[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der MP in der Vollversion ausgeglichener...würde mich ja mit solchen Äußerungen erstmal noch zurückhalten. Ist doch klar das in der Beta nicht alles perfekt ist.

Wirst wohl recht haben, allerdings habe ich auch keinen Bock mehr auf den MP.
Und ich kann nicht sagen das ich den MP Modus 24/7 gezockt habe, aber leider hat er meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.

z.B. fand ich diese Standard Attacke vom Magier kacke, erstmal hatte sie nur begrenzte Reichweite, d.h. man musste relativ nah an den Gegner und so wenig leben wie man hatte war man recht schnell tot. Desweiteren hat mir diese Standardattacke in der Handansicht zum Teil die Sicht genommen, vorallen Dingen wenn die Assassinen im Stealthmodus waren, und ich hab auf 1280x1024 gezockt...

Naja gibt ja zum Glück noch potenzielle Blockbuster Games die dieses Jahr hoffentlich noch rauskommen ;)


Meine Revision ist seid gestern da.

Also das Game muss ich leider mit den begriffen: HAMMER, KRASS, MEGA GEIL! beschreiben. Da ist so viel Blut & Körperteile im Spiel.

Also die Recomanded Voraussetzungen sind:
CPU: Pentium IV 3.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM
FESTPLATTE: 7 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, 256 MB RAM
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-ZUGANG / MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss / Installation der Steam Software erforderlich
DVD-ROM: 4-fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows 2000 / XP


Die Ladezeiten sind viel kürzer als bei Gothic 3, weshalb man diese allerdings nicht als "kurz" bezeichnen kann. Auf meinem Rechner lädt ein Level etwa 3-4 Minuten (Wie bei Doom 3). Dann läuft es allerdings "komplett butterweich" bei 1024x768 mit 4xAA 16xAF (Max. Settings). Womit wir bei meinem Sys Sind (Steht ja auch in meiner Sig - 2. Rechner)

Eckdaten:
Athlon XP 3200+
1024 MB DDR-400
GeForce 6800 Ultra

Also nach meiner einschätzung dürfte das Spiel ab folgendem Sys "ruckelfrei Laufen":
Pentium 2200 Mhz/Athlon XP 2400+
768 MB Ram
GeForce 6800 GT / Radeon X800 Pro

Ich hab ein Display vorne am Rechner wo ich als Balken angezeigt bekomme, wieviel RAM belegt ist und wieviel CPU Last anliegt. Schon wenn ich im Spielmenü bin sind 80% belegt. Demnach denke ich dass das Spiel schon im Menü die Texturen reinschaufelt. Empfehlenswert sind also 2048 MB Ram, wobei ich sagen muss, dass das Spiel bei meinem Sys nicht ruckelt und bei konstant ~40 fps läuft.

Das GamePlay an sich ist genial. Man geht seine Wege wie bei Half-Life 2. Also recht intuitiv der Nase nach. Hab die ersten 3 Levels durch...viel kann ich zum GamePlay noch nicht sagen. Mir ist aufgefallen, das anscheinend für die Demo ein eigenes Level kreiert wurde. Der anfang ist zwar die gleiche, aber den "Olum" siht man wohl erst später, da man irgendwie ganz woanders rumkommt. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Physik, denn durch das beeinflussen von Gegenständen hat man ein völlig neues GamePlay vor sich. Ähnlich wie bei Half-Life 2, eben viel besser. Hinzu kommt das gemetzel...einfach Geil!

Bis jetzt ist meine Meinung: Das beste PC Spiel seid Doom 3.

mfg

Ähm ich weiß ja nicht, kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Gohic 3 und Dark Messiah ? ...da wäre z.B. Die Grafikengine, nur mal so am Rande erwähnt bzgl. deiner Anmerkung der kürzeren Ladezeiten...

Stimme dir zu, der SP ist wohl wirklich super (wie die Demo zumindest mal im Ansatz gezeigt hat)...naja Doom3 und bestes PC Spiel ? Entweder warst du die letzten Jahre im Winterschlaf oder bekommst nicht viel mit von der Games Welt, sicher Doom3 hatte eine geile Grafik und war ein richtiges Schocker Game mit klassen Effekten die man bis dato nur von Far Cry kannte, aber HL2 war meiner Meinung nach dennoch besser als Doom3 (damit will ich Doom3 aber nicht schlecht reden denn es ist/war ja wirklich ein geiles Game aber nunmal nicht das beste ;))...aber das ist wiederrum Geschmackssache wer welche(s) Gameplay/Story besser findest etc.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich bin jetzt bei Chapter 9, das ist glaub ich 3/4 des Spiels in etwa.
Also der Anfang ist echt gut, es wird nur SEHR nervig wenns in die Katakomben geht - da kann ich mich dem PCGames test nur anschließen.
Alles sieht gleich aus, verirren vorprogrammiert. Man muss die gleichen Wege mehrmals gehen, findet die nur nie weil halt alles gleich aussieht. Da muss man sich echt durchbeißen. Generell wird nach dieser Szene das Leveldesign .. anders - generell muss man öfter mal nach dem Weg schauen, das nervt.
Aber das Spiel ist immer noch gut, spiele selten so lange am Stück ein Spiel.

Ich bin froh das ich die internationale Version hab, denn die englische Stimme von Xana ist einfach unglaublich ... hmm... geil ;) Kann mir nicht vorstellen das sie es ähnlich in Deutsch portieren können.
Die Effekte wie kopf abhacken und bein abtrennen tragen schon gehörig zur Atmosphäre bei, zumindest ich kann mir ein lachen nicht verkneifen wenn der Ghul ohne Kopf mit nur einem Bein im Stachel gitter hängt. ;)

Kaufen, Marsch marsch ! ^^
 
das game hat auch nen multiplayer oder ? schon jemand getestet ?
 
naja Doom3 und bestes PC Spiel ? Entweder warst du die letzten Jahre im Winterschlaf oder bekommst nicht viel mit von der Games Welt, sicher Doom3 hatte eine geile Grafik und war ein richtiges Schocker Game mit klassen Effekten die man bis dato nur von Far Cry kannte, aber HL2 war meiner Meinung nach dennoch besser als Doom3 (damit will ich Doom3 aber nicht schlecht reden denn es ist/war ja wirklich ein geiles Game aber nunmal nicht das beste ;))...aber das ist wiederrum Geschmackssache wer welche(s) Gameplay/Story besser findest etc.

Greetz

lol, wiederspruch? ^^ wenns geschmackssache ist dann sag doch eben NICHT das es NICHT das " beste " game ist :)

aber bei dem vergleich muss ich dir schon recht geben.
der ladezeitenvergleich zwischen g3 und DMOMM ist einfach sinnlos, ganz anderes level-design etc! da ist der vergleich zu hl2 schon sinnvoller!
 
Ich selber weiß noch nicht so recht, habe zwar bei okaysoft die englische uncut bestellt per vorkasse bin aber noch am überlegen ob ich überweisen soll weil ich halt schon gerne zumindest deutsche untertitel hätte :confused: Weiß denn jemand ob bei der Deutschen das Spiel komplett auf deutsch ist oder nur untertitel?
Das Spiel ist komplett auf deutsch - Sprache und Untertitel!
 
Wäre vieleicht einer Bereit mal richtig gute Screens reinzustellen.Ich möchte mir das Game auch holen aber dazu brauche ich ein bishen was...Screens Bitte
 
Sagen wir halb wiederspruch wenn man z.b. nach Tests geht isses auch nicht das beste ;) aber ob man Test wiederrum objektiv begutachten kann ist auch wieder ein anderes Thema ;>

Ich bin doch ein Strider, kann doch nicht sagen Doom3 ist das beste...sonst feuert mich doch Valve und ich bin meinen Job in Hl2 los ;/
 
Jop passend zum Thema im Konsolenbereich wo ein Sony Mitarbeiter die xbox360 für "besser" empfunden hat ^^ edit: huch das hab ich ja vergessen, er wurde darauf hin gefeuert ^^ ...wo wäre da denn dann der Zusammenhang zu meinem Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zock gleich ma weiter `ne runde. Da kann ich ja einpaar Screens machen...:)

Man darf nicht vergessen das Doom 3 damals mit seiner Engine alles was aufm Markt war weggefegt hat. Erst nachfolgespiele wie HL2, FEAR usw. haben ja nachgezogen. Aber von den Effekten und vom GamePlay ist Doom 3 nur mit FEAR zu vergleichen.

Die Grafik bei HL2 war schön, auch FEAR & FarCay. Aber kein Spiel war von der Grafik so organisch wie Doom 3.

Also, bis um 20:00 Uhr. Ich mach ma so 2 bis 3 Videos mit Fraps. Gewünscht? Oder nur Screens?

mfg
 
blöde frage. (zu faul ztum thread lesen):
Braucht man für dark messiah steam? weil auf der verpackung steht in sachen setam nix, sondern blos von kopierschutz o_O
ich hoffe doch, dass man die retail version in seinen steam acc einbinden kann
 
@Kaiser
Du brauchst Steam für den Multiplayer von DM. Wenn du nur den Singleplayer spielen willst, dann nicht!
 
bitte sag, dass man den sp auch in steam integrieren kann... des ist ja des einzig interessante
 
es gibt doch im internet in etwa 70000000000000 screenshots von dark messiah, sehe da keinen sinn selber nochmal welche zu machen?
 
bitte sag, dass man den sp auch in steam integrieren kann... des ist ja des einzig interessante
Das weiß ich nicht, da mein DM erst morgen kommt. Habe aber im Forum bie 3DC gelesen, dass man DM scheinbar über Steam patchen lassen kann. Möglicherweise lässt der SP also auch in Steam integrieren.
 
Hier findet hier eine beschreibung und links wie ihr die englische Version mit deutscher Sprachausgabe spielen könnt. Habe es selber noch nicht testen können, da meine AT Version wahrscheinlich erst morgen kommt.
 
es gibt doch im internet in etwa 70000000000000 screenshots von dark messiah, sehe da keinen sinn selber nochmal welche zu machen?

Ach komm schon, sei kein Spielvederber, ich will geile Screens ala Abschlachten und so, die im Internet sind alle Arm;) Und der Flair ist geiler wenn ihr die macht mit Power Grafikkarten:banana:
 
Ihr habt wahrscheinlich alle die Burner PCs und merkt es nicht, aber mich kotzen die ewig langen Ladezeiten echt an :(
Ansonsten ist das Spiel aber echt lustig.
 
So, die Videos sind hochgeladen.

Ich habs ja versprochen. Ich habe ein GamePlay Video von etwa 15 Minuten länge gemacht. Die Aufnahmen wurden mit Fraps bei einer Auflösung von 512x384@25Hz gemacht. Dies entspricht einer Ingame Auflösung von 1024x768. Um den Rechner nicht zu stark zu belasten hab ich alle einstellungen auf mittel gemacht, allerdings hab ich AA auf 4x & AF auf 8x eingestellt. Der Ton ist mir etwas übersteuert, aber nicht ganz so schlimm. Ich wollte nicht alles neu aufnehmen, stellt eure Lautsprecher leiser wenn ihr die Videos Startet! Die Videos zeigen Level 1 & den übergang zum 2. Level. Also recht am anfang.

Habe die Videos auf Windows Media umgewandelt damits überall bei euch läuft. Die Auflösung ist beibehalten. Die aufnahmen habe ich an meinem Core2Duo Rechner gemacht, das auch in meiner Sig aufgeführt ist.

Have Fun

Erstes RAR File
Zweites RAR File

Ich mach nachher nochmal ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat derbe Probleme mit dem Spiel. Der kann den Multiplayer Part nicht spielen. Bei ca. 50% friert das Games ein und er kann nichts mehr machen.
Hilft nur noch neustarten.

Er hat nur die Auflösung umgestellt und sonst nichts.

Sein System: A64 3200, Asus A8N-E, 1GB RAM, 7800GT
 
Höhö warum was hastn für nen Pc ? Also Ladezeiten sind doch 1a :d

Drückt der Smilie Ironie aus ?
Ne... aber mal im Ernst... das sind bei mir mehrere Minuten Ladezeit pro Level.
bei nem Athlon XP @ 2550 mhz, 1gb DDR400 und ner x800xt pe.
Find ich schon sehr heftig. Aber bei Gothic 3 solls ja glaub ich noch schlimmer sein.
 
Ach gothic so ein müll bughaufen echt brutal ! wer dem Spiel ne gute Wertung gegeben hat wurde einfach gekauft sry das ich das so direkt sage !

Die einzig ehrliche Bewertung hab ich bis jetzt von 4players gelesen und die war verdienter Maßen MIEES !
 
Stimmt das wirklich das die geschätzte Spieldauer ca. 12-15 Std. beträgt?
 
So, die Videos sind hochgeladen.

Ich habs ja versprochen. Ich habe ein GamePlay Video von etwa 15 Minuten länge gemacht. Die Aufnahmen wurden mit Fraps bei einer Auflösung von 512x384@25Hz gemacht. Dies entspricht einer Ingame Auflösung von 1024x768. Um den Rechner nicht zu stark zu belasten hab ich alle einstellungen auf mittel gemacht, allerdings hab ich AA auf 4x & AF auf 8x eingestellt. Der Ton ist mir etwas übersteuert, aber nicht ganz so schlimm. Ich wollte nicht alles neu aufnehmen, stellt eure Lautsprecher leiser wenn ihr die Videos Startet! Die Videos zeigen Level 1 & den übergang zum 2. Level. Also recht am anfang.

Habe die Videos auf Windows Media umgewandelt damits überall bei euch läuft. Die Auflösung ist beibehalten. Die aufnahmen habe ich an meinem Core2Duo Rechner gemacht, das auch in meiner Sig aufgeführt ist.

Have Fun

Erstes RAR File
Zweites RAR File

Ich mach nachher nochmal ein Video.
Super fettes Dankeschön für die geilen Videos :)

Werds mir auf jedenfall kaufen gehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh