[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Keine Ahnung, obs hier rein soll, oder nicht lieber ins Modding Forum :x
Just a try.

Ich überleg mir grad die Kühlung meines Gehäuses und bräuchte mal die ein oder andere Meinung, wie ihr es aufbauen würdet.
Das ist das Gehäuse mit dem derzeitigem Lüftungsystem:

gehäuse.jpg
An der braunen Stelle befindet sich die Pumpe..

Nun zu meiner Frage:

Würdet ihr am grünen Bereich nen 280iger Radiator befestigen?
Würde zur Folge haben, dass ich fürs AGB wohl eigene Halterungslöcher bohren muss ,da die Lüfter sonst press dranliegen..
Desweiteren ist die Frage, ob ich die Lüfter ziehend oder drückend montieren würde.
Ziehend heißt, dass ich die häßliche Rückseite vom Lüfter seh, drückend, dass es gegen den Luftstrom arbeitet...

Alternativ könnte ich im Boden noch nen 240iger Radi oder 2*140iger Lüfter verbauen.

Danke für eure Meinungen :c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch nen 120er Radi an die Rückwand schrauben und fertig, am Tray nen Radi befestigen hab ich bisher noch nirgends gesehen, glaube auch nicht das das sonderlich schlau ist.

grüße,

habe den alphacool corp cape 25 und möchte von oben ein steigröhrchen einschrauben. Nur leider ist der deckel nur von einer seite mit gewinde versehen. Jetzt bleibt mir die möglichkeit mit nem gewindeschneider, welchen ich nicht habe, zu schneiden oder mir einen axtra "deckel" kaufen. ist dies so einer? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - lauge 1 Zoll mit G1/4" ffnung - mit O-Ring - Messing black nickel lauge 1 Zoll mit G1/4" ffnung - mit O-Ring - Messing black nickel 32115

würde ja einen von alphacool nehme aber die haben keinen 1/4" anschluss

Wenn deine Zeichnung stimmt, da du ja kein Bild postest..... :mad:

Klemm den einlass in den AGB nicht oben sondern unten an mit nem 90° Winkel und gut ist, du musst ja laut deiner zeichnung den schlauch eh "Hoch legen" und das befüllen wird damit auch leichter.

Klemm den einlass in den AGB nicht oben sondern unten an mit nem 90° Winkel und gut ist, du musst ja laut deiner zeichnung den schlauch eh "Hoch legen" und das befüllen wird damit auch leichter.

Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, dann müsste er aber auf seine LEDs verzichten, die da jetzt eingeschraubt sind und das ist scheinbar ein no-go :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht ihr beide mir wirklich auf den Nerv! Was willst du die ganze mit dem blöden Bild?? Ich habe einfach nur gefragt, ob ich das Ölauge da nehmen kann. Da braucht keiner ein Bild um das zu beantworten. Und wieso sollte ich jetzt meinen Wakükreislauf verändern? Ich habe weder geschrieben, dass ich Probeme beim Befüllen habe noch was anderes! Jedes mal muss ich mir Spitzen anhören. Wenn ihr beide ein Problem habt dann braucht ihr die Frage nicht zu beantworten! Und wenn ich in meinem AGB 100 LEDs hätte, könnte dir das egal sein.

Gibt es eigentlich für die 2x180/2x200 radis schon ne einbau blende?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eigentlich für die 2x180/2x200 radis schon ne einbau blende?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

2x200er Blenden gibts bei AT (LINK), 2x180er hab ich allerdings noch keine gesehen, da ich die aber eh nicht brauche, ist das nicht weiter verwunderlich...

Langsam geht ihr beide mir wirklich auf den Nerv! Was willst du die ganze mit dem blöden Bild?? Ich habe einfach nur gefragt, ob ich das Ölauge da nehmen kann. Da braucht keiner ein Bild um das zu beantworten. Und wieso sollte ich jetzt meinen Wakükreislauf verändern? Ich habe weder geschrieben, dass ich Probeme beim Befüllen habe noch was anderes! Jedes mal muss ich mir Spitzen anhören. Wenn ihr beide ein Problem habt dann braucht ihr die Frage nicht zu beantworten! Und wenn ich in meinem AGB 100 LEDs hätte, könnte dir das egal sein.

Immer locker bleiben, deine Aggressionen kannst an wem anders auslassen!
Das waren einfach Vorschläge wie du dein Problem mit dem plätschern wegbekommst, ohne was neu kaufen zu müssen, oder groß zu basteln, aber die willst du ja nicht hören.
Also bleibt dir nur noch:
1: in das obere Loch ein durchgehendes G1/4 Gewinde schneiden zu lassen
2: neuer Deckel =>z.B. von EK

Entscheiden musst du jetzt selbst!!!

edit: ach ja, um deine Frage von oben auch gleich noch zu beantworten, nein dieses Ölauge kannst du nicht als Deckel oder sonst irgendwie mit deinem AGB verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
edit: ach ja, um deine Frage von oben auch gleich noch zu beantworten, nein dieses Ölauge kannst du nicht als Deckel oder sonst irgendwie mit deinem AGB verwenden!
Ausser er schneidet ein 1" Gewinde ind en AGB. :d

@Muffli:

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, Du hast den Cape Corp Coolplex 25, richtig?

Dieser Deckel (Ölauge) ist eigentlich ein G1" auf G1/4" Adapter. Ich habe diese Dinger an den Verteilerrohren als Abschlusskappen. Der gerändelte Teil ist ca 35mm im Durchmesser, also deutlich kleiner als ein Coolplex. Du müsstest in den Originaldeckel ein dickes Loch für ein G1" Gewinde reinschneiden, Platz für was anderes ist dann nicht mehr, und es dürfte auch nicht so einfachs ein. Direkt rein passen die nur in Cape Corp AGB2, der ist weder identisch noch kompatibel mit dem Coolplex.

Wie wäre es, wenn Du stattdessen einen zweiten kompatiblen AGB, den Cape Fuzion Core 10, besorgst, und davon den Deckel mit den vielen Anschlüssen für die Oberseite verwendest. Da lässt sich dann das Mittelröhrchen als Steigröhrchen missbrauchen, und man hat noch Anschlüsse zum Befüllen und für weitere LED's über.

Ausser er schneidet ein 1" Gewinde ind en AGB. :d
lol, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, quasi einen Deckel im Deckel :lol:

Also @Muffl - vorsicht, ist nicht 100%ig ernst gemeint:
Es gibt noch eine 3.Möglichkeit dein Problem zu lösen:
Das von dir verlinkte Ölauge bestellen und ein 1" Gewinde in deinen Deckel schneiden!

z.B. von EK[/URL]

Entscheiden musst du jetzt selbst!!!

das sind keine aggressionen ;)

jetz weiß ich das der nicht passt. danke dir

@Muffli:

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, Du hast den Cape Corp Coolplex 25, richtig?

Dieser Deckel (Ölauge) ist eigentlich ein G1" auf G1/4" Adapter. Ich habe diese Dinger an den Verteilerrohren als Abschlusskappen. Der gerändelte Teil ist ca 35mm im Durchmesser, also deutlich kleiner als ein Coolplex. Du müsstest in den Originaldeckel ein dickes Loch für ein G1" Gewinde reinschneiden, Platz für was anderes ist dann nicht mehr, und es dürfte auch nicht so einfachs ein. Direkt rein passen die nur in Cape Corp AGB2, der ist weder identisch noch kompatibel mit dem Coolplex.

Wie wäre es, wenn Du stattdessen einen zweiten kompatiblen AGB, den Cape Fuzion Core 10, besorgst, und davon den Deckel mit den vielen Anschlüssen für die Oberseite verwendest. Da lässt sich dann das Mittelröhrchen als Steigröhrchen missbrauchen, und man hat noch Anschlüsse zum Befüllen und für weitere LED's über.

ja vllt. bestell ich mir noch einen und da kann ich gleich noch nen wärmesensor fürs wasser mit einbauen. der http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c226_Alphacool.html ist ja von der gleiche reihe. müsste ja definitiv passen. und ist auch nicht so teuer

Zuletzt bearbeitet:
@Muffl:
Kennst du echt niemanden in deinem Freundeskreis, der einen G1/4 Gewindeschneider hat?
Das dauert max. 2 Minuten das Gewinde durchgehend zu scheiden, ist also kein wirklicher Aufwand.

habe schon rumgefragt...aber anscheinend nicht. würde mir ja einen kaufen (kann man ja immer mal gebrauchen) aber da komme ich mit nem anderen agb günstiger

Ich bin mir echt unsicher - hat jemand von euch schonmal nen Radi am HDD Cage befestigt? bei mir würd nen 280iger hinpassen... :O

Ich bin mir echt unsicher - hat jemand von euch schonmal nen Radi am HDD Cage befestigt? bei mir würd nen 280iger hinpassen... :O

Brauchst du den Festplattenkäfig, bzw kannst du deine HDD(s) nicht im 5,25er Schacht unterbringen?
Dann könntest du den Käfig ausbauen und den RADI an der Front montieren, dort kann er wenigstens Frischluft ansaugen, da wo du ihn eingezeichnet hast, macht das mMn nicht viel Sinn.

Alternativ kannst du auch nur einen Teil (unten) vom Käfig entfernen und den RADI liegend am Boden montieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso komm ich da nich drauf? -.-

Ich könnte meine beiden Festplatten im 5.25er mit nem Halterahmen unterbringen, dann könnte der HDD Cage komplett raus...
Also check ich jetzt die Möglichkeit nen 280iger an der Front zu montieren, liegend oder nen 420 liegend auf den Boden zu montieren.

Ratschläge?

Nen 420er bringst du sicher net unten liegend eingebaut, das Netzteil muss ja auch noch irgendwo hin;)

Evtl einen 280er vorne und noch einen 240er oder 280er an Boden liegend (Beachte auf die Radis müssen auch noch Lüfter, die diesen nochmal 25mm dicker machen).
Deine Pumpe muss aber auch noch irgendwo Patz finden, evtl auf dem Netzteil wenn da noch Platz genug ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab abzüglich Netzteil 42 Zentimeter Platz. Ohne Frontradi kann ich einen liegend platzieren und Pumpe nebendran...

Hm, ich zeichne mal nen bissl.

ein 420er Radi ist aber nicht nur 420mm lang, schau mal auf AT nach da stehen bei vielen Radis die Außenabmessungen dabei

Ich hab abzüglich Netzteil 42 Zentimeter Platz. Ohne Frontradi kann ich einen liegend platzieren und Pumpe nebendran...

Hm, ich zeichne mal nen bissl.

Der 420er Phobya G-Changer z.B hat folgende Abmaße: (L x B x H): 479x145x60mm, das passt also nicht ;)

mal so als Tip, bei Aquatuning kannst du dir die Abmaße der einzelnen RADIs anschauen.

Weiß ich, ich hab schon nen 420iger im Top ;)

wenn der obere RADI ~42cm lang ist, dann ist das ein 360er Radi, den du da oben drin hast...

Zuletzt bearbeitet:
Dude, was denkst du den? :d
Also ganz auf den Kopf gefallen bin ich noch nicht.
Und wie gesagt, ich zeichne jetzt mal, ob ich den liegend oder stehend montiere.

Edit:

Könnte mir nochmal jemand darlegen, wofür ich nen poweradjust mit ner DDC genau brauchen kann?
Ich glaub ich bin zu blöd zu kapieren, wie ich da was anschließen soll, was mit dem aquaero nicht gehen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Dude, was denkst du den? :d
Also ganz auf den Kopf gefallen bin ich noch nicht.
Und wie gesagt, ich zeichne jetzt mal, ob ich den liegend oder stehend montiere.

Wie meinst du dass denn bitte???

Ein 420er RADI (also mit 3x140 mm Lüftern) kann nicht 42 cm lang sein, da ja Anschlüsse auch noch dran sind.
Und der 360er (3x120 mm Lüfter) Phobya Radi hat laut AT eine Länge von 416 mm...

Oder versteh ich grad einfach nicht was du wirklich vorhast?

Zuletzt bearbeitet:
Chill mal, und les nochmal wsa ich geschrieben hab :c

Meine Aussage, ob ich evtl. noch nen 420iger Radi innen Boden bekomm, war bevor ich nachgemessen hab, dass es 42cm sind, anschließend hab ich doch bereits gesagt ,dass ich weiß, dass das nicht passt, eben weil ich nen 420iger Radi im top hab.
Und ja, es ist ein 420iger Radi :>

Ah so, das hab ich wohl falsch interpretiert;)
dann haben wir das also geklärt:d, wollt nur sichergehen, dass du nich nen zu langen kaufst...

;)

Hab jetzt erstmal nen 280iger gekauft und werd den wohl stehend montieren, dann komm ich auch nicht in irgendwelche kleinfrickelei Probleme mit der Pumpe und dem NT :)

Bilder ausm evga Forum

neue HC in action
IMG_0984.jpg

IMG_0982.jpg

IMG_0975.jpg

IMG_0973.jpg

IMG_0970.jpg

Hi,

ich suche für eine GT 520 Karte einen GPU - Wasserkühler. Die Karte hat drei Lächer um die GPUI herum un mein alter Twinplex mit Blende passt da nicht dafür.

Grinsemann, du musst mir mal die Sache mit der Beleuchtung am AGB mal erklären, habe öffter reingeschaut, war auch kurz am bestellen, aber irgendwie verstehe ich da nichts.
Wo fliesst das Wasser, was für eine beleuchtung kommt rein (ist die überhaupt dabei).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh