[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
will bei meine Gehäuse im Deckel ein den Radi bauen!
Jetzt stellt mir dir frage, wie rum lass ich die Lüfter blasen (rein oder raus)? Habe da mal 2 Bilder gemacht.
Das erste Bild zeigt, wie die Luft von oben in das Gehäusr gesaugt wird und vorn und hintern wieder raus geht.
Da bekommt der Radi frische Luft vom Zimmer und es ist ein Überdruck im Rechner.
http://s1.directupload.net/images/user/130517/temp/2lpanugp.jpg
Das zweite Bild zeigt, Luft von vorn und hinten durch den Rechner. Diese ist dann aufgewärmt und geht dann durch denn Radi nach draußen. Da ist dann ein Unterdruck! Weil nicht so viel Luft rein kommt, wie raus geht.
http://s14.directupload.net/images/user/130517/temp/6q3nlpov.jpg
Ich finde eins besser. Und was sagen die Fachleute dazu?

Bei deinem Setup dürfte es eigentlich wurscht sein. Es sind genug öffnungen/Lüfter vorhanden, damit beides gut klappt. Ich würds einfach ausprobieren und das nehmen, was die besseren Temps bringt. Pauschal lässt sich das nicht vorhersagen.
 
Nunja, ich hab da an nen 2way sli mit 2 Titan gedacht und einen i7 (ob ivy oder haswell steht noch in den Sternen) Möchte auch möglichst viel /genug durch Oc rauskitzeln. Da müsste wohl schon ein 1080er her denke ich mal?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wäre zumindest so eine Art Optimum für die Config.
Geht auch weniger.Kommt halt stark darauf an was für Radis du verbaust(Hersteller)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja, das Rennen zwischen Qualität und Quantität wird hier eindeutig von der Quantität entschieden :)
 
jo, sieht stylisch aus !
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kurze frage mal wieder, was würdet ihr an radiatoren bevorzugen (intern) 2x180er plus einzelner 180er oder 240 und ein 480er. Nicht nur bezüglich der Fläche sondern auch was leise Lüfter angeht
 
Dito, bis auf Anschlüsse hatte ich noch nie etwas von EK. Ich werds verkraften :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Kunde davon? Wirklich toll :-(

wer weiß an wen das schlussendlich weiter geleitet wird. Muß nichts schlechtes sein, nur weil kein EK Logo drauf ist.

Wir werden die bisher an EK Water Blocks lizensierten Produkte nun von anderen Herstellern herstellen lassen um den spontanen Wegfall der EK Water Blocks Produkte im Interesse unserer Kunden bestmöglich aufzufangen.

vielleicht richtet Phobya ja doch ne high-end Sparte ein anstatt nur low budget.
 
Finde nicht das Phobya nur low budget Produkte führt....
Schade das mit EK kann ich nicht so ganz verstehen, aber wer weiß was konkret dahinter steckt
 
Finde nicht das Phobya nur low budget Produkte führt....
Schade das mit EK kann ich nicht so ganz verstehen, aber wer weiß was konkret dahinter steckt

zweifels ohne haben die echt gute Produkte was die Leistung angeht.
Würden die hier noch mehr auf Verarbeitung und Aussehen Wert legen, könnte man deren Produkte bestem Potential unterstellen.
Siehe die EK Kühler. Nur das Deckeldesign stammt von EK (was mit den Kringeln zwar wieder verhunzt wurde, das ist aber ne andere Geschichte) oder im direkten Vergleich der UC1. Performancetechnisch beide super, wer wird aber trotz Preisunterschiedes mehr gekauft? Der, der besser aussieht.
Warum der verantwortliche Herr diese Strategie fährt ist mir etwas schleierhaft. Nen Stellenangebot im Designbereich würde die weit nach oben bringen, insofern der Typ was drauf hat :d
 
Dann schau mal in meinen Fred, da gibts EK in 13/10 :bigok:
 
Ich komme ursprünglich aus der Gegend und mir ist da keiner bekannt. Das Land hat auch nicht genug Einwohner, dass sich ein WaKü Shop mit nennenswertem Sortiment lohnen könnte...
 
gibt es schon einen Starttermin für die 140er Bionic Lüfter von Noiseblocker `?
 
Nein......nix genaues
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eine physikalische Frage an die Profis... :-P

Und zwar liegt ja mein Lüfter vom Radi direkt auf dem Radiator (Lamellen).

Reicht dieser Luftstrom dann eigentlich als SAUGEND aus, um genug Kuhlleistung zu haben?

Denn es gibt ja auch sie sogenannten SHOUDS zu kaufen das die Lüfter sogar mehr cm entfernt vom Radi aufliegen um so eine bestmögliche Saugkraft zu haben.

Oder sollte ich bei meinem Fall lieber saugend aus dem Case montieren, so daß er die Luft raus bläst.

Ich habe heute nämlich mal den Radiator nach paar Runden BO2 angefasst u d der war schon richtig schön warm.
Und mein Case ist noch offen, will gar nicht wissen, wenn es geschlossen ist.

Natürlich würde ich dann von oben ein Lüfter frische Luft rein blassen lassen, das er wenigstens kalte Luft zum rausblasend hat.

Oder alte ich doch ein schmaleren 200'er besorgen und dann normal besteigen. Das heisst bei normal Befestigung ist der Lüfter ungefähr 5-7mm entfernt von den Lamellen.

Ich hoffe ich habe die Problematik, die mir gerade durch den Kopf geht, gut erläutert...
 
naja @ Smatter frische Luft rein ist immer besser für Wassertemp
Luft raus durch den Radi is besser fürs System, aber wärmere Brühe

saugend würde ich nie nehmen
 
Saugend is meiner Erfahrung nach auch meistens schlechter als pustend. Ideal wird erst die kombi. Wenn platz da ist, ist das die billigste und einfachste Möglichkeit, die Kühlleistung deutlich zu erhöhen :)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@icedon- genau die hat ich im Auge; )
Radifläche wäre damit auch genug, nur: es gibt sehr leise 120er Lüfter, frag mich halt ob es vergleichbar leise 180er gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh