[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber aufpassen, dass du zb den agb geschlossen hast, sonst schwappt es an der falschen stelle raus ;)

ich habs nun mitm t-stück@kugelhahn gelöst

Selbst nach dem durchblasen sollte man keinen Anschluss ohne Zewa öffnen. Alles bekommt man niemals raus.

Kugelhahn am zweiten Ausgang des Laing Deckels, die dazu auch noch der tiefste Punkt der WaKü ist = Win beim Ablassen :fresse:

Flüssigmetallpaste bekommt man wohl nur abgeschliffen oder?

Welche Körnung sollte es sein? Hab nur 600er da, aber ich denke es sollte schon in Richtung 2000 gehen oder?

Wenn du das Primochill Zeugs tatsächlich verwenden willst, würden mich Bilder nach 2-3 Monaten im Einsatz interessieren :fresse:

Ich bräuchte mal nen Rat.

Ich hab nen Heatkiller GPU-X³ und nen EK für meine 5850, aber ich kann mich auf Teufel komm raus nicht für einen entscheiden :d

Beide sind vernickelt, der EK hat das Acetal Top...

Ok, nach diesen Statements kommt das Zeug nächste Woche bei mir aus dem System raus. Kann dann gerne mal ein paar Bilder von den Kühlern und der Pumpe machen, falls das jemanden interessiert.

Mal ne Frage dazwischen! Muss ich eigentlich wenn ich das Wasser Wechsel auch zwangsläufig die Schläuche wechseln oder könnte man die auch weiter verwenden wenn die weder beschädigt noch angelaufen sind?

Mädzchen würde vermutlich sagen: verkauf doch am besten beide....und kauf nen anderen Kühler :haha: ;)

@jojo
In dem Fall würde ich,rein von der Optik,den Watercool vorziehen.In Nickel/Plexi wäre der EK mein Favorit.

Ich hab auf meiner 5850 den Nickel-Plexi.
Aber wenn du die Wahl hast würde ich den Watercool vorziehen.
Der bietet zwar etwas mehr Durchflusswiderstand sollte aber besser verarbeitet sein.
Von der Kühlleistung werden sich beide nicht viel nehmen.

der ist grad in #geertwilders.de unterwegs: "gegen die politische islamisierung deutschlands!"

(oder so ähnlich hiess sein statement...)

@viech klopapier ftw! :drool:

@amdcpu nerv doch net ständig mit deinen bestellstatements, interessiert hier keine sau :wall:

Bei dem Watercool stört mich halt diese Gummieinlage. Leider hat kein Reviewer getestet, was passiert wenn man die entfernt...

Die EK Backplate passt ja auch zum Watercool...

Ich bräuchte mal nen Rat.

Ich hab nen Heatkiller GPU-X³ und nen EK für meine 5850, aber ich kann mich auf Teufel komm raus nicht für einen entscheiden :d

Beide sind vernickelt, der EK hat das Acetal Top...
Ganz klar den HK
Mädzchen würde vermutlich sagen: verkauf doch am besten beide....und kauf nen anderen Kühler :haha: ;)
:fresse:
Ok, nach diesen Statements kommt das Zeug nächste Woche bei mir aus dem System raus. Kann dann gerne mal ein paar Bilder von den Kühlern und der Pumpe machen, falls das jemanden interessiert.

Mal ne Frage dazwischen! Muss ich eigentlich wenn ich das Wasser Wechsel auch zwangsläufig die Schläuche wechseln oder könnte man die auch weiter verwenden wenn die weder beschädigt noch angelaufen sind?
Du kannst auch angelaufene/trübe Schläuche weiternutzen.
Bei dem Watercool stört mich halt diese Gummieinlage. Leider hat kein Reviewer getestet, was passiert wenn man die entfernt...

Die EK Backplate passt ja auch zum Watercool...
Gummieinlage?

Wie lang hast du das Primochill Zeugs denn schon drin?

@viech klopapier ftw! :drool:

fusselt mir zu sehr, Zewa ist da deutlich resistenter :stupid:

Jau... Klicken und Spoiler öffnen...
Raus damit, es erhöht nur die Strömungsgeschwindigkeit um die Fins und erhöht damit die Leistung, ohne bremst es weniger und die Temps sind wohl leicht schlechter.

Weit hergeholtes Beispiel:
Nexxxos XP und Nexxos HP, der eine mit Düsenplatte, der andere ohne. Trotzdem kein Riesenunterschied in der Leistung.

Wie lang hast du das Primochill Zeugs denn schon drin?
:

Ca. 3 Monate denke ich. Habe das Zeug beim befüllen der Wakü noch durch ein super feinen Filter laufen lassen und konnte da sogar feststellen das dort schleimige Rückstände im Wasser waren. Würde mich nicht wundern wenn ich davon sogar welche in den Kühlern habe.

Raus damit, es erhöht nur die Strömungsgeschwindigkeit um die Fins und erhöht damit die Leistung, ohne bremst es weniger und die Temps sind wohl leicht schlechter.

Weit hergeholtes Beispiel:
Nexxxos XP und Nexxos HP, der eine mit Düsenplatte, der andere ohne. Trotzdem kein Riesenunterschied in der Leistung.

Jawoll Chef :d

Gibts davon ne UV-Aktive Variante? Und wenn ja, hast du zufällig die erwischt?

Da sind keine Dosiermengen bei gewesen bei dem Zeug.

Aber als Konzentrat kann man sich ja mehr erhoffen.

Das Ergebniss geht schon mal garnicht für fast 8 €.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

So sollte es eigendlich aussehen wie im Glas.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill PC Ice Dye Bomb - Steel blue 3ml Primochill PC Ice Dye Bomb - Steel Blue 3ml 30041
Es war ja hoffentlich kein Clear-Blue, was du geliefert bekommen hast oder? Das ist normalerweise farblos und erst unter UV blau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh