[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja wir haben in etwa das slebe vor und die sleben Komponenten :d
Mhh muss ich was bohren wenn ich das befetigen will ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe bei AGB Suche:

Ich suche einen hochwertigen Agb bei den man die Anschlüsse wie auf dem Bild setzen kann

corsair_guts_full74uzy.jpg

Notfalls geh ich auch von Oben in den Agb aber es muss mehr als eine Anschussmoglichkeit vorhanden sein.

Aber keinen aqualis. Die sind mir zu Fett

Zuletzt bearbeitet:
Die Leidensgeschichte mit der Laing und dem Alphacool Plexi 5.25 Bay geht weiter. Hab gestern Abend alles auseinandergenommen und überall im ganzen System kleine Partikel herauskratzen können. Sah aus wie Silikonreste, waren von der Konsistenz aber total brüchig. Hab nun auf alle Fälle mit Cillit den Radiator kräftig ausgewaschen (hatte ich schon ganz am Anfang gemacht…) und den ganzen Kreislauf mal zum Test in freier Luftbahn aufgebaut, nach dem ich alle weiteren Komponenten gereinigt habe. Die Pumpe war voll von dem Zeugs, der Filter verstopft. Nach 3 Stunden war alles ohne leak, also hab ich wieder auseinandergebaut. Hab wohl alle Partikel im Kreislauf erwischt. Also spät am Abend alles wieder im Rechner zusammengebaut und scheinbar ist es nun dicht. Lief gestern noch knapp 2 Stunden ohne leak. Heute Morgen auch alles trocken. Hoffe es bleibt so, frage mich aber, wo das Zeugs hergekommen ist…

Hoffe es doch nicht. Hab nach Empfehlung hier Masterkleer Schlauch PVC gekauft. Hatte die Partikel bei Mayhems Pastel Ice White und Thermochill EC-6 Red im Kreislauf – jeweils die Schläuche neu verlegt.

Jupp, auf jeden Fall. Die Qualität und Optik ist wirklich hervorragend. Er hätte allerdings etwas schlanker sein können, dann hätte man ihn auch neben dem Mainboard montieren können. Da ist aber auch das Gehäuse mit Schuld dran. :)

Ich musste im Corsair 800D die Hotswap Platten rausnehmen, damit ich den Aqualis neben des Mainboard platzieren konnte.
Die Gigabyte Geforce 680 GTX SOC ist halt ein wenig länger, als das Referenzdesign :shake:

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hoffe es doch nicht. Hab nach Empfehlung hier Masterkleer Schlauch PVC gekauft. Hatte die Partikel bei Mayhems Pastel Ice White und Thermochill EC-6 Red im Kreislauf – jeweils die Schläuche neu verlegt.

Ich hab Mayhem und MK drin und bisher keine Probleme. Dieses Thermochill EC-6 haben hier die wenigsten und hab auch keine Kaufempfehlung jemals dafür gelesen... warum mischst du nicht mit Mayhem, wenn du schon Mayhem benutzt? Sah das eig klar aus oder Orange mit dem Mayhem?

Ich hab Mayhem und MK drin und bisher keine Probleme. Dieses Thermochill EC-6 haben hier die wenigsten und hab auch keine Kaufempfehlung jemals dafür gelesen... warum mischst du nicht mit Mayhem, wenn du schon Mayhem benutzt? Sah das eig klar aus oder Orange mit dem Mayhem?

Weil mit dem Mayhem (Ice White) die Probleme erst begonnen haben, es mir ohnehin nicht gefällt und es offensichtlich auch eine höhere Viskosität als das EC-6 hat. Bei letzterem ist der Durchfluss deutlich höher. Über Thermochill findet man im Netz ein die eine oder andere sehr positive Resonanz.

Es gibt rote Fertigmixe für 7-8 € und User, die in dem Bereich auf den Preis gucken (und auf der anderen Seite hunderte Euros für HW und Waküteile ausgeben)

Der TC Mix ist gut, aber 2 € teurer

so ne Pulle kostet in der Herstellung max. 1-2 €

Aber solange es für den Kurs gekauft wird, er hat ja keine Konkurrenz in der Sparte Pastell & Aurora

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der TC Mix ist gut, aber 2 € teurer

Okay! Gut zu wissen. Wobei ich bei klarem Wasser + paar Tropfen Mayhem bleib, solang es nicht übermäßig verdreckt.

Vielleicht haben sich auch die unterschiedlichen Farbzusätze nicht verstanden, oder waren die nie zusammen drin? Mayhem spricht glaub ich selber nur negativ in Verbindung mit Tygon und empfiehlt MK mit Pastel.

Herstellungskosten und Verkaufspreise und die daraus resultierenden Gewinnmargen sind natürlich eine andere Geschichte.
Was ist den primär der größte Vorteil einer eigens kreierten Mischung im Vergleich zu einem Fertigmix?

@Kurry
Waren natürlich nie zur gleichen Zeit drinnen und auch die Schläuche wurden ausgetauscht + alle Komponenten vollständig gereinigt.
Ich habe ja das Gefühl, da waren irgendwo Rückstände im Radiator/AGB und durch die Verstopfung in der Pumpe wurde der Ausgang undicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frostschutzmittel ?! XD

Es ist günstiger, aber manche Leute mischen zu "fett" was dazu führt, das die Weichmacher mitunter noch schneller ausgewaschen werden und die Kühlleistung sinkt.

In einem Big Tower finde ich einen 80mm AGB auch nicht zu groß !

Position ist weiter ober auf den Bild zu sehen und ausserdem mag ich die Obtik nicht

EK Water Blocks res x2 250 Advanced der hat es mir irgendwie angetan, aber den gibt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
In einem Big Tower finde ich einen 80mm AGB auch nicht zu groß !

Was ich schwach am Aqualis finde ist, dass nur die untere Haltung mitgeliefert wird. Durch das Gewicht des AGB
und das darin enthaltene Wasser steht der AGB nicht 100% senkrecht. Ich habe mir nun noch die zusätzliche
Halterung bestellt, hoffe damit wird es besser. Selbst in einem Corsair 800D hat man fast Platzprobleme mit diesem AGB. :asthanos:

Joah, habe auch die extra Halterung dazu genommen !

Was haltet ihr von dem Reservoir mit dem Top

Von der Optik abgesehen ist das gutes Material.

Woher willste das wissen, das es gutes Material ist ? EK verwendet auch schon länger kein hochwertiges Plexi mehr :(

Entschuldigung ich habe das Fragezeichen vergessen. Ich wollte wissen ob das gutes Material ist.

Also Nochmal: Von der Optik abgesehen ist das gutes Material?

Ich sage nur: Die EK AGB´s sind nicht ohne Grund bei AT nicht mehr zu haben....

Suche mal nach EK AGB Risse

@VDC
360er Monsta wurde mit folgenden Lüftern bei ca. 500 W vermessen
3*Yate Loon D12SH-12
6*Yate Loon D12SH-12
3*Yate Loon D12SM-12D
3*NB-eLoop B12-4
3*Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm (Delta KW/Luft von 5 K erreicht.....)
3*Scythe Gentle Typhoon Fan 1850 rpm
3*Feser Triebwerk 123
Der UT 60 hat bisher nur die
3*Yate Loon D12SH-12 gespürt.
Die 6*Yate Loon D12SH-12 Messung folgt demnächst, da mich der Extrem 200 reizte.
Der hat einfach und dopplete Phobya Phobya G-Silent 18 Kühlung mit und ohne "mini" Shrouds (9mm) gesehen, da habe ich mich bei den 480W allerdings nicht unter 500rpm getraut.
Für höhere Drehzalhen muss ich die Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 von meinem Monsta abschrauben.

Ein eigener Thread folgt, sobald ich die ersten 3 Radiatoren fertig habe.
Will auch noch untersuchen, ob die Berechnung von Delta (KW/Luft) normiert werden kann und ob dann Praxis und berechneter Wert in etwa übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch isser nicht ganz meins, aber dadurch, dass die Gewinde außerhalb der Röhre liegen und nicht mit Wasser in Kontakt kommen, kann man sich deutlich weniger Sorgen um Risse machen, als noch bei den alten EK Röhren.

Dann hat sich das wohl erledigt und ich komme auf meine alte Frage zurück.

Kennt ihr ein guten AGB der mehr als eine Einlassöffnung oben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh