Danamics LM10 - Bester Luftküher der Welt!?

unsinn.

Schwermetalle wirst du nie wieder los und da passiert alles mögliche ... Quecksilber ist in JEDER Form giftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiki.de

Siehe auch Quecksilbervergiftung

Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall, das bereits bei Zimmertemperatur verdunstet. Bei der Aufnahme über den Verdauungstrakt ist Quecksilber vergleichsweise ungefährlich, eingeatmete Dämpfe wirken aber stark toxisch. Besonders toxisch sind vor allem die organischen Verbindungen des Quecksilbers, wenn sie mit der Nahrung aufgenommen werden. Je nach Aufnahme sind sowohl eine akute als auch eine chronische Vergiftung möglich. Als Beispiel kann der Fall des englischen Schiffes Triumph im Jahre 1810 dienen, auf dem sich mehr als 200 Menschen vergifteten, als ein Fass mit Quecksilber auslief. Quecksilber kann allerdings sowohl Vergiftungen verursachen als auch in großer Menge wieder ausgeschieden werden.

In jüngerer Zeit (2007) sind ayurvedische Mittel mit hohen Quecksilbergehalten aufgefallen.[11]

Mit vergleichsweise ungefährlich, ist die stark abführende Wirkung gemeint.

versteh nicht wie du das meinst
Du würdest Dir für das Geld doch lieber eine WaKü kaufen....
Bei mir steht der Rechner auf Teppichboden und Wasserflecken gehen nicht mehr raus; den ganzen Teppichboden rausreißen und neu verlegen wird die Kosten der WaKü locker übersteigen - möglicherweise hilft eine gute Hausratversicherung aus.
Kurz: nur weil eine LuKü-Lösung preislich in denselben Regionen wie eine WaKü-Lösung liegt, ist sie deshalb gleich keine Überlegung mehr wert. Wer mit kleinen Dichtigkeitsproblemen ab und an leben kann, nur zu.

Wenn eine WaKü undicht ist, wird der Teppich das kleinste Problem sein :lol:

Sondern? :hmm: Mein Teppich ist teurer als meine Hardware...

Wenn eine WaKü ausläuft... wenn ein Luftkühler versagt und der PC anfängt zu brennen und die ganze Bude abfackelt... Wenn...

Dass ein Liter Wasser, der auf dem BOden Landet den Teppich so beschädigt, dass man ihn naustauschen muss, ist nicht der Fall.

Ich habe 3 Aquarien und eines hat sich mal halb auf den Teppich entleert, immerhin run 25 Liter Wasser... Bisschen handtuch drauf, nach ner Stunde ausgewechselt und am nächsten Tag war nix mehr zu sehen...

Da macht ein Liter garnix.

Selbst wenn es ein Perser ist, passiert da nichts.
Was ist das für ein Argument :rolleyes:

Bitte bleibt beim Thema, Danke!

Um die Frage des Inhalts zu klären: In den Pipes befindet sich NaK. Wie die deutsche Bezeichung hierzu heisst weiß ich allerdings nicht. Für alle Interessierten hier der Link zum englischsprachigem Wikipedia-Portal: http://en.wikipedia.org/wiki/NaK
Und hier noch für euch eine Information aus einem englischsprachigem Forum: It uses NaK in the pipes, why that isn't compliant with US laws is beyond me. NaK reacts explosively with water, but that will never happen since the liquid will coagulate instantly when it comes in contact with air.

There is no reason to worry about the liquid metal. It is safe.

xAi

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest Dir für das Geld doch lieber eine WaKü kaufen....
Bei mir steht der Rechner auf Teppichboden und Wasserflecken gehen nicht mehr raus; den ganzen Teppichboden rausreißen und neu verlegen wird die Kosten der WaKü locker übersteigen - möglicherweise hilft eine gute Hausratversicherung aus.
Kurz: nur weil eine LuKü-Lösung preislich in denselben Regionen wie eine WaKü-Lösung liegt, ist sie deshalb gleich keine Überlegung mehr wert. Wer mit kleinen Dichtigkeitsproblemen ab und an leben kann, nur zu.

also wenn eine wakü ausläuft ist man selber schuld den dann hat man einen rotz gekauft bei einer gescheiten wakü kann das gar nicht passieren!(schraubverschlüße da läuft kein wasser aus!)

edit: oder wenn man schon den rotz gekauft hat dann halt in die wanne stellen^^

Zuletzt bearbeitet:
also wenn eine wakü ausläuft ist man selber schuld den dann hat man einen rotz gekauft bei einer gescheiten wakü kann das gar nicht passieren!(schraubverschlüße da läuft kein wasser aus!)

edit: oder wenn man schon den rotz gekauft hat dann halt in die wanne stellen^^

Äh ja... Du bist Dir sicher, dass Du weißt wovon Du da redest?
Als ob Schraubverschlüsse das Allheilmittel gegen Undichtigkeit wären.

Um die Frage des Inhalts zu klären: In den Pipes befindet sich NaK. Wie die deutsche Bezeichung hierzu heisst weiß ich allerdings nicht. Für alle Interessierten hier der Link zum englischsprachigem Wikipedia-Portal: http://en.wikipedia.org/wiki/NaK
Und hier noch für euch eine Information aus einem englischsprachigem Forum: It uses NaK in the pipes, why that isn't compliant with US laws is beyond me. NaK reacts explosively with water, but that will never happen since the liquid will coagulate instantly when it comes in contact with air.

There is no reason to worry about the liquid metal. It is safe.

xAi

Deutsche Bezeichnung:Natrium-Kalium-Legierung (Natrium: dient mit Kalium legiert als Kühlmittel in Kernreaktoren )

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei Waküs ist dass die Oringe der Anschlüsse spröde ,und dann undicht werden.
Da aber Leute mit Wakü, die zum Großteil alle Leistungsorientiert sind, ihre Hardware mindestens alle 2 Jahre austauschen sollte das nicht vorkommen.Und Die O-ringe werden erst spröde nach ~3-5 Jahren und das heisst noch lange nicht das was ausläuft.
Auslaufende Waküs, sofern man gute Parts gekauft hat, sind immer Fehler des "Zusammenbauers".

Gruss

Megah

sind immer Fehler des "Zusammenbauers" genau so siehts aus!

Jungs, ist gut jetzt. Es ging doch nur darum, dass auch zu diesem Preis noch eine Zielgruppe für LuKü-Lösungen vorhanden ist - auch wenn vlt. manch einer die Motivation dieser Zielgruppe nicht nachvollziehen kann.

Persönlich bezweifle ich aber wie die meisten hier, dass der LM10 eine dem Preis angemessene Leistung erreicht werden wird.

Ich denke, dass viele WaKüs undicht werden, weil viele hier die Anschlüsse nur handwarm festziehen.

Ich ziehe meine Anschlüsse alle, egal ob in Kupfer, Alu oder Plexy mit nem Ringschlüssel fest. Natürlich mit viel Gefühl.

Ist ja auch egal. Lüfter fallen auch mal aus...

Das Ding ist nun schon seit mehreren Tagen draussen (oder nicht?), wo sind die Tests? :d

Ich bezweifle, daß die Diskussion über verschiedene Anschlussarten, die bei einer Wakü möglich sind, zum Thema gehören.
Bitte bleibt beim Thema, Danke!

Der LM10 ist komplett verschlossen, auslaufen wird da nichts.

Aber auch komplett verschlossene Systeme können mal lecken ;)

Und Flüssigmetall ist wohl auf der grafikkarte deutlich schädlicher als destilliertes Wasser (weil Metall ja bekanntermaßen Strom leitet)...

Ist ja auch egal, erste Reviews gehören her, das spekulieren über einen Kühler, nur anhand der Optik ist eigentlich ohne Hand und Fuß ^^

Ich zitier mal eine News von der Gamestar-Homepage:

Der neue LM10-Kühler von Danamics, der auf flüssiges Metall und eine elektromagnetische Pumpe setzt, ist nun auch in Europa erhältlich . Der Preis von 280 Euro dürfte jedoch viele Interessenten abschrecken. Für weitere 128 Euro ist der PowerBooster erhältlich, die die Leistung der Pumpe und damit auch des Kühlers weiter erhöhen soll. Der Kühler ist 135 x 172 x 69 mm groß, wiegt ohne Lüfter 900 Gramm und unterstützt alle aktuellen Sockel. Für den brandneuen Sockel LGA1366 des Core i7 bietet Danamics auf der Webseite ein kostenloses Montage-Kit an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh