[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja so schauts aus, ein Mosfet geplatzt, drumrum 2 Widerstände weg und ein weiterer Mosfet eingesaut,
alles andere ist optisch unversehrt.
Problem ist halt dass das vor sich hin schmort wenn man anmacht (habs getestet aber vorher alles vom Board runtergenommen).
Evtl könnte jemand mit Lötkünsten da was retten und die kaputten Teile austauschen.

Mit neuem Board kein Mucks, nichma Biospiepse.
Ist die CPU wohl auch hops...
Mit dem alten PII X2 piepts aber Bild gibts keins.
Wenns schmort, gibts nur einen Weg: Tonne

Und die Graka läuft in nem anderen Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mir sowas von in den Arsch beißen @ Proctor... Beileid

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

??? wieso können Ebayer Neuware günstiger anbieten als AT selbst?

Phobya Laingdeckel silver nickel für 20,-€ ich überlege ob ich da einen bestelle

[h=3]Artikelmerkmale[/h]
Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle.

Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messi | eBay

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Deckel waren vor geraumer Zeit für 20,-€ angeboten worden...stimmt.

??? wieso können Ebayer Neuware günstiger anbieten als AT selbst?
Das ist ein Händler, der bekommt beim einkaufen bei AT Prozente. Er muss den Artikel nicht umbedingt zum gleichen Preis wie AT verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das mindfactory da mehr als den doppelten caseking preis will, aber dafür keine versandkosten?
oder was

ach und meinst du mit bildern weil da die modvisionbilder verwendet werden?

aber mal so am rande, gabs bei dem ebayhändler nicht schon ab und an probleme
weil procooling ist bei mir zumindest nicht postiv hinterlegt ;)

jo, der Adapter kostet doch sonst nur um die 4-5 Euronen. Ok kein Porto, aber dann ist der anderswo immer noch günstiger und man kauft ja meist nicht nur 1 kleinen Adapter.

Modvisionbilder...AT Bilder...same

Procooling...hmmm, es gab / gibt so viele kleine Händler, die recht schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, kann schon sein, das es mit dem mal Probs gab :hmm:

Wenns schmort, gibts nur einen Weg: Tonne

Und die Graka läuft in nem anderen Rechner?

Ja die Graka läuft bei meiner Schwester, bei mir gabs kein Bild.

Am Board ist nix zu retten, hab den Schmodder um den Mosfet mal weggekratzt.
Da kam mir dann direkt die oberste Kupferschicht entgegen.
Noch mehr Hardware für die Trophäenwand.

Das Mobo juckt mich nich so, CPU und Ram sind halt scheiße.
Jetzt gibts halt 'nen 1090T, wollte ich so oder so mal haben.
Ram hab ich Hoffnung, schließlich piept das Board korrekt,
bei defektem Ram ging bei mir bisher garnix mehr oder nur ganz komischer Voodooscheiß.

ich würd mir sowas von in den Arsch beißen @ Proctor... Beileid

Tja so isses halt wenn Dummheit und Faulheit Sonntag abends die Vernunft niederringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenfassend:

Altes MB raus, neues rein, andere cpu rein und es piept nur? Ram auch mal getauscht? Graka mal durch div. PCIe Slots gesteckt?

jo Andy, manche Preise sind mehr als kaputt :fresse2:

sogar ein klitzekleines bisschen über NP :fresse:

Also zusammenfassend:

Altes MB raus, neues rein, andere cpu rein und es piept nur? Ram auch mal getauscht? Graka mal durch div. PCIe Slots gesteckt?

Jo es kommt der typische Biep wenn eigentlich alles Ok ist und die Kiste hochfährt.
Mit ladenfrischem Mainboard und dem PII X2 aus meinem alten Rechner.
Ram kann ich leider nicht tauschen, hab nur meine 4 DDR3 Riegel, von denen hab ich jeden einzeln durchprobiert, ansonsten nur DDR2 im Haus.
Graka in allen 3 PCIE Slots gehabt, HDMI und DVI ausprobiert.

Länger rumprobieren ging nicht weil meine Schwester dann "endlich" wieder an ihren Rechner wollte^^

Dann schau mal, ob du im lokalen PC Laden nicht ein wenig Ram für kleines Geld auftreiben kannst, es reicht ja schon nen 1GB Riegel.

Dann schau mal, ob du im lokalen PC Laden nicht ein wenig Ram für kleines Geld auftreiben kannst, es reicht ja schon nen 1GB Riegel.

Ja hab überlegt ob ich 1Gb Ram und nen Sempron kaufen soll.
Dann hätte ich für alles bis aufs Mainboard ersatz.

Ich könnte die Riegel bei K&M auch für 10€ prüfen lassen.
Aber der meinte das dauert 3 - 5 Tage daher hab ich's heute Mittag nich gemacht.
Dachte wenn ich heimgeh kann ich auch einfach alles aufs Board stecken und dann weiterschauen.

Hi, ich wollte mir in naher Zukunft einen Phobya extreme nova zulegen und diesen dann mittels Schnellkupplung anschließen.
Nun benötige ich ein paar Kauftipps bezüglich Schnellkupplungen.
Da ich auch Radis im Case habe, würde ich das gerne so lösen, dass ich die Wakü sowohl mit Externem Radi als auch ohne betreiben kann. Und zwar indem ich dann einfach die zwei Schlauchenden, die aus dem Case gehen zusammen schließe, wenn der ext. Radi nicht angeschlossen ist.
Dann werd ich wohl zwei Schnellkupllungen benötigen, oder habt ihr da vielleicht ne bessere Idee?

Grüße

PS: 16/10er Schlauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Männliche und weibliche Kupplung ans Gehäuse und an den Nova, schon kannste bei genügend Schlauchspiel den Kreislauf ohne ein 3.Paar Kupplungen schliessen.

Männliche und weibliche Kupplung ans Gehäuse und an den Nova, schon kannste bei genügend Schlauchspiel den Kreislauf ohne ein 3.Paar Kupplungen schliessen.

Danke für die Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht :)
Nur kannst du mir da Kupplungen für 16/10 empfehlen?
Kenn mich da noch nicht so aus, am besten auch bei Aquatuning erhältlich :)

Ich hab da schon mal geschaut, aber da es die Kupplungen nicht in Set´s gibt bin ich mir da noch etwas unsicher.
Oder ich hatte Tomaten auf den Augen.

Kauf Koolance und schau, dass du die gleiche Serie kaufst (bspw. VL3N) und halt 2x Stecker und 2x Buchse, dann nur noch für den passenden Schlauch und gut ists. Man kann natürlich auch einfach welche mit Gewinden oder Tüllen nehmen, wenn man sich allerdings schon fest für 16/10er entschieden hat, kann man einfach die zum Verschrauben nehmen.

Ok, danke nochmals, hab eben mal was zusammengestellt.

Wäre das so abgesegnet ?

Grüße

Ach, und eine Laing schafft das doch oder?

PS: arghs, hab meinen Fehler erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Kabel, fast vergessen :)

Dank dir nochmals ;)

Grüße

Hm, Kabel, da hab dich dann doch noch ne Frage. Brauch ich, wenn ich alle 4 Lüfter über ein Kabel betreiben will ein dickeres Kabel? oder einfach irgendein Kabel ausm Baumarkt (in mit ähnlichem Durchmesser)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach schwarzes Mikrofonkabel (2x oder 3 x 1,5mm) und 2 XLR Stecker/Kupplungen genommen.Kostenpunkt 10 €.

aua und das ist nur idle :fresse:

wak-.-vldgc.png

Aber mal schauen, was die 6950 rockt :)

^^ :fresse:

So sah es bei mir auch aus...und prompt n supernova bestellt ...

Schlimm, Mann brauchts nicht..wills aber haben!

Och, ich kann mich nicht beklagen ;)

Interne Wakü mit 2 360ern und 300 rpm 120er bei rund 30°C Raum :), man hört nix und es läuft einfach. Nen Nova und Evo und das ganze Gedöns brauch ich net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh