[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Muss man bei der Stelle nicht (von deiner Sicht aus) geradeaus, zunächst von der Plattform runter, dann die Treppe hoch und nach rechts um die Ecke? Das ist doch die Stelle, bei der unendlich viele Zombies auferstehen, oder?




dankeschön bin jetzt weiter :banana:
habe den kristall an einem grab geklaut und den "boss" (falls das einer sein sollte^^) getötet. danach den schacht hinterm grab hochgeklettert und dann ende gemacht wegen hausaufgaben^^...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal so dreist und sage, dass alle Source-Games verbuggt sind... Irgendwie ham die wohl ein Problem mit den Scripts...
 
HL2, Episode 1 und DMOMM liefen bei mir immer problemlos und bugfrei! :)
 
2GB RAM und alles, wirklich alles auf max!


Daran wird es wohl liegen habe leider "nur" 1 Gb ram, würde mir gerne noch nen 2GB Kit Kaufen ... wenn die preise momentan nur nicht so hoch wären :mad:

Habe vorhin mal zeit gestoppt um nen savegame zu laden und hatte knapp 3:50 gedauert. :( Alle einstellungen auf Max, könnt ihr vielleicht eure ladezeiten mal bekannt geben ? Würde mich mal interresieren ob es normal ist das es mit 1 gb so lange dauert.
 
hallo, Ich wollte Fragen ob jemand ein Forum kenn bei dem es nur um Dark Messiah geht. Also mit configtuning, maptrixs, Carakterbildung, Waffen etc. .

PS: Ich spiele DM Auf alles Hoch auser Texturen (auf Mittel) und AA und HDR ganz aus. Spiel dann im Multiplayer immer so mit 60fps. Das Laden im Multiplayer dauert immer so ~1 Minute.

Mein System: C2d 6600, 1 Gb aeneon ram, 1900GT 256MB.
 
sry die noobige:shot: frage aber wo gibt es einen deutschpatch für DM???

Großes danke im vorraus:xmas:
 
@krazR: die haben den reusgenommen.genauso wie den uncut patch.
Du warstzu langsam :)
Vll ist das ja noch bei rapidshare zu bekomen ich hab den link jetz nich da aber der wird hier bestimmt auf anfrage gepostet
EDIT: hab sie doch noch gefunden. Bitteschön: http://rapidshare.com/files/658030/DMOMM_German.rar
http://rapidshare.com/files/679981/mm_german.part1.rar
http://rapidshare.com/files/691076/mm_german.part2.rar
http://rapidshare.com/files/713194/mm_german.part3.rar
http://rapidshare.com/files/715088/mm_german.part4.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei den Katakomben und muss wiedermal gegen haufen Untote kämpfen. Leider hab ich sofort ein CTD wenn ich mit meinen feuerzaubern oder meinen Feuerstab angreife.
Mit den anderen Waffen gehts ohne Probleme. Die Abstürze sind auch erst ab einen bestimmten Bereich aufgetreten. Ab da wo man das Tor hochkurbeln muss wo dahinter gleich 4 Untote warten.

Kennt jemand ne Lösung dafür?


Hi

Bei mir das gleiche (Trauer)spiel:(

Lösung hab ich auch noch keine gefunden,mal warten was der erste Patch bringt.

Spiel selbst ist zwar wirklich gut,allerdings nervt es mich zusehends,daß die Industrie einem immer mehr als Betatester mißbraucht.
Meine "alte" GT 6800 kam mit dem Spiel erst klar,als ich nach einem Tip aus dem Netz einen älteren Treiber installiert habe.
Die neue GTO 7900 macht zwar keine Probs,dafür hab ich jetzt die Abstürze wenn man den Feuerzauber benutzt.

Und in der zweiten Schmiede konnte ich mir kein Schwert herstellen weil ich auf dem Schiff den Goldbarren nicht gefunden hab:-[
Kann doch nicht so schwer sein das Spiel so zu programmieren daß man nur weiterkommt wenn man den Barren gefunden hat.
Solche Sachen nerven mich gewaltig.

Hab das Schwert dann " freigecheatet" ;)

Gruß
 
Hi
Ich bin in dem chapter nachdem arantir dich getötet hat und du deinen rucksack wiederfinden musst.den rucksack hab ich jetz auch gefunden.Nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter. ich finde einfach den weg nicht mehr.:(
Ich bin in dem raum wo auch der rucksack liegt!
kann mr jemand helfen?
 
ist schon ne weile her das ich das gezockt hab, aber ich glaub da musst du wieder mit dem seilpfeil (reim!) arbeiten. einfach oben an die decke gucken da gibt es irgendwo einen holzbalken.
 
Hi

Genau so isses;)

Über der Tür ist ein Holzbalken, bin an der gleichen Stelle vor 3 Stunden hängengeblieben:haha:

Gruß
 
Hey bin ja eigentlich eher Gothic fan aber wollte mal die Gamer selbst fragen wie das Game so ist: ob man sich es kaufen sollte oder erst auf die low budget version warten sollte! Gibt es viele bugs? thx im Vorraus! (in den medien war die Kritik ja immer recht gut!)
sry falls die Frage schonmal gestellt wurde...hab nich alle 18 Seiten gelesen!
 
@memory,afgalon: danke euch :)
@all: in welches verzeichnis packt man nochmal den sprachpatch ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bin ja eigentlich eher Gothic fan aber wollte mal die Gamer selbst fragen wie das Game so ist: ob man sich es kaufen sollte oder erst auf die low budget version warten sollte! Gibt es viele bugs? thx im Vorraus! (in den medien war die Kritik ja immer recht gut!)
sry falls die Frage schonmal gestellt wurde...hab nich alle 18 Seiten gelesen!

Hi!

Ich bin selber Gothic fanboy und besitze alle 3 Teile. Den 3 teil habe ich noch nicht ganz durch.. da ich einfach Lust hatte wieder einen Shooter zu Spielen. Und dann hab ich mir DM zugelegt.. und siehe da- es gefällt mir! Meiner Meinung kommt der Shooter fast an Enemy Territory ran. Für reine Rollenspieler ist Dm nichts - da man sich nur mit Skills herumspielen kann. Nach spätestens 1 Woche kennt man sowieso alle Skills und man weiß immer schon in welchen Skill man die nächsten Punkte stecken wird.

Ich spiele jetzt die meiste Zeit Multiplayer und bei mir stürtzt das Spiel unregelmäßig immer wieder mal ab. (Task reagiert nicht...)
 
Hey bin ja eigentlich eher Gothic fan aber wollte mal die Gamer selbst fragen wie das Game so ist: ob man sich es kaufen sollte oder erst auf die low budget version warten sollte! Gibt es viele bugs? thx im Vorraus! (in den medien war die Kritik ja immer recht gut!)
sry falls die Frage schonmal gestellt wurde...hab nich alle 18 Seiten gelesen!

Eigentlich war G3 DAS Spiel worauf ich am meisten seit G2 gewartet habe, aber nachdem Bug fiasko habe ich es nicht gekauft sonder nur von nen kumpel geliehen ... naja ich find´s nicht so dolle zumindest in dem beta zustand, lange rede kurzer sinn: DM macht mir sehr viel mehr spaß als G3 aber wirklich vergleichbar sind die games nicht.

Leute könnt ihr nicht mal messen wie lange ihr zum laden eines Singleplayer spielstandes braucht ? :( Mich würde echt mal interresieren wie groß der unterschied in etwa zwischen meinen 1 GB und 2 GB ram ist.
 
So, hab jetzt auch mal wieder etwas weitergespielt und bin vielleicht auf die ersten Bugs gestossen :P

Hab Leanna gerade befreit und soll jetzt wieder zurück durch das Portal.
Erst hatte ich einen derben Performance-Einbruch am Anfang vom Labor, bis ich dann Quicksave gemacht hab, dann ging es wieder...
Naja und jetzt steh ich vor dem letzten Aufzug der vor dem Portal kommt und sobald der da ist, fängt Leanna an wieder zurückzulaufen... Ist das normal an der Stelle?
Hab auch schon versucht, sie in den Aufzug zu schieben, aber dann steht sie nur in der Ecke wenn der Aufzug oben ist und kommt nicht zum Portal oder lässt sich ansprechen.

Aber sonst... Also die Spinne fand ich absolut nicht schwer.
Da find ich die Vampir-Wachen übler.

Bin jetzt bei dem Zombie-Zyklopen und beisse mir die Zähne aus... Die anderen konnte man ja wenigsten gescheit ablenken um ihnen dann den Todesstoss zu verpassen, aber bei dem klappt irgendwie gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der zweiten Schmiede konnte ich mir kein Schwert herstellen weil ich auf dem Schiff den Goldbarren nicht gefunden hab:-[
Kann doch nicht so schwer sein das Spiel so zu programmieren daß man nur weiterkommt wenn man den Barren gefunden hat.
Solche Sachen nerven mich gewaltig.

Hab das Schwert dann " freigecheatet" ;)

Gruß

da sag ich nur lol; is ja mal lächerlich; ich hab den barren auch nicht gefunden an der stelle und hab das spiel trotzdem zu ende spielen können, hab mir das schwert nur halt erst bei der dritten schmiede schmieden können

da regen sich die leute immer auf, dass die spiele zu linear verlaufen und dann so was :(

Covah schrieb:
Bin jetzt bei dem Zombie-Zyklopen und beisse mir die Zähne aus... Die anderen konnte man ja wenigsten gescheit ablenken um ihnen dann den Todesstoss zu verpassen, aber bei dem klappt irgendwie gar nix...

hab bei dem auch ziemlich lange gebraucht; hatte den mit zig pfeilen aufs auge beschossen, bis der dann mal betäubt war und ich ihm den todesstoss verpassen konnte; so ne falle bzw. schweres geschütz hab ich auch nicht gefunden; dem unendlichkeitsköcher sei dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Keiner hat gesagt,daß man das Spiel nicht weiterspielen kann,lies einfach mal genauer.

Ist nur nervig wenn man auf anderen Seiten liest man hat Schwert XYZ hergestellt und du kannst das nicht machen weil du in irgendeinem Level vorher was nicht gefunden hast:(

Sowas nervt MICH ungemein.
Alternativ hätte man ja auch in der Nähe des Aufzugs nochmal einen Barren Gold verstecken können;)

Gruß
 
Keiner hat gesagt,daß man das Spiel nicht weiterspielen kann,lies einfach mal genauer.
Gruß

;) es ist montag und noch sehr früh

naja aber gestört hats mich trotzdem net, habs nicht wirklich vermisst und erst später von nem freund gehört, dass da schon so nen goldbarren gelegen hatte, ...., who cares, is ja nur optionaler spass, der einem nur vergönnt bleibt, wenn man zu sehr durchs spiel hetzt :)

wieso sollte man dann sowas zur pflicht machen???
 
Hi

Ich hatte gelesen mit dem Schwert würde man zum fiesen " Ich hau alle bösen Puben locker zu Brei " Überkämpfer:haha:

Deshalb fand ich´s dann auch nicht so dolle als ich mir kein Schwert basteln konnte:(

Hab´s dann eben per Cheat freigeschaltet und das Teil macht wirklich Spaß:banana:

Gruß
 
Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch...

Kann man im Multyplayer Modus irgendwie Bots hinzufügen!?

Wäre nämlich sehr gut, wenn man auf kleinen Lans spielt...

Also ich habs schon probiert wie bei CSS über console, aber das geht nicht, man kann zwar alles bei den Botsw einstellen, also Team und Skill, aber irgendwie keine hinzufügen, also kein "bot_add" machen...

geht das irgendwie?

MfG
 
Ich habs ja gestern durchgespielt und eine Sache fand ich ja wirklich ziemlich " schlecht " und ein wirklich sehr sehr dummer Bug/Fehler. ( Vlt. wurde er schon genannt )

Im 9 Kapital habe ich Xana " vernichtet " indem ich ins heilige Wasser gesprungen bin. Aber nun kommts:

Als ich Percy wiedergefunden habe, gab sie doch tatsächlich ein Kommentar über ihn ab und am Ende nochmal!

Wie dumm ist das denn? Man zerstört sie, trotzdem spricht sie noch mit einem?!

Ein weiterer toller Bug ist nachdem man Leanna von der Spinne gerettet hat und am letzten Fahrstuhl ist ( der zum Portal führt ) und man als ERSTES in den Fahrstuhl geht kommt Leanna zwar, geht aber sofort wieder raus und läuft bis ans Ende des Levels ( halt da wo es wieder Laden würde ) und folgt einem nicht mehr, ansprechen hilft auch nix.

Nochmal geladen --> gleiches Problem. Es geht nur wenn sie zuerst in den Fahrstuhl geht und man selber den Eingang blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem grund läauft bei mir fraps bei dark nessiah nicht. Ich seh weder die fps noch kann ich screens oder videos machen :(
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Ein weiterer toller Bug ist nachdem man Leanna von der Spinne gerettet hat und am letzten Fahrstuhl ist ( der zum Portal führt ) und man als ERSTES in den Fahrstuhl geht kommt Leanna zwar, geht aber sofort wieder raus und läuft bis ans Ende des Levels ( halt da wo es wieder Laden würde ) und folgt einem nicht mehr, ansprechen hilft auch nix.

Nochmal geladen --> gleiches Problem. Es geht nur wenn sie zuerst in den Fahrstuhl geht und man selber den Eingang blockiert.

genau den Bug hatte ich auch. Aber wenn dann der Fahrstuhl oben ist, bleibt sie da drin stehen und lässt sich auch nich ansprechen und folgt auch nicht durch das Portal.

Wie, man muss sich in Level 9 entscheiden? Verdammt, wieso hab ich das denn nicht mitgekriegt?? Ich will diese plöde Xana nicht :P (Auch wenn sie ne nette Stimme hat ;) )

Goldbarren auf dem Schiff? Also ich hab das so in Erinnerung, dass ich den erst später gekriegt hab, kurz vor der dritten Schmiede (kann mich aber auch irren)
 
Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch...

Kann man im Multyplayer Modus irgendwie Bots hinzufügen!?

Wäre nämlich sehr gut, wenn man auf kleinen Lans spielt...

Also ich habs schon probiert wie bei CSS über console, aber das geht nicht, man kann zwar alles bei den Botsw einstellen, also Team und Skill, aber irgendwie keine hinzufügen, also kein "bot_add" machen...

geht das irgendwie?

MfG

Das gleiche ist mir auch gerade im Kopf gegangen: Bots wären der Oberhammer. Auf der Packung steht bei mir nichts von Bots, allerdings könnte es ja sein das noch welche nachgereicht werden (per steam).


oerni schrieb:
Aus irgendeinem grund läauft bei mir fraps bei dark nessiah nicht. Ich seh weder die fps noch kann ich screens oder videos machen
Weiß jemand woran das liegen kann?

Bei mir geht fraps. Hast du auch die neuste Fersion?
 
jo, es muss schon so ein flammengoldbarren aufm schiff gelegen haben, hab ich aber auch nicht gesehen;

@covah: wenn du dich in lvl 9 entschieden hättest, xana auszutreiben, hätteste auch die drachenwaffen tragen können, die doch recht heftig abgehen

und als ich leanna rettettete, wollte die gar nicht mitkommen, sondern blieb da oben stehen, wo sie eingewebt war ... who cares, hab sie halt stehen lassen und zum schluss dann wiedergetroffen

übrigens lustiger bug: wenn man sich bei der riesenspinne befindet kann man sich auch vor leanna in nen dämon verwandeln, ohne dass man den letzten speicherstand neuladen muss (obwohl man sich seinen verbündeten ja eigentlich nicht so zeigen darf)
 
@complex: ich hab 2.7.3! geht das mit der version nicht???
@all: ich hab den goldbaren auf dem schiff gefunden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh