[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kazuya: In deinem Fall würde ich nen dünneren 140er nehmen, dann hast intern mehr Platz und die sind meist sogar besser mit wenig Airflow als die dicken Klötze -> Magicool 140mm z.B.

Ok, dann nen Schmalen Radi ;)

Wie wäre es mit grünen Schläuchen oder Leds ? Farbige Mixe färben auf Dauer ab, das ist dann etwas unschön - besonders bei so nem Plexi Aufsatz AGB wo man nur schwer rein kommt.

Hatte ich zuerst auch vor, aber das Grün der Schläuche sieht irgendwie "Billig" aus :/
Außerdem sieht die Farbe auf dem Foto von dem Wasser doch sehr nach dem Nanoxia Grün aus^^

Wie lange dauerts denn bis sowas abfärbt? Ein halbes Jahr? Ein Jahr?
Wenn ich nach nem Jahr die Schläuche und den AGB austauschen muss, ist mir das eigentlich egal :fresse:

@ all

Der GPU Kühler ist noch nicht in der Config drinne, weil ich mir entweder hier im Forum nen Kühler für meine GTX470 kaufe oder direkt ne neue Karte mit reinsetze ;)

Greetz
 
Hatte ich zuerst auch vor, aber das Grün der Schläuche sieht irgendwie "Billig" aus :/
Außerdem sieht die Farbe auf dem Foto von dem Wasser doch sehr nach dem Nanoxia Grün aus^^

Wie lange dauerts denn bis sowas abfärbt? Ein halbes Jahr? Ein Jahr?
Wenn ich nach nem Jahr die Schläuche und den AGB austauschen muss, ist mir das eigentlich egal :fresse:
Kann man nicht vorhersagen, es gibt auch Farben, die nen bissl länger halten und sich nur absetzen, aber nicht abfärben. Trotzdem sind Schläuche immer die sauberere Lösung.
@ all

Der GPU Kühler ist noch nicht in der Config drinne, weil ich mir entweder hier im Forum nen Kühler für meine GTX470 kaufe oder direkt ne neue Karte mit reinsetze ;)

Greetz

Gute Idee
 
Ahh noch eine Frage^^

Gibt oder gab es nen GPU Kühler mit nem Plexi Deckel? bsp. GTX470^^
 
Nehmen die beiden Hersteller sich etwas in sachen Leistung oder ists egal und ich kann einfach nur nach einem Kühler suchen?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/580331bfba713ab788065a108c091215

Wurde ja schon geschrieben, kann man so kaufen.
Doch ist das wirklich alles Top?
Also keine Verbesserungen mehr? Die Radis werde ich wohl hier im Forum kaufen.
Beim Rest mal sehen, evtl. finde ich hier ja auch die Anschlüsse usw.
Ich will mir nur nicht den Kram kaufen um dann später zu merken, hätte ich ma nen 10er oder so mehr ausgegeben...

Greetz
 
Ist egal, Leistung bieten beide mehr als genügend.

Und zum Korb: Bis auf das Gesöff so kaufbar, ansonsten gibt es nicht wirklich viel mehr, was du kaufen musst, würde halt direkt noch immer in ne Steuerung investieren.
 
Okee, dieser Farbmix scheint ja nicht so dolle zu sein :fresse:
Sollte man es eher selbst färben? Oder wirklich besser darauf verzichten?

Steuerung kommt später nach^^ wenn ich alles kaufen würde was ich gern hätte würde ich direkt über 500€ kommen.
Den so sachen wie Durchfluss/Thermosensor sind toll, aber wirklich brauchen tu ich sie ja nicht ;)

Daher pack ich mir einmal bissl Geld und kauf mir den anderen kram nach und nach^^

Greetz
 
Ja das ist wohl war^^ Wenn ich aber alles auf einmal Kaufe, wird mich meine Freundin wohl mit meinem Rechner erschlagen XD
Ich hatte halt vor mir jetzt im FOrum schonmal Kühler und Radiatoren zu kaufen. Wenn ich die sachen hab kommen die restlichen sachen von AT.
Je nachdem wieviel ich gespart hab, kann ich mir die Steuerung + Sensoren usw. mitkaufen oder ich leg nen Monat oder Zwei später nochmal nach^^

Greetz
 
ich hab auch paar sachen gebraucht gekauft hpps plus pumpe mit AGB für 20€, auf steuerung hab ich erstma verzichtet und bisher vermisse ich die auch ned, nur ein wasssertemp sensor für ein 5er hab ich mir noch geholt.
 
Was kann die Ursache sein, dass ich nach einem Gehäusewechsel 10°C schlechtere Last Temps habe? An der WLP liegt es nicht, die habe ich eben zum 3. mal kontrolliert, alles wie immer. Ich werde noch irre...
 
Was kann die Ursache sein, dass ich nach einem Gehäusewechsel 10°C schlechtere Last Temps habe? An der WLP liegt es nicht, die habe ich eben zum 3. mal kontrolliert, alles wie immer. Ich werde noch irre...

Hast du alles gleich wieder eingebaut?
Von welchem in welches Gehäuse?
Lüfterrichtungen?
WaKü Komponenten gleich?
 
Vorher: Lian Li PC71, 3 Loonis@7V im Deckel blasend (direkt auf dem Radi)

Jetzt: Shinobi XL, 3 NB eLoops B2 @700 UpM im Deckel blasend (jetzt ist das Lochblech des Gehäusedeckels dazwischen)

Alles andere gleich geblieben.
 
So ein Lochblech hemmt schon krass den Airflow... daher trimm ich die bei meinem Cases immer raus^^
 
Also ich hab keine Ahnung wie sehr sich eine Wakü davon beinflussen lässt.
Dazu kommt noch 700RPM ist nicht viel und wenn davon 1/3 nicht ankommt...
Allein schon der Unterschied der Geräuschkulisse Lochblech/Frei Blasend ist schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, was ist den 10K wärmer jetzt?

Komisch, heute sind es nur 4°C (Zimmertemperatur ist gleich), als ob sich die WLP er "einfahren" muss.

Vorher (Lian Li, 3 Loonis):



Jetzt (Shinobi XL, 3 eLoops):



Insgesamt ein Plus von 4°C, zu sehen an der GPU, auf der keinerlei Last anliegt.
 
Die 4° stören mich trotzdem ;) . Ob ich durch rausdremeln des Lochbleches noch optimieren kann?
 
wo ist der unterschied von standard poweradjust 2 und ultra? (brauch nen poweradjust... früher war ich echt schmerzfrei bei der lautstärke :fresse:)

was sollte man für nen filterschwamm für einen magicool pro 10 benutzen? die pumpe zieht immer wieder luft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind mit Standard CPU Takt, ohne jegliches OC ;) Es ärgert mich einfach, dass es jetzt schlechter ist...
 
wo ist der unterschied von standard poweradjust 2 und ultra? (brauch nen poweradjust... früher war ich echt schmerzfrei bei der lautstärke :fresse:)
So wie ich das verstehe kann die Ultra Variante die Leistung nicht nur manuell wie die Standardversion, sondern auch temperaturgesteuert regeln.
 
Heute mein Päckchen gekriegt und den Rasa gegen den schicken neuen Raystorm getauscht.
"Problemchen" beim Einbau: der 1155er Sockel meines ASUS Sabertooth P67 hat hinten ja die schicke Metallplatte.
Die Backplate für den 1155er des Raystorm passt da zwar drauf, ohne das ich Kontakt mit den Schrauben oder Motherboard habe, allerdings ist das auch irgendwie das Problem:
die Backplate hat ja kleine Führungsnasen, in welchen später die Schrauben des Kühlers versenkt werden - diese sollten rein theoretisch von hinten in die Befestigungslöcher passen, tun sie aber nicht.
Ich kann entweder oben oder entsprechend unten 2 Nasen versenken, dann steht die Backplate schief und oben/unten geht nix rein.
Ist das so korrekt oder ist die Backplate irgendwie fehldesigned? Bin ich zu blöd zum Anbauen?
Beim Rasa hat die Backplate problemlos gepasst: Nasen einrasten, einmal andrücken das der Kleber hält, Gehäuse umkippen, Kühler drauf und festmachen - alles kein Problem.
Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit? ^^


Zweitens: weiterhin im Päckchen waren ein paar schicke neue Scythe Gentle Typhoon 1450 und ich muss sagen: Sahneteile.
Mal vergleichsweise ungeregelt meine D12SL-12 danebengehalten und man muss sagen, dass die Loonies doch deutlichst lauter sind, bei gefühlt weniger Wind im Gesicht :)
War auch ziemlich überrascht vom Gewicht, die Dinger fühlen sich sehr wertig an. Dafür gibt man gern ein paar Euronen mehr aus!

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh