[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

alter, wasn das fürn kaputter Typ :fresse2:

...ich nehm mein PC mit ins Grab, nein mein PC ist mein Grab^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse2: 3 mal drüber weg geguckt, danke :fresse2:

Nun bräuchte ich nur noch nen Adapter von M18 auf G3/4 oder G1/4 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem das aquacomputer die Pumpenadapter für den aqualis anscheinend immer noch nicht in ausreichender Anzahl liefern kann, jedenfalls steht dort und bei aquatuning lange Lieferzeit.
Also überlege ich die Bestellung zu Ändern.
Bloß bräuchte ich einen Tipp für einen Pumpendeckel für die Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle 49120

Die aqualis müsste ich dann auch um bestellen, aber ich glaube da ist was ich brauche verfügbar.
 
Hi,
kommt Euch der irgendwie bekannt vor??????:rofl:
Ursprünglich vdFdNmnnd......
 

Anhänge

  • Monsta.jpg
    Monsta.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 121
  • Monsta Product description.jpg
    Monsta Product description.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 61
  • Monsta Features.jpg
    Monsta Features.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ach: ein Silikonpad scheint dabei zu sein - wie vdFdNmnnd, ansonsten kann man die für extra Geld mitbestellen: e.a. 12,95 $
 
Hatte bundy schon vor ein paar Tagen mal gepostet.
 
Hallo,
ich habe das Problem das aquacomputer die Pumpenadapter für den aqualis anscheinend immer noch nicht in ausreichender Anzahl liefern kann, jedenfalls steht dort und bei aquatuning lange Lieferzeit.
Also überlege ich die Bestellung zu Ändern.
Bloß bräuchte ich einen Tipp für einen Pumpendeckel für die Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle 49120

Die aqualis müsste ich dann auch um bestellen, aber ich glaube da ist was ich brauche verfügbar.
Gibt ja praktisch nur den alphacool als Alternative zZ bei AT, der Koolance ist ja ein wenig teuer als Zwischenlösung.
Hi,
kommt Euch der irgendwie bekannt vor??????:rofl:
Ursprünglich vdFdNmnnd......
NIEMALS :)
 
@Hermino: Monsta Light gibts nun auch unterm Magicool Label -> vermutlich Abverkauf von Restbeständen, die eine gewisse Fa. einst geordert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
Leute hab da mal ne frage.
Und zwar, stehen meine Workstation und Radi in nem großen Dachbodenausbau. Im Winter wird es allerdings durch den Kachelofen im Erdgeschoss so warm das ich die Idee habe den Radi nach "drausen" in den nichtisolierten Teil des Dachbodens zu stellen.
Hier kann es eventuell passieren das sie temps unter 0° C gehen.
Jetzt meine Frage, gefriert EK Ecoolant Clear Premix ?
bzw. was muss ich bei so einem vorhaben beachten ?
 
hi

keine ahnung ob das zeig gefriert glaub aber kaum das da frostschutzmittel drin ist.
du must eigentlich alles dämmen das sich keine kondenswasser bildet, da der temp unterschied zu groß ist und dir die hardware schrottet wenns dann mal anfangt zu tröpfeln
 
@ Deathrow2004
das ist mir wohl entgangen....
@ Superbundy
Das scheint mir aber der dicke Monsta zu sein, nicht die light Version. Obwohl ich die auch gefunden habe.
@IceTea666
davon kannst Du ausgehen. Nur in G48 ist ausreichend Frostschutz drin. Ich habe diversere G48 Gemische mal auf -20°C abgekühlt - incl. AC double Protect. Die waren alle fest, nur G48 pur nicht. 0°C reicht nicht aus.
ABER wenn der PC läuft hättest Du durch die kalte Kühlflüssigkeit sowoeso andere Probleme. Schon mal was von Taupunktkurve gehört? Die beschreibt bei welcher relativen Luftfeuchtigkeit Kondensation eintritt - sprich Wasser aus der Luft auf Deinen gekühlten Teilen kondensiert - und zwar aussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du wirklich, ich meine bei Trockeneis hab ich auch nicht gedämmt und meine HW Funkt noch immer.
LN2 is was anderes weil da wirklich krasse temps herschen aber das Wasser wird sich vieleicht auf 5-20°C abkühlen mehr is da sicher nicht drinn (Phobya Nova 1080)
 
Also das deine Hardware das Trockeneis überlebt hat, kann dannn als Glück³ angesehen werden..
 
@Hermino: richtig, daher schrieb ich ja, das es den Light AUCH unterm MC Label gibt. Hast die Admiral Teaser auf Facebook gesehen ? (Highflow.nl)
 
nope
ok habs hingekriegt,
na ob das noch was wird.... Anschlüsse am Kopfende....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Superbundy
Das scheint mir aber der dicke Monsta zu sein, nicht die light Version. Obwohl ich die auch gefunden habe.
Made in Germany TFC Quali halt :fresse: und ja, MC hat auch die richtigen Monstas gefertigt.
meinst du wirklich, ich meine bei Trockeneis hab ich auch nicht gedämmt und meine HW Funkt noch immer.
LN2 is was anderes weil da wirklich krasse temps herschen aber das Wasser wird sich vieleicht auf 5-20°C abkühlen mehr is da sicher nicht drinn (Phobya Nova 1080)
Dauerhaftes Kondenswasser gegen kurzzeitig.
 
Wie wird die Laing DDC am leisesten?

1. Welcher Deckel ist da am besten, Optik ist mir latte.
2. Welche Dämmbox am besten?
3. Wie regelt man am besten die Leistung runter?

Ist die DDC anfälliger als andere Pumpen?
 
1. Phobya Metalldeckel, oder Zern Acetal
2. nehmen sich nicht viel, Watercool oder Alphacool
3. per Heatmaster oder günstiger Lüftersteuerung

die Plus Version ja, man sollte drauf achten, das der Motor unten genug Luft bekommt.

http://www.aquatuning.de/product_in...niversal-f-r-120-140er-L-fter-Radiatoren.html

und sowas drunter

http://www.aquatuning.de/product_in...ise-Destructor-V-1-zur-Pumpenentkopplung.html

oder man legt 4 Gummitüllen unter die Ecken der Pumpe


---------------------------------------------------------------------


Unsere Lieblingsmarke ;) hat mal wieder was neues in den Startlöchern:

New reservoirs almost ready for consumption…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bundymania für die flinke Antwort.

Ich habe vor ein AE5 zu verwenden, damit könnte ich auch regeln, oder zieht die normale DDC zu viel aus dem Port? Die Plus brauche ich nicht.
Gilt die Überhitzungsproblematik auch für die normale (nicht Plus)?
Weil, verträgt sich das dann überhaupt mit der Dämmbox??? Die ist ja komplett dicht. :(

EDIT:
Ist die Einbauposition egal bei der DDC? Geht auch kopfüber etc? Die D5 darf man ja nicht in allen Positionen betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE5 mit passendem Kühler ist kein Problem und das verträgt sich bei der normalen auch mit Dämmbox. Einbauposition ist nicht egal, kopfüber mag sie nicht, den Rest findeste im Datenblatt bei Laing.
 
wenn du die normale non ultra variante runter regelst und entkoppelst, brauchst du keine dämmbox. viel bringt so ne box eh nicht ! siehe dazu mein kleines video @ YT
 
Der Zern P12 Deckel müsste doch auch bei der "SILENTstar DDC-PROBOX" Dämmbox passen, oder? Sieht halt auch besser aus, finde die Pumpe nicht so schön. ^^ MAn hört ja immer wieder die Laings würden eher unangenehme hochfrequente Geräusche machen, im Gegensatz zu den brummenden Eheims.

Kann man die Pumpe auch einfach per 7V-Adapter ans Netzteil anschließen?

Beim aquaero raff ich nicht so ganz, wo sie drankommen soll. Kühler hat mein AE5 schon diesen dicken silbernen hier:

 
Ich würde gerne mal wissen ob ich bei der alphacool d5 single Edition einen normalen Lüfter Anschluss anbringen kann um die an den t-balancer anzuschließen? Und wofür ist das blaue Kabel (habe einmal den 4-Pin molex Anschluss für den Strom und dann noch ein 3-Pin Lüfter Anschluss mit einem blauen Kabel...
 
Ich würde gerne mal wissen ob ich bei der alphacool d5 single Edition einen normalen Lüfter Anschluss anbringen kann um die an den t-balancer anzuschließen? Und wofür ist das blaue Kabel (habe einmal den 4-Pin molex Anschluss für den Strom und dann noch ein 3-Pin Lüfter Anschluss mit einem blauen Kabel...

Mit Laing Adapter geht das, aber sinnvoll ist was anderes, die Pumpe kann man doch via Poti regeln und mehr als einmal einstellen macht man ja idR nicht.

4 Pin = Stromversorgung
3 Pin = Tachosignal
 
Sie braucht zum starten aber mehr Spannung als während sie schon läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh