[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Richtig. Naja die Flecken gehn mit Cola raus. Aber die Kratzer nicht :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auszug von der E-Mail von AC:
Es ist bedauerlich zu hören und auch zu sehen, dass die Kühler in diesem Zustand den Weg zu Ihnen gefunden haben. Das sollte in erster Linie bei den kryos Kühlern nicht so aussehen.

Wenn Sie möchten können Sie die Kühler zur Reinigung gerne an uns einsenden und hierfür eine DHL Retourenmarke nutzen:
Aqua Computer Webshop - Rücksendungen

Wenn Sie selbst Hand anlegen möchten gibt es ebenfalls Möglichkeiten: die dunklen Flecken auf der Nickelschicht kommen durch der Vernickelung selbst un können mit einer Paste wie z. B. NeverDull herauspoliert werden. Die gradlinigen Striche bei dem Grafikkühler sind höchstwahrscheinlich im Kupfermaterial drin und lassen sich nicht entfernen. Sie können z. B. auf folgendem Bild ebenfalls diese "Unterbrechungen" bei der normalen Kupfer-Version sehen: http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/23535.jpg

Die Markeriung links auf dem ersten Grafikkühler-Bild sieht mir nach einer Delle aus. Hier müsste ggf. der Kühler getauscht werden.

Die dunklen Flecken in den Ecken des Edelstahldeckels beim kryos gehen auf das Konto des Lasers beim Schneiden. Da der Laser hier durch die Rotation mehr Zeit verbringt erhitzt sich dieser Bereich stärker. Beim Lasern wird schon zusätzlich mit Flüssigstickstoff gekühlt, wobei die Flecken bei Ihrem Exemplar sehr ausgeprägt sind. Die Flecken können mittels Phosphorsäure entfernt werden. Es reicht schon aus wenn man zwei drei Tropfen Coca Cola auf die entsprechenden Stellen verteilt, es kurz einwirken lässt und wieder abwischt.

Die Gravur wiederum wird leider nicht viel besser möglich sein. Da könnten wir ansonsten nur mal im Lager durschauen, ob sich eine Blende mit etwas saubererem Schriftbild findet.
 
mhh vielleicht auch mal die Allzweckwaffe probieren :d Cilet Bang und der Schmutz is weg :d
 
Kann mir jemand schreiben, wo ich den bitspower kram in Deutscland oder wenigsten Europa bekomme? Damit meine ich z.B. D5 Dual Deckel und die passenden ABs dazu.
 
Wohl schon tausendmal gefragt aber keinen aktuellen Stand zu gefunden. Ich suche zwei leise 140er Gehäuselüfter bis 1100RPM (ohne PWM - nur spannungsgeregelt).

Was könnt ihr empfehlen: Noiseblocker Blacksilent Pro, BeQuiet ShadowWings SW1 oder BeQuiet SilentWings 2?

Don
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da Titan für mich gestorben ist, hab ich mir soeben eine zweite 680GTX für den Zweit-PC geordert.
Dazu gabs dann noch jeweils zwei WC Backplates und den schicken Ni-BL-Kühler.
Der ist ganz schön teuer ... 110 (T)euronen :(

Bin mal gespannt wie ich den EKWB-Kühler noch loswerde.
Endlich wieder baaasteln :d
 
Dafür ist der ni-bl GPUx³, meiner Meinung nach, der derzeit schönste Kühler, wenn es einer ohne Plexi sein soll :bigok:
Der wird wohl auch bald meine 7950 verschönern ;)
 
So, da Titan für mich gestorben ist, hab ich mir soeben eine zweite 680GTX für den Zweit-PC geordert.
Dazu gabs dann noch jeweils zwei WC Backplates und den schicken Ni-BL-Kühler.
Der ist ganz schön teuer ... 110 (T)euronen :(

Bin mal gespannt wie ich den EKWB-Kühler noch loswerde.
Endlich wieder baaasteln :d

warum ist Titan für dich gestorben?
 
Wohl schon tausendmal gefragt aber keinen aktuellen Stand zu gefunden. Ich suche zwei leise 140er Gehäuselüfter bis 1100RPM (ohne PWM - nur spannungsgeregelt).

Was könnt ihr empfehlen: Noiseblocker Blacksilent Pro, BeQuiet ShadowWings SW1 oder BeQuiet SilentWings 2?

Don

Noiseblocker Blacksilent Pro, Cougar, Swiftech (wenn erhältlich)
 
Jo, habe dahingehend aber 0 Probs, höchstens wg. Platzmangel :fresse:
 
HI...
Ich suche ein Kabel 3-pin Lüfteranschluss-Buchse auf beiden Seiten und schwarz gesleeved...
Leider habe ich das weder bei AT noch CK gefunden...
(ist zum Verbinden aquero5 und Verstärkerplatine)

Danke!
me777
 
War auch ziemlich scharf auf das Teil. Bei den Gerüchten hatte ich aber auch erwartet, dass die Titan an die GTX 690 rankommt. Ist zwar insgesamt ganz nett geworden, aber einfach zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh