[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schwerer Rotor bei schwachem Motor = hakelt magnetisch nicht so, bleibt also nicht gleich hängen.

Ich überlege ob die nicht als Gehäuselüfter gut wären. Bei mir muss die Luft durch zwei mal Mesh durch (Cosmos S oben), und die SlipStreams tun sich da etwas schwer, verrecken gerne da kopfüber und so richtig leise sind sie nicht.

Hatte auch schon über Silent Wings nachgedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage...

Ich habe mir diesen AGB gekauft.

Wie soll ich den am besten anschließen? sprich, wo sollte in und wo sollte out ran?
Größerer passt leider nicht in mein Case. Hoffe, dass die Pumpe nicht zu heftig dafür ist und mir das alles durch die Gegend sprudelt :fresse:
 
Danke euch, dannw ird 1l sicherlich reichen=)


So hoffentlich komme morgen die Teile, will basteln xD=)
 
@joshude

eigentlich ist es egal wo "in" und "out" ist! Würde jedoch versuchen, dass das Röhrchen "in" ist. Einfach dann genug Flüssigkeit einfüllen bis das Röhrchen im Wasser hängt/ist. Damit sollte es dann keine Probleme geben und auch keine Geräusche. ;)
 
Hätte noch schreiben sollen, dass ich die in und out möglichst beide unten brauche.
Im Case hab ich maximal 18cm höhe und da wirds dann eng, wenn Anschlüsse je unten und oben sind ;)

Wie macht man das mit der Röhre dann am besten? oder kann ich die dann eh weglassen weil sie keinen Zweck mehr erfüllt?
 
Weglassen geht auch, solange der Durchfluss nicht so krass ist, dass Luft gezogen wird.

Oder kopfüber montieren, Röhrchen im 'dicken' Deckel einschrauben, und den zweiten Port dann als Füllport verwenden.
 
Einfach mal testen. Habe ich bei meinem AGB auch gemacht. Erste Variante war nicht der Hit, also umgebaut und siehe da - alles super. :)
 
Ok, dann werd ich das einfach mal testen ;)

Hatte gehofft da gäbs die Variante, weil "mal eben" AGB umbauen ist immer so ne Sache :fresse:
Beim ersten mal rund 400ml Kühlflüssigkeit im Zimmer verteilt :fresse:
 
Wasser verteilen ist nie gut. :fresse:

Ich glaub ich würde "in" mit Röhrchen und "out" ohne testen.
 
Frage: bin am überlegen ob ich meinen 280er Radi durch einen 420er ersetze, müsste allerdings das Gehäuse anpassen... Zudem ist noch ein 200er verbaut! Alleine von den kosten einer spezialblende her wird es nicht ganz billig... Mhm und das für 140 Radifläche mehr, lohnt sich das von der leistung her?
 
Frage: bin am überlegen ob ich meinen 280er Radi durch einen 420er ersetze, müsste allerdings das Gehäuse anpassen... Zudem ist noch ein 200er verbaut! Alleine von den kosten einer spezialblende her wird es nicht ganz billig... Mhm und das für 140 Radifläche mehr, lohnt sich das von der leistung her?

Ich würde es machen. Aber wieso Spezialblende? Was ist denn das für ein Radi?!
 
Frage: bin am überlegen ob ich meinen 280er Radi durch einen 420er ersetze, müsste allerdings das Gehäuse anpassen... Zudem ist noch ein 200er verbaut! Alleine von den kosten einer spezialblende her wird es nicht ganz billig... Mhm und das für 140 Radifläche mehr, lohnt sich das von der leistung her?

lohnt sich nicht und deine Temps sind jetzt bereits gut angesichts eines 280er + 200er Radis !
 
Wieso lohnt es sich denn bitte, mehr Durchfluss zu haben aber schlechtere Temps? Bei der Logik steig ich net durch...
 
Ich würde es machen. Aber wieso Spezialblende? Was ist denn das für ein Radi?!

Ne liegt nicht am Radi sondern am Case^^ Ist ein Corsair 650D und ich will die gesammte Vertiefung + Hotswap Loch rausschneiden und mit der Blende bedecken^^

lohnt sich nicht und deine Temps sind jetzt bereits gut angesichts eines 280er + 200er Radis !

Naja Temps gehen so, denke man kann nicht genug Radifläche haben oder?

Es würde sich höchstens lohnen, anstatt 280+200 auf einen einzelnen 480er umzubauen, zumindest Durchflußtechnisch gesehen....

Durchfluss bin ich imom bei 170 l/h also darauf muss ich denke ich mal nicht achten ;)

Wieso lohnt es sich denn bitte, mehr Durchfluss zu haben aber schlechtere Temps? Bei der Logik steig ich net durch...

+1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lohnt es sich denn bitte, mehr Durchfluss zu haben aber schlechtere Temps? Bei der Logik steig ich net durch...

Wieso produziert ein 480er denn schlechtere Temps als ein 200+280er, ist doch die gleiche Radifläche?
Außerdem steht in meinem Satz doch "es würde sich höchstens lohnen, .... , durchflußtechnisch gesehen", das dabei insgesamt ein Vorteil entsteht hab ich doch gar nicht geschrieben ?
Die Logik das ich besseren Durchfluß guten Temperaturen vorziehen würde hab ich komplett gar nicht geäußert...
 
@dj kleiner Nachtrag zum Thema Temps mit 480er

Idle mit 1240 rpm ca. 2 K


Idle mit 800 rpm ca. 3 K


Volllast (prime + Furmark) mit 1240 rpm < 10 K


Volllast (prime + Furmark) mit 800 rpm ca. 14 K


Und das alles mit einem internen kleinen schnuckeligen Swiftech 320 (3x120 mit Slipstream 1200) ... Wenn Du im Idle deutlich höhere Werte hast, sind definitiv die Stromsparfeatures der CPU nicht aktiviert. Die CPU kann sonst gar nicht so viel Hitze produzieren, dass der Radi auch nur auf Wohlfühltemperatur kommt.
 
@dj kleiner Nachtrag zum Thema Temps mit 480er

Und das alles mit einem internen kleinen schnuckeligen Swiftech 320 (3x120 mit Slipstream 1200) ... Wenn Du im Idle deutlich höhere Werte hast, sind definitiv die Stromsparfeatures der CPU nicht aktiviert. Die CPU kann sonst gar nicht so viel Hitze produzieren, dass der Radi auch nur auf Wohlfühltemperatur kommt.


Die sind bei mir schon an.

und hier mal was von mir:
Furmark burn + Prime 12k fest
30 min Bench
Cpu natürlich wie immer 4,5GhZ bei 1,224v


Könnte ja mal irgendwann einen vergleich ohne den Radi machen, aber da will ich der Hardware keinen Schaden machen.
 
@DJ
Du hast aber auch ein 570er Heizstäbchen und keinen 7970 Eisstab im Wasser ;)
P.S.: Schönen Feierabend übrigens - isch ´abe Urlaub :d
 
Also was denkt ihr nun? 280er gegn den 420er tauschen oder nicht? ;) müsste halt am Case rumschnippeln, werde dann auch gleichzeitig die Lüfter drehen so das die oberen und der vordere Lüfter reinblasen und der hintere raus....
 
Na dann baschtel mal wieder fein. Meine Mega 1000 € Lieferung dürfte ja auch mittlerweile angekommen sein ;)

@Nagonka: kauf lieber gleich nen 1080er oder 1260er Radi, der ganze Aufriss wg. bissel mehr Fläche reisst es auch nicht mehr raus.
 
@DJ
Du hast aber auch ein 570er Heizstäbchen und keinen 7970 Eisstab im Wasser ;)
P.S.: Schönen Feierabend übrigens - isch ´abe Urlaub :d

Ja Urlaub ist gut, aber das gibts nur im Sommer. Freu mich schon auf die große Reise.
Also die unterschiede beider GPU´s, sind mir fremd, da ich Anti Ati User bin :d.
Naja wie dem auch sei...
 
Na dann baschtel mal wieder fein. Meine Mega 1000 € Lieferung dürfte ja auch mittlerweile angekommen sein ;)
...

liegt im Büro rum und wartet auf den Rest :wink:

Ja Urlaub ist gut, aber das gibts nur im Sommer. Freu mich schon auf die große Reise.
Also die unterschiede beider GPU´s, sind mir fremd, da ich Anti Ati User bin :d.
Naja wie dem auch sei...

war auch eh Quatsch, 7970 und GTX 570 tun sich bei der Leistungsaufnahme nix.


€dit: Kann mal jemand versuchen, ob er mit IExplorer die Seite 2 vom MP anwählen kann. Geht bei mir seit Tagen nicht....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe gerade gesehen. Ca. 31W unterschied. Meiner läuft aber am Limit. Keine ahnung wieviel unterschied das ggü. stock machen sollten.
Nur weis ich, das bei mir ohne dem mora 800RPM schon zeimlich knapp sind und die lüfter die ich habe, dafür ziemlich laut sind.
 
Hat jemand ne Idee, wo ich zur Zeit noch einen ek-fc6870-en herbekomme?
Suche nämlich einen Fullcover für meine MSI 6950 Twin Frozr II und laut EK Seite soll der wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh