DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich verstehe auch das Problem bei Hifigo nicht warum die nicht verschicken. Kann mir nur Vorstellen das die keine auf Lager haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard Röhren finde ich gar nicht gut bei meinem LCD2 Closed. Zu Spitz in den Höhen und die Bühne bzw. Räumlichkeit ist auch kleiner. Da sind die Tung Sol echt besser. Die RCA die ich habe legen noch etwas oben drauf und haben noch mal mehr Dynamik/Raum und der untere Bassbereich ist auch etwas besser ohne Spitze Höhen oder ähnliches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal Hifigo angeschrieben was los ist mit dem Versand.
Habe auch bei denen bestellt.
Leider tut sich das gar nichts.

Ich habe bisher häufiger solche Erfahrungen gemacht. Irgendwann erhält man eine Trackingnummer... manchmal ist der Artikel schon da (ja, auch schon gehabt) oder er kommt zwei Tage später.
Im Hintergrund läuft da ganz sicher was... und wenn es ein Kutter auf hoher See im Bäuchlein hat... dann dauert es einfach und es passiert nichts im Status.

Philips Mullard sind gesteckt... Bin sehr auf morgen gespannt 🥰

Ich habe jetzt im Head-Fi Forum gelesen das es echt 1-4 Tage dauert bis man seine Tracking-Nr. bekommt von Hifigo. Vielleicht sind unsere Pakete ja auch schon Unterwegs. Mal schauen was der Support schreibt auf die Storno Anfrage.

Ich habe Antwort bekommen. Man wollte wissen, warum ich die Bestellung stornieren möchte. Es scheint nicht so, als wäre die Bestellung schon in Bearbeitung gewesen.

Nachtrag:

Ui, nettes Angebot

760C9338-B952-42D8-B975-A61BC83A2587.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben sie auch gefragt warum. Aber was bringt einem der Nachlass wenn sie es einfach nicht raus schicken.

Denn wie es aussieht passiert ja immer noch nichts sonst würden sie sagen es geht heute raus, wir sollen noch warten oder so.

Meine Antwort. Das heißt es geht erst nächste Woche raus. Bringt mir nichts. Und wie ich schon sagte. Die haben keine mehr auf Lager.

Hello,
Thanks for contacting HiFiGo, we are more than happy to help you.

Actually the products are transferred from other warehouses in our country.
So it may a little delayed.
We will try to ship your order within this week or next monday.
The fastest time will be within this week.
Would you mind if we refund you 30 USD.
Could you please keep the order xxxx ?
We cherish the customer like you.

And sorry for the situation.

Thank you.
Any questions or concerns please feel free to ask
Stay safe and have a nice day!
Regards

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie gesagt, dass der TA-22 bis spätestens nächsten Montag verschickt wird. Durch den Gutscheincode und die 30$ zusätzlichem Nachlass bekomme ich das Gerät nun für 366,80 € (PayPal hat keinen optimalen Umrechnungskurs). Da warte ich gerne noch ein paar Tage länger. Günstiger werde ich es vermutlich nicht so schnell bekommen.

Meine Bestellung habe ich Storniert und gerade bei Shenzhenaudio Bestellt. Was für ein Hin und her hier. 20 Euro musste ich dennoch zahlen an Hifigo. Vermutlich der Premium Versand. Am Ende hätte ich vermutlich auch der Gerät von Audiophonics behalten können.

Mir haben sie gesagt, dass der TA-22 bis spätestens nächsten Montag verschickt wird. Durch den Gutscheincode und die 30$ zusätzlichem Nachlass bekomme ich das Gerät nun für 366,80 € (PayPal hat keinen optimalen Umrechnungskurs). Da warte ich gerne noch ein paar Tage länger. Günstiger werde ich es vermutlich nicht so schnell bekommen.
Nimm nie den Paypal Wechselkurs wenn du was in Fremdwährung bestellst. Besser immer den Kurs von deiner KK nehmen bzw. noch besser eine Karte wie Curve etc. nutzen. Du kannst bei paypal im Zahlungsfenster auswählen welchen Wechselkurs du nehmen willst.

Wie ich aus diversen USA Urlauben weiß, hast du bei Kreditkarten leider auch nicht immer den besten Kurs.

Wie ich aus diversen USA Urlauben weiß, hast du bei Kreditkarten leider auch nicht immer den besten Kurs.
Korrekt, aber weit besser als was PayPal da macht. $415 sind bei denen ganz gern mal 410€. Das ist schon unverschämt. Bei mir sind aus $415 per KK in PayPal 393€ geworden. 8€ Umrechnung hat sich die Bank/PayPal einbehalten. PayPal nimmt sich selbst gern noch mehr vom Kuchen.

Das mit dem PP-Wechselkurs ist mir auch schon aufgefallen das sich gerne mal ein wenig als Bonus gegönnt wird.

Ich lasse mich gleich mal von den Gold Lions ECC82 überraschen, von den gefühlt 1-2 Vergleichen die es im Netz gibt scheinen die Vocals mal richtig aufzulockern mit Klarheit und ein wenig sparkle in den Höhen.

Hoffe nur nicht zu viel im Hochton. 😰

1680080835423.png

Ich höre jetzt seit gut 3,5h mit den Philips Mullard Special Edition. Die sind mal "weich". S-Laute? Sch-Laute? Popp-Laute? Gibts nicht mehr in einer Nervigkeit wie es noch bei den Stock-Tubes der Fall waren.

Ein wenig aber wirklich nur ein klein wenig Punch geht im Tief-/Midd-Bass flöten. Die Mitten sind etwas zurückgenommen aber sooooooo kristalklar, dass ich schon 2 3 mal dachte, was war das denn jetzt, wieder zurückgegangen bin und es tatsächlich der Song war und nicht ein Geräusch außerhalb der Hörer. Crazy...

Gutes Beispiel "Over the Rainbow" von Israel K. --- Gleich zu Beginn, wenn nur die Ukulele spielt hört man ihn ganz eindeutig atmen, das hatte ich vorher noch nie gehört und den Song habe ich durch meine Tests jetzt locker 20 Mal gehört.

Super schöne Tubes, nehmen halt sowohl oben als auch unten etwas weg, schieben die Mitten zumindest die Stimmen wieder etwas zurück (die waren bei den Stock-Tubes schon sehr present) und hüllt alles in eine solche angehme Umgegung ohne Details wegzulassen, sondern eher gerade Feinheiten presenter darstellt, dass man sehr stressfrei und entspannt lange hören kann. Danke @domiji Die werden jetzt diese Woche drin bleiben und nächste Woche dann mal die RFTs.

F511D343-A0AE-432F-92C3-1F364AED3014.png
Ich nutze wenn ich in Fremdwährung kaufe immer meine Curve Card . Die kostet dann 3,99€ im Monat und ist monatlich kündbar bzw. Ich kann downgraden auf die normale curve Card die kostenlos ist. Bei Bedarf schalte ich curve x wieder zu. Lohnt sich für mich sehr für Urlaube in $ Land bzw. Einkäufe.

@Quarzer Die Mitten sind bei den Mullards einfach unerreicht - du hast hier mit den Blackburns wirklich was feines 8-)

Die RFTs sind dynamischer und agiler. Die werden dir sicher auch gefallen. Lass die Mullards ruhig mal 30-40 Stunden einspielen, die werden noch besser, denn die haben noch kaum Spielzeit drauf.

Ich habe irgend wie nur Pech. Habe ja vorhin bei Shenzhenaudio bestellt. Gleich danach bekam ich eine Mail die wollen von mir eine IOSS Nummer. Hatte dann Google gefragt und die ist eigentlich nur für Geschäftskunden. hatte ich den so geschrieben. Jetzt wollen sie eine VAT Nummer. Was soll der Mist.

Wohin lässt du es denn schicken? Lässt du es an deine Arbeit schicken oder an deine Privat-Adresse? IOSS ist die "neue" Zollnummer die es damals gab und mit der EU vereinheitlicht wurde. Können auch Privatmenschen beantragen. VAT hingegen kenne ich nur für Firmkunden.

Schon echt bitter, was dir passiert. Hoffentlich geht sich das alles noch gut aus.

Ich habe keine Nummern. Weder IOSS noch VAT Nummer. Und es geht an meine Private Adresse.
Und jetzt Quatschen die mich voll das alles über 400 Dollar mit Express verschickt wird Kostenlos. Wenn ich Glück habe muss ich noch Zoll zahlen.

Also sollte noch Zoll und Steuern dazu kommen muss ich noch mal 127 Euro Zahlen. Womit ich dann knapp 600 Euro Bezahle für das Teil. Da hätte ich auch das von AP Behalten können. Das geht mir so auf den Kranz alles.

Jetzt kam das:

The carrier said it's better to add your tax ID on the package, or the customs might check the parcel for a bit long time, the tax ID just for the quicker customs clearance. If you don't provide it, it's ok, we will declare a low value instead. The tax ID required is just for the declared value up to 150euros

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sagen, die sollen das so schicken. Die haben das bei mir übrigens mit $65 deklariert.

Und sorry IOSS ist nicht die neue Zollnummer sondern eine vom Versender zu vergebene Nummer, um vereinfacht die Gebühren zu zahlen. Also du kannst gar keine haben, da die immer vom Shipper kommt. Habe die versehentlich mit der EORI verwechselt.

Wenn ihr mal genauere Fragen bzgl. Import habt, meldet euch gerne bei mir. Ich arbeite hier direkt an der Quelle / Wurzel / Whatever.

FedEx Trackingnummer von Shenzenaudio am Montag bekommen - lt.Fedex Trackingtool unbekannt. Mal gucken ob die überhaupt Ware haben, oder nur schonmal Trackingnummern vorab schicken 😂

Ich habe eben eine Mail bekommen von Shenzhenaudio das meiner verschickt wurde. Es kommt mit DHL Express. Ich hoffe es kommt nicht noch irgend was dazu.

Kommt nicht mit DHL. Habe die selbe Mail bekommen und 3 Tage später dann ne neue Nummer mit FedEx. Also diese Woche gehts wohl nicht mehr in den Versand vermute ich.

Diese Nachricht muss nicht heißen, die Sendung ist physikalisch auf dem Wege; außer man sieht es schon im Tracking, dass sie sich von A nach B bewegt.

Mal ein kleiner Ersteindruck von den Gold Lion ECC82, klingen für mich genau wie mein solid state stack von iFi.

Bei den Röhren spüre ich keine "Magie" irgendwo, klingt alles neutral und klar aber mir fehlt da der gewisse touch weswegen ich Röhren überhaupt gewählt habe um mal etwas anderes zu probieren.

Als letztes werde ich noch die "neuen" von Psvane mal ausprobieren ansonsten bleibe ich bei den stock Röhren.

Anhänge

• Bild_2023-03-30_115143968.png
    Bild_2023-03-30_115143968.png
    100 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh