[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann dürfte es mal keinen Algen, o.ä. sein. Wennst den radi nicht durchspülst kanns sein das du Lötrückstände im System hast...naja...schau einfach ab und an ob feste Partikel rumschwimmen. Wenn die Temps soweit in Ordnung sind putzt alles einfach nochmal gscheit wennst den graka kühler verbaust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich machen...
Wie lange dauert es bis ich ihn benutzen kann? Also sollte man ihn noch entlüften lassen oder kann das auch während des spielens passieren?

Las es mal ne Zeit laufen, bis ein Großteil der Luft draußen ist (evtl ein paar mal das Gehäuse schütteln)Danach kannst es ans System anschließen. Die restliche Luft entweicht im Laufe der nächsten Tage, bzw. Wochen.

Ich habs bei mir einfach 2 Stunden laufen lassen (würden aber auch, je nach Wakü, 20-40 minuten reichen) Leg auf jeden Fall ne Rolle Zewa im System aus, für den Fall das irgendwas undicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt überwunden ihn anzustecken..
Joa, läuft!
Jetzt mal Tempunterschiede feststellen... IDLE temp bei ner Zimmertemp von 22° ist 28° :d
Scheint auch alles dicht zu sein...
und das beste, der 480er ist PASSIV...

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Sorry für DP, aber was hat das zu bedeuten: 3a4cde636c00ae43ba4c5c36feeafc9b.png
Vor dem Wakü einbau war das nicht so... hab ich meine CPU kaputt gemacht?

Wennst dann die Grafikkarte dazu nimmst pack dir auf jeden Fall noch Lüfter drauf...aber die Temperatur hört sich schonmal sehr gut an :)

Hast den 480er extern?

Btw: Will last-temperaturen sehen ^^

Nein, nicht übertaktet, aber Undervoltet auf 1,36V...
Last nach ca 10 min Prime und nur Zocker-Lüfter-einstellungen (also nicht voll) auf 48°... vorher waren es 62°...

@DmasterXIII

2 Beiträge innerhalb einer Minute ?
Dafür gibt es die "Bearbeiten" Funktion. :wink:

Edit: scheiße, ich glaube ich hab den 480er nicht durchgespült -.- fuck!
Kann der "schleim" meinem system was anhaben?

Achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise hier. Danke.

Nun, der "Schleim" kann dir sehr leicht den CPU Kühler verstopfen.
Der Durchfluss sinkt dann Rapide ab, die CPU Temp. steigt an.

Ich würde alles nochmal entleeren und auch den 480er gründlich spülen.

Wegen dem Entlüften mach dir keine sorgen, die restliche Luft die
noch im System ist, verliert sich normalerweise in den nächsten Tagen.

Mit einem Passiven 480er wirst du auf dauer nicht glücklich werden,
was die Temperaturen betrifft...

Hmm...könnte auch sein das die automatische spannungsregulierung nicht richtig funktioniert( weiß ja nicht ob du ne automatik hast, oder die volt immer gleich bleiben...hab selbst immer nur intel systeme^^)

Lass Prime auf jeden Fall mal über Nacht laufen, bzw. probier auch mal diverse Benchmarks, etc aus und schau ob das System wirklich stabil läuft.

edit

Sry wg. den Doppelposts...auf dem PC wird der nächste Beitrag immer automatisch in den vorhergehenden integriert...das funktioniert anscheinend auf dem handy nicht^^

Oder zählt der trotzdem doppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hoffe euch gehts allen gut:)
Hätte mal eine kleine Frage an die Elektronikexperten im LL.

Hab mir bei aqua ein paar flexlichter gekauft.
Dazu hatte ich auch einen Schalter, welcher mir im Nachhinein aber zu hässlich war, da er ein länglicher schwarzer kippschalter ist und eben hinten an nem PCI slot rausschauen würde.

Jetzt habe ich 2 Knopfschalter welche als Reserve bei meinem Littledevil dabei waren die eben verlötet werden müssen, sind solche hier:
Aquatuning sterreich - Phobya Vandalismusschalter 19mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 6pin Phobya Vandalismusschalter 19mm Aluminium schwarz, wei Ring beleuchtet 6pin 71204

Jetzt habe ich mir dieses Video angesehen um ungefähr zu verstehen wie man die Schalter mit den Lichtern verwendet:

Leider bin ich daraus nur nicht sonderlich schlau geworden.

Ich sag mal was ich so ca. verstanden habe und hoffe ein Profi kann mich dann ausbessern:

Der Schalter selbst hat +/- für die eigene LED, einen Masse,Strom & Regler Pin.

Was ich nicht verstanden habe ist die wie man jetzt die Verbindung von dem Flexlicht welches einen 4Pin Molexausgang hat zum Schalter herstellt.

Ich hab an nem Adapter, Rot/Schwarz/Gelb...Rot ist Strom und Schwarz ist Masse....die müssten dann mit den jeweiligen Schalter pins verlötet werden, wobei man den Molexoutput bzw. 3pin Output drannlässt damit das Flexlicht + Stromquelle dann drankommen.

Ist das ungefähr richtig?:s

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles nochmal entleeren und auch den 480er gründlich spülen.[/COLOR]
Hab leider nichtmehr genug Innorpotekt... aber bei der nächsten Bestellung (wenn Chelsea gewinnt :fresse: ) bestell ich mir wieder was :d
Mit einem Passiven 480er wirst du auf dauer nicht glücklich werden,
was die Temperaturen betrifft...
Und warum?
.....

Passiv taugen Aktive Radiatoren nicht viel. Mit anderen Worten das Wasser wird zu warm.

naja so passiv läuft er nicht...
die Lüfter vom 240er saugen auch ein bissl luft durch... aber daweil reicht es mir vollkommen...

1:0 :banana: :banana: ... , nach nem Müllerchen ein Müller

der Köpper war aber auch 1. Sahne vom Schwatten^^ ... sehr Spannende letzte Minuten ... was soll´s. Verlängerungen kennen wir ja zu Genüge, dennoch ärgerlich wenn man sich den Spielverlauf anschaut..4/5 im Chelsea 16er

Da hab ich schon keine Angst xD

Wurde halt schon von jmd im Forum angesprochen, dass mit meiner Konfig + Graka-Kühlung 58 ° C CPU Temp drin sind...aber naja...man redet viel...und außerdem kann ich ja nur 3 Lüfter draufpacken...anyway...mit dem Mora dürfte sowohl meiner CPU, als auch meiner Grafikkarte ziemlich kalt werden (vllt. strick ich ja noch nen Pulli für die 2 ^^)

[edit]

Hab mir gerade den Post von dem Herrn angesehen...er hatte noch zusätzlich einen 240er Radi verbaut und keine Angaben zu seinen OC-Werten gemacht...sprich kann man nicht vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die fachkundige Runde:

Passt der Tygon-Schlauch mit 9,5er Innen-Durchmesser ohne Schlauchschellen auf die 10mm Perfect-Seal-Tüllen?

Ich bin verblüfft. Nach 3 Jahren wechsel ich von einem Sockel 755 CPU auf die 1155 Plattform und siehe da, der Watercool Heatkiller Rev3 ist immer noch aktuell. Kann das sein?
Habe mir jetzt nur mal die Montage Kits bestellt, bin gespannt.

Der HK3.0 ist nach wie vor einer der Top-Kühler und diese liegen alle mehr oder minder auf gleichem Niveau. Bei CPU-Kühlern hat sich kühltechnisch nichts Wesentliches getan seit dem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh