[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

hmm schade aber hab schon paar berichte gelesen in denen es 100&ig funzt, sowohl text als auch menü´s werden ins deutsche übersetzt.

Was würdet Ihr machen ?
-deutsche version kaufen und auf uncut patchen.
-internationale kaufen und die auf deutsch patchen.

Bin eigentlich eher für die internationale version, habe nämlich keine lust dadrauf das z.b nach nen offieziellen patch es nicht mehr möglich sein wird uncut zu spielen.

Warte ich hol ma meine Kristallkugel & Supportkleidung:fire:

Ich hab doch bereits geschrieben das man die Englische Uncut fehlerfrei und "komplett mit allem" auf Deutsch Patchen kann. Also, was soll die frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Englische Uncut holen und auf deutsch patchen so einfach ;)

Mit bloodpatches wirste nur Ärger haben weil nach Patches die Version mal nicht passt usw. ;)

Also ich hab die Deutsche auf Uncut gepatcht und blutfontänen spritzen und Köpfe rollen genauso wie in hier vorhandenen Videos der Englischen Fassung. :)

Kann mal jemand Xana (also die frau im kopf) aufnehmen? ALso auf deutsch ^^ Will mal wissen wie die da klingt, ohne erst umpatchen zu müssen (will auf englisch spielen)

Wenn ihr schon Videos reinstellt, wäre ne kleine Tonaufnahme doch nicht zuviel, oder? *liebguck*

Das liegt an der Amerikanischen Version. Die ist per Schiff nach BRD gelangt und der Protagonist ist noch ein wenig seekrank und muss erstmal damit klarkommen, dass er wieder auf festem Boden steht und nicht mehr mit den Wellenbewegungen mitschwanken muss.

Gib ihm einfach ein paar Tage Zeit, dann wird das wieder. :fresse:

Ok, jetzt mal im Ernst. Wie genau meinst du das? Wenn du stehst, wackelt nichts, korrekt? Wenn du gehts, bewegt sich der Körper/Kopf, soweit auch richtig?

UPDATE:
Was auch immer es war, es ist jetzt weg :d danke trotzdem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon Videos reinstellt, wäre ne kleine Tonaufnahme doch nicht zuviel, oder? *liebguck*

Dann mach selber welche. Meine güte, Englisch kaufen englisch spielen. Wenn englisch nicht gefallen auf deutsch patchen. Wenn deutsch nicht gefallen dann englisch neu installieren und spielen.

Ihr habt echt probleme.:shot:

*edit*
So, nun hab ich wieder 10 Minuten XviD Material für euch. Die Auflösung ist 320x240 bei 1200 kb/s. Die Tonspur hat 96 kb/s. Man hört auch die oben genannte Xana.

Have Fun

DM German Uncut -XviD- Level 4/5

Ich hoffe, damit ist jetzt alles geklärt.:p

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt. Sentionline hat sich die mühe gemacht und dan noch extrawünsche.
Thx nochmal für die Vids Sentionline! :bigok:

Ich versteh ehrlich gesagt die Reaktion nicht, das war doch ne ganz normale Frage die man freundlicher nicht hätte fragen können.
Jemand mit ner deutschen Version könnte das in sagen wir 1minute erledigen, das video hat sicherlich länger gedauert.

Daher war es ne ganz einfache freundliche Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt die Reaktion nicht, das war doch ne ganz normale Frage die man freundlicher nicht hätte fragen können.
Jemand mit ner deutschen Version könnte das in sagen wir 1minute erledigen, das video hat sicherlich länger gedauert.

Daher war es ne ganz einfache freundliche Frage.

Naja, hab ich auch nicht wirklich übel genommen. Aber wenn man den Thread über 2 Seiten verfolgt kann man sich die Frage eigendlich sparen.

Übrigens...Das gewünschte Video mit dem Ton von Xana hab ich oben gepostet.

Ich will nur nicht umsonst die ganze zeit getippt haben...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eigentlich den thread verfolgt - sehe da nur kein Posting der mir etwas über die Stimme sagt - wie auch immer.
Danke für das Video, btw: es wäre sehr viel einfacher gewesen einfach die Balista im schiff zu benutzen um die typen zu töten - aber das hast du wahrscheinlich nicht gemacht um die kampfanimationen zu zeigen ^^

Also nochmal danke für das Video mit dem deutschen Ton, ich bleib dann lieber bei der englischen - da klingt die Dame noch besser - vor allem die schüchterne Dame mit L am Anfang klingt in der deutschen Version im Vergleich zur englischen schlecht ^^ :)

Also wollte nur sagen der Deutsch Patch funktioniert einwandfrei ;) deutscher Text und Sprachausgabe und uncut *g*

Dark Messiah startet nicht!?

Hi!

Ich habe DM im Einzelplayer Modus von der Original-CD installiert.
Aber wenn ich das Spiel starten will kommt nur das Intro und der Ladebalken,
danach passiert gar nichts mehr.

Woran kann das liegen?

MfG:-[

Dark Messiah exe Fehlermeldung ???

Hi

Spiel installiert,gestartet,dann kommt der Ladevorgang mit dem paar Zeilen drunter:

"Bin froh mit Meister ........ endlich meine Fertigkeiten ausprobieren zu könen .....blabalablablabla usw usw....

Mitten beim Laden kommt dann folgende Meldung:

mm.exe Fehlermeldung
Die Anweisung " ......." verweist auf Speicher in " ........".
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK klicken um zu bebenden.

Jemand Ahnung was da schiefläuft ?????
System:
P 4 P 800
P 4 2800
1024 MB
Graka GT 6800
400 Watt Be Quiet
160 GB Samsung

Gruß und danke

tritt der fehler immer wieder auf oder war es jetz nur einmal??
Hatte den fehler auch schon bei oblivion. Der ist aber nur einmal aufgetaucht^^

Hi

Jedes Mal wieder,sonst hätt ich ja schon losgezockt:shot:
Wollte heute eigentlich mein neues System zusammenbauen und hab´s wegen " Dark Messiah " sein lassen :-[

Gruß

dann starte das spiel mal neu.
wahrscheinlich hasste dier deinen speicherstand zerschossen!
Bin mir aber nich so sicher ;)

Hi!

Ich habe DM im Einzelplayer Modus von der Original-CD installiert.
Aber wenn ich das Spiel starten will kommt nur das Intro und der Ladebalken,
danach passiert gar nichts mehr.

Woran kann das liegen?

MfG:-[

Bitte Hardware und alles angeben.

Hat sich erledigt.

Die Firewall hatte etwas geblockt.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können, naja jetzt läuft's.

MfG:banana:

Hi

Hab mal defragmentiert und dann Forceware 84.21 draufgemacht,nachdem ich von Probs mit GT 6800 gelesen hab.

Alles auf "minimal" eingestellt,Spiel läuft.

Einstellungen dann hochgestellt,klappt alles.

Gruß

Hab mir das Spiel heute geholt und muss sagne, es ist Hammer!!!

Macht voll süchtig!

Nur leider wurde die deutsche Version ja etwas zensiert :(...

Aber ansonsten echt Klasse, finde auch die Grafik sehr schön und v.a. atmospherisch...

MfG

Hat wer von euch schon den ersten dicken drachen gelegt ?! Komm da nicht weiter (nachdem man Ihn zerlegt hat) muss wohl blind sein ^^

Tja ich mach mal den Spielverderber...

Game ist an sich wirklich "nett", nicht überragend, aber nett...

Aber die Ladezeiten sind unterirdisch, zudem kackt das Game bei mir bei 4 (!) unterschiedlichen Rechnern inklusive eines Notebook regelmäßig ab (vornehmlich bei Ladescreens), das macht einfach keinen Spaß.

Ergo: deinstalliert und ab in den Schrank, also ich hab die Schnauze voll, und wenn sich daran nichts ändern sollte (Patch & co) wirds Game da auch bleiben oder seinen Weg zu Ebay & co finden (UK uncut).

Und ja ich hab Treiber aktualisiert usw., und ja ist auch Original.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Ladezeiten sind unterirdisch, zudem kackt das Game bei mir bei 4 (!) unterschiedlichen Rechnern inklusive eines Notebook regelmäßig ab (vornehmlich bei Ladescreens), das macht einfach keinen Spaß.

Ich hatte schonmal geschrieben das alle die keine 2gb (2048 MB = 2x1024 MB = 4x512 MB = 8x256 MB) Ram haben die "TEXTURSTUFE" auf "MITTEL" stellen sollen, damit es keine probleme bei den Ladezeiten gibt. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben hab, warst du wahrscheinlich auf dem Weihnachtsbazar.

Bei mir läuft das game auf 2 völlig unterschiedlichen Rechnern einwandfrei. Nicht einmal ein Problem gehabt. Im gegensatz zu vielen anderen Titeln ist das Game einwandfrei programiert. Villeicht solltest du mal die Rechner inklusive Notebook regelmäßig (vornehmlich nicht bei Ladescreens) prüfen & Systempflege betreiben, dann macht es einfach spaß.

Tja ich mach mal den Spielverderber...
:stupid:

Ergo: deinstalliert und ab in den Schrank, also ich hab die Schnauze voll, und wenn sich daran nichts ändern sollte (Patch & co) wirds Game da auch bleiben oder seinen Weg zu Ebay & co finden (UK uncut).
Jo, ist doch schön. Dann kannst du Gothic 3 kaufen:fresse:

Komisch find ich aber denoch das du der erste bist der es auf 4 Rechnern inklusive Notebook nicht zum laufen bekommt. Kaufst du Rechner Montags?:stupid:

Pass mal auf Herzchen...

Ich hatte schonmal geschrieben das alle die keine 2gb (2048 MB = 2x1024 MB = 4x512 MB = 8x256 MB) Ram haben die "TEXTURSTUFE" auf "MITTEL" stellen sollen, damit es keine probleme bei den Ladezeiten gibt. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben hab, warst du wahrscheinlich auf dem Weihnachtsbazar.

Signatur lesen bildet, und die 2 Gig sind auch im Desktop, also tu mir den Gefallen und denk etwas mit bevor Du den Macker raushängen lässt.

Villeicht solltest du mal die Rechner inklusive Notebook regelmäßig (vornehmlich nicht bei Ladescreens) prüfen & Systempflege betreiben, dann macht es einfach spaß.

Ich halte Dir mal zugute das Du mich nicht kennst.

Übrigens sind blöde Sprüche genau das..., blöde Sprüche...

Laufen geht ja, es läuft nur keineswegs zufriedenstellend, und da frag ich mich eben warum.

Und bitte komm mir nicht mit Systempflege, ich habs sogar aufm Arbeitsbook getestet wo sonst ausser PS & Co nichts draufkommt.

Fazit war das Gleiche.

Laden grottenlahm, und Aufhänger ab & an bei Ladescreens, und das mit selbst 2 Gig im NB usw.

Aber sonst schöner Text, fein gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Pass mal auf Herzchen...

Ich halte Dir mal zugute das Du mich nicht kennst.

Nöja, was nich ist, kann ja noch werden:d

Laufen geht ja, es läuft nur keineswegs zufriedenstellend, und da frag ich mich eben warum.

Und bitte komm mir nicht mit Systempflege, ich habs sogar aufm Arbeitsbook getestet wo sonst ausser PS & Co nichts draufkommt.

Versuchs mal mit 1GB. Klingt witzig, aber könnte ja villeicht helfen. Hab da so eine vermutung...

Signatur lesen bildet, und die 2 Gig sind auch im Desktop, also tu mir den Gefallen und denk etwas mit bevor Du den Macker raushängen lässt.
:coolblue:

Aber sonst schöner Text, fein gemacht.

:d Nur für dich:fresse:

Ich habs seit heute auch endlich (Internationale Version) und bin was das Spiel betrifft ganz zufrieden. Endlich mal wieder ein Kampfsystem das vom Prinzip her wie Silver funktioniert (also blocken und je nach Pfeiltaste unterschiedlicher Angriff nachdem man aufgeladen hat) und nicht einfach nur Haudrauf...

Ok, die Ladezeiten sind in der Tat etwas hart (muss allerdings dazu sagen, dass ich 1GB hab und Texturen trotzdem auf hoch) und wenn ich Einstellungen ändere, erinnern mich die Ladezeiten ebenfalls an die der Shader-Optimierungen bei BF2 :fresse: bzw es kam dabei auch schon zu Abstürzen von DM mit der Meldung "Resolution not supported" (auch bei Änderungen, die gar nix mit der Auflösung zu tun hatten)
Könnte aber auch daran liegen, dass mein Steam ein bisschen im Eimer ist...
Sind diese Abstürze bei Änderungen denn bei euch auch schonmal vorgekommen? Damit könnte ich dann mein Steam ausschliessen :fresse:

Joa und sonst... hätte mir nur noch gewünscht, dass das spielerisch noch mehr in Richtung RPG geht, also mit Sidequests, mehr NPCs, weiter begehbare Umgebung (wobei hier allerdings auch wieder die Gefahr ist, dass dann die Welt zu groß wird und die Story lahmt), erweitertem Skilltree und auch mehr Waffen (wenn das wirklich nur 4 Varianten pro Waffengattung sind, wie es im Handbuch beschrieben steht)
Bin jetzt allerdings auch noch nicht weit, glaube Chapter 2
Da wo man dann bei dem andern Zauberer angekommen ist und dann geweckt wird.

Ach ja, die beiden Weibchen sind mal cool getroffen :bigok:

Moin

Nachdem ich Probs mit der exe hatte hab ich einen im Netz empfohlenen Nvidia treiber installiert und alles läuft.

Und zwar ohne Ruckler mit mittleren Details auf einem P 4 2800 mit 1024 MB.
Graka ist eine GT 6800

Spiel ist ganz lustig,Kämpfe gefallen mir nicht so.
War aber bei " Severance " auch so,daß ich mit dem Kampfsystem anfangs nicht klar kam.
Und heute liebe ich das Spiel:d

Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit die deutsche Cut Version durch Austausch zweier Dateien in die Uncut zu verwandeln.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh