[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

joa ac sollte mal bei zusammenschrauben der aqualis nen bischen mitm drehmoment runtergehen
hab heute meinen aqualis pro bekommen und saß auch erstmal blöde rum
hab aber einfach 10min am stück rumprobiert und irgendwann ginnger auf

probiers mal mit nem tuch drumwickeln, das du nicht so schnell vom deckel abrutscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab auch schon lange rumprobiert. Hab ihn jetzt mal in Kühlschrank gestellt. Mal sehen ob das zielführend ist. Ansonsten drehe ich den Deckel noch fester. 1. Regel in der Mechanik: Nach fest kommt ab!

10x Tüllen (Enzotech), 2 Paar Schnellkupplungen (Koolance), Ständer für meinen Mora3, 1x NB e-Loop 800U/min., 10ml Mayhems Dye Deep Blue, 3x3Pin Verlängerung für Lüfter und 3m Tygon-Schlauch 15,9/11,1 sind heute angekommen.
Morgen noch eben
10x Tüllen (Enzotech), 10x Schraubtüllen Schwarz (Enzotech), 2x Bitspower Schottverschraubung Schwarz und 3m Norprene-Schlauch und der Umbau nähert sich seinem Ziel.

Dann heißt es nochmal paar Löcher bohren und Anpassungen machen und dann kann ich hoffentlich über die Weihnachtsfeiertage schön basteln und stelle nicht fest, dass mir was wichtiges fehlt.

OK habs geschafft. Einfach mal ein 10mm Imbuss Schlüssel in die mittlere Bohrung im Sockel gesteckt . Durch den verlängerten Hebelarm einfach kräftig gedreht und schon war der AGB mal ganz.

Das ist wohl grad Trend, dass die Leute ihre neuen AGB`s nicht mehr aufbekommen sollen. Erst die ganzen EK-Dinger und nun AC. Aber grad bei so teuren AGB`S wie eine Aqualis sollte man darauf achten, dass der Lieferzustand auch passt und dazu gehört auch wie man das Gerät in Betrieb nehmen kann. Wenn mans aber fast kaputt reißt bevor es los geht, dann kann da noch nachgebessert werden!!!

Na ja, bei ac würde ich das noch net als Trend sehen, die haben normalerweise keine Quali-Probleme im Gegensatz zu EK.

Stimmt schon, war bisher auch immer zufrieden aber hauptsache die fangen da nciht mit an. Von EK hört man ja teilweise so einiges.

-Nickelschicht löst sich
-Plexiröhren halten nur von 12 bis Mittag
-AGB`s bekommt man nicht auf
-schlechte Reklamationsbehandlung
-usw.

Bin ganz froh drüber das ich nicht ein Teil von denen hab. War ab und an mal am überlegen aber was man dann wieder ließt, schreckt mich doch etwas ab.

Na ja, bei ac würde ich das noch net als Trend sehen, die haben normalerweise keine Quali-Probleme im Gegensatz zu EK.

Und wenn was is kann man damit rechnen dass geholfen wird. Mein klackernder DFM wurde kostenlos "repariert" indem Achse und Flügelrad getauscht wurden.
EK kann außer die Schuld auf Kunden schieben nur noch 0815 Mails ohne Bezug zur Anfrage verschicken.

....und manchmal User bannen, die Kritik am Kreisdesign auf der EK Facebook Seite äussern :rolleyes: :shake:

Hallo!
Ich bräuchte n Tipp welche 140er Lüfter für Radiator betrieb die bei aquatuning lieferbar sind soll ich nehmen? Ich brauche 6 Stück.
Danke!

Hallo!
Ich bräuchte n Tipp welche 140er Lüfter für Radiator betrieb die bei aquatuning lieferbar sind soll ich nehmen? Ich brauche 6 Stück.
Danke!

Also bei 1+2 bin ich dabei, aber 3 ist doch leider nix mehr gescheites.

Huhu zusammen, ich google schon wie blöde aber finde nix :(

Gibts irgendwo nen TEST dazu ? EK-Supreme HF vs. EK-Supreme LTX CSQ

Möchte wissen welcher besser ist.

Habe dezeit noch den EK Supreme LT, lohnt der Umstieg überhaut? Suche was mit Plexi Deckel :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Supreme HF ist besser, ich schätze um etwa 2-3°

Super, vielen Dank für die schnelle Resonanz !!!!!

Sind die neueren, teuren Lüfter wie z.B. die Noiseblocker oder Phobyas, die bundy vorgeschlagen hat, bei gleicher Drehzahl deutlich leiser als z.B. die alten Loonies, die damals jeder gekauft hat?
Davon hab ich noch welche aufm Radi und bei 400 rpm sind die eigentlich unhörbar, zumindest ist irgendwas anderes lauter, denke mal die Festplatte ;)
Erst ab ~600 rpm höre ich die raus.

Sind die neueren, teuren Lüfter wie z.B. die Noiseblocker oder Phobyas, die bundy vorgeschlagen hat, bei gleicher Drehzahl deutlich leiser als z.B. die alten Loonies, die damals jeder gekauft hat?
Darum gings doch nie.

Es gibt nur 2 Kriterien:
1. nebengeräuschfrei
2. Druck

Krach machen idR die Nebengeräusche oder der Luftfluss an sich, gleicher Luftumschlag = gleicher Krach, deshalb kann man dank Kriterium 2 nicht sagen, das XYZ bei gleicher Drehzahl leiser ist, wenn er dafür nix schauffelt.

Davon hab ich noch welche aufm Radi und bei 400 rpm sind die eigentlich unhörbar, zumindest ist irgendwas anderes lauter, denke mal die Festplatte ;)
Erst ab ~600 rpm höre ich die raus.
Hört sich nach den guten alten an :), erst tauschen, wenn kaputt.

Also würden neue Lüfter nicht mehr Druck bei gleicher Lautstärke machen?
Mein nächster PC soll wirklich silent sein, wortwörtlich wenn möglich :p

Also würden neue Lüfter nicht mehr Druck bei gleicher Lautstärke machen?
Der Druck veursacht doch bei nebengeräuschfreien Lüftern (indirekt) die Lautstärke, da er bestimmt, wieviel Luft gefördert werden kann, die ja den Krach macht, man kann da höchstens mit "Tricks" wie bei den eLoops gegenarbeiten.

So, da im AQ-Thread anscheinend keiner etwas zu meinem Problem sagen kann, versuch ichs nochmal hier:
Ich habe heute von AT einen Tubemeter bekommen.
Diesen habe ich senkrecht von oben in meinen AGB gesteckt und per USB an mein Mainboard gehangen.
Die erkennung lief ohne Probleme und auch die Aquasuite erkennt den Tubemeter.
Leider zeigt dieser 0.0% an. Waran kann das liegen, bzw. kann/muss ich diesen vorher kalibrieren?
Unter Tubemeter in der Aquasuite kann ich nämlich nur die Geräteinfos auslesen, sprich FW, SerienNr., Bootloader etc.

Stimmt schon, war bisher auch immer zufrieden aber hauptsache die fangen da nciht mit an. Von EK hört man ja teilweise so einiges.

-Nickelschicht löst sich
-Plexiröhren halten nur von 12 bis Mittag
-AGB`s bekommt man nicht auf
-schlechte Reklamationsbehandlung
-usw.

Bin ganz froh drüber das ich nicht ein Teil von denen hab. War ab und an mal am überlegen aber was man dann wieder ließt, schreckt mich doch etwas ab.

ja verdammt!
hab mir damals den 250er geholt, weiss nicht mehr wie lange die röhre gehalten hat bis sie hin war.
neue bestellt -> nach kürzester zeit wieder gerissen.
keine zusätze im wasser, keine uv schläuche, nicht zu fest angezogen usw. ...
bin auch geheilt!

So, da im AQ-Thread anscheinend keiner etwas zu meinem Problem sagen kann, versuch ichs nochmal hier:
Ich habe heute von AT einen Tubemeter bekommen.
Diesen habe ich senkrecht von oben in meinen AGB gesteckt und per USB an mein Mainboard gehangen.
Die erkennung lief ohne Probleme und auch die Aquasuite erkennt den Tubemeter.
Leider zeigt dieser 0.0% an. Waran kann das liegen, bzw. kann/muss ich diesen vorher kalibrieren?
Unter Tubemeter in der Aquasuite kann ich nämlich nur die Geräteinfos auslesen, sprich FW, SerienNr., Bootloader etc.

versuch die software mit adminrechten zu starten....
also meine geht,hast framework 4.0 drauf?Die neuste Aquasuite software?
wie hast angeschlossen direkt überm mainboard oder AE?

Zuletzt bearbeitet:
ja verdammt!
hab mir damals den 250er geholt, weiss nicht mehr wie lange die röhre gehalten hat bis sie hin war.
neue bestellt -> nach kürzester zeit wieder gerissen.
keine zusätze im wasser, keine uv schläuche, nicht zu fest angezogen usw. ...
bin auch geheilt!

Es gibt noch hochwertige AGB´s mit ebenso hochwertigen nicht in China produziertem Plexi ! Man muss sie nur suchen und sowas bekommt man dann natürlich nicht für nen paar Euros ! Die FrozenQ AGB´s verwenden meines Wissens hochwertiges Röhm/Evonik Material und bei den IandH AGBs ist das auch der Fall :bigok:

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Aqualis AGB anzuschaffen, das ist die Röhre quasi unkaputtbar

Adminrechte ändern nichts.
.Net muss ich ja drauf haben für die Aquausuite und ja es ist die 5te Version der Aquasuite drauf.
Der Tubemeter ist direkt ans MB angeschlossen.
Anbei mal ein Screen meiner ANzeigen:
AQ+Windows Anzeige.jpg

geh links bei aquasuite auf aquero demo das zweite von oben und klick da mal drauf.Hast auch noch ne Aquaero angeschlossen und net verbunden?
Blinkt die LED beim Tubemeter?
Hast genug Wasser im AGB sonst zeigt er null an wenn die Kontaktleiste nicht im wasser ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Druck veursacht doch bei nebengeräuschfreien Lüftern (indirekt) die Lautstärke, da er bestimmt, wieviel Luft gefördert werden kann, die ja den Krach macht, man kann da höchstens mit "Tricks" wie bei den eLoops gegenarbeiten.
Kannst du das mit den Tricks näher erläutern oder nen Link zu ner Erklärung posten?

Ich glaube er meint lediglich das Push/Pull Prinzip.
Eloops sind laut beim Push, aber leiser bei Pull. (Blasend / Saugend)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh