Muss jetzt auch mal sagen, dass mit COJ dieses Spiel das seit langem das schönste Spiel ist, was ich seit hl2 gezoggert hab. Find die Atmosphäre im Spiel sehr gelungen, habe manchmal bestimmt 10 Minuten nur auf einem Felsvorsprung o. ä. gestanden und mir die Umgebung angekuckt. Letztendlich war ich dann auch etwas enttäuscht, dass das Spiel schon zu Ende war.
Die Drachenwaffen waren auch nett, muss jetzt nur mal ohne durchspielen, da mich auch das Xana-Ende interessiert.
Zumal hatte ich noch 10 SkillPoints übrig, da ich dachte das Spiel geht noch weiter und ich noch Adrenalin skillen wollte.
@Ladezeiten: hmm, jo, mit Texturen auf hoch waren die schon recht lang, wobei die in CoJ noch länger waren; btw. hat mir meine G15 ne Speicherauslastung von 75-80% (von 2 Gig) angezeigt
, Cpu-Belastung hielt sich dagegen im Rahmen; gespielt hab ich es mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF, HDR an, Vsync off und alles auf max auf nem X2 4600 @ 2,7 GHz und ner 7900 GTO @ default
@Abstürze: hatte ich auch 3 oder 4 nach In-Level-Ladevorgängen. Muss aber trotzdem sagen, dass mir da schon viel schlimmere Spiele untergekommen sind. Mag möglicherweise auch daran liegen, dass ich mal die Inegrität des Spiels über Steam prüfen sollte, da ich es über Steam gekauft und gezogen hatte und der Download sich in mehreren Abschnitten vollzog.
@Sprache/Blut: Da ich mir das Spiel über Steam gezogen habe und noch vor USK-Einstufung erworben hatte, habe ich ne Uncut-Version gekriegt. Deutsch, Englisch usw. is ja über Steam nicht das Problem; Musste nur einmal Steam auf englisch stellen, beenden, neustarten, und Steam wieder auf deutsch stellen, um alles in Deutsch zu hören/lesen. Hatte nämlich beim ersten Start ne Mixtur aus deutschem Text und englischer Sprache, und bei der ersten Zwischensequenz mit Menelag und Xana sprachen die plötzlich deutsch
; Aber dieses Problem kannte ich schon von Episode One und Sin Episodes.
@Wünsche: Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein umfangreicheres Skill und Itemsystem gewesen, ansonsten hab ich nicht wirklich was auszusetzen. Story is geil, Atmosphäre sehr stimmig; hatte bei den Untoten im Wasser auf dem Weg zum Lichking, der einen der drei Kristalle bewachte heftigen Puls
.
Die Schwanzpeitsche is auch nicht schlecht
. Hoffentlich kommt bald ein Add-on.