[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dass das Anti-Cyclone Ding die Wasserbewegung verringert, war mir klar ;)
Dass da dann aber garnix mehr zu sehen ist, ist mir unheimlich :hmm:
Ich wäre da ständig in Panik und würde permanent nachsehen, ob die Laing wirklich noch läuft.
Gut, kann jetzt auch an der Kombination Zulauf von oben und zusätzlich Anti Cyclone liegen, aber so "schlimm" hätte ich mir das nicht vorgestellt :eek:
Das Teil muss definitiv raus, bevor der AGB rein kommt, sonst werde ich noch irre :fresse2:

Da hat jemand nen neuen Avatar ;)
Nett, nett :love:

Hattest du den X2 heute im Kreislauf?
Wenn du den Zulauf von oben hast,sieht man doch Bewegung! :d Und so lange es nicht plätschert ist alles iO,wenn ich meine auf 4 stelle hört man es definitiv raus und das nervt erst recht! :>

ja wat muss,dat muss :fresse:

@Chaos Commander

Es gibt halt Leute die das gerne bezahlen! Genauso gibt es Leute die sich teure schwarze Schraubis kaufen! :shot:
Es ist so und wird auch immer so bleiben,das Geld muss immer in Bewegung bleiben :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt Leute die das gerne bezahlen! Genauso gibt es Leute die sich teure schwarze Schraubis kaufen!

Das ist ja das Problem. Würde man überteuerte Sachen mal für nen Monat boykottieren, würden die Hersteller auch mal was am Preis drehen.
Aber dank den Leuten, die (fast) alles für manche Sachen zahlen, wird das wohl nix (siehe nVidia Titan).
 
Zumal man dann ja wahrsscheinlich auch noch ne Brücke benutzt. Heißt kommen auch noch mal 2 dazu ;)
 
Hattest du den X2 heute im Kreislauf?
Wenn du den Zulauf von oben hast,sieht man doch Bewegung! :d Und so lange es nicht plätschert ist alles iO,wenn ich meine auf 4 stelle hört man es definitiv raus und das nervt erst recht! :>

Ja, im Testkreislauf ;)
Zulauf von oben mit dem längsten Steigröhrchen und unten das Cyclone Ding und ich hab da nicht den Hauch einer Wasserbewegung oben gesehen, als die Luft raus war ;)
 
Sprit ist auch teuer und keiner boykottiert es für 1 Monat :d
So was bringt nicht meiner Meinung nach. Die Leute die nicht bereit sind,sich das zu kaufen können immer noch die von Phobya oder so nehmen. Ob sie damit glücklich werden sei mal dahingestellt! :)

Ja, im Testkreislauf ;)
Zulauf von oben mit dem längsten Steigröhrchen und unten das Cyclone Ding und ich hab da nicht den Hauch einer Wasserbewegung oben gesehen, als die Luft raus war ;)

Echt? oO
Bild haste bestimmt nicht gemacht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Paar = 1x female und 1x male
Brauchst aj aber noch den Rücklauf ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ein paar sind für mich 2 Kupplungen. Und bei max. 15€ pro Stecker sind 4Stecker, also ein Paar, 60€.
 
Echt? oO
Bild haste bestimmt nicht gemacht? :d
Warum oO? Soll sich da oben was tun?
Verdammt, jetzt weiss ich wieder nicht, ob die Pumpe richtig läuft :(
Dann muss ich morgen doch mal den EK umbauen, beides von unten anschliessen und das kurze Steigrohr verwenden :heul:

Bild hab ich keines gemacht, aber das würde ja auch nix helfen :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo, die paar Euro, aber der neue Mechanismus sieht genial aus!
 
Pff ich muss mir mal Tygon für Testaufbauten kaufen. Der Primochill is soo unflexibel. Mir is wegen der engen Radien beim Kühler testen der Schlauch aus der Anschraubtülle gerutscht. Die Pumpe lief und mir spritzt so der ganze Scheiß ins Gesicht :fresse:
Zum Glück wars nur Wasser und keine G48 Schmierbrühe ^^
 
Warum oO? Soll sich da oben was tun?
Verdammt, jetzt weiss ich wieder nicht, ob die Pumpe richtig läuft :(
Dann muss ich morgen doch mal den EK umbauen, beides von unten anschliessen und das kurze Steigrohr verwenden :heul:

Bild hab ich keines gemacht, aber das würde ja auch nix helfen :fresse:

Bei mir ist nen kleiner Strudel im Röhrchen!

Pff ich muss mir mal Tygon für Testaufbauten kaufen. Der Primochill is soo unflexibel. Mir is wegen der engen Radien beim Kühler testen der Schlauch aus der Anschraubtülle gerutscht. Die Pumpe lief und mir spritzt so der ganze Scheiß ins Gesicht :fresse:
Zum Glück wars nur Wasser und keine G48 Schmierbrühe ^^

LoL wie haste das geschafft :eek: Wie eng ist der Radius?
Habe auch den Primo und konnte ihn gut verlegen! :)
 
Im Case is das auch in Ordnung. Aber ich hab da sone Kiste da machts nix wenn der Kram ausläuft, da wirds eng. Muss mal mehr Platz im Zimmer schaffen.
Aber Tygon hab ich da, aber der kommt rein wenn ich weiß was ich an Farbzusätzen reinmache. Aber das is coll krass wie klar und biegsam der ist ^^
 
Jap hab nur geschaut ob der EK Kühler dicht ist. Und es ist nichts kaputt gegangen :bigok:
Der Unterscheid ist krass, leider halt auch preislich.
Tygon ist glasklar und biegsam wie sonst was ^^
 
Ich geb Dir nen Tip: Du musst Primo erst 18 Monate im Schrank liegen lassen vor dem Einbau :fresse2:
So hab ich das gemacht und er sieht, nach jetzt knapp 3 Monaten, noch aus wie neu. Keinerlei Verfärbungen, Trübungen oder ausgewaschener Weichmacher :)
 
Frage zur Ablagerung in Schläuchen: Ich habe Masterkleer 16/10 UV weiss und betreibe meine Wakü mit IP Protect. Vor Inbetriebnahme habe ich die Radis und Kühler durchgespült und ordentlich gesäubert. Nach c.a. vier Monaten habe ich grünen Schmodder im CPU Kühler und die Schläuche weisen eine grünliche Ablagerung auf. Ist das der Weichmacher? Kann ich den mit einer entsprechend dünnen Bürste entfernen und die Schläuche weiterverwenden? Oder sollte ich auf eine andere Marke umsteigen?

Irgend Jemand? Tygon nehmen? Primochill? Weiterverwenden?
 
dann will ich net wissen wie MK aussieht ^^
Hier n kleiner vergleich:
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend Jemand? Tygon nehmen? Primochill? Weiterverwenden?

Du kannst versuchen ihn zu säubern,aber ich würde ihn ausbauen und neuen einbauen!
Das wird wohl Weichmacher und der gleich sein. Hatte bis vor kurzen auch MK drin und bei mir schwamm auch leckeres Zeug im AGB... :o

dann will ich net wissen wie MK aussieht ^^
Hier n kleiner vergleich:
Bild


Jop der ist sehr klar! Leider verträgt sich der Tygon nicht mit Mayhems... außer der E1000 oder so

Das wird wieder nen Schlauch Quatscher... gleich kommt ein Mod umd löscht wieder alles! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage,
weiss jemand ob es sowas gibt?

einen Zylinder AGB wie man ihn von den meisten MurderMods kennt, mit integrierter Pumpe Temp sensor und am besten auch Durchflusssensor, erstmal reicht mir aber nur AGB und Pumpe.
Eine Laiing mit abgewinkelten ansaugstuzen dürften sich für sowas doch anbieten oder?
Das meiste davon können die Aqualis Systeme.
Den AGB gibt es in den verschiedensten Ausführungen und zusätzlich kann man entweder ein komplettes Pumpenmodul oder einen Pumpendeckel für eine vorhandene Pumpe verwenden.
Durchflusssensor muss aber glaube ich separat gekauft und angeschlossen werden.
Wenn du dir bei den Links die Teile genauer anschaust wirst du sicher etwas finden was deinen Anforderungen entspricht.

Aqua Computer Webshop - Ausgleichsbehälter & Zub.

Aqua Computer Webshop - Pumpen & Zub.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja, der Tygon erinnert mich an meinen MK der schon im Einsatz war:

img_2753k5itm.jpg
 
Ne blöde flasche Mayhems Aurora hab ich noch rumfliegen. Kein Plan was ich damit machen soll :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nabend kollegen.
Brauche mal ein tip bezüglich der integration zweier radis(360 &480)in den kreislauf.wo würdet ihr die einbringen.
Wassergekühlt wird folg.
2600k
Maximus 4
2x690gtx
und das alles in einem haf x.
Danke schon mal im voraus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh