlern D) die Richtung vorgegeben, oder ist das bei denen auch egal ?
Ich versuchs nochmal anders zu erklären, vielleicht wird meine theorie dann verständlicher. Das sich im Kreislauf eigentlich nur Wasser befindet ist klar.
Das Wasser läuft zuerst in Pumpe 1, die befördert es mit 250u/min weniger in Pumpe2. Da Pumpe 2 ja schneller dreht, denke ich das einzelne Schaufeln des Pumpenrads zwischendurch leer bleiben bzw nicht komplett gefüllt werden und dadurch kleine Luftbläschen entstehen?
Wo soll denn die Luft herkommen ?
kannst es aber mit 2 Lüftern Rekonstruieren, nimm einen langsamen und nen schnellen
Wirst sehen das der schnellere dem langsameren beine macht.
mfg.