Wenn die Rückwand der Mainboardaufnahme stört -> großes Loch reinschneiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe grad mal meine wakü umgebastelt um zu gucken welche und wieviele anschlüße ich brauche. Dabei ist mir aufgefallen das ich wohl probleme mit 16/10er anschlüssen bekomme weil der Magicool AGB 3 sehr eng anliegende anschlüße hat.Danke für die Tipps mit den Tüllen, die hatte ich seit langem aus meinem Denken verbannt^^
Ich wuerde aber nur Tüllen benutzen wo ich gut aussehende hochwertige winkel bekomme.
Eigentlich passen nur die Tüllen von Bitspower zu den Kriterien die ich festgelegt habe:
- Keine Starken Durchmesser veränderung von anschluß und Winkel
- Keine 6-Kannt aufnahme für Schraubenschlüssel
- Ordentliche Beschichtung & Oberfläche
- Günstig.
Allerdings sind die 13mm Bitspower Tüllen ohne Schlüssel-aufnahme alle kompakt und haben nur eine durchmesser erweiterung um abzudichten. Ich bin mir nicht sicher ob das reicht, grade
wenn man etwas extremere radien legen
Ja mit den perfect Seal Tüllen habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Mit 16/10er Schlauch von Masterkleer auf 10er Perfect Seal ging fast gar nichts mehr!
Um die Schläuche wieder abzubekommen musste ich mit dem Cuttermesser die Schläuche einschneiden!
Eigentlich Super was die Haltbarkeit der Verbindung angeht!
Aber wenn man öfters mal basteln möchte auch ziemlich unpraktisch. Der grösste Kampf aber war, die Schläuche erstmal auf die Tüllen zu bekommen. Ging bei mir nur mit erwärmen und anfeuchten der Schläuche!
Also wenn man da kein Problem mit hat sind die Perfect Seal Tüllen auf jeden Fall empfehlenswert, denn man spart sich jegliche weitere Fixierung des Schlauches und die Anschlüsse selbst sind fast nicht mehr Sichtbar, wenn der Schlauch erstmal drauf ist!
Edit: Einfacher war es mit 13/10er Schläuchen!
Dieser 90° Anschluss ist mit seinem 1/4Zoll Außen- bzw. Innengewinde und dem drehbaren Gelenk ein Multitool und hilft bei präzisem Verlegen der Schläuchen.
Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu einer Idee die ich heute früh hatte ^^
Ich hab hier noch ne Magicool Pumpstation 700 rumstehen aufm Schrank die ist ja über Molex enifach angeschlossen und nicht Regelbar. Mir viel dann ein dass man aber lüfter wenn man rotes/gelbes Kabel vertauscht auf 7? Volt laufen lassen kann. Meint ihr dass das mit der Pumpe auf funktioniert?
Perfect Seal ist immer ein Prob, da die Teile keine Führungsnut für den O-Ring haben, das kann zu leichten Undichtigkeiten führen, wenn man nicht aufpasst.Ja mit den perfect Seal Tüllen habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Mit 16/10er Schlauch von Masterkleer auf 10er Perfect Seal ging fast gar nichts mehr!
Um die Schläuche wieder abzubekommen musste ich mit dem Cuttermesser die Schläuche einschneiden!
Eigentlich Super was die Haltbarkeit der Verbindung angeht!
Aber wenn man öfters mal basteln möchte auch ziemlich unpraktisch. Der grösste Kampf aber war, die Schläuche erstmal auf die Tüllen zu bekommen. Ging bei mir nur mit erwärmen und anfeuchten der Schläuche!
Also wenn man da kein Problem mit hat sind die Perfect Seal Tüllen auf jeden Fall empfehlenswert, denn man spart sich jegliche weitere Fixierung des Schlauches und die Anschlüsse selbst sind fast nicht mehr Sichtbar, wenn der Schlauch erstmal drauf ist!
Edit: Einfacher war es mit 13/10er Schläuchen!
Die haben alle Gewinde irgendwelcher ArtHaben alle auf der Rückseite Gewinde drin um sie so an der Seitenwand vom gehäuse zu befestigen oder muss man dafür jeweils wieder extra Teile kaufen? Und vllt kann mir jemand noch sagen ob die Gewinde dann nur an den äußeren seiten sind auch auch weiter mittig ....
Versprech dir aber nix mehr von dem mehr an Fläche16 AD 11 ID ( immerhin mehr fläche als 10ID und immernoch gut verlegbar)
Gutes design, keine schlüsselaufnahme, shiny silver, winkel, alles top!!!!
und bei ac shop gibt es sogar echt guenstige schläuche fuer 11ID seeehr geil ah da lacht mein portemoinaie. bei den preisen kann ich vll sogar den einen oder anderen winkel mehr verbauen^^
Du brauchst genau einen Winkel von AGB-> Radi, den Rest packt der Schlauch so.Rund: Normale Anschlüße
Rechtwinklig: 90° Anschluss
Schräg: 45° anschluss
Schlauch: 16/11.1er XSPC PVC Schlauch.
http://www.directupload.net
der radiator ist nur eingezeichnet, da er erst noch lackiert werden muss. Die unsauberen stellen in der mitte unter der cpu sind schlecht ausschnitte der momentanen verschlachung ohne den 120er hinten.
Meint ihr ich kann so verschlauchen? Ich habe keine erfahrung mit 16/11er PVC schlauch. Oder sollte ich vll noch winkel einplanen
Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu einer Idee die ich heute früh hatte ^^
Ich hab hier noch ne Magicool Pumpstation 700 rumstehen aufm Schrank die ist ja über Molex enifach angeschlossen und nicht Regelbar. Mir viel dann ein dass man aber lüfter wenn man rotes/gelbes Kabel vertauscht auf 7? Volt laufen lassen kann. Meint ihr dass das mit der Pumpe auf funktioniert?
Genau, ist nicht unbedingt gesund fürs Netzteil mit den 7V adaptiere, aber ansonsten kann man das schon machen, wenn man das im Hinterkopf behält.ist allerdings nicht sehr gesund fuer die hardware. thema wurde hier im forum auch schon ausgiebig diskutiert. ich suche nachm aufräumen gernen nen link raus.
Wieso nicht einfach ne neue Halterung für 12-13€ kaufen? Sieht viel schicker aus.Moin, gibt es irgendwo ein Worklog/Anleitung zum Selbsbau eines einfachen Halterungsadapter um nen AMx-Kühler auf 1155 zu befestigen? Ich wollt mal versuchen, ob ich die Push-Pins von nem alten 775er boxed Kühler an meinen HK3-AMD ranbekomme