[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe 2 Stück gefunden. Im Laufe des Spieles. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich den ersten kurz nach der ersten Schmiede fand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr wisst scho alle, dass sprachpatches und uncutpatchers illegal sind?

Solange man sich das Spiel original kauft wird es wirklich NIEMANDEN interessieren, ob man da noch etwas rumpatcht oder nicht.... Sowas ist wirklich albern...

Wenn dich jemand, der sämtliche Gesetzbücher kennt einen Tag beobachten würde, würde er sicher auch ne dicke Liste von "verbotenen" Sachen aufzählen, die du an dem Tag gemacht hast....
 
Komisch, dann sind die ganzen Tweakproggie für XP ja auch illegal xD.
Glaubt mal ruhig, das ist ein Weihnachtsmärchen und nicht standhaft.
Es wäre demnach schon verboten, an der ini/cfg die Auflösung zu verändern, die das Spiel evt nicht von Haus aus bietet, wie zB 1280x1024 in FEAR ;)
Hinzugefügter Post:
Übrigends, UT2k4 wurde in der DE Version auch beschnitten. Mit offiziellem Patch wurde aber schließlich Full Gore möglich und sogar no-CD Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal n bisl hilfe :)
Ich bin in diesem spinnentempel. dort soll ich aus diser spinnengrube fliehen.So weit so gut nur hab ich keine chanche gegen diese s****ß spinnen. Die vergiften mich n par ma dann hab ich kein gegengift mehr un ich bin tot :(
Gibt es irgendwas was einen davor schützt oder sons irgenwas...
Brauch dringend hilfe!!
 
So, ich habs dann jetzt auch durch. Hat wirklich eine Menge Spaß gemacht. Die Länge war auch ok. Hatte zwei Tage Urlaub und konnte mich richtig austoben! :shot: Ich hätte mir nur noch mehr Waffen gewünscht - und mehr Skill-Punkte, um alles mal auszuprobieren! Mal sehen, ob ich es noch mal durch spiele.

Spoiler: Das Ende fand ich leider auch etwas schwach. Aber leider ist das ja bei vielen Spielen so. Warum waren die Endsequenzen nur so kurz? Da hätte man doch ohne großen Aufwand mehr draus machen können! Ich frage mich, wann die Spieleentwickler das endlich mal begreifen!
 
Übrigends, UT2k4 wurde in der DE Version auch beschnitten. Mit offiziellem Patch wurde aber schließlich Full Gore möglich und sogar no-CD Start.

Ja, aber das waren offizielle Patches
ich glaub das mit dem No-CD wurd auch nur gemacht, weil ziemlich Laufwerke rumgezickt ham und die das Problem einfach so umgangen haben, anstatt es direkt zu lösen :fresse:

@Goldbarren... Naja "versteckt"... wenn ich mich recht erinnere, hab ich den zwischen der zweiten und dritten Schmiede gekriegt. Aber frag jetzt nicht, wo genau die Schmieden waren :P das weiss ich nimmer.
 
Komisch, dann sind die ganzen Tweakproggie für XP ja auch illegal xD.
Glaubt mal ruhig, das ist ein Weihnachtsmärchen und nicht standhaft.
Es wäre demnach schon verboten, an der ini/cfg die Auflösung zu verändern, die das Spiel evt nicht von Haus aus bietet, wie zB 1280x1024 in FEAR ;)
Hinzugefügter Post:
Übrigends, UT2k4 wurde in der DE Version auch beschnitten. Mit offiziellem Patch wurde aber schließlich Full Gore möglich und sogar no-CD Start.

Laut EULA darf man das Programm net verwenden...
und wenn des bei dir als vorheriges argument net anspringt: Beim Uncut/sprach Patch verwendet man urheberrechtlich geschütztes Material eines anderen Spiels... also somit klaut man daten von einem spiel, dass man net bezahlt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@covah: nen goldbarren hab ich jetz gefunden jetz fehlt mir nur noch ne schmiede :bigok: das is jet auch net si wichtig.
Wenn mir jemand mit meinem spinnenproblem helfen wär ich viel glücklicher :d
 
und wenn des bei dir als vorheriges argument net anspringt: Beim Uncut/sprach Patch verwendet man urheberrechtlich geschütztes Material eines anderen Spiels... also somit klaut man daten von einem spiel, dass man net bezahlt hat...

Ui, ja, wirklich schlimm....
Wenns dich stört, dann lass es, aber sowas ist wirklich albern, solange man sich Spiel als Original kauft wird jeder zufrieden sein und wirklich niemand wird sich beschweren, wenn man nun noch sonen kleinen Patch installiert.... Wenn du damit Probleme hast und dich wohl nicht mal traust, morgens um 3 Uhr bei Rot über die Straße zu gehen, auch wenn nur alle 10 Minuten ein Auto vorbei kommt ok, aber du brauchst deswegen nun keine Panik hier verbreiten....

Wenn man nicht zulässt, dass Cracks / Raubkopien unterstützt werden finde ich das ok und sogar wünschenswert, aber wirklich nicht bei so einem Patch...

Und wie schonmal gesagt: Was meinst du, wieviel kleine Sachen du im Alltag tust, die nach irgendeinem Gesetz nicht 100%ig legal sind...
 
Also ich bin jetzt auch durch und muss sagen...geiles Game, hoffe ebenfalls das es fortgesetzt wird.

Theoretisch sind es ja auch mehr als 2 Endings, und ich gestehe ich gebe Xana eindeutig den Vorzug :d
 
@DarkSea
Es geht doch gar nicht darum ob man es gut findet oder nicht, bzw. ob es einen Stört oder nicht. Es wurde nur der Hinweis gegeben und das ist auch gut so, denn Aufklärung zum Sachverhalt sollte schon sein, denn wie man sieht, wissen es die meisten ebend nicht.

@derMeister
Die Tweakproggies ändern nichts an Windows, sie lassen nur einstellungen zu, an die man nur mit viel Aufwand rankommen würde. Der Unterschied ist aber, dass man auch mit Windows eigenen Mitteln da rankommt und nur die Arbeitsweise ändert, nicht aber den Programmcode von Windows selbst.
Beim INI-Tweaken wird auch nicht der Programmcode selbst verändert, daher ist das auch noch ok.

UT, wie schon gesagt, war das ein offizieller Patch. Also schlägt das völlig aus der Reihe und ist gar nicht mit den anderen Sachverhalten zu vergleichen.

Es ist also sehr wohl alles standhaft, dazu muss man nurmal lesen.

Erst informieren, dann anpöbeln. ;)

Aber nochmal, es geht doch gar nicht darum, ob man es gut findet oder nicht, bzw. ob es einen Stört oder nicht. Wie sich jeder einzellne verhält, ist ne ganz andere Sache.

Edit:
Zum eigentlichen Thema zurück:
Ich muss auch nochmal spielen, weil
ich mich jetzt mal nicht im Brunnen vom Dämonen befreien lasse.
Mal sehen, wie es dann ausgeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch mal sagen, dass mit COJ dieses Spiel das seit langem das schönste Spiel ist, was ich seit hl2 gezoggert hab. Find die Atmosphäre im Spiel sehr gelungen, habe manchmal bestimmt 10 Minuten nur auf einem Felsvorsprung o. ä. gestanden und mir die Umgebung angekuckt. Letztendlich war ich dann auch etwas enttäuscht, dass das Spiel schon zu Ende war.

Die Drachenwaffen waren auch nett, muss jetzt nur mal ohne durchspielen, da mich auch das Xana-Ende interessiert. :asthanos: Zumal hatte ich noch 10 SkillPoints übrig, da ich dachte das Spiel geht noch weiter und ich noch Adrenalin skillen wollte. :shot:

@Ladezeiten: hmm, jo, mit Texturen auf hoch waren die schon recht lang, wobei die in CoJ noch länger waren; btw. hat mir meine G15 ne Speicherauslastung von 75-80% (von 2 Gig) angezeigt :eek: , Cpu-Belastung hielt sich dagegen im Rahmen; gespielt hab ich es mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF, HDR an, Vsync off und alles auf max auf nem X2 4600 @ 2,7 GHz und ner 7900 GTO @ default

@Abstürze: hatte ich auch 3 oder 4 nach In-Level-Ladevorgängen. Muss aber trotzdem sagen, dass mir da schon viel schlimmere Spiele untergekommen sind. Mag möglicherweise auch daran liegen, dass ich mal die Inegrität des Spiels über Steam prüfen sollte, da ich es über Steam gekauft und gezogen hatte und der Download sich in mehreren Abschnitten vollzog.

@Sprache/Blut: Da ich mir das Spiel über Steam gezogen habe und noch vor USK-Einstufung erworben hatte, habe ich ne Uncut-Version gekriegt. Deutsch, Englisch usw. is ja über Steam nicht das Problem; Musste nur einmal Steam auf englisch stellen, beenden, neustarten, und Steam wieder auf deutsch stellen, um alles in Deutsch zu hören/lesen. Hatte nämlich beim ersten Start ne Mixtur aus deutschem Text und englischer Sprache, und bei der ersten Zwischensequenz mit Menelag und Xana sprachen die plötzlich deutsch:hmm: ; Aber dieses Problem kannte ich schon von Episode One und Sin Episodes.

@Wünsche: Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein umfangreicheres Skill und Itemsystem gewesen, ansonsten hab ich nicht wirklich was auszusetzen. Story is geil, Atmosphäre sehr stimmig; hatte bei den Untoten im Wasser auf dem Weg zum Lichking, der einen der drei Kristalle bewachte heftigen Puls ;) .

Die Schwanzpeitsche is auch nicht schlecht ;) . Hoffentlich kommt bald ein Add-on. :xmas:
 
Servus,

ich hänge grad an einer optionalen Aufgabe:wenn man den Ork-Schamanen getötet hat, bekommt man ja den Spinnen-Schlüssel und die optionale Quest (man muss sie nicht erfüllen), sämtliche Türen, die den Spinnen-Schlüssel erfordern, zu öffnen. Jetzt meine Frage: wo befinden sich denn die ganzen Türen? Mir sind nur die in der 2-Stöckigen Halle bekannt, dort wo die vielen Goblins waren.

Gruss Linne
 
ich glaube die, die du meinst hab ich aufgemacht und sonst keine, bist ja dann eh in der nähe, weil du ja zur leanna sollst; ansonsten hab ich keine mehr aufgemacht; und dass das n optionaler quest war, ist mir nich aufgefallen :eek:
 
Mal Frage am Rande, kann man irgendwie Audiodateien des Games extrahieren? Ich tät mit nämlich gern ein paar Xana-Kommentare als Systemsounds machen.
 
ich glaube die, die du meinst hab ich aufgemacht und sonst keine, bist ja dann eh in der nähe, weil du ja zur leanna sollst; ansonsten hab ich keine mehr aufgemacht; und dass das n optionaler quest war, ist mir nich aufgefallen :eek:
Das Spiel selber teilt einem mit, dass der Quest optional ist, genauso wie die Tötung des Zyklopen. Weisst du noch, wieviel Türen es waren, die du aufgemacht hast? Hast du dann ne Meldung bekommen, das du Fertigkeitspunkte bekommen hast?

Gruss Linne
 
ich glaube die, die du meinst hab ich aufgemacht und sonst keine, bist ja dann eh in der nähe, weil du ja zur leanna sollst; ansonsten hab ich keine mehr aufgemacht; und dass das n optionaler quest war, ist mir nich aufgefallen :eek:

ging mir genauso... beim Zyklopen hab ich die Meldung noch mitgekriegt, dass das nur optional war, aber bei dem Schlüssel irgendwie nich
 
Hy

Hab nen kleiner Geschwindigkeitsproblem und zwar ruckelt es wie sau egel in welcher Spielsituation. Im 1 Akt war alles noch im Grünenbereich!
Weiß jemand lösung da andere mit schlechtern systemen keine Probleme haben!

Einstellungen sind alle auf Hoch, kein AA und AF 1280*1024

System:
E6300@6600
1GB Ram
GF 7900GS (505/800)
 
Das Spiel selber teilt einem mit, dass der Quest optional ist, genauso wie die Tötung des Zyklopen. Weisst du noch, wieviel Türen es waren, die du aufgemacht hast? Hast du dann ne Meldung bekommen, das du Fertigkeitspunkte bekommen hast?

Gruss Linne

Jojo, die Optional-Meldungen hab ich für gewöhnlich schon mitbekommen, allerdings nicht dort. Türen hab ich glaub ich 3 aufgemacht; 4 inkl. der oben zum Fahrstuhl. Aber kill mich, es können auch fünf gewesen sein und nein ich hab auch keine "Quest-geschafft-Meldung" mitbekommen, wenn es eine gab.
 
und nein ich hab auch keine "Quest-geschafft-Meldung" mitbekommen, wenn es eine gab.

Naja, die kann man dann ja kaum übersehen, weil dann ja dieses Leuchten kommt und die Meldung, dass man wieder Skill-Points hat (zumindest beim Beenden von ganzen Quests, nicht bei jedem Zwischenschritt. So erinner ich mich zumindest)
 
Teilweise habe ich bei dem Spiel das Gefühl, dass manche Trigger nicht funktionieren. Ich musste mehrfach ein altes Save-Game laden, weil eine Tür nicht aufgegangen war oder ein NPC nicht das gemacht hat, was er sollte. Genauso war es auch mit den optionalen Quests. Die mit dem Spinnen-Schlüssel nach dem Kampf gegen den Ork-Boss habe ich auch nicht bekommen. Und am Ende in der Nekropolis konnte ich die optionale Quest nicht erfüllen, weil der Typ, der da an den Ketten hing, einfach nicht runtergefallen ist - der blieb einfach in der Luft hängen. Zudem hatte ich auch einige Abstürze. Letztlich war DM natürlich gut spielbar, aber ein Feintuning-Patch könnte nicht schaden!
 
Letztlich war DM natürlich gut spielbar, aber ein Feintuning-Patch könnte nicht schaden!

Immerhin. Kann nicht jedes Spiel von sich behaupten.

Des weiteren kann ich erwähnen das ich nach 3 Tagen immernoch diesen blöden Org nicht kaputt kriege (nachdem ich den Kristall einsetze - ich glaube Level 6). Egal was ich mache...:(
 
Immerhin. Kann nicht jedes Spiel von sich behaupten.

Des weiteren kann ich erwähnen das ich nach 3 Tagen immernoch diesen blöden Org nicht kaputt kriege (nachdem ich den Kristall einsetze - ich glaube Level 6). Egal was ich mache...:(
Hmm, wie kann das denn sein? Den musst du doch einfach nur umhauen. Das war zwar schon ein harter Brocken, aber nach dem dritten oder vierten Versuch hatte es geklappt. Wenn man sich immer wieder mit Heiltränken heilt, dann haut man ihn doch irgendwann um!

Noch eine weitere Anmerkung von mir, zu Sicherheit farblos, damit ich nichts spoilere: Ich finde, es hätte ruhig mehr Items geben können, z.B. mehr Ringe. Das waren insgesamt nur fünf Stück, glaube ich. Meiner Meinung nach zu wenig. Ebenso wie die Schilde, da gab es auch nur zwei besondere. Und dabei war das Blitz-Schild richtig cool. Und sollte es nicht auch Zweihänder-Schwerter geben? Ich habe jedenfalls keins gesehen. Vielleicht wird ja per Patch noch was nachgereicht! Wär ja schön!
 
Also von den Schwertern mochte ich eh das "Earthfire Sword" am liebsten, das haut richtig gut hin.

Und der Typ in der Necropolis is auch bei mir in der Luft geblieben, ansonsten aber halt richtig geil das Game :)
 
Das Earthfire Sword ist zwar gut, aber nicht das Beste.
Man findet noch irgend so ein Drachenschwert, das kann man aber erst benutzen, wenn man Xana ausgetrieben hat. Das ist wirklich gut! 9 Schaden + 14 Schaden gegen Untote. Die waren danach kein Problem mehr und man musste sie auch nicht mehr extra abstechen, wenn sie am boden lagen.
 
Das Earthfire Sword ist zwar gut, aber nicht das Beste.
Man findet noch irgend so ein Drachenschwert, das kann man aber erst benutzen, wenn man Xana ausgetrieben hat. Das ist wirklich gut! 9 Schaden + 14 Schaden gegen Untote. Die waren danach kein Problem mehr und man musste sie auch nicht mehr extra abstechen, wenn sie am boden lagen.
Ja, das habe ich dann bis zum Ende auch benutzt. War ziemlich geil, aber fast schon zu stark. Damit hat man dann ja derbe abgeräumt! Trotzdem hätte ich gerne noch mehr Waffen gehabt.

Weiß eigentlich jemand, was die Sonderwaffen in der Special-Edition sind? Ich tippe mal auf jeweils ein Schwert, ein Paar Dolche, einen Stab und einen Bogen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh