[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

So, jetzt hab ich ein Video hochgeladen, wo man deutlich sehen kann was passiert wenns Uncut ist. Und gleich werde ich mal die deutschen Sprachdateien installieren. Sollten mehr Videos gewünscht sein, werd ich welche machen.

Uncut Video

Spiel & Videoauflösung sind 800x600 by 4xAA 8xAF. Die WM Datei habe ich auf 2600 kb/s VBR Encodiert. Und der Ton stimmt jetzt auch!

Have Fun

*edit*
Deutsch Patch geht. Beweisvideos kommen *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke auch von mir für die Videos :)

Ich bin wirklich hin und hergerissen ob ichs mir kaufen soll oder nicht...Größtes contra ist meine Hardware, ich glaub nicht das es bei mir sauber läuft :(
(xp@2300MHz / 6800U / 1,5GB 400er) :(
 
Dark Messiah Ingame Video Deutsch -uncut-

Danke auch von mir für die Videos :)

Ich bin wirklich hin und hergerissen ob ichs mir kaufen soll oder nicht...Größtes contra ist meine Hardware, ich glaub nicht das es bei mir sauber läuft :(
(xp@2300MHz / 6800U / 1,5GB 400er) :(

Fast den selben Rechner habe ich, allerdings mit 1GB Ram. Und ich kann dir sagen dass das Game auf 1024x768 butterweich läuft. Installier & probier doch mal die Demo.

Also mir ist aufgefallen das es so ziemlich überhaupt keinen sinn macht die Option "Texturen" auf Hoch zu setzen. Ich habe 1GB Ram, und bei mir rödelt sich die Platte tod und es ruckelt wie sau, also hab ich auf mittel gelassen. Den Rest konnte ich auf Anschlag drehen. Um die Einstellung auf Hoch setzen zu können, benötigt man 2GB...anscheinend.

Der Link zum Deutsch Patch funktioniert. Womit ich "SPEEDI0077" an dieser Stelle danken möchte! Videos zu machen lohnt sich noch nicht, da ich noch nicht sehr weit bin. Kaum Zeit zum Spielen...

Aber ich habe ein Videoschnippsel für euch erstellt als XviD. Installiert euch bitte vorher den XviD Codec, sonst seht ihr im Video nichts. Die Aufnahme hab ich auf 800x600 by 6xAA 16xAF gemacht. Die Einstellungen zeige ich aber auch Ingame. Geil find ich auch das ich mit meinem Rechner aufnehmen kann & gleichzeitig flüssig zocken:xmas:

Dark Messiah Ingame Video Deutsch -uncut-

Wer nach diesem Video sich immernoch nicht für das Game entschieden hat...tja, dem kann ich dann auch nicht helfen.

Have Fun

mfg

@Hirnverband: Ja. Die Demo hatte auch bei mir geruckelt, egal was ich eingestellt hatte. Jetzt ist die Performance doppelt so gut. Schlierenfrei...kann man sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte dann mein Exemplar von DM endlich im Briefkasten liegen. Bin ja wirklich mal gespannt. Auch auf die Performance. Kann eigentlich jemand sagen, ob die Full besser läuft als die Demo? Haben sie da noch irgendwelche Optimierungen vorgenommen?
 
Keine Ahnung, bei mir lief sowohl Demo als auch Hauptspiel mit maximalen Details und 4x AA / 16x AF total ruckelfrei.
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich Dark Messiah heute noch herbekomme auf englisch so das es morgen ankommt ?
 
Habe es mit gestern auch direkt zugelegt und noch ein wenig gespielt.

Die Installation lief gut. Auch die des Multiplayerparts über Steam lief wunderbar, was mich allerdings gewundert hat war, dass ich bei STEAM nach der Eingabe der Seriennummer nicht nur den Multiplayerpart freigeschaltet bekommen habe, sondern nochmals den Singleplayer-Modus. Das seltsame daran ist nun allerdings, dass STEAM es vorgeladen hat, aber mit der Meldung, dass das Spiel noch nicht released sei und ich den Singleplayer erst spielen könne, wenn es denn erhältlich wäre.

Über STEAM lässt sich der Singleplayer-Modus auch wirklich nicht starten, eben aufgrund der besagten Meldung, doch wenn ich die einfache Desktopverknüpfung starte, die nicht durch STEAM, sondern durch das Spiel selbst angelegt wurde, kann ich den Singleplayer daddeln.

Was is denn da mit STEAM los? Jemand ne Ahnung?

Spiel is auf jeden Fall klasse, obwohl es wirklich "nur" ein "Shooter" ist. Viele Außenareale gibt es bisher nicht. Eigentlich immer in Katakomben etc.
 
Also wenn man die Texturen vonn High auf Medium runterregelt, laden die Level echt wesentlich schneller. Sieht dann zwar manchmal etwas komisch aus, aber für mich ists besser so.
 
Ladezeiten. Oh ja, habe 1280x1024 4AA/8AF rest auf Max gestellt. Es ruckelt zwar nichts, aber die Ladezeiten sind wirklich lang. Das ist nicht zu verachten. Habe gehofft, dass sie mit 2Gig doch etwas schneller sind.
 
Ich teste das gleich mal mit der Sprachdatei


Und hast du es inzwischen ausprobiert ? Wäre ja echt mal geil wenn das klappen würde ... noch geiler wäre natürlich die deutsche version auf uncut patchen, dann könnte ich das game nämlich direkt hier beim händler kaufen und müßte nicht umständlich die englische online bestellen.


EDT: GEIL es ist nun möglich die deutsche version uncut zu schalten :d :d Unter dem selben Link oben wie die deutsche sprachdatei ist der Link dazu.

Werde mir gleich bei media markt die deutsche besorgen und dann mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok noch ein Punkt mehr mir das Spiel gleich zu kaufen :d
Ach Leute ich weiss nicht..Vorgestern erst Anno 35€ ^^
Die Demo läuft übrigens auch echt gut, hab ich ja schon getestet :)
Ich zieh jetz Stöckchen -.-
 
hehe...

kann mir wer sagen was ich im Schiff machen muss? Ich bin dadrin mach die Gegner fertig kommt dann nicht weiter.
Ich bin über die Laderampe eingestiegen die man zum Schiff drehen muss.
In dem Bereich ist auch ne Tür, aber die ist verschlossen.

Wo gehts weiter?
 
Das ist doch easy. Da kann man doch gar nichts falsch machen, ausser man verschließt seine Augen. ;)

Im Ernst. Da sind noch mehr Türen, die du öffnen kannst. Da geht es also noch weiter.
 
Tjoa, besser zuhören würd ich sagen.

Questlog besagt: "Brücke runterlassen"

:xmas:

*muharhar*
Dat is die Szene wo ich bin im Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss er sich aber erstmal nach oben durchkämpfen. ;)
 
Ich bin zu blöd den Pao Kai plattzumachen.
Was muss ich mit dem anstellen ?
 
Den Pao Kai? Was ist das? Der Drache, der das erste mal auftaucht?
 
Naja hör doch mal der lieblichen Frau ohne Beinbedeckung zu, die sagt dir das du ihn unter den Türrahmen locken sollst, wenn der dann seinen Kopf reinsteckt, machst du das Stahlgitter runter und WAM das ding ist tot ;)
 
Ah, das ist in diesem Spinnentempel, wo du mit der Tussi bist, die dieses eine Gatter öffnen will. Plötzlich taucht der Drache auf und du musst ihn platt machen.

Du kommst doch zurück in die Halle, wo die Tussie steht. Aus dem Tor, aus dem du rausgekommen bist, da musst du wieder rein. Umdrehen, auf das Tor schauen und dann ist rechts von dir ein schalter. Wenn der Drache durch das Tor schaut, den Schalter umlegen. Das Tor fällt zu und ersticht den Drachen.

Mal ehrlich, ob die sich das was von Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter geklaut haben? Dort erledigt Luke den Rancor auf die gleiche Art und Weise. :d
 
Lohnt sich die Collectors Edition ? Hab gerade bei media markt angerufen war 8 min in der musikschleife dann wurde es mir zu bunt, medimax hat es gar nicht und bekommt es erst mitte nächster woche und bei saturn kostet es 49 € :mad: und die CE 55 € !
 
Kopfwackeln nervt...

Hi Leute!

Ich hab mir heute die US-Version von DMoMM besorgt. Läuft alles perfekt, bis auf die Tatsache dass mein Alter-Ego UNUNTERBROCHEN mit seinem Schädel auf und ab wackelt. was beim laufen und kämpfen noch atmosphärisch wirkt, geht mir beim herumgehen und zielen eigentlich NUR auf die nerven...

Ich hab in den optionen "headbobbing" abgestellt - allerdings ohne irgendwelche veränderungen.

Hat einer von euch das selbe problem bzw. weiß eine Lösung?

Vielen dank, hasni
 
Das liegt an der Amerikanischen Version. Die ist per Schiff nach BRD gelangt und der Protagonist ist noch ein wenig seekrank und muss erstmal damit klarkommen, dass er wieder auf festem Boden steht und nicht mehr mit den Wellenbewegungen mitschwanken muss.

Gib ihm einfach ein paar Tage Zeit, dann wird das wieder. :fresse:

Ok, jetzt mal im Ernst. Wie genau meinst du das? Wenn du stehst, wackelt nichts, korrekt? Wenn du gehts, bewegt sich der Körper/Kopf, soweit auch richtig?
 
Ja sry ich habe den ganze hinteren Bereich durchsucht. Da sind nur Kisten. Oben ein paar Gegner usw aber finde ich nicht. Könnt ihr mir nichtmal ein Tipp geben?
 
Direkt neben der verschlossenen Tür muss sich noch eine weitere Tür befinden. Diese kannst du öffnen, dann kommst du auf die Gegenüberliegende Seite des Schiffes. Damit hättest du dann die Steurbord- und Backbordseite mit den Geschützen im Schiff gefunden. Wenn du die Typen da platt machst, dann schau auch mal, ob die nicht nen schlüssel haben oder schau in Räumen und Truhen nach Gegenständen und Schlüsseln. ;)
 
Sry hab den German Patch noch nicht installieren können da ich das Spiel noch nicht habe :( Dachte sollte heute kommen aber dem war leider net so :(
 
@Sentionline. Danke für die Vids :bigok:

[...]
@Hirnverband: Ja. Die Demo hatte auch bei mir geruckelt, egal was ich eingestellt hatte. Jetzt ist die Performance doppelt so gut. Schlierenfrei...kann man sagen :-)

Das hört sich sehr gut an :bigok:


Wie ist den jetzt die geschätzte Spielzeit? 12 bis 15Std? -> würde ich sehr schlecht finden wenn das Game so kurz ist.
 
An alle CF User ;) die exe auf hl2.exe umstellen und dann mal wieder richtig Crossfire Power genießen ;)

Läuft auf 1600x1200 4xAA 16xAF ohne jeden Ruckler mit maximalen Details natürlich ;)
 
Wie ist den jetzt die geschätzte Spielzeit? 12 bis 15Std? -> würde ich sehr schlecht finden wenn das Game so kurz ist.

Woher soll ich bzw. wir das wissen. Das kommt doch drauf an wie schnell & geisteskrank man durchspielt. Zumal ja noch gar keiner von uns durch ist. Ich weiss nicht wie viele Level es gibt. Aber ich habe bis Level 5 etwa 5 Std. Spielzeit gebraucht. Hoffe das hilft...

mfg
 
Sry hab den German Patch noch nicht installieren können da ich das Spiel noch nicht habe :( Dachte sollte heute kommen aber dem war leider net so :(

hmm schade aber hab schon paar berichte gelesen in denen es 100&ig funzt, sowohl text als auch menü´s werden ins deutsche übersetzt.

Was würdet Ihr machen ?
-deutsche version kaufen und auf uncut patchen.
-internationale kaufen und die auf deutsch patchen.

Bin eigentlich eher für die internationale version, habe nämlich keine lust dadrauf das z.b nach nen offieziellen patch es nicht mehr möglich sein wird uncut zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh