[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Dark Messiah Demo

Tag Leute


Kann mir jemand sagen, wie ich die Grafikeinstellungen verändern kann ohne das Spiel zu starten.
(Spiel stürzt ab wegen billig Graka 6600GT)
Man kann (soweit ich weiß)die Grafik per cfg.datei verändern.Aber wie mach ich das.

Bitte um HILFE________________________!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das es an der graka liegt???
Bei mir läuft es nämlich flüsig auf ner ati 9600xt!;)

oerni
 
Dark Messiah Muliplayer Beta stürzt ab

Gestern hab ich mir die Multiplayer open beta von Dark Messiah of Migh and Magic bei Steam gesaugt aber es stürzt bei mir immer ab wenn ich mich mit einem Server verbinden will. Am System kanns nicht liegen weil die Demoversion läuft einwandfrei ... Hat hier jemand im Forum ne Idee woran es liegen könte ?
 
es gab gestern/heute einen patch, seit dem ist es kaum spielbar wegen lags etc. eventl. laufen die normalen server mit über den update server oder der patch ist einfach rotz :P

das mit dem aufhängen beim server laden ist leider normal wenn man die map noch nie gespielt hat, da hilft nur immer weiter probieren oder einfach mal 10 min den pc machen lassen - hats einmal geklappt kommt es meiner erfahrung nach nicht mehr zu den aussetzern.
 
So nach ca 8 Minuten laden hats dann doch geklappt , naja so wirklich Spaß macht das Ganze dann doch nicht wenns andauernd ruckelt und hängen bleibt , naja ist ja auch nur ne beta ^^
 
es liegt meistens an der grafik auflösung !
stellt mal dir auflösung auf 800x800 oder 640x480 und alle details un sonstiges runter
Dann müsste es klappen! Bei mir klappt es mit dieser methode

oerni
 
eigentlich war das laggen schon ein paa tage weg, eventl. falschen server erwischt. ich kann aktuell zb. auf server 3 & 7 ohne lag spikes stunden zokken. das mit der grafik ist wirklich so ein ding, wirklich rund läuft es bei mir nur wenn ich aa/af etc. runter schraube bei 1920x1200 - sieht aber immernoch sehr sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Neues zu Dark Messiah: Die USK hat vor kurzem die Einstufung des Spiels bekannt gegeben. Danach erhält Dark Messiah die Alterseinstufung: "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG", also das rote Siegel. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Natürlich ist damit nicht garantiert, dass die USK die ungeschnittene Fassung getestet hat, aber ich denke, dass das durchaus wahrscheinlich ist. Damit können wir uns wohl auf ein ungeschnittenes Dark Messiah freuen! :d Nur noch drei Wochen...

Noch ein Nachschlag: Ab sofort kann man Dark Messiah auch über Steam preloaden. Das ganze kostet dann 49,95 Dollar (knapp 40 EUR). Hier der Link zu Steam: Klick!

Für mich isses nix, ich hab mir schon die CE bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir das so sicher dass wir nicht doch ne geschnittene Fassung kriegen? ;) Nur weil jetzt das Game ab 18 verkauft wird, heißt es nicht das unserer bevormundender Staat nicht das Teil auch geschnitten haben will ;) Ich will dich nur an die Filme erinnern die auch ab 18 sind aber dennoch geschnitten werden!
 
Sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich keine genaueren Infos habe. Aber wenn ich mir die Einstufung von Prey ansehe und man dann bedankt, dass bei Dark Messiah ja keine "Menschen" getötet werden, sondern nur Fantasiegeschöpfe, dann hoffe ich darauf, dass wir eine ungeschnittene Fassung bekommen werden. Aber endgültig wissen wir es wohl erst zum Release bzw. nach eine entsprechenden Statement von Ubisoft.

Edit:
Habe grade noch mal auf der USK-Seite geschaut. Da steht hinter dem Titel Dark Messiah das verräterische Kürzel: dt.! Also gibt es scheinbar eine deutsche Fassung von Dark Messiah. Und ob die inhaltsgleich mit der englischen Fassung ist? Wohl eher nicht. Ich werde mal eine Mail an die USK schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute mal die demo von steam geladen und gezoggt. muss sagen dass es gut spaß macht :bigok:. hat viel mehr feeling als oblivion :fresse:.
besonders die doppel dochle in kombination mit gegner wegtreten und mit fässern und son zeuch bewerfen hats mir angetan^^
 
Wenn mans über Steam kauft, kriegt man als deutscher dann zwangsweise die geschnittene Version aufgedrückt?
 
Unbedingt lesen (Seite 7, 8, 9): http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2401078543/m/9711031873/p/7

@Memory: kein Ahnung. Ich kenne mich nicht mit steam aus. Aber soviel ich gelesen habe, erkennt Steam von welchen land du kommst. Da sheißt für mich das es in grunde kein Rolle spielt ob du die deutsche, englische oder US Version hast, weil Steam das irgendwie anpasst. Alles nur Spekulation von mir :/

Es wäre furchtbar nett wen einer der sich mit steam auskennt, hier zu was Posten könnte :) Thx.

lg
 
Also bei Half-Life 1 kann man ja einfach Steam auf Englisch stellen und dann isses uncut. Bei Half-Life 2 gehts auch (bin mir grad nicht sicher, kann auch sein das HL2 sowieso uncut war). Bei SiN wiederrum gehts nicht, da wurde die deutsche Version extrem geschnitten und laut Aussagen von einem Freund bringt das auf Englisch umstellen nichts.

Also: Es könnte sein *g*.

Edit: Bei Okaysoft gibt es vier Versionen von Dark Messiah: DV,DA,EV,US - DV,EV,US sind klar, aber was bedeutet DA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst?

Englisches Spiel mit deutscher Anleitung? Naja solang es uncut ist ;)
Cut kommt mir das Game nicht auf die Platte.
 
Laut Okaysoft ist die DV geschnitten und die DA uncut.
Die wissen das aber selbst nicht 100%ig.

mfg
 
Was ist nu Konkret? Wenn ich mir jetzt die DA kaufe (also Englische Version mit Deutscher Anleitung), und dann Steam auf Englisch stelle habe ich trotzdem eine Cut Version?

Keine Steam Profis hier?
 
Was ist nu Konkret? Wenn ich mir jetzt die DA kaufe (also Englische Version mit Deutscher Anleitung), und dann Steam auf Englisch stelle habe ich trotzdem eine Cut Version?

Keine Steam Profis hier?
Steam auf englisch zu stellen ist keine 100prozentig sichere Lösung. Soweit ich informiert bin, erkennt Steam über die IP aus welchem Land der jeweilige Benutzer kommt und passt dann den Gore-Level an. Und da nützt es dann auch nichts, Steam auf englisch zu stellen. Das hat z.B. bei Sin Episodes nicht geholfen. Fraglich ist aber auch, welche Versionen des Spiels man (aus Deutschland) über Steam überhaupt kaufen kann. Ob es die "DA-Version" dort überhaupt gibt, ist ja nicht bekannt.

Wer also auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich über okaysoft oder Spielegrotte einfach die englische Version des Spiels holen. Ob die Anleitung nun auf deutsch oder englisch ist, ist ja letztlich auch egal.
 
@ Hirnverband: Denke dir für den Post.

Sry für die folgende frage, aber ich hab da nicht so die Ahnung. Deshalb die frage:
[...]
Wer also auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich über okaysoft oder Spielegrotte einfach die englische Version des Spiels holen. Ob die Anleitung nun auf deutsch oder englisch ist, ist ja letztlich auch egal.
Ich dachte wenn ich mir jetzt bei okaysoft DMoMM kaufe, muss ich das über Steam irgendwie Freischalten oder? Daher war ja mein Vermutung, das es dann egal ist welche Version ich habe, weil Steam das dann automatisch zensiert :confused: Also muss ich dann nichts über Steam machen wenn ich mir DMoM&M über okaysoft bestell (somit wird nichts zensiert von steam?)? Also sind dann nur die Versionen von betroffen, die man sich über Steam kaufen kann (?)

Sry aber ich kapiere das alles nicht mit Steam. Hab bisher noch kein Game gehabt das mit Steam zu tun hat.

lg
 
Ich dachte wenn ich mir jetzt bei okaysoft DMoMM kaufe, muss ich das über Steam irgendwie Freischalten oder? Daher war ja mein Vermutung, das es dann egal ist welche Version ich habe, weil Steam das dann automatisch zensiert :confused: Also muss ich dann nichts über Steam machen wenn ich mir DMoM&M über okaysoft bestell (somit wird nichts zensiert von steam?)? Also sind dann nur die Versionen von betroffen, die man sich über Steam kaufen kann (?)
Puh, jetzt wird´s kompliziert. Da bin ich im Moment auch überfragt. Ich habe mich auf Spiele bezogen, die zwingend Steam brauchen, um überhaupt zu laufen (Half Life 2, Sin). Bei DM bin ich mir nicht sicher, ob das der Fall ist. Du musst es ja - soweit ich weiß - nicht über Steam freischalten, um es zu spielen, man kann es lediglich auch über Steam kaufen. Und man braucht wohl Steam, um es im Multiplayer zu spielen.

Meine Vermutung: Du kaufst es (englische Version) bei okaysoft, installierst es und spielst es uncut. Steam brauchst du dann nur für den Multiplayer und das sollte nichts an der Spielversion ändern. Wenn du es aber komplett über Steam kaufst, dann erkennt Steam, dass du aus Deutschland kommst (IP) und verkauft dir die geschnittene deutsche Fassung.

Wie gesagt, dass ist meine Vermutung. Das basiert auf der Annahme, dass man DM nicht über Steam freischalten wird müssen, wenn man es sich im Laden kauft. Kann sein, dass hier aber noch was anderes bekannt gegeben wird.
 
Ich danke dir für die Antwort. Dann werde ich mir die englische kaufen, nach dem 100%ig feststehet was Sache ist.

lg
 
Werd ich wohl auch so machen. Wir müssen eben erst mal abwarten, was jetzt genau mit der deutschen Version und Steam passieren wird. Ich habe ja am Freitag die USK und Ubisoft angeschrieben. Hier die Antwort der USK: "Über inhaltliche Fragen und Versionsunterschiede erteilt die USK generell keine Auskunft, bitte wenden sie sich an den Publisher." Tja, und der Publisher - Ubisoft - hat mir natürlich (noch) nicht geantwortet. Aber ich denke, innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir schon erfahren, was Sache ist.
 
Es könnte eventuell so sein wie mit hl1 dass muss man auch nich bei steam aktivieren wenn man aber 1.6 online spielen will muss man das. das wäre also ähnlich wie das hier. für offline brauch man es net für online schon.

mfg
 
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, wie das Spielerlebnis bei Dark Messiah wohl aussehen könnte? Ich frage mich: Wird es wohl größere Freiheiten geben oder sind die Level relativ eng und begrenzt? Nach der Demo und vor allem nach dem, was man bisher von der Source-Engine kennt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Level besonders groß sein werden oder dass man gar eine offene Welt erforschen kann. Ich stelle mir DM eigentlich eher als eine Art Fantasy-Shooter mit Rollenspiel-Elementen vor. Dann würde uns wohl ein eher lineares Spiel erwarten, dass sich eben anders spielt je nachdem wie man seinen Charakter skillt. Eigentlich wäre der DM-Thread wohl auch im Action-Forum besser aufgehoben als im Rollenspiel-Forum. Ich glaube einfach, dass es sich dabei mehr um ein Action- als um ein Rollenspiel handelt. Aber ich kann mich täuschen. Gewissheit werden wir wohl erst bei Erscheinen der ersten Tests haben - oder wenn wir das Spiel selber zocken können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh