[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja auf jeden Fall! :p



Nur gut das ich kein schwarz/rot habe :banana:

Ist echt schwierig... Die Frage ist ja noch,passt der auch optisch ins System? :hmm:

Ja das ist echt eine schwierige Frage :S Ich bin vom Bitspower auch fast schwach geworden, aber ich warte mal auf den HK 4!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist echt eine schwierige Frage :S Ich bin vom Bitspower auch fast schwach geworden, aber ich warte mal auf den HK 4!

Stimmt der kommt ja auch noch. Ich gehe mal davon aus das der wieder in Black Nickel kommen wird und das passt wiederum nicht in mein Farbschema! :shake:
Aber erst einmal abwarten und Tee trinken :coffee:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Joa, aber für 90€ den Bitspopel kaufen und dann gefällt der HK sehr gut... ich hoffe doch, dass es nicht nur ein optisch gleicher, aber innen besserer wird.
 
Guten Abend Männer,

ich habe gerade meinen Rechner umgebaut und mir ist aufgefallen da mir bei 12v Laing, ca. 20-30 Liter Druch fluss fehlen, 70-80 statt 95-105.

Ich habe eigentlich nichts verändert und am Mora liegt es auch nicht, ohne ihn komme ich jetzt nämlich nicht mal auf den Wert vor meinem Umbau. Es sind weder mehr Gewinkelte Anschlüsse dazu gekommen noch andere Kühler oder ähnliches.

Ich bin aber gerade sehr unsicher ob der Durchfluss verlust vllt davon kommt das ich meinen GPU Wakühler andersrum anlaufe.

Ich habe mal ein Bild gemacht, und einen GELBEN Pfeil eingezeigt damit ihr seht wo ich anströhme...

 
In 3 Threads simultan posten....muss sowas sein ? :rolleyes:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nein - muss es nicht. Quatscher reicht völlig :)

Der Bastel und Bilderthread sind dafür nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch^^...naja...wollte bissl auf optik gehen...aber wirklich "modden" sowie so zubehör von bitspower gibts da ned oder?

du willst unbedingt das ich mir das ding kauf und nen review mach wa???:p
 
die gibts doch schon länger^^
 
Den bitspower CPU Kühler hatte ich mir auch angeschaut, der ist schön clean.
Finde auch den sehr nice, leider gibt es den anscheind nicht komplett schwarz : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance CPU-380I Water Block (Intel) Koolance CPU-380I Water Block (Intel) 10449

Jop den habe ich auch schon gesehen,aber leider ist er nicht komplett schwarz :(

Also optisch gesehen finde ich eine dual D5 mit Bitspopel Deckel besser,aber P/L ist wohl die Swiftech besser.
Eine Dual D5 kostet dann locker mal 330€,wenn man alles neu kaufen müsste :eek:
 
das hab ich auch ausgerechnet aber sieht halt schon genial aus wenn die d5 den bitspower deckel hat:heul:

was mich halt zum überlegen bringt is die leistung der pumpen...ja ich weis...2 pumpen is overkill..aber haben will... =)
aber wenn unser orakel meint das des die beste lösung für mein problem is...dan wird das denk ich mal so sein
 
Die beiden D5 kannst Du aber auch nicht mit den beiden PWM Pumpen vergleichen.
Sieh Dir mal Bilder von Ox an, der hat/hatte beide Versionen verbaut.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei 2 Pumpen ist's egal, da reicht die Leistung fast immer aus! Das schönste ist natürlich ne Bitspower Dual Laing, aber je nach Einbau (ich hatte das bei mir zb mal angeplant) sollte es ne AC D5 sein, die du hinterher noch regeln kannst. Bei mir wäre man im eingebauten Zustand nichtmehr dran gekommen... aber das sind 400€ ... Die Dual Swiftech kostet da mal eben nur die Hälfte und kann per PWM geregelt werden. Bei einer Neuanschaffung muss man sich halt überlegen was es einem Wert ist, wenn man die Pumpen nicht sieht, dann aufjefenfall die Swiftech!
 
Muss ich die Aquabus Stecker am Mainboard eigentlich zwingend an den 5 poligen Stecker packen oder tuts der 4polige auch?

Der aquabus kommt nirgends ans Mainboard! Bei USB ist es egal, ob du die 4- oder 5-Pin Reihe nimmst. Wichtig ist, dass das schwarze Kabel auf der Seite mit dem fehlenden Pin (ausgehend von der 4-Pin Reihe) sitzt.
 
@Shoggy
Danke, das wollt ich wissen. Naja, mir ist der Terminus nicht so geläufig. Werde jetzt die Pumpe und das aero jeweils an die Version mit 4 Pins dran packen.. und dann irgendwann auch noch die Aquasuite Software kapieren :asthanos:
 
Habe jetzt zwei Laing DCC's im Einsatz. Beide mit Phobya Deckel, im Koolance Heatsick verpackt und entkoppelt. Keinerlei Geräusche und endlich 170l/h :banana:

Hört sich doch gut an, haste mal ein Bild davon ?

---------- Post added at 12:00 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

Bei 2 Pumpen ist's egal, da reicht die Leistung fast immer aus! Das schönste ist natürlich ne Bitspower Dual Laing, aber je nach Einbau (ich hatte das bei mir zb mal angeplant) sollte es ne AC D5 sein, die du hinterher noch regeln kannst. Bei mir wäre man im eingebauten Zustand nichtmehr dran gekommen... aber das sind 400€ ... Die Dual Swiftech kostet da mal eben nur die Hälfte und kann per PWM geregelt werden. Bei einer Neuanschaffung muss man sich halt überlegen was es einem Wert ist, wenn man die Pumpen nicht sieht, dann aufjefenfall die Swiftech!

Jop, die USB Version der D5 ist schon cool, ist ne feine Sache mit der Regelung per Aquasuite.
Hatte auch keine Lust für die regelung immer das Case zu öffnen.

PS: Hast Du schon ein neuen Deckel fürs Aqualis ?
Habe es im AC Forum gelesen, bin auch drauf und dran mir den Deckel zu bestellen,
will auch den Rücklauf oben anschließen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

PS: Hast Du schon ein neuen Deckel fürs Aqualis ?
Habe es im AC Forum gelesen, bin auch drauf und dran mir den Deckel zu bestellen,
will auch den Rücklauf oben anschließen.

Ne, solang ich da keine Angabe von AC bekomme, bestell ich kein Aqualis + 2 Deckel um dann herauszufinden, dass das nicht passt... kp wie der Verschlussmechsnismus funktioniert und ob man 2 neue Deckel als Top und Boden nutzen kann.

Optisch und von der Halterung muss es für mich so funktionieren, sonst kommt kein Aqualis rein.
 
Ne, solang ich da keine Angabe von AC bekomme, bestell ich kein Aqualis + 2 Deckel um dann herauszufinden, dass das nicht passt... kp wie der Verschlussmechsnismus funktioniert und ob man 2 neue Deckel als Top und Boden nutzen kann.

Optisch und von der Halterung muss es für mich so funktionieren, sonst kommt kein Aqualis rein.

Die Röhre wird mit der Mittelsäule gespannt und somit abgedichtet.

Achso, Du willst 2 von den neuen Deckel verbauen.
1 unten den anderen oben.
Das sollte eigentlich funktionieren. (Theoretisch..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücklauf oben mittig bremst halt den Durchfluss.
 
Rücklauf oben mittig bremst halt den Durchfluss.

Ja, hatte ich schon bei Dir gesehen / gehört.

Aber bei meinen beiden Pumpe ist das Banane .

Obwohl bei dem anderen Deckel musst Du ja nicht zwangsläufig in der Mitte
den Rücklauf platzieren, also an der Mittelröhre dran vorbei sollte ja gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh