[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

DIe wollten halt "neue Wege gehen", so wie Windows 8. Und es ging schief (da es vielen ent gefällt), so wie imho Windows 8 :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich brauch nochmal eure Hilfe -.- (BITTE NICHT WIEDER IGNORIEREN!)

Ich hab meine Wakü ja nu am laufen, bin auch mit der Leistung bis jetzt zufrieden... (Nur Graka OC^^)

Ich hatte alle Radis lange durchgespült mit normalen Wasser, weil ich nicht 15km fahren wollte um CB zu kaufen :fresse:
Hab dann nun alles zusammen gebaut.
1.
Und irgendwo war wohl noch Restkram drinne, am Anfang beim Befüllen wurde das Wasser Rosa ( anscheinend nicht alles ausm GPU Kühler bekommen).
Sieht jetzt einfach nur Stumpf aus und nicht klar, aber nicht mehr Rosa^^ (puh^^)

2.
Dazu sind jetzt so kleine Dinger im CPU Kühler, sieht aus wie kleine Steinchen. (Woher bloß -.-)

3.
Am GK ausgang und am CPU ausgang knickt der Schlauch so ein wenig ein, nicht viel aber man sieht es. (erst passiert nachdem das System unter last stand / vielleicht durch die Wärme?)

Sollte ich nochmal Wasser ablassen und alles sauber machen sowie die beiden Schläuche tauschen?
Ich hab noch über 3L AT Protekt hier, weil nicht mal 1l in das system passte ^^

4.
Ich habe ja diesen 140er Radiator Klick und darauf einen Bitfenix Spectre Pro.
Selbst wenn der mit über 1500RPM drückt kommt gefühlt hinten nix raus.
Anscheinen nicht genug druck, daher sollte er saugend montiert werden?

Also bitte helft mir ^^
Greetz an die Wakü Pro´s :d

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, ich würde ALLES zerlegen. Einmal richtig und dann mit weniger Farbe weiter machen.
Schläuche? Versuchen mit Spüli oder so, nix aggressives - ich würde sie neu kaufen.
Kühler aufmachen und mit Cillit Bang (orange Kappe) gründlich reinigen (weniger ist hier mehr) - dabei am besten die Dichtungsringe vorher entfernen. ;)
Das war nen Fertiggemisch , werd ich wohl machen müssen wird wieder nen haufen arbeit . Nur was war die Ursache ??

@Kazuya
Wenn bei blansendem Betrieb hinten nix rauskommt, wird es saugend noch viel schlechter aussehen. Lüfter entwickeln afaik blasend die meiste Kraft.
Ein Lüfter mit höherem Statischem Druck (z.b. Noctua NF-F12) schafft da Abhilfe. Alternativ nen zweiten Lüfter dazu, kann helfen, muss aber nicht.

Die "kleinen Dinger" kommen vielleicht aus dem Radi.
Du solltest imho alles ablassen, säubern (mit CB!), und die beiden Schläuche ersetzen (größeren Radius vielleicht). :wink:

Welches Fertiggemisch war es?

@Kazuya:

1.
Und irgendwo war wohl noch Restkram drinne, am Anfang beim Befüllen wurde das Wasser Rosa ( anscheinend nicht alles ausm GPU Kühler bekommen).

Meist im Radiator, da hilft oft nur die Dusche.. schlauch an die IN-Öffnung vom Radi und spülen unter Druck. Oft auch in Schnellverbindern, Winkeln, GPU-Kühlern, Pumpen.

2.
Dazu sind jetzt so kleine Dinger im CPU Kühler, sieht aus wie kleine Steinchen. (Woher bloß -.-)
Sind zusammen-"gewachsene" Farbpartikel,.. oder Dreck, kann auch im Radi gewesen sein.

3.
Am GK ausgang und am CPU ausgang knickt der Schlauch so ein wenig ein, nicht viel aber man sieht es. (erst passiert nachdem das System unter last stand / vielleicht durch die Wärme?)

Sollte ich nochmal Wasser ablassen und alles sauber machen sowie die beiden Schläuche tauschen?
Ich hab noch über 3L AT Protekt hier, weil nicht mal 1l in das passte ^^

Der Schlauch verbiegt ggf. wg. Wärme oder dem Druck.
Das mit dem Ablassen und nochmal gründlich reinigen plus neue Schläuche hört sich ganz gut an. ;)

4.
Ich habe ja diesen 140er Radiator Klick und darauf einen Bitfenix Spectre Pro.
Selbst wenn der mit über 1500RPM drückt kommt gefühlt hinten nix raus.
Anscheinen nicht genug druck, daher sollte er saugend montiert werden?

Diese Kombo haben wohl wenige.. ausprobieren.
Aber.. kühlt es denn?

Ich würde ja gerne Fotos machen um es zu zeigen, doch abends ist es echt dunkel hier im PC raum ^^

Es "kühlt schon" man merkt bei Sleeping Dogs / BF3 usw. das schon "warme" luft das Case verlässt.
Dachte aber, das wenn der Lüfter zu wenig Statischen Druck aufbaut, Saugend wohl besser wäre auch wenn die Optik leidet.

Ich habe diesen Clear Flex klick,
ist dieser besser ? Klick?
Der würde morgen Mittag mit der Post kommen ^^

Wie gesagt Wasser hab ich genug hier, mir wqurde hier was von 2-3L empfohlen^^ passt aber nur 1L :d
Aber so könnte ich 3x noch wasser wechseln, daher alles cool :d

Greetz

Wieso wurde mir dein Post nicht gemeldet -.-

Wie jetzt?

Bringt er mir keine mehrleistung?

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was nen schwachsinn lass den 140er drin....

Ich bau mir zu meinem 200er jetzt auch noch einen 140er zusätzlich ein ......

Ahh Danke für die Bestätigung^^

Dachte mir schon der 140er kann ja nicht mehr schaden als nützen^^

Der Durchfluss wird weniger ja aber das der schadet auf keinenfall....

Wieviel Radis hast du den ?

Einen 200er Phobya in der Front + den 140er Koolance am Heck.

Muahh genau meine Combi :d:thumbup:

Was betreibst du mit dwn radis und welche Wasser temp ?

Also zZ, ist es noch eine GTX470 @ 850/1800 + i5 2500K
Bin grade erst wieder meine Games am laden etc.

Die GTX hat 900/1800 unter Lukü geschafft, bin noch gespannt was da mit der Wakü noch geht.
CPU hat beim Vorbesitzer 5GHz gemacht, aber renne halt Gnadenlos ins GPU Limit, egal welches Game^^
Wollte eigentlich noch Ram mit einbinden, aber nix schönes passendes gefunden.

Naja werde dann morgen Vormittag alles wieder auseinanderbauen wenn ich nicht mehr Drunken bin :fresse:
Habe so zuviel angst zu ungeschickt & ungeduldig zu sein ( kenne mich :fresse: )

Eventuell kann mir ja jemand sagen warum das Wasser im AGB ganz Klar und Sauber ist aber in den Schläuchen nicht?

Greetz

Ne sry, keine Sensoren eingebaut^^
Kann nur erfühlen am Radi eingang ende des Kreislauf und der ist grade mal sowarm wie meine Hand^^
(PS! : Ich hab fast immer eiskalte Hände XD )

Da solltest du aber trotzdem mal nen 10er in die Hand nehmen und nen Sonsor kaufen die gibts auch fertig mit display :thumbup:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moinsen! Muss bald mein System mal wieder befüllen. Habe hier noch ne Flasche DP Ultra Blau stehen. Da ich aber auf schwarzen Schlauch wechsel und mir farbiges Wasser mittlerweile egal ist und die Kuehlleistung an erster Stelle steht wollte ich eigentlich nur Dest. Wasser nehmen. Alu habe ich,denke ich, nicht im System. Lediglich AB und Graka Kuehler sind aus Plexi wobei der Graka Kuehler nach unten zeigt. Habe zwar ein Fenster aber der Echner bekommt kein direktes Taheslicht ins Window geknallt. Allerdigs wird der Rechner nicht oft laufen. Koennte das Alsgenbildung trotzdem foerdern? Ich denke ebeb das ich keinen Koro Schutz brauche aber ich bin mir nicht sicher wieviel Leben da so enstehen kann. Wafercool empfiehlt Zitronen Säure, weiss der Teufel warum. Einmal ausprobiert und ne Schaumparty gefeiert.
Die Frage ist eben, Dest. Wasser oder ne farblose Fertigmische? Kann der Koroschutz in den Fertigmischen auch etwas die Algen verhindern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal, ich komm mit dem 3930k @4,5 GHz auch auf etwas über 70 °C unter Prime und hab ne richtige Wakü mit nem 280er und nem 420er Radi, hängt noch die GPU mit drin.
In der Praxis wird deine CPU nicht so warm werden.

Ich habe auch ehr sehr gute werte bei meiner WaKü. Im idle sind es grade mal 21°C - 24°C unter Prime nach 30 Minuten habe ich Maximal 54°C. Hab nen
240er Radi mit 2 Enermax Everest UCEV12 am laufen. Raumtemp: 17,8°C Ist allerdings CPU Only WaKü (noch) mit einem i7 2600K @ 1,21V 3.4GHz

Sagt mal hat wer von euch schonmal was bei Ricardo von Coldzero bestellt?
Wie lange dauert das ca. von der Bezahlung bis zum Versand?

Zu lesen haben ich noch nicht geschafft.
Was ich mal fragen möchte!
Habt ihr vor den Lüfter die zum Radiator blasen ein Filter Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter?
Oder läßt ihr die ohne und macht alle paar Wochen mit ein Sauger den Staub ab?

Sagt mal hat wer von euch schonmal was bei Ricardo von Coldzero bestellt?
Wie lange dauert das ca. von der Bezahlung bis zum Versand?

Ich kenne zwei 800D Besitzer, die dort schon bestellt haben.
Bei einem dauerte es 5 Tage, bei dem anderen 1,5 Wochen, wobei bei letzterem aber wohl gesagt wurde, dass die extrem viel zu tun haben.
Dafür, dass das Zeug us Portugal kommt, finde ich die Versandhäuser recht ok :thumbup:

Bei mir tut sich da auch schon seit einer Woche nix, oder der Status wird nicht aktualisiert...
Dabei bräuchte ich die Sachen diese Woche, weil ich mit meinem Worklog anfangen wollte -. - *

Bei mir hat es vom Zahlungseingang bis zum Versand 1,5 Wochen gedauert und dann nochmal fast eine Woche bis das Zeug bei mir war.
Als Draufgabe hat er dann auch noch vergessen ein Teil mit zu schicken so das ich nochmal fast 2 Wochen warten musste.
Qualität und Verarbeitung ist zwar Top aber am Versand könnte er noch etwas machen.

Wann macht ihr die dann sauber?
Wenn die Wassertemperatur nicht mehr so hin haut?

Bei mir hat es vom Zahlungseingang bis zum Versand 1,5 Wochen gedauert und dann nochmal fast eine Woche bis das Zeug bei mir war.
Als Draufgabe hat er dann auch noch vergessen ein Teil mit zu schicken so das ich nochmal fast 2 Wochen warten musste.
Qualität und Verarbeitung ist zwar Top aber am Versand könnte er noch etwas machen.

Hmm... Das ist natürlich blöd.
Ich habe extra vorher geschaut ob alles auf Lager ist damit es schnell geht.
Hab ihm zwar letzte Woche ne Mail geschrieben aber bisher nichts mehr gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh