[Sammelthread] Dark Souls II

Und du brauchst den passenden Verzauberungsstein. Kannst du im Inventar nachschauen welche du schon hast.

Wenn du eine Waffe verzauberst wird ein Teil des Schadens in die entsprechende Verzauberung als Schaden umgewandelt, das ist je nach Waffentyp unterschiedlich, mal mehr mal weniger. Deswegen eignen sich bestimmte Waffen besser für Verzauberungen als andere.

Dauerhafte verzauberte Waffen profitieren auch mehr von Verzauberungs Zaubersprüchen, wenn die Verzauberung passend ist, also Feuer auf Feuer, Finsternis auf Finsternis, etc pp.

Ein Uchi 10+ mit Finsternis hat zum Beispiel 154 Physischen Schaden und 154 Finsternis Schaden.

Wenn ich jetzt den Verzauberungsspruch "Resonant Weapon" auf den Uchi mit Finsternis spreche, dann erhöht sich der Finsternis Schaden um 50% und die Waffe bekommt zusätzlich 50 Schaden. Dadurch erhält er insgesamt einen Bonus von 127.

Hätte mein Uchi jedoch keine dauerhaften Finsternis Verzauberung, dann hätte ich durch den Zauberspruch nur 50 als Finsternisschaden bekommen. Der Zauberspruch wäre hier nicht annähernd so effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir schon mal dabei sind: Du kannst auch schon verzauberte Waffen (Heide, Boss-Soul-Waffen) erneut verzaubern, was bei der selben Art (also Heide-Waffen noch mal mit Blitz verzaubern) sehr lohnenswert ist (scaling ändert sich dann meine ich nicht)... (zu viele Klammern in einem Satz sind scheiße -.-).
 
Sehr hilfreich Leute danke, kann man irgendwie logisch erschließen welche Waffen mit welcher Verzauberung taugen oder is das eine Sache des ausprobierens?
 
Nein kann man leider nicht, nicht dass ich wüsste. Da hilft nur Nachschlagen auf Wiki oder halt ausprobieren. Blacksteel Katana eignet sich sehr gut für reinen DEX Build weniger für Magie/Feuer/Blitz/Finsternis Verzauberungen.
 
Die Element-Verzauberungen scalen halt mit Int und Faith, da ist es eher eindeutig was besser ist. Gift und Blut finde ich irgendwie nie sinnvoll. :d
Wenn man gar nicht auf Caster levelt ist Blitz eigentlich trotzdem am besten, weil gegen so gut wie alles effektiv.
 
Wenn man jetzt erst mit Dark Souls 2 eingestiegen ist, kann man sich dann noch Dark Souls 1 antun? Ist der Rückschritt groß oder findet ihr den ersten Teil gar besser?
 
Doch, kannst definitiv noch den ersten zocken. Die neuen Features in DaS2 sind eher wenige, dafür zum Teil aber spührbar in der Bequemlichkeit. Man kann im ersten nicht mehrere Seelen auf ein Mal verwenden, zum Beispiel. :fresse:
Ansonsten würde ich die Änderungen nur als solche sehen und nicht als Weiterentwicklungen! Statt nur bei dem Emerald Herold kann man an jedem Bonfire aufleveln. Bonfire lassen sich aufwerten, damit sie einem mehr Estus Flasks wiederherstellen (4 mal für je 5 Flasks pro Bonfire). Die kleinen Heilsteine gibt es dafür nicht. Die Estus Aufwertungen sind aber ähnlich. Zu Bonfires reisen kann man erst recht spät im Game und auch nur zu wenigen Bonfires, dafür ist die Welt deutlich besser verknüpft und es gibt mehr Shortcuts. Dadurch finde ich persönlich auch, dass sich die Welt weniger linear anfühlt als in DaS2. Das crafting ist vermutlich der größte Unterschied. Man kann bis +15 verbessern und für die Elemente braucht man jedes Mal einen entsprechenden Stein, was das ganze etwas schwieriger macht, aber auch länger braucht um zu cappen. Noch erwähnenswert ist, dass man einigen Bossen die Schwänze abschlagen/-schießen kann um Waffen zu bekommen und wenn man sich etwas auskennt kann man direkt zu Anfang mit etwas Risiko herumlaufen und gutes gear looten und macht sich so das Leben erst mal leichter.
Also, mir gefiel der erste Teil besser und ich finde ihn auch nach dem zweiten noch gut spielbar, da vieles nur anders designt ist.

DSfix <- need. Das Spiel nutzt zwar GFWL, soll aber weitergeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Dark Souls 2 gefallen hat, wird dir Dark Souls 1 mit Sicherheit auch gefallen, denn sie unterscheiden sich im Groben nicht wirklich - es ist ein typisches Souls-Spiel mit einigen nennenswerten "Vorteilen" gegenüber seinem Nachfolger.

Die Bosse waren meiner Meinung nach schwieriger und auch "schöner" gemacht. Die Schwierigkeit kann aber auch einfach daran liegen, dass ich zuerst den ersten Teil gespielt habe & daher ungeübt war. Trotzdessen wirst du in DS1 so einige spannende Kämpfe erleben - besonders die Bosse im DLC-Gebiet sind einfach grandios, Artorias ist auch mein Lieblingsfight der gesamten Dark Souls-Reihe gewesen (DeS hab' ich leider nie gespielt).

Zudem sind die einzelnen Gebiete oftmals miteinander verbunden d.h. es gibt viele Shortcuts, wo man aufeinmal bei einem völlig anderem Gebiet auskommt, bei dem man nie gedacht hätte, dass zwischen den Gebieten eine Verbindung bestehen würde - ich war dann oftmals geflasht. Dadurch ist es beim Großteil des Spiels auch nicht nötig zwischen den Leuchtfeuern hin und her zu porten (was man sowieso erst recht spät im Spiel kann), da man einfach die Verbindungen nutzen kann - das hat From wirklich sehr schön designt.

Grafisch gesehen nehmen sich die beiden nicht viel - auch wenn Dark Souls 2 etwas besser aussieht, ist sein Vorgänger noch recht hübsch. DSfix (falls du das noch nicht kennst) ist jedoch Pflicht. Zur Not gibt's im Nexus auch noch ein Texture-Pack..

Die Atmosphäre ist Souls-typisch überragend.

Edit: Argh, ich sollte schneller schreiben und mich nicht vom Fußball ablenken lassen :fresse: Habe es mal in einen Spoiler gepackt, da marvinator das Meiste schon erwähnt hat. Du wirst vom ersten Teil jedenfalls nicht enttäuscht werden - er gehört für mich zu den besten Spielen der letzten Jahre. Wie schon erwähnt sind viele Dinge einfach "anders" aber keinesfalls schlechter als bei Dark Souls 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten, habe es mir jetzt auch gekauft. Bei dem Steam Deal Preis kann man auch nix falsch machen. Da bin ich mal gespannt ob ich den Komfort Verlust und die Umstellung verkrafte.

DS2 bin ich schon ziemlich am Ende, sehe schon die Drachen rumfliegen und ng+ reizt mich erst mal nicht weiter da ich im ng bereits 100% versuche, naja evtl. später mal.
 
Da wirst Spaß am Fun haben ;) Vom Level-Design ist DaS besser als DaSII (nur mal als Beispiel, dass in DaSII das Iron Keep auf dem dach von Earthen Peak sein soll :fresse:) In DaS ergeben die Zusammenhänge alle Sinn, allerdings solltest du dich Gut mit dem Wiki vertraut machen. Da in DaS so Sachen wie Snuggly oder zig andere Secrets nicht mal angedeutet werden.
Die Bonfire werden dir nicht ganz so arg wie in DaSII hinterher geworfen.
DeS dürfte für dich auch interessant sein (jedoch PS3 only).

Am WE habe ich es endlich geschafft meinen Angstgegner, den Pursuer, alleine zu legen... (Smelter Bossraum). Welche eine Freude ich hatte, jetzt weiß ich wenigstens wie der Boss genau funzt. Aber mit 220 Dmg pro hit dauert der eine Weile bei 5600 HP :fresse:
Gestern die Royal Rat Authority in Doors of Pharros gemacht. Auch mal ein gut designter Boss, kein Simpler Circler. Wer circled stirbt :d War trotzdem First Try, da ich schon wusste wie der funzt :)
Dann auch den Santiers Spear geholt und direkt die durability "getuned" :d, im NG+ fetzt der bestimmt wahnsinnig wenn man den Mundane infused.
 
Ach ja, die Hidden doors in DaS1 muss man angreifen, nicht benutzen! ;)


Pursuer war auch lange Zeit mein Angstgegner. Dann habe ich ein Mal gesehen wie man den macht, was genau so war wie ich es versucht habe und beim nächsten Mal habe ich es dann auch endlich mal geschafft. :d Alles Kopfsache. ;)
Royal Rat Authority bekommt viel Hate und wird oft als der schlechteste Boss dargestellt. Persönlich fand ich den aber auch nicht so schlecht, es ist wenigstens nicht schon wieder irgendein Ritter.
 
Wenn du RRA normal Tankst is der auch Schwer, genau so wenn du ihn circlest. Er greift dich an und trifft dich. Du weißt aber nicht womit er dich genau trifft, du kannst seinen Attacken nur in einer Art und Weise widerstehen und das ist weder rollen noch blocken.

PvP nervt mich in den letzten paar Daddel-Sessions. Immer dieses rumgelagge... Gegner steht vor mir, auf einmal verschwindet er vor mir und lagstabbed mich. Einfach nur widerlich.
 
Danke für die ausführlichen Antworten, habe es mir jetzt auch gekauft. Bei dem Steam Deal Preis kann man auch nix falsch machen. Da bin ich mal gespannt ob ich den Komfort Verlust und die Umstellung verkrafte.

DS2 bin ich schon ziemlich am Ende, sehe schon die Drachen rumfliegen und ng+ reizt mich erst mal nicht weiter da ich im ng bereits 100% versuche, naja evtl. später mal.


Ich zocke die Souls Games (DeS, DaS, DaSII) schon 1,5 Jahre und habe immer noch Spaß daran.
Wenn man einmal durch ist, dann kann man ddie Spiele ja immer wieder anders spielen, z.B. andere Klasse oder z.B. als low level Charakter. Und als SL 1 oder SL 10 Charakter macht DkS definitiv extrem viel Spass, vor allem im pvp Bereich.
Low SL Chars sind echt nochmal eine Steigerung in der Schwierigkeit.

Ich werde wohl noch einige Zeit Souls Games spielen.

Gruß
 
Ich möcht jetz hier mal einen kleinen Spoiler Tipp loswerden für die jenigen die wie ich aus Unwissenheit mehreren Eiden beigetreten sind oder schlimmer noch beispielsweise (wie ich :fresse2:) im Mondturm während einer Invasion durch andere auch mal den Eidmenschen angeknüppelt haben. Die einzige Chance wie ich ihn danach davon abhalten konnte mich zu killen, war ihn zu killen :d also nix mehr los mit Glockenhüter Eid^^


Lässt sich ja bei Begnadiger Cromwell rückgängig machen, nur verlangt der Mann einen elendshaufen Seelen.
Ich dacht mir am Anfang auch wtf wie soll ich mir das leisten ohne wertvolle Seelen zu verschwenden aber:

Alles kein Problem, in der Gruft der Untoten gibts einen Gang auf dem Weg zum Bossnebel in dem einen ganzen Haufen "Magiegeister" (wie immer die auch richtig heißen) aus ihren Grabsteinen schon wenige Sekunden nach deren ableben durch euer Schwert respawnen. Hier lassen sich tausende Seelen im turbo Tempo farmen, und solange die Grabsteine nicht weg sind respawnen die guten auch unbegrenzt. Deshalb nicht so reinstressen early im Game falls euch der gleiche Käse wie mir passiert, hier lässt sich natürlich auch im easy Mode leveln nur wird das relativ lame dann aber für Begnadiegungsfarm lohnt sich das find ich ;-P

An alle die das natürlich alles wissen, ja das is ein noobiger lowie Tipp, aber mich beruhigt dass jetzt das ich die Seelen für Cromwell relativ gefahrenlos bekommen kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So etz bin ichs nochmal mit dem Schwerter Thema von vor ein paar Tagen ich blicke nun gar nicht mehr durch:stupid:

Habe 43 DEX und 41 STR

Mein BS Katana +10 zeigt mir 190 + 164(DEX Bonus)
Mein Uchi +10 zeigt mir 220 + 126 (STK/Dex Bonus)

Dh grundsätzlich nahezu gleicher Schaden 354 BSK zu 346 Uchi

Nun hab ich mal am exakt selben Gegner die RB Atacke probiert durch das auf dieser Atacke gleiche Moveset kann sich auch kein Schadensunterschied durch bessere Resistenz gegen verschiedene Hieb/Sticharten ergeben. Also mMn relativ vergleichbar.

Schadenswerte immer am selben Gegner während dieser frontal auf mich schaut weder angreift noch blockt, habs x mal versucht um zu sehen ob sich was ändert....

Uchi: Einhändig RB: 505 Zweihändig RB: 605
BSK: Einhändig RB: 451 Zweihändig RB: 541

Dual Wield: 454

Kann mir das wer erklären wo in meinem Skill oder sonstwo ich etwas falsch habe oder mache, bzw was hat darauf Einfluss, dass
1. Die Waffe mit dem geringeren Stat Bonus und dem geringeren Totalschaden plötzlich viel besser Schaden austeilt (übrigens auch besser als mein Draenglic Sword +2 das Base + BNS eigentlich nochmal mehr Schaden als das BSK auf dem Papier hat auch mehr als dieses macht aber weniger als das Uchi das als "schwächstes angezeigt wird) und
2. Was ich umskillen muss damit Dual wield überhaupt lohnt denn der macht derzeit weniger Schaden als ein Uchi allein einhändig das is doch lächerlich?

Ich blicke das echt nicht mehr xD wenn mich jemand erleuchten könnte woran das liegt wärs Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Gegnern hast du es denn getestet?
Zu Powerstance kann ich leider nichts sagen, dass ist und bleibt wohl erstmal noch ein Mysterium wie sich der Damage da zusammensetzt.

Ich glaube der Schadensunterschied kann was mit dem STR-Scaling zu tun haben. Hab da mal gelesen/gehört das STR besser Scaled. Auf die Papierdaten darf man sich nicht verlassen :d
Genauso wenn du das BSK infused, dann hat das ab +2 zwar immer noch ein S-Scaling, dieses ist aber lang nicht mehr so stark wie bei einem sauberen BSK.

DS ist da ziemlich Mysteriös, ich glaube das hängt aber damit zusammen, dass nicht alles auf eine Waffe zurückfällt. Sondern das Moveset mehr über die Waffenwahl mit entscheidet.
 
So nach 43 Stunden ist mein erster Playthrough ohne Hilfen jeglicher Art(Internet + Offline Modus) beendet. Hat wie DS viel Spaß gemacht auch wenn ich glaube ich 4 oder 5 mal die Situation hatte das ich nicht wusste wo es weiter geht. Das Problem hatte ich im ersten Teil nur ein einziges mal wo ich die Leiter hinter Feuerrad nicht bemerkt habe und die Katakomben nach dem Boss für mich abgeschlossen waren :fresse: . Von den Bossen war ich diverse male wenig beeindruckt. Sehr viele hab ich im ersten Versuch erledigt. Andere mit maximal 2-3. Besonders die Bosse welche eine große Seele gaben waren meiner Meinung nach die einfachsten :(

Habe jedoch am Ende einige Leuchtfeuer nicht gehabt.
Was daran lag das ich es nicht eingesehen habe gegen die Tussi im Giftsee zu kämpfen und dementsprechend hab ich das komplette Eisenschloss nicht gehabt. Wie man das Gift entfernen kann hab ich dann nach dem ersten Thronbesteigen nachgelesen. Ganz ehrlich :shot: :stupid:

Hatte eigentlich vor den Rest noch zu erforschen aber da ich das Spiel durch habe und morgen Wildstar erscheint fehlt mir da grade die Motivation. Vielleicht irgendwann in ein paar Monaten nochmal.

PvP hab ich zwischenzeitlich auch mal probiert und auch diverse Streamer ein paar Stunden dabei beobachtet. Ist nicht mein Ding. Dieses permanente hin und her gerolle, die nicht existenten bzw unrealistischen hitboxen. Nein danke.



Mir ist bewusst das ich nur einen bruchteil der Möglichkeiten gesehen habe was mit Ausrüstung/NPCs etc noch möglich ist. Aber für den Moment bin ich vollkommen zufrieden damit "durch" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch notes: INFORMATION | DARK SOULS 2 -?????-

freie Übersetzung:

  • Bat Staff: unique passive will only now activate on melee and will not be triggered with any spells, even Dark Fog.
  • Avelyn:Motion/Tracking, damage and reinforcement balance has been adjusted
  • Syans Halberd: Motion and damage balance has been adjusted.
  • Santier Spear: Damage, stamina damage and reinforcement balance has been adjusted.
  • Pursuer's Ultra Greatsword: Motion has been adjusted.
  • Cale's Leather Armor and Cale's legging: Parameter has been adjusted.
  • Abyss Ring: The hex multiplier has been adjusted, kudos to /u/robertVIII
  • Great Resonant Soul: Damage has been adjusted.
  • Wrath of the God: Damage has been adjusted.
  • Resonant Weapon: The amount of damage increase has been adjusted (Doesn't specify if its the flat of % increase).
  • Flame Weapon: Same as above.
  • Piercing weapon: Motion has been adjusted
  • Great Axe: Power stance moveset (Great Axe being the dominant weapon) has been changed. (Most likely to prevent the Great Axe with Heavy weapon powerstance cheese where people could kill you with 2-3 swings stunlock)
  • Curved swords: Parry motion has been adjusted
  • Weapon buffs applied through spells has been adjusted
  • The duration of spells will now be influenced by your stats (Does not specify which spells).



Arriveal Date: June 2nd on PS3, Xbox 360, and Windows PC
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 43 Stunden ist mein erster Playthrough ohne Hilfen jeglicher Art(Internet + Offline Modus) beendet. Hat wie DS viel Spaß gemacht auch wenn ich glaube ich 4 oder 5 mal die Situation hatte das ich nicht wusste wo es weiter geht. Das Problem hatte ich im ersten Teil nur ein einziges mal wo ich die Leiter hinter Feuerrad nicht bemerkt habe und die Katakomben nach dem Boss für mich abgeschlossen waren :fresse: . Von den Bossen war ich diverse male wenig beeindruckt. Sehr viele hab ich im ersten Versuch erledigt. Andere mit maximal 2-3. Besonders die Bosse welche eine große Seele gaben waren meiner Meinung nach die einfachsten :(

Habe jedoch am Ende einige Leuchtfeuer nicht gehabt.
Was daran lag das ich es nicht eingesehen habe gegen die Tussi im Giftsee zu kämpfen und dementsprechend hab ich das komplette Eisenschloss nicht gehabt. Wie man das Gift entfernen kann hab ich dann nach dem ersten Thronbesteigen nachgelesen. Ganz ehrlich :shot: :stupid:

Hatte eigentlich vor den Rest noch zu erforschen aber da ich das Spiel durch habe und morgen Wildstar erscheint fehlt mir da grade die Motivation. Vielleicht irgendwann in ein paar Monaten nochmal.

PvP hab ich zwischenzeitlich auch mal probiert und auch diverse Streamer ein paar Stunden dabei beobachtet. Ist nicht mein Ding. Dieses permanente hin und her gerolle, die nicht existenten bzw unrealistischen hitboxen. Nein danke.



Mir ist bewusst das ich nur einen bruchteil der Möglichkeiten gesehen habe was mit Ausrüstung/NPCs etc noch möglich ist. Aber für den Moment bin ich vollkommen zufrieden damit "durch" zu sein.

Ich bin da das ziemliche Gegenteil, ich versuche so gut wie alles im ersten Playthrough zu machen und einzusammeln.

Ziemlich lustiges Video, der Kollege zieht sich Sachen von Mobs an und stellt sich auf die Position der Mobs wenn er invadet wird :d:d:
 
Sehr viele hab ich im ersten Versuch erledigt. bzw max 2 -3

Sehr viele? Kannst du die mal bitte aufzählen? Sorry wenn ich so neugierig bin, finde die Aussage aber interessant, weil ich bei meinem ersten semi Blind offline Durchgang nur einen Boss im ersten Versuch geschafft habe. Für viele habe sogar +5 Versuche gebraucht, solo versteht sich.

Kann es evtl sein dass du ein paar ausgelassen hast? Es gibt nämlich viele sie einfach nur optional sind bzw evtl gar nicht findet.

The Pursuer
Executioner's Chariot
Belfry Gargoyles
Royal Rat Authority nicht verwechseln mit Royal Rat Vanguard aus dem Pit, deutlich schwerer für einen ersten Versuch Kill
Vendrick
Darklurker
Ancient Dragon

die zwei die nach Mytha kommen habe ich offensichtlich nicht aufgelistet.

Übrigens, muss man bei Mytha fairerweise sagen, dass man sie auch mit der Giftlache besiegen kann, ganz ohne Zauberei. Dass du hier nach 1-2 Versuchen aufgegeben hast aber alle anderen Bosse nach 1-2 Versuchen geschafft hast, finde ich schon sehr sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege auf jeden Fall nicht mehr bei jedem Boss die genaue Zahl zusammen aber ich versuche es möglichst genau(Sehr viele war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt):

The Last Giant - War mein aller erster Boss und ich hatte die Steuerung noch nicht komplett verinnerlicht. Dürften etwa 10-12 Versuche gewesen sein da ich auf dem Weg zu ihm kaum noch Respawnende Monster habe
The Pursuer - 4 oder 5
Executioner's Chariot - 3ter Versuch
Looking Glass Knight - 2 oder 3
The Skeleton Lords - Erster Versuch obwohl ich alle 3 Typen quasi direkt getötet habe da sie wenig leben hatten. Das das ein Fehler war merkte ich recht schnell als dann diverse Skelette spawnten. Ich will nicht ausschließen das ich viel Glück in dem Kampf hatte da ich ein paar mal Klinisch tot war. Aber es hat dennoch direkt geklappt
Flexile Sentry - 3 oder 4
Lost Sinner - Mein persönlicher Tiefpunkt was Bosse angeht. Erster Versuch und nicht ansatzweise in Bedrängnis gewesen.
Belfry Gargoyles - Nicht gemacht und ehrlich gesagt auch keine Ahnung wo ich die finde. Da müsste ich in den Strategy Guide gucken
Ruin Sentinels Yahim, Ricce and Alessia - Das waren einige Versuche. Sicher 10-15
Royal Rat Vanguard - 3 Versuch.
Royal Rat Authority - Sicher 10-12 Versuche. Der Boss selbst war nicht das Problem eher die Ratten die vor ihm stehen da diese einen relativ schnell Vergiftet(?) hatten und ich Probleme hatte diese schnell down zu bekommen bis der Boss mit seinen Angriffen begann. Den Attacken des Bosses selbst auszuweichen war ziemlich leicht da man einfach unter ihm druch laufen kann die ganze Zeit.
Scorpioness Najka - Etwa 5 Versuche
The Duke's Dear Freja - Ich glaube es waren 3 Versuche. Kommt für mich direkt nach Lost Sinner. Ich weiß nicht ob ich einfach die Attacken des Bosses nicht ausgelöst habe aber die hat sich ja quasi gar nicht gewehrt bis auf den dicken Strahl kann ich mich an nichts nennenswertes erinnern was sie gemacht hat.
Mytha, the Baneful Queen - Den Boss hab ich aufgegeben da ich nicht herausgefunden habe wie das Gift abzulassen ist. Das dies irgendwie geht hab ich mir gedacht aber ich bin nicht von selbst darauf gekommen.
The Rotten - Etwa 8 versuche
Old Dragonslayer - Erster Versuch. Der Boss war eine Kopie eines Bosses aus Dark Souls 1 meiner Meinung nach. Da ich Dark souls 1 erst vor etwa 1 1/2 Monaten gespielt habe war er kein Problem.
Covetous Demon - 2 oder 3 Versuche
Iron Keep Bosse - Nicht gemacht da ich wie gesagt nicht an der Gifttussi vorbei kam
Guardian Dragon - 1 Versuch
Demon of Song - 3 Versuch
Velstadt, The Royal Aegis - Etwa 5-7. Der Trash davor hat mich länger aufgehalten.
Vendrick - Bis gerade eben wusste ich nicht das er auch ein Boss ist. ich hab ihn zwar ein paar mal gehauen aber er wurde nicht Aggro. Hab das dann nicht weiter verfolgt.
Darklurker - Bis gerade eben unbekannt und auchn icht gemacht
Dragonrider - 2ter Versuch
Twin Dragonriders - 3 oder 4
Prowling Magus and Congregation - 3
Giant Lord - 1 Versuch da quasi Kopie des ersten Bosses. Konnte zumindest keinen Unterschied bemerken und auch bekämpft hab ich ihn genau wie den ersten.
Ancient Dragon - Nicht gemacht da nicht davon ausgegangen bin das man ihn angreifen kann. Vielleicht hab ich es aus purem Respekt seiner Größe auch gar nicht gewagt :d
Throne Watcher and Throne Defender - 1
Nashandra - Puh irgendwas über 10. Vielleicht sogar an die 20 da ich Ewigkeiten nicht darauf gekommen bin die Schwarzen Wolken anzugreifen und auch Menschlichkeit ohne Ende rausgehauen habe da nach jedem Versuch die HP quasi nicht mehr existent waren

Wie gesagt ich vermute das es daran liegt das ich erst vor kurzem Dark Souls 1 gespielt habe und dementsprechend noch im Training bin. Wenn ich zurückdenke als Dark Souls 1 mein erstes Souls Game war und ich locker 2 Tage für die Gargoyles gebraucht habe :fresse: Mittlerweile liegen besagt Gargoyles immer beim ersten Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hätte nicht gedacht dass du das so ausführlich auflistet aber jetzt sieht es auch nach einem normalen Blind Durchgang aus, so viele first try Kills waren es ja dann doch nicht. :p

Dass Darks Soul grundsätzlich etwas einfacher ist wenn man einen Teil bereits gespielt hat, kann ich auch Rückläufig bestätigen. Bin erst mit DS2 eingestiegen und zocke jetzt DS1. Man lernt schnell die Schwachpunkte von Gegnern oder Bossen zu erkennen wenn man ein Dark Souls bereits gezockt hat. :haha:
 
Joa wie gesagt "Sehr viele" sagt man schnell ohne nochmal genauer drüber nachzudenken. Nichtsdestotrotz bin ich wenn ich selbst nochmal über die Liste gucke doch relativ erstaunt wieviele Bosse weniger als 5 Versuche gebraucht haben. Wenn man eine Weile in MMOs Heroic geraidet hat sind 5 Versuche doch eher enttäuschend :fresse:
 
Old Dragonslayer - Erster Versuch. Der Boss war eine Kopie eines Bosses aus Dark Souls 1 meiner Meinung nach. Da ich Dark souls 1 erst vor etwa 1 1/2 Monaten gespielt habe war er kein Problem.:

Les dir mal die Beschreibung der Seele durch, da dürfte dir was klar werden.
In Dark Souls ist es sowieso Pflicht die Item-Beschreibungen zu lesen, da kommt viel Story und viel Hintergrund bei rum.
 
Hurra für Sieg! Geschafft!

7104FAEC8521937C26DC8B8288E1B0AB3D66ADB9


Darklurker hat eine Schwäche!

Sonnenlichtspeer :d
 
Habt ihr auch das Problem, dass manchmal NPCs verschwinden?
Im Kardinalsturm der Händler mit dem Gepäck auf dem Rücken ist weg.
 
Die Alte reist nach Majula wenn du den Dialog ausschöpfst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht, war schon am Weinen :fresse2:


Danke dir!
 
So ich hab new game jetzt fast quasi auf fast 99% clear.

Jetzt wollte ich die ganzen NPC's killen um an deren Waffen/Rüstungen zu kommen.

Meine Frage lautet daher, werden die NPC Sünden nach NG+ übernommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh