[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Super danke, das hilft mir weiter ! :d

jop, wenn du 2 karten in benachbarten slots (1+3) hast langt der dual. ich hab meine karten in slot 1+5 (das sind die beiden x16 slots), 3+7 sind bei mir nur 8x und musste deshalb den multi nehmen. sollte ich mir noch ne dritte karte gönnen, kommt die in slot 3 - so dass ich den multi noch weiterverwenden kann. top sache die teile. vor allem man braucht nur ein paar anschlüsse, nicht für jede karte ein paar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, wenn du 2 karten in benachbarten slots (1+3) hast langt der dual. ich hab meine karten in slot 1+5 (das sind die beiden x16 slots), 3+7 sind bei mir nur 8x und musste deshalb den multi nehmen. sollte ich mir noch ne dritte karte gönnen, kommt die in slot 3 - so dass ich den multi noch weiterverwenden kann. top sache die teile. vor allem man braucht nur ein paar anschlüsse, nicht für jede karte ein paar.

Du meinste 1+4, oder? Oder haste mittlerweile ein anderes Board als das in Deiner Sysinfo?
 
Das Ding hab ich auch schon mal beäugt, bzw. den Thread dazu.
Aber das Teil zu bauen ist ja echt einiges an Arbeit und kosten tut es dann auch nicht recht viel weniger, als z.B. ein Aquaero.
Und irgendwie steig ich da auch nicht ganz durch was das Teil jetzt irgendwie in welcher Version kann :shake:
 
Ich würd in den sauren Apfel beißen und mir direkt ein Aquaero kaufen.
 
Das Ding hab ich auch schon mal beäugt, bzw. den Thread dazu.
Aber das Teil zu bauen ist ja echt einiges an Arbeit und kosten tut es dann auch nicht recht viel weniger, als z.B. ein Aquaero.
Und irgendwie steig ich da auch nicht ganz durch was das Teil jetzt irgendwie in welcher Version kann :shake:
naja ich bastel gerne :d Wenn ich es Geld hätte und Nutzen würd ich gleich 3 bauen :d
Naja is schon günstiger wie ne große Aquaero und das ding hat wenigstens power an den Ausgängen :d

---------- Post added at 19:56 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Ich würd in den sauren Apfel beißen und mir direkt ein Aquaero kaufen.
Nene was ich selbst bauen kann wird selbst gebaut. Mir gefällt das Teil eh besser wie ne Aquaero.
 
Aquaero Software dürfte deutlich ausgereifter sein, was für mich ein wichtiges Argument ist. "Power" kriegt man immer irgendwie.
 
Man hab ich mich gerade beim Auspacken erschreckt. Die Mora3 Casehalterung hat ja zwei verschieden lange Haltebleche wegen der Anschlüsse an dem Radi:



Ich dachte schon mir wurde versehentlich ein 420er und 360er Blech beigelegt. Das WE wäre gelaufe, puh... :)
 
Naja das Ding hat eigentlich alles was man braucht :d Was man nicht hat kann man das wenn manns kann nachrüsten. Ich kann alles temperatur abhängig steuern, das ist ja die hauptsache.
Joahr hab jetzt auch für 2 Poweramps Teile da, warum auch immer :d Langweile und Bastellust oder so. Wenn die conflcit fertig ist brauch ich die ja nimmer. Notfalls an Aquaeros Nutzer verticken die ne Laing steuern wollen :d
 
In ner WaKü gehört halt auch ein Kühler aufs AE :d

Die Software ist in der Tat ein Argument. Man kann eigentlich alles bis ins kleinste Detail konfigurieren. Desweiteren gefällt die automatische Steuerung nach Wassertemp, sofern man denn alles eingestellt hat^^
 
naja aber ne laing an der AE5 wird auch knapp. Steuerung nach wassertemp geht auch mit der Conflict :d
 
Ne Laing läuft problemlos mit dem Wasserkühler. Selbst mit dem großen Passivkühler hab ich noch nichts Negatives gehört. Zumindest bei der DDC 1T.
 
So kleines update von. was macht man wenn die cpu auf wanderschaft ist. richtig mal überarbeitet seine verschlauchung und sonstige kleinigkeiten.

Was haltet ihr davon ? Bzw. habt ihr verbesserungsideen.

Vorher:


Nachher:



Die kabel hab ich seid dem letzten mal schon wenigstens da ich das material zum sleeven noch nicht habe mit schwarzen iso band beklebt. den rest seht ihr ja ;)

pumpe sitzt noch etwas schief was daran liegt das ich noch nicht final befestigt habe da ich mir erstmal eure meinung einholen wollte und mir selber gedanken machen wollte. hab nur noch so wenig kabelbinder hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ 1+3
auf dem rampage 4 formula sind die slots von oben nach unten (in atx sicht)
pcie x16 (slot 1)
pcie x1 (slot 2)
pcie x8 (slot 3)
pcie x1 (slot 4)
pcie x16 (slot 5)
pcie x1 (slot 6)
pcie x8 (slot 7)


/edit
ach dreck.. du hast recht. slot "2" ist kein slot. ich hab den für mich nur so gezaehlt aufgrund der abstände zwischen den graka-slots. da wäre platz für einen weiteren slot (#2 in meiner rechnung), aber da ist kein steckplatz aufs brett gelötet. also entfällt der bei mir da als "2" gelistet slot und alle folgenden rutschen zahlenmässig einen hoch.
d.h. ja, ich hab meine grakas in 1+4 - und eine weitere könnte in 2, eine vierte dann in 6 (die bräuchte dann aber den multi link xl für 4 karten).
 
gubbel, sieht doch schon gut aus :)
Wenn du noch nen Ramkühler einbinden würdest sähe die Verschlauchung noch besser aus :)
 
naja aber ne laing an der AE5 wird auch knapp. Steuerung nach wassertemp geht auch mit der Conflict :d

Ich verstehe eh nicht, warum es noch immer kein "Standalone Gerät" gibt, was sowas ohne Software hinbekommt.
Ich persönlich war relativ begeistert von den Bildern der Lamptron CW611, als ich die Bilder gesehen habe.
Endlich mal ne Steuerung, die, ohne Software, auch nen DFM auslesen und den Wert anzeigen kann, ohne Software.
Das Teil kann zwar nach der Wassertemp regeln, aber irgendwie nur einen Wert. Heisst, Du stellst die Lüfter auf xy RPM und ordnest einen Tempfühler und eine Temperatur zu. Bis zu der Temp werden dann die Lüfter mit der eingestellten RPM betrieben, darüber dann einfach mit Vollgas :hmm:
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dass man so ein beliebtes Feature, wie nen Kurvenregler, auch in so ein Gerät einbaut :shake:
 
mach doch und lass dir das Gerät dann patentieren. Zack haste paar Scheinchen mehr in der Tasche :bigok:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

gubbel, sieht doch schon gut aus :)
Wenn du noch nen Ramkühler einbinden würdest sähe die Verschlauchung noch besser aus :)

Danke. Der RAM bleibt erstmal ohne kühler.
Kann mir einer ne agb Halterung empfehlen? Mittlerweile sind nämlich beide halterungen die dabei waren kaputt gebrochen. Muss nix besonderes sein. Gut und günstig aber sollte nicht so schnell kaputt gehen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dass man so ein beliebtes Feature, wie nen Kurvenregler, auch in so ein Gerät einbaut :shake:

AC hat's selber auch nur im AE5... ich war natürlich so klug und dachte ich kauf mir nurn PA2, da ich eh ne D5 wollte ... naja, aber so wild ist das auch nicht, einzig störende ist, dass der beim Runterkühlen nicht auch die Lüftergeschwindigkeit reguliert, sondern erst wenn Solltemp erreicht ist. Naja in dem Drehzahl Bereich hört man eh nichts, nur Spielerei :d Aber sowas will man ja :p
 
Ich verstehe eh nicht, warum es noch immer kein "Standalone Gerät" gibt, was sowas ohne Software hinbekommt.
Ich persönlich war relativ begeistert von den Bildern der Lamptron CW611, als ich die Bilder gesehen habe.
Endlich mal ne Steuerung, die, ohne Software, auch nen DFM auslesen und den Wert anzeigen kann, ohne Software.
Das Teil kann zwar nach der Wassertemp regeln, aber irgendwie nur einen Wert. Heisst, Du stellst die Lüfter auf xy RPM und ordnest einen Tempfühler und eine Temperatur zu. Bis zu der Temp werden dann die Lüfter mit der eingestellten RPM betrieben, darüber dann einfach mit Vollgas :hmm:
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dass man so ein beliebtes Feature, wie nen Kurvenregler, auch in so ein Gerät einbaut :shake:
Mhh bei der Conflict brauchst auch nur beim konfigurieren Software. Ansonsten läuft die Standalone. Is ja Opensource da kannste theoretisch auch deine traum Steuerung mit bauen ^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)


Sehen gut aus. Entweder bestell ich mir die jetzt selber oder hat grad einer von euch ne Bestellung am Start und kann die mit drauf setzen? Dann kriegt ihr das Geld von mir und könnt die vllt mit nem maxibrief oder so an mich weiterleiten. Sonst kostet der Versand ja so viel die teile selber ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab glaub ich noch welche hier rumliegen, hatte die vor nem Jahr mal bestellt aber nie verbaut. Kann mal nachsehen und schick Dir ne PM.

Desweiteren kannste aber nach Absprache auch bei AT Kleinlieferungen im Maxibrief liefern lassen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok perfekt. Guck mal nach und sonst hau ich AT mal an :) bei dir wäre natürlich besser. Hat für beide Vorteile :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bisschen drehen und wenden das Case sollte eig helfen...
 
Habe einen Heatkiller 3.0 und würde diesen gerne vernickeln lassen. Kennt jemand einen Anbieter, der sowas schnell und problemlos erledigen kann?

PS: Falls jemand einen vernickelten HK 3.0 gegen meinen kupferfarbenen + ZZ tauschen will, kann die Person sich gerne melden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh