oelkanne
Banned
und ich erst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was nen schwachsinn lass den 140er drin....
Ich bau mir zu meinem 200er jetzt auch noch einen 140er zusätzlich ein ......
Wie genau fliesst das Wasser in den AGB? Von oben? Wenn ja, dann bitte nen Steigrohr oder Stück Schlauch verwenden, dass das einfliessende Wasser unter der Wasseroberfläche landet.Ich hab nu schon 2x mein system neu zusammen gebastelt und jedesmal sieht es dann so aus wenn der Rechner aus ist:
Entschuldigt die miese qualität aber ich hatte keine digicam zur hand. Hoffe da weiss jemand warum das wasser immer an den stellen abhaut. Der Schlauch nach rechts geht direkt zum AGB der im Laufwerksschacht ist.
Kann man direkt reinschrauben.öhm...das heist also für die mit AG (Aussengewinde?!) brauch ihc noch ne Überwurfmutter...???...klingt logisch
wollte die eigentlich direkt an Mora schrauben aber ich lass mir gern was sagen wenns des ned so die Lösung is
puhhh mei hirn
und wenn ich die mit gewinde ans gehäuse richtung aussen schrauben will brauch ich weider passende gewinde dinger dazu oder seh ich des nu wieder faslch
is hier keiner in der nähe von meinem wohnort wo ma sich des mal ogugge kann??....die verwirrung wird immer größer SORRY
a)O-Ring? notfalls nen 2.? Und hat der AGB Vertiefungen an den Gewinden?hab heute mal meinen mora angeschlossen und auf tüllen umgestellt. jetzt hab ich 2 probleme.
a, ich habe nen tempsensor von phobya verbaut, der hängt direkt am eingang zum agb , bekomme ihn ums verrecken nicht dicht. da drückt es das wasser ganz langsam raus- nochschlimmer ist es wenn das system aus ist dann kann ich zuschaun wie es rausgedrückt wird. o-ring kaputt?
b, hab winkel von swiftech verbaut, da siffen auch 2 von 4 direkt am gelenk raus , da kann ich ja nichtmal den oring tauschen ? habt ihr ne idee?
vielen dank für eure hilfe. mfg simon
Könnt ihr mir mal verraten wie laut eine Laing DDC auf voller Power ist?
Mein PC läuft ja noch nicht richtig, aber als ich heute mein neues Netzteil eingebaut und die Pumpe angeschmissen hab dachte ich erst sie ist kaputt, weil sie selbst ungeregelt kaum zu hören ist. Bisher war sie immer total laut, denke da war noch Luft im System, daher war sie so laut.
Oder ist sie evtl. wirklich kaputt?
Sie vibriert noch und in den Schläuchen merke ich auch leichte Bewegung, aber bisher war bei eingeschalteter Pumpe immer richtig Betrieb im AB, sodass das Wasser auch trüb wurde. Das ist jetzt auch nicht mehr
Hattest du in den Läufen vorher auch schon den Phobya drauf? Es macht wirklich massiv was aus, ebenso, wenn die Kiste voll entlüftet ist. Bewegung im AGB hab ich zum Glück auch net.Ich hab halt wirklich Angst dass sie kaputt ist
Hat halt den Phobya Messing Deckel und steht auf nem Shoggy Sandwich.
Das neue Netzteil ist auch nochmal viel leiser als das alte, vielleicht ist es mir deswegen aufgefallen... aber im AB ist jetzt auch kaum noch Bewegung, vorher war da so viel Alarm drin dass das Wasser durch die ganze Luft trüb wurde
Immer, mehr Fläche = weniger Lüfterdrehzahl für gleiche Temps, ergo leiser.Kurze Frage: Würde es etwas bringen zusätzlich zum 420er Radiator noch den alten 360er airplex XT zu montieren?
1.Ja, ich würde dann aber beide rausfördern lassen.Habe das gleiche Gehäuse, wie dieser Mann ihr.
Er hat da 2 XSPC RX480 Radiatoren drin.
1: Reicht der Platz zwischen den beiden Radiatoren aus, um Luft zu bekommen?
2: Welche Richtung kommt die Luft besser durch, rein oder raus?
Bin an überlegen ob ich auch da 2 XSPC RX480 reinbaue in mein Gehäuse.
Wenn man die Lüfter zwischen 600 bis 1200U/min drehen läßt.
Es kommen diese Lüfter von NB-Multiframe M12-S3HS rein.
Zwischen den Lüfter Radiator kommt eine ALU-Platte rein, so das die Lüfter gut auflegen.
Bring das auch was?
Lüfter rein - Radiator - Lüfter durch - Radiator
Lt. Tests von Glider bringt es beim Radi-Sandwich gerade die 3.Reihe@LehmannE
Die dritte reihe Lüfter ist aber eher kappes und sollte erst mal weg gelassen werden. Macht nur mehr Geräusch, Kosten und hat selten einen wirklichen Kühleffekt gebracht. Die Luft will da eh raus, also kommt die da auch raus.
Das Teil hat kein EN drin , EN gibts nur bei EK.Aquacomputer AquagraFX EN - Master Race, von den leistungswerten (getestet) und zumindest für mich vom Design (subjektiv).
Reinigen z.b. mit nem Pfeifen-/Reagenzglas/... Reiniger, schau mal im Supermarkt.Jemand nee Idee wie das passieren kann nach 2 tagen und ob ich alles schleuche neu machen sollte oder Reinigen aber womit ?
1.Joa, das nennt man dann nur halb gereinigt.Hey Leute ich brauch nochmal eure Hilfe -.- (BITTE NICHT WIEDER IGNORIEREN!)
Ich hab meine Wakü ja nu am laufen, bin auch mit der Leistung bis jetzt zufrieden... (Nur Graka OC^^)
Ich hatte alle Radis lange durchgespült mit normalen Wasser, weil ich nicht 15km fahren wollte um CB zu kaufen
Hab dann nun alles zusammen gebaut.
1.
Und irgendwo war wohl noch Restkram drinne, am Anfang beim Befüllen wurde das Wasser Rosa ( anscheinend nicht alles ausm GPU Kühler bekommen).
Sieht jetzt einfach nur Stumpf aus und nicht klar, aber nicht mehr Rosa^^ (puh^^)
2.
Dazu sind jetzt so kleine Dinger im CPU Kühler, sieht aus wie kleine Steinchen. (Woher bloß -.-)
3.
Am GK ausgang und am CPU ausgang knickt der Schlauch so ein wenig ein, nicht viel aber man sieht es. (erst passiert nachdem das System unter last stand / vielleicht durch die Wärme?)
Sollte ich nochmal Wasser ablassen und alles sauber machen sowie die beiden Schläuche tauschen?
Ich hab noch über 3L AT Protekt hier, weil nicht mal 1l in das system passte ^^
4.
Ich habe ja diesen 140er Radiator Klick und darauf einen Bitfenix Spectre Pro.
Selbst wenn der mit über 1500RPM drückt kommt gefühlt hinten nix raus.
Anscheinen nicht genug druck, daher sollte er saugend montiert werden?
Also bitte helft mir ^^
Greetz an die Wakü Pro´s
Das ist nur gefühlt so, dass da auf einer Seite mehr rauskommt.@Kazuya
Wenn bei blansendem Betrieb hinten nix rauskommt, wird es saugend noch viel schlechter aussehen. Lüfter entwickeln afaik blasend die meiste Kraft.
Ein Lüfter mit höherem Statischem Druck (z.b. Noctua NF-F12) schafft da Abhilfe. Alternativ nen zweiten Lüfter dazu, kann helfen, muss aber nicht.
Weil Schlauch halt weit weniger klar scheint als der AGB, Runde Flächen kontra glatte Flächen und du hattest MK Schlauch? Der ist von Haus aus oft trüber.Eventuell kann mir ja jemand sagen warum das Wasser im AGB ganz Klar und Sauber ist aber in den Schläuchen nicht?
Greetz
Die sind Billigkram, halten nicht wirklich lange.Da solltest du aber trotzdem mal nen 10er in die Hand nehmen und nen Sonsor kaufen die gibts auch fertig mit display :thumbup:
Es gibt keine Algen in Waküs!Die Frage ist eben, Dest. Wasser oder ne farblose Fertigmische? Kann der Koroschutz in den Fertigmischen auch etwas die Algen verhindern?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Lieber Staub putzen, die Dinger fressen zuviel LuftflussZu lesen haben ich noch nicht geschafft.
Was ich mal fragen möchte!
Habt ihr vor den Lüfter die zum Radiator blasen ein Filter Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter?
Oder läßt ihr die ohne und macht alle paar Wochen mit ein Sauger den Staub ab?
Ungefähr sowas ja, ansonsten alle Lüfter festklemmen und einmal mitm Kompressor durchpusten bringt auch Erfolg.Wann macht ihr die dann sauber?
Wenn die Wassertemperatur nicht mehr so hin haut?
+1Algen wirst du so oder so wohl nicht kultivieren in deiner WaKü ^^
Einen Korrosionsschutz würde ich schon in's Wasser geben, bei mir werkelt mittlerweile G30/G48 - das kostet deutlich weniger als ein spezielles Wakü-Produkt und tut auch so seinen Dienst.
NeinIch hatte nach vier Jahren ohne Reinigung nur minimalste Ablagerungen im CPU-Kühler (EK Supreme a.k.a. "das Sieb" ) mit Innovatek Protect. Würde ich immer wieder verwenden!
Btw, ist das hier "schlimm"?
Anhang anzeigen 219327
Nicht wirklichWie man sieht drückt die Laing mit dem schweren Deckel das Shoggy zusammen, weil sie nicht ganz mittig draufsteht... mindert das die Entkoppelung stark?
Bist du nur doof? Thread aufgemacht, Antworten bekommen, Sammelthreads kennste auch netHi
Gibt es einen Wasserkühler für die Asus Gtx560ti 448Cores DirectCUII?
Von AquaComputer oder so?
mfg
Wie die anderen schon sagten, entweder die SLI-Verbinder oder du setzt die Karten einfach wesentlich weiter zusammen und dann gehts auch mit dem 1-2 Slotadapterso is des layout und da passt diese brücke vom aquacomputer ned wirklich...ich find zu den brücken nix im netz ausser die standart bilder...kontakt mit aquacomputer hat noch keine antwort geschickt aber wenn ich vergleiche mit den bilder dann is der abstand bei mir zu groß
2dann stell ich mir nur die frage...einen oder zwei?
Parallel ist viel sauberer als seriellVon den Verbindern? Ich würde einen nehmen. Da wird die zweite GraKa vielleicht 1° wärmer aber dafür hat man einen "sauberen" Weg, den das Wasser nimmt.
Parallel ist viel sauberer als seriell
EN ist nur das aktuelle Vernickelungsverfahren bei EK, vorher hatten die "wasauchimmer" und nachdem es ein paar Probleme mit den Vernickelungen gab, gibts jetzt halt alles in ENDanke wegen dem Hinweis zu EN, wusste ich nicht. Ist das dann nur Nickel?
Das ist ebenso ein fester Weg, nur ist der Widerstand der Kombi wesentlich geringer.Eine "Aufspaltung" is für dich sauberer als ein fester Weg?
Rundumschlag-VDC
Also mit 3 Reihen ist ein Sandwich so gerade eben genehmigt , mit 2 hab ich da so oder so Bauchschmerzen.Ich würde es trotzdem erst mal mit 2 Reihen Lüftern wagen.
Das will ja auch geregelt werden.
Wie die anderen schon sagten, entweder die SLI-Verbinder oder du setzt die Karten einfach wesentlich weiter zusammen und dann gehts auch mit dem 1-2 Slotadapter
wenn ich beide karten weiter zusammensteck dann hab ich x16+x8
und des iwll ich eigentlich ned
Habe das gleiche Gehäuse, wie dieser Mann ihr.
Er hat da 2 XSPC RX480 Radiatoren drin.
1: Reicht der Platz zwischen den beiden Radiatoren aus, um Luft zu bekommen?
2: Welche Richtung kommt die Luft besser durch, rein oder raus?
Bin an überlegen ob ich auch da 2 XSPC RX480 reinbaue in mein Gehäuse.
Wenn man die Lüfter zwischen 600 bis 1200U/min drehen läßt.
Anhang anzeigen 219239
Anhang anzeigen 219240
Anhang anzeigen 219241
Meine DDC-1T machen auch erst noch Radau, wenn der Kreislauf frisch befüllt ist bzw. im kleinen Testkreislauf.Naja, ich nehme an, dass Luft im Kreislauf ist, jedoch kann ich keine Luftblasen in den Schläuchen sehen.
Entweder bewegen die Luftblasen sich zu schnell, da der Kreislauf klein ist und die Pumpe auf Max läuft oder sie ist beschädigt.
Was habt ihr für ne Einschätzung, hat vielleicht jemand diese Pumpe
Lass einfach die ollen WLPs drauf, gar kein Problem, da musste auch net nochmal alles zerlegen.War der Luxx auch gerade down bei euch?
Nunja, habe nun meine GTX 6890auf Wakü umgebaut. Dabei hat meine Mom mein frisches Wärmeleitpad weggeworfen, dann habe ich die WLP erneuert auf der GPU und eben die alten Pads wiederverwendet. Habe keinen Lust darauf dass ich einen Nachteil dadurch habe. Ich werde morgen alles neu machen (dauert keine 20 Minuten) und alles erneut auftragen, stellt es ein Problem da wenn ich das alte Pad (Das größte das die Spawas in reihe abdichten soll - waagerecht) behalte und einfach auf die einzelnen Mosfets mit WLP beschmiere (lieber punkte oder verstreichen bei einer so kleinen Fläche?). Oder sollte ich direkt alles mit frischer MX-2 WLP einkleistern?