[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Kann hier jemand verraten wieviel Prozent das Spiel von der PC Games oder der Gamestar bekommen haben?
Oder haben die was massiv kritisiert(abgesehen von dem geschnittenen Spielinhalt) ,was einen am kauf hindern könnte?
Möchte mir das Spiel morgen eventuell gleich kaufen.

Kann es sein das Saturn die geschnittene und die Uneschnittene da haben wird oder ist sowas bisher generell nicht bei den Großmärkten gewesen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* Es gibt keine Köpfungen und Sie können keine Körpterteile abschlagen.
* Sie können keine bereits getötete Gegner nachträglich an Metallgittern aufspießen.
* Brennende Gegner sterben sofort und lassen sich nicht weiter verstümmeln.

Und? Wofür gibt es denn ein Reallife? :teufel:

Warum stellt sich das GFX Setting bei jedem Neustart wieder auf Mittel zurück?? Das Umstellen auf High bei jedem Spielstart nervt und die anderen Einstellungen merkt er sich ja auch... .

Die PC-Powerplay hat auch 90 % vergeben und die PC-Action 92 %. Komisch, dass die PC-Games Wertung so weit drunter liegt. In der PCPP wurde die Spielzeit übrigens mit 12 bis 15 Stunden angegeben.

Heute sollte es ja eigentlich los gehen. Alle die das Spiel schon haben, sollten mal ihren ersten Eindruck posten. Mich würde auch interessieren, mit welcher Hardware ihr das Spiel bei welchen Einstellungen spielt. Denn nach dem was ich bisher so gelesen habe, sollen die Hardwareanforderungen ja recht hoch sein!

Meine englische Version wird wohl erst morgen kommen - und ich hab am Wochenende keine Zeit zum Spielen!! :shake:

naja ... ich hole mir das game gleich nach der arbeit ... dann hab ich 2 std zeit und dann kommt besuch ^^

also werd dann mal mein ersteindruck posten ... freu mich schon riesig ich hoffe nur das die ganzen physik spielereien bei der zensur nicht herausgenommen wurden ...

Das Beste PC Spiel seid Doom 3

Meine Revision ist seid gestern da.

Also das Game muss ich leider mit den begriffen: HAMMER, KRASS, MEGA GEIL! beschreiben. Da ist so viel Blut & Körperteile im Spiel.

Also die Recomanded Voraussetzungen sind:
CPU: Pentium IV 3.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM
FESTPLATTE: 7 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, 256 MB RAM
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-ZUGANG / MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss / Installation der Steam Software erforderlich
DVD-ROM: 4-fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows 2000 / XP

Die Ladezeiten sind viel kürzer als bei Gothic 3, weshalb man diese allerdings nicht als "kurz" bezeichnen kann. Auf meinem Rechner lädt ein Level etwa 3-4 Minuten (Wie bei Doom 3). Dann läuft es allerdings "komplett butterweich" bei 1024x768 mit 4xAA 16xAF (Max. Settings). Womit wir bei meinem Sys Sind (Steht ja auch in meiner Sig - 2. Rechner)

Eckdaten:
Athlon XP 3200+
1024 MB DDR-400
GeForce 6800 Ultra

Also nach meiner einschätzung dürfte das Spiel ab folgendem Sys "ruckelfrei Laufen":
Pentium 2200 Mhz/Athlon XP 2400+
768 MB Ram
GeForce 6800 GT / Radeon X800 Pro

Ich hab ein Display vorne am Rechner wo ich als Balken angezeigt bekomme, wieviel RAM belegt ist und wieviel CPU Last anliegt. Schon wenn ich im Spielmenü bin sind 80% belegt. Demnach denke ich dass das Spiel schon im Menü die Texturen reinschaufelt. Empfehlenswert sind also 2048 MB Ram, wobei ich sagen muss, dass das Spiel bei meinem Sys nicht ruckelt und bei konstant ~40 fps läuft.

Das GamePlay an sich ist genial. Man geht seine Wege wie bei Half-Life 2. Also recht intuitiv der Nase nach. Hab die ersten 3 Levels durch...viel kann ich zum GamePlay noch nicht sagen. Mir ist aufgefallen, das anscheinend für die Demo ein eigenes Level kreiert wurde. Der anfang ist zwar die gleiche, aber den "Olum" siht man wohl erst später, da man irgendwie ganz woanders rumkommt. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Physik, denn durch das beeinflussen von Gegenständen hat man ein völlig neues GamePlay vor sich. Ähnlich wie bei Half-Life 2, eben viel besser. Hinzu kommt das gemetzel...einfach Geil!

Bis jetzt ist meine Meinung: Das beste PC Spiel seid Doom 3.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir soeben meine UK Fassung geholt, ist schließlich die günstigste UNCUT Version, die erhältlich ist.

Die Ladzezeiten sind, wie man es von HL2 auch gewöhnt ist, ziemlich lang, wenn auch schneller als bei Gothic 3. Beim ersten Laden eines Levels ca. 45sek - 1min. . Mit weniger Ram dann wohl entsprechend länger.

Wer die Demo gespielt hat, kennt den Anfang schon. Ist ja auch als ein Tutorial gedacht.

Grafik, Sound und die englische Synchro sind sehr gut gelungen, wobei mich die Grafik [1280x1024, 4AA, 16AF, HQ-AF im Treiber, alles auf max] nicht vom Hocker haut. Angepasst oder nicht, man sieht der Source Engine halt schon ihr Alter an. Grafisch aber auf jeden Fall ein Stückchen über HL2. Performance ist in meinen Einstellungen gut, auch wenn das Spiel, in anbetracht der nicht Bäume ausreißenden Grafik, ruhig etwas performanter sein könnte. Am Wochenende werd ich mal testen, wie es auf einem nicht so potenten System läuft (P4 2,66Ghz, 1GB Ram, X800XT PE).

Und das Wichtigste - es macht sehr viel Spass und ist gekonnt in Szene gesetzt. Leider gibt es nicht so schöne musikalische Begleitung, wie in Gothic 3. Das ist bisher mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

Achso, dieses nervige bei jedem Neustart zurückstellende "GFX Setting auf Mitte"l habe ich immer noch. Da muss es doch eine Lösung für geben...

Zuletzt bearbeitet:
@RGTDriver & Sentionline
Woher habt ihr denn schon die englische Fassung? Meine wurde bisher immer noch nicht verschickt! Bin gespannt, ob ich sie noch vor dem Wochenende bekomme!

Was mich sehr interessiert: Wird eigentlich innerhalb der einzelnen Level wie bei HL2 nachgeladen und hat man dann ständig wieder den Ladebalken vor Augen? Oder werden die Level komplett geladen?

Mein Bruder war Beta-Tester

Und ich ernte das Gut:xmas:

Also die Levels werden wie bei HL2 geladen. Also mit Pausen zwischen den Kapiteln. Wobei ich allerdings sagen muss, das die abstände viel länger sind als bei HL2 & sodass die Ladezeit etwa 1-2 Minuten bei mir beträgt. Wenn der Speicherausbau stärker ist, verkürzt sich die Zeit wohl.

Also das Game ist echt Fätt. Sollte jeder im Regal haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mist, er war schneller. Bei mir ist es um die "Ecke" schon verfügbar, zumindest die UK. Andere Versionen interessieren mich aber auch nicht. Schon erstaunlich, dass mein kleiner "Kaff- Laden" die Spiele früher als viele andere geliefert bekommt. Aber gut okaysoft z.B., aber auch andere, haben die ebenfalls ab heute auf Lager.

Ladezeiten innerhalb der Lvls gibt es, mit 2GB ca. 20-40sek Ladezeit. Ohne Gwähr, - hab schließlich nicht die Zeit gestoppt ;)

@Sentionline
Kannst Du mal sagen, ob sich die GFX Settings bei Dir auch nach jedem Neustart wieder auf Mittel zurückstellen?? Find das schon merkwürdig und nervig, jedes Mal aufs Neue umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline
Kannst Du mal sagen, ob sich die GFX Settings bei Dir auch nach jedem Neustart wieder auf Mittel zurückstellen?? Find das schon merkwürdig und nervig, jedes Mal aufs Neue umzustellen.

Nein muss ich nicht. Wundert mich auch...

Ist aber keine Katastrophe oder? Gibt schlimmere sachen wie das hier:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist echt der Hammer ! gibt es schon reviews von irgendwelchen Seiten von Dark Messiah ?

Hm gibt es gar keine deutsche Version die uncut ist ? die internationale vll. ?
Hinzugefügter Post:
Wie isn Dark Messiah im Multi ? was gibts für Modi ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ärgerlich. Warum hat denn mein Versender das Spiel noch nicht auf Lager? Naja, ich werd mich noch ein wenig gedulden können!

@annixp
Auf eurogamer.de hat DM 9 von 10 Punkten bekommen, auf gamona.de sogar 93 %. IGN.com vergibt 8.8 Punkte. Also alles in allem liegt die Wertung von DM im Schnitt bei 90 % - das kann sich sehen lassen! Der Multiplayer wurde bisher aber noch nirgendwo getestet.

Also Leute hab grad die Info bekommen das mein Händler morgen die Version aus der Schweiz bekommt :)

Das heißt deutsch + uncut *g* *Freu*

:d

jipi

Leute, postet mal ein paar Screens. Am besten auch irgendwo in der Außenwelt und nicht aus Höhlen etc.

Dörfer, Wälder, Wiesen, etc...

www.seitseid.de und ja doom3 war ne Katastrophe.
Aber Dark Messiah ist sau genial, bin jetzt auch bei Chapter 3. Glaub ich ^^
Die Frau im Ohr ist einfach genial mit ihren Kommentaren.

Hat jemand Erfahrung wie man in der Demo die Console einblendet bzw. die fps Anzeige ? Würde nämlich gerne wissen ob mein Crossfire auch funzt wie bei HL2 !

Also Leute hab grad die Info bekommen das mein Händler morgen die Version aus der Schweiz bekommt :)

Das heißt deutsch + uncut *g* *Freu*

:d

jipi

Wäre da vorsichtig laut gameware.at ist die A-Version des spieles ebenfalls auf englisch und nur handbuch is auf deutsch.

Würde einfach etwas abwarten, vielleicht kommt ja die tage nen bloodpatch für die deutsche version.

ohh man ey ...tolles deutschland ... die haben sorgen das pc spiele die jugend verderben ... ich meine das spiel und besonders das spiel macht doch nur mit blut und der vollen physik engine spass ... bei farcry oder so wars mir ja noch egal aber das is echt zuviel des guten ...

naja egal back to topic ...
denke mal schon das da schnell n blutpatch rauskommt ...

jemand zufällig schon in kapitel 7, wo man die 3 gems in die spider statue einsetzen muss? Hab nur den einen in der Wand gefunden, die anderen beiden finde ich in diesem Labyrinth nicht...
Hab auch keine Lösung im inet gefunden - wohl zu neu ^^

Falls jemand Cheats finden sollte ( hab beim googeln nichts gefunden) bitte bescheid geben!
Suche explizit einen Cheat zum neuverteilen der Skillpunkte oder für 5 Skillpunkte extra, oder so. Hab mich leider zwei mal total verskillt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm das wäre ja mega assi wenn die CH Version auch auf englisch wäre :(
Wenn die Schweizer Version die internationale Version ist, dann ist sie auch auf englisch! Wenn man das Spiel auf deutsch spielen will, dann muss man zur geschnittenen deutschen Version greifen, wenn man es aber ungeschnitten spielen will, dann muss man zur englischen internationalen Version greifen. Deutsch und ungeschnitten gibt´s nicht!

Hier kannst du dir noch mal die Versionen im Überblick ansehen: Klick!

Screens, wir wollen Screens. :d

Ja son Dreck ey :( also dann hatte der Typ aus meinem Laden wohl unrecht oder ? Weil er meinte eben definitiv das er das Game nur ungeschnitten bestellt hat und auf deutsch und das die CH Version wäre :(
Hinzugefügter Post:
Naja egal dann werde ich wohl auf englisch spielen müssen !

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Glück gehabt. Bei Okaysoft sind alle UNCUT Coll. Edition ausverkauft, meine Bestellung wurde storniert da ich zu spät bestellt habe.

Nun konnte ich noch eine der letzten UNCUT Coll. Edition bei PrimalGames.de ergattern, habe vor 2 Stunden bestellt, nun steht dort: " ARTIKEL NICHT MEHR LAGERND ".

Habe nachgefragt ob ich nun auch wirklich eine Bekomme und sie meinten Ja!

Muss ich zwar wohl jetzt bis nächste Woche warten aber das ist mir egal da ich eh erst am Samstag nach Hause komme :)

hmmmm alle am zocken ? Recht wenig bewegung hier im Thread, nen paar erfahrungsberichte und screens wären mal ganz nett. :d

Ich selber weiß noch nicht so recht, habe zwar bei okaysoft die englische uncut bestellt per vorkasse bin aber noch am überlegen ob ich überweisen soll weil ich halt schon gerne zumindest deutsche untertitel hätte :confused: Weiß denn jemand ob bei der Deutschen das Spiel komplett auf deutsch ist oder nur untertitel ?

Das was bei der deutschen rausgeschnitten wurde ist ja eigentlich nix weltbewegendes und könnte bestimmt durch einen kleinen patch wieder aktiviert werden. Ich glaube ich warte noch etwas denn ob ich es morgen in einer woche oder in 2 wochen zocke ist mir eigentlich egal.

Interresant wäre auch ob die 4 zusätzlichen singlep. waffen der Collectors E. auch in der normalen version irgendwie freischaltbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh