Die Spinnen sind extrem lästig
Die kleinen sind echt einfach nur nervig. Wenn ich dann einmal vergiftet bin, hört das Gift ja bei 4 HP auf, aber weiter Schaden zufügen konnten die bei mir dann nie.
Und ich hasse es, wenn ich mich dann nach einer Gruppe Spinnen komplett geheilt hab und dann direkt auf die nächste Treffe
@anni: Eine Klassenauswahl an sich gibt es natürlich nicht, aber der Skilltree ist halt in die Bereiche Kampf/Krieger, Magie und Dieb unterteilt. Ein Krieger investiert halt seine Skill Points in Fertigkeiten wie Stärke usw, kaum welche in Magie (ausser vielleicht in einfache Sprüche wie Heilen)
Ein Magier setzt mehr auf Sprüche bzw auf das Talent um das Mana zu erhöhen.
Und der Dieb halt auf Schleichen, Fernkampf, Schlösser Knacken.
Wobei ich "Aufmerksamkeit" (oder wie das heisst, meine die Fähigkeit, dass man auf Secrets hingewiesen wird, wenn man stehenbleibt) auch allgemein sehr nützlich finde.
Sagt mal, die Sprüche werden ja auch im Inventar abgelegt (also meine jetzt die, die man erskillt hat, nicht die Spruchrollen die man findet). Wenn ich da einen von rausschmeisse, ist der dann unwiderruflich verloren?
Und noch ne Frage zur Schmiede: Kann ich das Ergebnis noch durch andere Sachen ausser dem verwendeten Material beeinflussen? Hatte bis jetzt nur zweimal jeweils einen Stahlbarren und daher beide Male nur ein popeliges Langschwert (beim ersten Mal war das natürlich schon stärker als mein Kurzschwert, aber beim zweiten Mal hatte ich so schon wesentlich bessere Waffen)
Einmal hab ich versucht, Feuerpfeil auf die Klinge anzuwenden (beim dritten Schritt, also hab erst den Barren geschmolzen, in Form gegossen und gekühlt. Dann hab ich die Klinge wieder ins Feuer gelegt und rot werden lassen und dann eben Feuerpfeil gesprochen) mit dem Ergebnis, dass ich die Klinge dann zwar noch markieren, aber nicht mehr aus dem Feuer nehmen konnte
Aber die Idee an sich mit der Schmiede finde ich echt erste Sahne. Ich persönlich hab sowas bis jetzt nur bei Baldur's Gate 2 (und da auch nur als Einzelfall für eine spezielle Waffe) erlebt und bei Knights of the Old Republic (Lichtschwertbau, wobei das allgemein ja insgesamt auch nur das Upgraden einer bereits fertigen Waffe war).
Find das echt cool, dass man da so die einzelnen Arbeitsschritte machen muss usw.