[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Alta schwede, jetzt komm ich ma nich weiter.

Wo is denn die Kristallkammer im Spinnengewölbe?

Ich lauf schon seid stunden im Kreis...Ich krieg voll den anfall:mad:

help!

*edit*
Hat sich erledigt! Habs gefunden, ziemlich versteckt das ganze...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal wer helfen? Ich such den noch einen Kristall für die Spinne.
Da steht bei meinen Aufgaben: "Fate Stoon .. on the wall " wo ist denn das?
 
In der Wand... ;)
Die Xana Frau sagt dir doch wenn du ganz in der Nähe bist, das ist der erste Stein den man bekommen kann von den 3.
 
Kann mir mal wer helfen? Ich such den noch einen Kristall für die Spinne.
Da steht bei meinen Aufgaben: "Fate Stoon .. on the wall " wo ist denn das?
wenn du schon alle anderen hast, musst du nochmal zurück, der hängt in soner wand drin mit soner aufgemalten figur da musst du nen seil hochschiessen und den so holen. (der stein leuchtet Gelb...)

hmm ich hätte wohl früher mal hier reinschauen sollen, das mit dem bloodpatch wär vllt. mal ganz gut gewesen ;) (obwohl, beim 1 untoten zyklop auch so ne blutfontäne ausm auge kam)

nuja jetzt hab ichs durch :/ grademal 10.5 std gebraucht aber dafür is das ende noch offen d.h. es kommt noch ne erweiterung

.:edit:.
der SP hat aber noch sooooooo viele bugs.... zb. können die ganzen viecher mit denen man kämpft den kopf durch die wand stecken und mit den seilen hat man auch manchmal seine probleme und dann (ich weiss nich obs an meinem rechener lag oder am Game) is das game insgesamt 4 mal abgestürtzt
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo viele bugs, wer das als sooooooooo viele bugs bezeichnet hat noch nie gothic 3 gespielt. ^^
 
naja... ich hab zwar Gothic 3 aber kaum gespielt.... ich finds net so toll oblivion fand ich auch schon net so der hit.
aber das waren ja auch nur beispiele ;)
 
Kann es sein das das Spiel sehr instabil wird wenn man Inferno wirkt?
Das Spiel ist genau an der gleichen Stelle 2 mal abgestürzt am gleichen Zombie.
 
Inferno wirken? :fresse: ^^

Hab es doch gestern noch kurz vor Ladenschluss mitgenommen, hab aber das Gefühl das es auf meinem Lappy besser läuft als aufm Desktop?! 7600go pwned 6800U :stupid: ?

Fraps :)
 
>> SPOILER <<
Was habt ihr gegen Ende gemacht?
Ich hab den Skull selber in den Altar gesteckt, wie Xana es mir gesagt hat :d

Macht es irgendeinen Unterschied wozu man sich am Ende entscheidet?
Habt ihr Xana behalten oder seid ihr sie losgeworden? Mich würde interssieren was sich verändert wenn man sich da umentscheidet, nur nochmal alles zocken nur ohne xana hab ich nu keine lust ^^
 
Man kann sich doch im Verlaufe des Spiels entscheiden ob man sich in dieses heilige Wasser steckt, dann wird Xana aus deinem Körper geworfen. Daraus folgt das du dann die andere Frau mti L am anfang töten musst, weil sie dich angreift.

Die frage ist jetzt: Was ändert sich, wenn man Xana entfernt und die Frau mit L nicht tötet?

Hab nur die beiden Enden mit Xana ausprobiert.
 
achso.. lol die hab ich (nachdem ich die ausm spinnennest geholt hab wegen den punkten) getötet. aber eigentlich nur wegen nem bug .... die is einfach zurückgelaufen
 
Mh, irgendwie funzt es jetzt, hatte es de und neu installiert, da muss sich irgendwas vermurkst haben bei der ersten Installation.

Nujo, also wenns läuft schon ein schickes Spielchen, hab mich in die Daggers verliebt und mein Feuerschwert geschmiedet :d
 
die blitzdolche ware die geilsten... besonders, wenn die den gegner immer so "elektrisiert" haben. Ghuls gingen meisstens nach 2 Powerhieben um.

von den Schwertern war das feuerschwert das beste, wenn das den gegner in flammen gesteckt hat ^^
 
Ja das Flammenschwert is schon nett, wobei ich die Dolche mit kritischem Treffer auch sehr fein finde.

Muss gestehen hab die Dolche in Variationen öfter im Einsatz als Schwerter.
 
die Animation der Kampfstäbe fand ich auch fett... nur hätte ich mir gewünscht, dass die mehr schaden anrichten würden
 
Also ich werd erstmal als klassischer Kämpfer spielen, arbeite daher hauptsächlich mit dem Schwert und manchmal um die Feinde vorher schon etwas zu dezimieren, mit dem Bogen.

Hab zur Zeit ein normales Naga Silksword und den Longbow, aber will asap den Souldrinker freischalten :P

Und wenn ich das dann durchhab, wollt ich das eigentlich nochmal als Magier und als Dieb spielen, aber ich frag mich, wie ich das an manchen Stellen schaffen soll, zb der Kampf mit dem Ork nachdem man den Kristall eingesetzt hat, den fand ich schon als Krieger echt schwer.

Jetzt bin ich auch an der Stelle wo man die 4 Steine für die Spinnenstatue sammeln muss. Den Kopfstein hab ich schon und dann den ersten (der da an der Wand hängt) auch, aber sonst muss ich noch suchen. Bin in so einem kleinen Raum wo man ein Schwert vom Dragon-Clan findet, da ist ein Hebel, der dann einen großen Stein hebt und wieder senkt. Wisst ihr, was das bewirkt?
 
Ja da bin ich auch gerade. Wenn du den Hebel ziehst und mal 10m zurückgehst wirste merken das aufeinmal die Wand aufging;) .

Dann kommen mal 4Millionen Untote, was mich fast verrückt gemacht hat wegen dem vergiften.

Hab das Spiel bisher als Magier gespielt, geht eigentlich recht gut.
Den einen Ork hab recht schnell fertig gemacht. War ja unfair und hab die Zauber genutzt.
Naja dann haben halt alle Orks gegen mich gekämpft. Bissl Blitze herumgeschleudert und mal mit den netten Blitzdolchen herumgewirbelt, dann waren die auch schon weg.
Blöd ist das man nur mit Manaknappheit zu kämpfen hat. Man muss wirklich auf 100Mana hochskillen und die schnelle Manaregeneration noch lernen, da bin ich gerade dabei.
Denn erst da macht Inferno richtig Spaß.
Im Adrenalin Modus gleich mal 3 Untote gleichzeitig getötet damit.
 
So, grad ne 30m große Spinne geplättet^^
Ich musste grad irgenwie drüber lachen, dass die ernsthaft geglaubt haben, dass das Spiel ein bisschen geschnitten ab 16 sein könne :P
Grad in dem Level muss ich sagen nur noch krank. Überall hängen aufgeschnitte und zerteilte Menschen denen Organe raushängen und die teilweise noch leben. Alles voller Blut. Ich hätte des Spiel so indiziert, aber in dem Level war die USK anscheinend ned. Naja egal, wollt ich nur mal gesagt haben. Bin mir ned sicher ob des in der deutschen Version auch so ist, aber ich denk schon da ja nichts davon erwähnt wurde dass noch was anderes außer köpfen und aufspiesen geschnitten wurde.
 
Naja in allen Ländern ist das Spiel ab 18 oder 17+ - Indizierung ist bei allem außer Spielen die nationalsozialistisch sind oder nicht manhunt heißen völliger quatsch. Aber die Diskussion gehört hier eigentlich nicht rein.


Die Spinne war irgendwie schwerer als der Endgegner Arantir o_O

Dem hab ich zwei Fatalitys reingerammt, und dann hatte sich das erledigt ^^
 
Ja da bin ich auch gerade. Wenn du den Hebel ziehst und mal 10m zurückgehst wirste merken das aufeinmal die Wand aufging;) .

Dann kommen mal 4Millionen Untote, was mich fast verrückt gemacht hat wegen dem vergiften.

Hab das Spiel bisher als Magier gespielt, geht eigentlich recht gut.
Den einen Ork hab recht schnell fertig gemacht. War ja unfair und hab die Zauber genutzt.
Naja dann haben halt alle Orks gegen mich gekämpft. Bissl Blitze herumgeschleudert und mal mit den netten Blitzdolchen herumgewirbelt, dann waren die auch schon weg.
Blöd ist das man nur mit Manaknappheit zu kämpfen hat. Man muss wirklich auf 100Mana hochskillen und die schnelle Manaregeneration noch lernen, da bin ich gerade dabei.
Denn erst da macht Inferno richtig Spaß.
Im Adrenalin Modus gleich mal 3 Untote gleichzeitig getötet damit.

ah thx

argh ich hasse solche Stellen mit supervielen Gegnern :P Ging mir schon bei Condemned tierisch auf den Keks (in dem Schwimmbad-Abschnitt)
Aber naja, irgendwie wird das schon gehen...

Bei mir war das so, dass ich erst nur gegen ihn kämpfen musste und als ich ihn dann besiegt hab (er lag am Boden und hab ihn dann abgefertigt), ist er wieder aufgestanden und alle 5 haben mich angegriffen (gut, kann sein, dass ich da zu früh nen Heilungstrank genommen hab und daher dann der Gnadenstoss nicht gewertet wurde, aber trotzdem...)
 
Darf ich mal fragen, ob das Spiel einen Benchmark in irgendeiner Form erlaubt?
-Timedemo
-Leistungstest
-FPS Anzeige
-Start über Shortcut möglich?
 
Der Ork war für mich als Krieger zusammen mit der Spinne die beiden schwersten Gegner im Spiel.

Habs dann einfach so gelöst, dass ich die anderen Orcs mit schnellen schwertschlägen solange vermöbelt habe bis ich Fatality hatte - und den dicken orc dann einfach mit dem Fatality erledigt. Dazu noch ein paar Manatränke für den healspell und fertig wars. :)
 
Untote plätte ich meistens mit den Dolchen, die sind schnell, man kann fix um die Jungs rumlaufen und wenn sie am Boden liegen Gnadenstoß.

Die Spinnen sind extrem lästig :hwluxx:
 
öhm sagt mal Leute wo habt ihr ausgewählt welche Klasse ihr seit ?

Also ich skille halt mal hier mal da hoch ! Aber gezielt ne Klasse für meinen Charakter auswählen konnte ich noch nirgends :(

Mache ich was falsch ?
 
Die Spinnen sind extrem lästig :hwluxx:

Die kleinen sind echt einfach nur nervig. Wenn ich dann einmal vergiftet bin, hört das Gift ja bei 4 HP auf, aber weiter Schaden zufügen konnten die bei mir dann nie.
Und ich hasse es, wenn ich mich dann nach einer Gruppe Spinnen komplett geheilt hab und dann direkt auf die nächste Treffe :fresse:

@anni: Eine Klassenauswahl an sich gibt es natürlich nicht, aber der Skilltree ist halt in die Bereiche Kampf/Krieger, Magie und Dieb unterteilt. Ein Krieger investiert halt seine Skill Points in Fertigkeiten wie Stärke usw, kaum welche in Magie (ausser vielleicht in einfache Sprüche wie Heilen)
Ein Magier setzt mehr auf Sprüche bzw auf das Talent um das Mana zu erhöhen.
Und der Dieb halt auf Schleichen, Fernkampf, Schlösser Knacken.
Wobei ich "Aufmerksamkeit" (oder wie das heisst, meine die Fähigkeit, dass man auf Secrets hingewiesen wird, wenn man stehenbleibt) auch allgemein sehr nützlich finde.

Sagt mal, die Sprüche werden ja auch im Inventar abgelegt (also meine jetzt die, die man erskillt hat, nicht die Spruchrollen die man findet). Wenn ich da einen von rausschmeisse, ist der dann unwiderruflich verloren?

Und noch ne Frage zur Schmiede: Kann ich das Ergebnis noch durch andere Sachen ausser dem verwendeten Material beeinflussen? Hatte bis jetzt nur zweimal jeweils einen Stahlbarren und daher beide Male nur ein popeliges Langschwert (beim ersten Mal war das natürlich schon stärker als mein Kurzschwert, aber beim zweiten Mal hatte ich so schon wesentlich bessere Waffen)
Einmal hab ich versucht, Feuerpfeil auf die Klinge anzuwenden (beim dritten Schritt, also hab erst den Barren geschmolzen, in Form gegossen und gekühlt. Dann hab ich die Klinge wieder ins Feuer gelegt und rot werden lassen und dann eben Feuerpfeil gesprochen) mit dem Ergebnis, dass ich die Klinge dann zwar noch markieren, aber nicht mehr aus dem Feuer nehmen konnte :fresse:

Aber die Idee an sich mit der Schmiede finde ich echt erste Sahne. Ich persönlich hab sowas bis jetzt nur bei Baldur's Gate 2 (und da auch nur als Einzelfall für eine spezielle Waffe) erlebt und bei Knights of the Old Republic (Lichtschwertbau, wobei das allgemein ja insgesamt auch nur das Upgraden einer bereits fertigen Waffe war).
Find das echt cool, dass man da so die einzelnen Arbeitsschritte machen muss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey jungens ich komm nich vedder. Wie mach diese olle Töhle von Org Platt nachdem ich das Kristall eingesetzt hab? Hab schon 245.765 mal neu gestartet...aber ich geh Tod:mad:

HILFE!
 
Konnte das Spiel am WE nun auch mal ausführlich testen. Es rennt wie schon geschrieben klasse, bis auf die etwas langen Ladezeiten, die sich daber dadurch verbessert haben, dass ich meine HDD mal wieder defragmentiert habe. Das hat die Ladezeiten doch stark positiv beeinflusst.

Doch auch ich habe das Problemchen, dass wenn ich das Spiel starte, im Optionsmenu erstmal bei den Grafikeinstellungen die GFX-Effekte umstellen muss. Diese werden bei jedem Spielstart wieder auf Mittel gesetzt und ich stelle sie dann wieder auf hoch. Ein wenig nervig, aber bisher das einzige Problemchen, was ich mit dem Spiel habe. Hänger, abstürze etc. hatte ich bisher keine. Läuft astrein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh