[Sammelthread] Dark Souls II

Also ich nutze selbst auch win 7 64. wenn du das system neu aufgesetzt hast, könnte ich mir vorstellen, dass irgend ein Treiber nicht mitmachen will, der alt ist. Chipsatz- und controller-treiber aktuell?
Bzw. Die letzte noch für das mobo unterstütztende Version?

Aber wenn es auch unter deinem alten System abgestürzt ist könnte ich mir vorstellen, dass eine Komponente deiner alten Hardware den Geist aufgibt.

Stürzt denn nur dark souls ab oder auch andere spiele?

PS: schau mal in der Ereignis Protokollierung nach was nach einem Absturz steht. Manchmal wird der Fehler von Windows protokolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ein "Controller-Treiber" und wo finde ich ihn?

Bei Far Cry 3 stürzt er auch bzw. immer ab, aber sofort nach ein paar Minuten! (wie ich im Far Cry 3 Sammelthread genau beschrieben habe)

Sonst hab ich noch NBA 2K14 installiert. Das läuft wunderbar!


edit:
Ich habe jetzt meinen Rechner(inkl. Graka) gesäubert und alles was ich auf www.gigabyte.de an Treibern gefunden habe installiert.
Far Cry 3 habe ich nochmal gestartet, bin eine Mission weiter gekommen und dann kam ein schwarzer Bildschirm mit verzerrtem Ton und ich musste wieder resetten!

edit 2: Jetzt konnte ich eine ganze Weile lang Far Cry 3 zocken, sogar in 1280x1024 und mittleren Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit controller meinte ich eigentlich den controller für die Festplatten.
Bei Intel heißt die dazugehörige Software Intel Matrix storage, oder so.

Wenn du nun alle Treiber von der support Seite des mobo drauf hast sollte aus Treiber Sicht alles tutti sein.

Hast su mal in der Ereignis Protokollierung von Windows geschaut, was den Absturz verursachen könnte?
 
Ich habe jetzt mal die 3 Bilder gemacht, nachdem Far Cry 3 nochmal abgestürzt ist und hoffe das dort das richtige drauf ist!:
1.png 2.png Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Screenshots sagen leider wenig aus. Der letzte mit der Ereignis ID 219 besagt, dass ein Gerät über USB einen Fehler verursacht.

Stöpsel mal alle USB Geräte ab und teste ob immer noch Probleme bestehen.
 
Wenn ich die USB Geräte aus- und einstöpsel bekomme ich keine negativen Meldungen!

edit:
Ich habe jetzt mal die Maus und Tastatur ausgestöpselt und erst nach dem reset (Absturz) wieder rein und hab die Meldung des 3. Bildes nicht mehr bekommen! Die anderen 2 schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du einen seperaten Thread für die Probleme eröffnen. Ich bin langsam mit meinen Ideen am Ende und wir sollten nicht weiter diesen Sammelthread zweckentfremden.
 
Um hier mal wieder etwas Bezug zu Dsk2 zu bringen: ich habe nun alles DLC's durch und muss sagen, dass diese besser waren als ich erwartet habe. Vor allem der letzte DLC war eine Augenweide.
Der einzige Ärgernis ist, das die DLC's gefühlt ein ticken zu kurz ausfallen, aber die Bossfights sind um einiges knackiger als die des Hauptspiels.

Wie seht ihr das?
 
Kann ja mal ein kleines Fazit ziehen.
Eins Vorweg: die 25€ für einen Season-Pass Lohnen sich auf jedenfall und man bekommt 3 sehr anspruchsvolle DLCs (so wirklich dann ab NG+).
Hier ausführlicher im einzel Spoiler :d

Crown of the Sunken King:
Das erste DLC beeindruckt mit einer offenen Welt, die man quasi komplett ab dem ersten Schritt im DLC überblicken kann.
Trash-Mobs: Glaskanonen Mobs (Viel ATK, wenig DEF), Kreative Mobs mit den Geistern und neue Insekto-Corrosive-Gegner. Alle Mobs haben sehr viel Poise, die Knights haben zu viel Poise und Stamina (infinite) und zu gutes Tracking. Was es relativ unfair macht und man so auf Aussetzer der KI angewiesen ist.
Die Turtles mit den Figuren auf den Rücken waren auch Kreativ allerdings mit manchen Melee waffen nicht zu killen. Die Dinos mit den übergroßen Beißerchen waren als Melee nur schwer berechenbar und somit auch bockschwer. Die Priestesses waren zur Abwechslung auch ganz gut eingesetzt.
Level-Design:
Wie gesagt großartig. Endlich so wie man es schon vermisst hatte und nur ganz selten in DSII gesehen hat. Man kommt rein, und hat einen Überblick über das Gesamte gebiet, inkl. Bonfires die man erst in ein paar Stunden erreichen sollte. Gegen Ende dann von der anderen Seite, man sieht Wo man vor ein paar Stunden stand. Die Sache mit den Schaltern fand ich auch eine ganz gute Idee, Inkl. die Fallen.
Secrets wie der ominöse Repair-Tree. Alles im allen sehr gut gelungen.
NPC-Invader:
Da hat From aber so einiges aus der KI rausgeholt. Bestes beispiel Jester Thomas, nicht umsonst von vielen als der Wahre Endboss bezeichnet :fresse:
Der Spearman auf der Brücke mit seinen Lloyd's Talismans, der dir einfach nur auf den Keks geht.
Items:
Waren interessante Items dabei, das Drakeblood Armor-Set ist Gold wert. Der Hammer der Sanctum Soldiers ist Stark hat aber einen Riesen nachtteil. Von daher wirklich brauchbare Alternativen vorhanden.
Lore:
Sehr interessante Lore, eine komplett eigene Geschichte die nur wenig Bezug auf das Hauptspiel hat. Allein beginnende Gedankenspielchen, das Vendrick auch schonmal versucht hatte sich die Krone zu holen.
Bosse:
Da bin ich eher geteilter Meinung.
Elana ist Quasi ein Nashandra Klon, schade aber unkreativ und Potential verschenkt. Wirklich viel Spaß macht der Kampf nicht, Bossception inklusive.
Sinh hat mir am besten Gefallen. Ein Boss der sich von allen anderen abhebt (wort wörtlich). Hat mir am meisten spaß in diesem DLC gemacht.
Ganksquad, der Co-Op-Boss. Alleine gegen 3, Kiten bis du umfällst. Viel RNG dabei, der schlechteste Boss in diesem DLC. From hat da leider einen Trend gesetzt der sich durch alle DLCs zieht. Sehr unkreativ, wie alle Co-Op Bosse. Ganz dickes Minus.
Fazit:
Im großen und ganzen hat mir das erste DLC wirklich gut gefallen, herausfordernd aber nicht zu unfair. Allerdings schwächen im Boss-Design (Elana und Ganksquad), ab und zu wirklich unfair (Drakeblood-Knights). Super Level-Design, einen Haufen Secrets und sehr brauchbare Items. (Vor allem Flynns-Ring)
7/10

Crown of the Old Iron King:
Das zweite DLC beeindruckt mit Atmosphäre und dem durchdachten und verschachtelten Level-Design.
Trash-Mobs: Glaskanonen Mobs (Viel ATK, wenig DEF), Little-Smelters mit ihren dicken Hämmern haben mir super gefallen. Jeder encounter war etwas besonderes, wirklich super gut designter Gegner. Der beste Trash-Mob des ganzen Spiels.
Die Fume-Sorcerer waren auch sehr coole Gegner, mit ihrem fiesem Backstab-Teleport. Die Barrelhugger sind ein interessantes Mittel zum zweck, und sehr nützlich wenn man weiß wie man sie als Waffe einsetzen kann. Blöd zu bekämpfen aber cool Designed sind auch die Haunted Armor typen. Zu guterletzt die Faith-Guys aus dem Co-Op bereich, sind ziemlich nervig und stark, aber eher Standard-Mobs.
Als Minuspunkt muss man das Spawnen der Mobs (aus der Asche springen) ansehen, weil das einfach unfair ist.
Level-Design:
Hat mir wie im ersten DLC auch wahnsinnig gut gefallen. Man bewegt sich mehr Vertikal als Horizontal, macht es natürlich nicht gerade einfach die Orientierung zu behalten. Dennoch ist das für mich wirklich ein Meisterstück im Leveldesign Chapeau!
Viele Aufzüge, dadurch einige Secrets. Die Idee mit Nadalia finde ich auch ganz gut, bringt Abwechslung in deine Spielweise. Das zwingt einen dazu das ganze DLC zu erkunden. Wie im ersten DLC kann man ganz am Anfang schon sehen wo man sich in wenigen Stunden herumtreiben wird. Zum Leveldesign zähle ich auch die Barrelhuggers, wirklich sehr sehr gelungen.
Im Co-Op gebit Iron Passage, gibt es 2 Wege durch zu kommen. Der Kampf weg und der Luck weg. Finde ich eine erfrischende Idee, man kann einen Schalter betätigen um "außenrum" zugehen. Der Haken ist, dass man nur begrenzt Zeit hat und durch zwei enge Gänge Rennen muss, während einen Trash-Mobs mit Jumpatacks von der Seite kommen und von vorne eine Lizard Falle mit Feuerbällen auf dich schießt. Wenn man beide Schafft, Skipt man ziemlich viel und spart sich Estus und Zeit.
NPC-Invader:
From hat sich dann wieder an die KI gemacht, leider sind die Meisten einfach nur Namen. Über die einfach null Informationen herrschen, hätte man so auch Invader#1 nennen können.
Der Lanzen Typ profitiert arg von dem übermenschlichen Tracking, hier hat From in Sachen KI einen drauf gesetzt. Bekommt z.B. der Lanzen Typ aufs Maul, verpieselt er sich wie eine kleine Memme zu seinen Freunden. Stark!
Der Mad-Warrior ist wirklich arg unfair. Erst einer mit dem man schon gut zu kämpfen hat, und dann 4 gleichzeiteg... einzige Möglichkeit zum nächsten Bonfire, anzünden, Sterben. Finde ich nicht so prickelnd.
Items:
Waren interessante Items dabei, vor allem der ADP ring der dich beim Rollen unsichtbar macht. Dazu noch der Blue Dagger der deine Spells verstärkt, 1000 Curse-Resistance Helm. Und vor allem der dicke Smelter Hammer. Gibt sehr gute Alternativen her.
Lore:
Die Lore ist wieder sehr interessant und lässt wieder viel Spekulationen zu. Ganz zu Beginn sieht man einge tote Infanterie aus Drangleic. Nadalia die auf dich gewartet hat. Ein Boss dessen größter Erzfeind Velstadt ist und nicht nach Drangleic zurückgekehrt ist.
Bosse:
Da bin ich eher geteilter Meinung. (wie in jedem DLC)
Fume Knight (oder auch Sir Raime), super anspruchsvoller Boss. Selbst im NG ist das ein Boss den man erstmal lernen muss. Macht wahnsinnig Spaß und ist wirklich sehr herausfordernd. Loretechnisch auch sehr interessant. Ein kleines Beispiel, Sir Raime war der Konkurrent von Velstadt, beides direkte Helfer von Vendrick. Der Boss hat 2 Phasen, die 2te Phase löst i.d.R. zwischen 40 und 60% aus.
Geht man den Boss allerding mit dem Helm von Velstadt an, dann enraged Raime direkt. Cooles Detail!
Sir Alonne, hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings deutlich einfacher als Raime.
Co-Op Boss, ohje. Was war ich enttäuscht. Ich dachte der Gank-Squad war unkreativ und dann trifft man auf den Blue Smelter. Mit dem gleichen Moveset nur anderen Timings. Das war nix From.
Fazit:
Meiner Meinung nach das Beste der drei DLCs. Level-Design ist mit Abstand das Beste, der schwerste Boss. Loretechnisch Spitzenklasse. Allerdings ist der Blue Smelter sehr ernüchternd gewesen, es ist echt nicht Leicht überhaupt zum Boss zu kommen (da auf Co-Op ausgelegt) und dann wird man so enttäuscht.
8/10

Crown of the Ivory King:
Das dritte DLC hat die Beste Atmosphäre und ein interessantes Level-Design.
Trash-Mobs: Glaskanonen Mobs (Viel ATK, wenig DEF), die Retainer die in der ersten Phase des DLCs einfach nur dasitzen und nichts tun, Golems die echt harte Gegner sind und Lanzen Typen. Dan noch diese wirklich ätzenden Rentiere. Die Stachelschweine sind erfrischend, allerdings ham sie ein Tracking während sie dich anrollen.
Level-Design:
Das schlechteste der DLCs aber immer noch Sehr gut. Das DLC besteht aus 2 Phasen, in der ersten versperrt Eis oft den weg, in der 2ten bessert sich die Sicht und neue Passagen sind begehbar. Das lässt dich gezwungener maßen 2mal durch diese Triste Welt laufen, nur das die Retainer jetzt Aggro werden wenn du an ihnen vorbei läufst. Es wird wieder viel mit Shortcuts gearbeitet.
Oft stehen leblose Golems rum, das zwingt dich in der Positionierung umzudenken, damit du keinen Gegner in der nähe killst. Ganz gut eingesetztes Mittel. Der Weg zum Ivory King ist der Hammer!
NPC-Invader:
Da hat From sich den genialsten Invader bis zum Schluss aufgehoben. Ein Weißes Phantom, wenn du vor ihm Stehst winkt er dir und ist freundlich und greift dich nicht an. Da denkst du natürlich cool From, ein netter Typ. Er ist kein Wirklicher invader, weil er steht da einfach rum und invaded nicht. Er läuft dir hinterher, bis jetzt alles nett. Dann musst du allerdings einen Schalter umlegen, wenn du das tutst backstabbed er dich und bekämpft dich. Gibts du ihn auf die Mütze fängt er an ver dir wegzurennen.
Dann ist da noch ein Invader der sich als Fass tarnt und sich neben ganz viele andere Fässer stellt, öffnest du die Truhe, dann backstabbed er dich. Die besten Invader! Allerdings auch hier wieder einfach nur Namen über die nie ein Wort verloren wird.
Items:
Super Coole Items, z.B. die Bone-Fist lässt dich im Powerstance ein Kame-Hame-Ha ausführen und lässt dich einige Coole KungFu moves machen. Ein Curved Greatsword was mit NG scaled. Es ist am Stärksten wenn du dich auf NG+9 befindest. Dann noch ein Ring der deine Aura als Invader bzw. Phantom oder Shade verschwinden lässt. Und die Mimic-Head ist auch wieder da.
Lore:
Endlich mal eine Manus-Fragment was dich nicht töten will. Interessant verpackte Lore. Der König der nie aus dem Chaos zurückkehrte. Man findet auch ein paar Items die einen wieder spekulieren lassen.
Bosse:
Da bin ich eher geteilter Meinung. (wie in jedem DLC)
Aava, hat mir in dem DLC am besten gefallen, ein non Humanoider Boss. Allerdings einen tick zu leicht wie ich finde.
Ivory King, leider sehr unkreativ. Ist quasi Sir Alonne, nahezu identisches Moveset. Allerdings ist der Weg zu ihm wirklich einer der genialsten Moment in den DLCs.
Co-Op Boss, ohje. Was war ich enttäuscht. Ich dachte der Gank-Squad und der Blue Smelter war unkreativ und enttäuschend. Doch dann kamen Lud und Zallen. 2 Aavas, 100% Identisches Moveset. Man bekämpft erst Lud, jetzt muss man ihn im DamageRace ihn down machen, denn ab 50% kommt Zallen dazu. Man nervt sich durch Frigid Outskirts, wo man durch den Blizzard rein gar nichts sieht. Wenn man nicht weiß wo man hin muss oder was das Ziel ist, dann kommst du nicht an. Während man also ewig mit der Orientierung kämpft wird man von einer Batzillionen Rentieren angegriffen die man nur hört.
Komm schon From srsly? und wenn man endlich weiß dass da ein Boss wartet und wo der wartet geht man hin und erlebt DIE enttäuschung im ganzen Spiel. 1ter Gedanke Moment den habe ich doch schon am Anfang bekämpft, 2ter Gedanke F*** Y** From, 3ter Gedanke warum denn 2??. Der einzige Unterschied ist, dass Zallen sich ab 50% Buffed. Wenn man die dann besiegt hat, stellt man Fest das man außer die Beiden Seelen rein gar nichts bekommt. Da liegt kein Item oder sonst was.
Fazit:
Meiner Meinung nach das schlechteste DLC. Was noch mit einem Gipfel der Faulheit beim Boss Design gekrönt wird. Man frustet sich durch das mit Abstand nervigste Level des Spiels um dann gegen einen Twin Boss anzutreten gegen den man schon gekämpft hat? Ganz Toll.
5/10

Gesamtfazit:
Alles im allen sein Geld wert. 3-4 Wirklich interessante Bosse. Allerdings mangelt es an Kreativität bei Bossen und Mobs.
Die Trash Mobs in den 3 DLCs ähneln sich wie ein Ei dem anderen:
Die kleinsten, sind 2 Köpfe größer als du, haben mäßige Def und hauen gut rein. Sind einfach zu Backstabben.
Die nächst größere Version, sind 3 Köpfe größer als du und hauen mehr rein. Die sind leider Copy/Paste. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geschrieben,
geht mir bis zum Fume Knight ähnlich =)
was mir genauso gut gefällt wie's mich auch aufregt ist die persöhnliche Empfindung hier je nach Boss/Gegner, is bei dem Game größer wie nahezu überall sonst. Mir zB ist der Mad Warrior extrem leicht gefallen und bereits aufs erste mal hats gut geklappt obwohls natürlich scho ein Brocken is, dafür Verzweifel ich so langsam am Fume Knight der kommt mir beim ersten mal schon wie NG+ vor dagegen sind viele andere Bosse in NG+ ein Witz.

Witzigerweise hab ich aber das Gefühl das sich der Solo besser besiegen lässt als im Koop wo den jeder so doof pullt dass er dich dann völlig unvorhergesehen trifft, definitiv mein Favorite Boss zusammen mit Sinh.

Einziger Nachteil am Rieview: Der Glaube ans "Große Finale" im dritten DLC ist dahin =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler eingebaut :P
Fume Knight ist Learn Knight.

Im Co-Op ist man bei Bossen schon darauf angewiesen das der/die andere/n wissen was sie tun. Denn sonst stehst du schnell alleine da, gegen einen Boss der doppelt bzw. dreimal so viel HP hat.
 
Man muss aber auch sagen das DarkSouls ansich schon ziemlich anfällig für Abnutzungserscheinungen ist,
die paar Movesets (das sind echt zuwenig :o) die die Bosse, oder aller Gegner überhaupt, haben, hat man schnell im Kopf und dann ist es nur ne Frage der Konzentration,
da müssten die Entwickler schon etwas grundlegender umgestalten(dynamischeres Verhalten, reaktionslastigere Kämpfe usw) damit man nicht gleich wieder "Buh unkreativ, buh !!!!111einseinself " schreit :d
 
Hat jemand von Euch nen Tipp für nen brauchbaren Anfängerbuild?

Rein PVE. Am liebsten Tanky mit Schild und "ausweichen" nur in Ausnahmen. Magie/Wunder nur nebensächlich evtl. zum buffen oder so.

Bisher habe ich v.a. in Stärke, Ausdauer, Belastbarkeit und Vitalität geskillt. Minimal in Dex um den ersten Bogen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henniheine
Versuche am besten einen STR/DEX Equality bzw. STR Quality Build zu machen. Also einen so in etwa STR 40, Dex 40. Bzw. Dex so hoch halten, damit du die Waffe deiner Wahl nutzen kannst. Praktischer ist da dann STR 40, DEX 30. 10 ATN damit du zumindest von Haus aus 1 Attunement Slot hast, damit du mit Pyromancy zu mindest ein wenig variabel bist. 20-25 ADP damit deine Estus Flask und der Shield raise schnell von der hand geht. Der rest in VGR, END und VIT. Dabei sollte VGR immer leicht höher als END und VIT sein. END und VIT kannst du gleich halten.

Nehmen wir mal SL150 mit Knight Start-Klasse als Beispiel (entspricht End-Game).
Dann würde mein Vorschlag wie folgt aussehen:
STR/DEX equality:
VGR 20
END 18
VIT 18
ATN 10
STR 30
DEX 25
ADP 20
INT 3 (Wert nicht verändert)
FTH 6 (Wert nicht verändert)

Bemerkung: Variabel durch Bogen (Hunter's Blackbow), ausreichend Life mit Ringen, ausreichend Equipload mit Third Dragon Ring, ausreichend Stamina Recovery mit Cloranthy Ring, ausreichend Damage mit Straightswords und Greatswords (STR scaled qualitativ besser als Dex), ausreichend Agility (Beweglichkeit) für kurze Trinkphase und kürzere Shield Raise phase dazu ein paar iFrames. Schild kannst du ohne probleme verwenden, rolling als gute Alternative.

STR Quality:
VGR 19
END 16
VIT 20
ATN 10
STR 40
DEX 18
ADP 18
INT 3 (Wert nicht verändert)
FTH 6 (Wert nicht verändert)
Bemerkung: Fokus auf STR Waffen (Ultra Greatswords, Great Hammers, Great Axe, Lance), mehr Damage als der STR/DEX Equality, Rolling nur im äußersten Notfall, als Bogen Dragonrider Bow, ausreichend Life mit Ring, ausreichend Stamina mit Ring, ausreichend Equipload mit ring.
 
Danke Dir, tendentiell wohl eher die zweite Variante.

Vigor (das ist die Equip-last, oder?) erscheint mir für einen "tanky-build" etwas niedrig zu sein oder täusche ich mich da?

Große Waffen/Greatshields und natürlich die Rüstung ziehen das Equiplimit ja extrem nach unten. Und man soll ja unter den 70% Equiplast bleiben, damit man für notfälle noch einigermaßen rollen kann.
 
Ich habe die Stats in der Reihenfolge des Spiels aufgeschrieben. Weiß leider gerade nicht die deutschen Übersetzungen aus dem Kopf :)
VGR = Vigor = Leben
END = Endurance = Stamina
VIT = Vitality = Belastbarkeit
ATN = Attunement = Zauber-Slots, Agility, Casting Speed
STR = Strength = Stärke
DEX = Dexterity = Geschicklichtkeit
ADP = Adaptability = Anpassung
INT = Intellegence
FTH = Faith = Willenskraft

Das Problem ist, dass du zu imobil wirst wenn du tanky tanky machst. Das macht das Spiel schwerer als nötig. Du hast nach meiner Vorlage zwei Ring-Slots um dich variable auf gegner auszurichten. Einen davon kannst du mit dem Soldier's Ring bestücken, was dir + max. Equipload gibt.

Das Ziel sollte Sein immer unter 70% zu bleiben, an sonsten hast du im Kampf keine gute Alternative zum tanken, was ziemlich einfach nach hinten losgehen kann.

Wenn du ein Greatshield nimmst (was ich eig nicht empfehle), dann solltest du ein Paar Punkte von ADP in VIT umlegen. Aber nicht zu viele, eher noch von VGR und END.
Allerdings kannst du mit 20 Vit, Soldier's Ring und Dragon Ring eigentlich genug tragen. Schau dich nach einer relativ Leichten Rüstung um, z.B. Dark oder eine Mischung aus Jesters und Vengarl funzt meistens ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Dann nochmal danke. :)

Hatte eigentlich vor so einen "Koloss" zu basteln, wenn das das ganze aber schwerer macht, dann werde ich so ein Zwischen"ding" nehmen.
 
Haha Leute
hat einer von euch schonmal Alonne mit nem Fire enchanted sword angegriffen? Bzw is das das einzige was seinen Rage Mode auslöst? Ich dachte ja der Fume Knight sei mein "Endgegner", das hat sich auch gegen Alonne bestätigt solang bis ich beim 3. Versuch mit Fire Enchant rein bin und der Gute mal nen fixen Dunkle Energie Ausraster der besonderen Art bekommen hat. Dann wird er richtig stark und ist ganz im Gegensatz zum Normalzustand (Wie in t1kezZ Review) nicht mehr deutlich leichter als Fume, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Alonne hat nen Weapon Buff der Auslöst nach dem er dich mit dem leuchtenden Thrustangriff trifft. Er spießt dich auf und deine entzogenen HP Buffen die Waffe für eine gewisse Zeit.
Den Move macht er eigentlich jeden Bosskampf, gehört zu seinem Moveset.
Trifft dich Alonne nicht einmal bis zum Tod, dann macht er den Samurai.
Mehr Eastereggs gibts eig nicht. Alonne ist allerdings auch mit buff sehr einfach zu dodgen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand einen Tipp für eine sehr schnelle (wenn möglich aber trotzdem v.a. stärke) skalierende Waffe?

Ich laufe momentan primärmäßig mit dem hier rum: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Large+Club

Suche aber noch eine Alternative für Gegner die wenig HP haben, aber schnell explodieren oder so. Da hätte ich gerne noch eine Waffe dabei, die einfach sehr schnell zuschlägt.

Ich nutze alternativ momentan noch das anfängliche Breitschwert, dass der Ritter standardmäßig dabei hat. Habe auch diverse andere Waffen nur die meißten skalieren mit Dex und Str - und Dex will ich eher niedrig halten in dem Build. Evtl. auf 18 oder so max. wegen des Drachenreiter Bogens.

*edit*

Hab das hier entdeckt: http://darksouls.wiki.fextralife.com/Recommended+EndGame+Weapons

Werde mir da eine Waffe aus der Small-kategorie rauspicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht aus dem Kopf wie das Langschwert skaliert. Es bietet auf jeden Fall ein schnelles moveset.
Ansonsten claymore. Sehr gute balance zwischen Skalierung und schnellem moveset (jedenfalls mein Favorit bei Stärke builds)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Claymore kriege ich glaube ich erst später, dass hat aber prinzipiell auch die gleichen Abläufe wie die Zweihänder oder? Also liegt auf der Schulter... oder?

Das Longsword wäre eine Option. Es macht wohl etwas weniger Schaden als das normale Breitschwert aber hat ne besondere schwere Attacke wenn man es zweihändig führt, was ich aber net vor habe.

D.h. ich werde wohl das normale Breitschwert upgraden...
 
Das claymore ist vom moveset ähnliches wie der zweihander, aber hat am Ende des Schlages eines kürzere Pause. Grade im pve ziemlich nützlich.
 
Alles klar. Jap, fasse ich auf jeden Fall ins Auge. Muss es "nur" erstmal bekommen.

Gegen bestimmte Gegnertypen (die selbst recht langsam angreifen) ist der obige Large Club durchaus gut, aber wenn der Gegner halt zu schnell zuschlägt habe ich ziemliche Probleme damit...
 
Das weiß ich schon t1kezZ aber bei mir hat er das als Begrüßung gemacht :d Aufgestanden, ausgerastet und auch nicht mehr aufgehört :d Habe bis jetz kein einziges Video oder sonstwas gefunden wo ähnliches passierte...
PS Seit dem bei mir auch nicht mehr, hat wohl was nicht gestimmt...nevermind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für eine sehr schnelle (wenn möglich aber trotzdem v.a. stärke) skalierende Waffe?

Ich laufe momentan primärmäßig mit dem hier rum: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Large+Club

Suche aber noch eine Alternative für Gegner die wenig HP haben, aber schnell explodieren oder so. Da hätte ich gerne noch eine Waffe dabei, die einfach sehr schnell zuschlägt.

Ich nutze alternativ momentan noch das anfängliche Breitschwert, dass der Ritter standardmäßig dabei hat. Habe auch diverse andere Waffen nur die meißten skalieren mit Dex und Str - und Dex will ich eher niedrig halten in dem Build. Evtl. auf 18 oder so max. wegen des Drachenreiter Bogens.

*edit*

Hab das hier entdeckt: http://darksouls.wiki.fextralife.com/Recommended+EndGame+Weapons

Werde mir da eine Waffe aus der Small-kategorie rauspicken...

Dein zweiter Link ist von DkS dem ersten Teil ;)

Greatswords sind gute Alternativwaffen, empfehle da eig. das Bastard Sword immer als 2t waffe. Scaled C/C, wiegt 2.0 weniger als das Claymore und macht auf +10 nur 5 Schaden weniger als das claymore, als alternativ waffe völlig ausreichend.
Ansonsten Heide Knight Sword (Ultra Early Game, vom Heide Knight am Baum), benutze ich im NG+ Dual Wield mit Sun Sword noch. Für nen STR Build ist als alternative auch das Estoc interessant.
 
Mal wieder ne Waffenfrage, ich packs lieber mal in Spoiler nachdem ich endlich gecheckt hab wie das geht =)
Hat einer von euch schon mal das Curved Nil Greatsword voll gebuffed und genutzt? Ich benutze in der Regel je nach Gegner entweder die 500Dmg Rießenkeule (dropt im zweiten DLC bei den Golems), das genial scalende Sonnenschwert (aus dem Sunbro Orden), den Santiers Speer (aus den Türen des Pharros), ab und zu Katanas weil ich die Dinger einfach Liebe und eben Curved Grateswords weil die meiner Meinung nach die beste Speed/Schadenskombo haben. Ich renn seit Ewigkeiten mit dem rum das man durch die Dehnwachenseele bekommt. Habe mir jetzt mal das Murakumo gekauft das aber eher weniger Schaden macht(schlechtere Scalings), dafür ne etwas größere Range hat. Curved Dragon GS hab ich natürlich, ist auch ein geniales Ding, allerdings mit der RT Atack viel zu schnell "selbstzerstört". Das Curved Nil hab ich jetz gesehen und es sieht geil aus, habe es selbst noch nicht weil's noch eingefroren ist. Allerdings frag ich mich schon ob es sich lohnt aufzuleveln. Es hat nen geringeren Base DMG @ max lvl dafür super scalings...
Wie siehts mit dem Moveset aus, irgendwelche sonstigen Unterschiede, die das zusammen mit dem Scaling (habe derzeit 70 STR 45DEX) eine bessere Waffe wie das Standard Curved von der Dehnwache machen?
(Ich weiß dass sie mit NG Scaled, da ich aber im ersten Run bin, nützt mir das derzeit nix. Mit Asketenleuchtfeuern scaled sie ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich gleich noch ne Frage hinterher, wie bekomm ich denn meinen Dark Orb stärker?
Ich war vorhin als Sunbro bei einem im Game dessen Dark Orb hat so 950dmg gemacht, meiner bei der selben Einheit 245??? Ich habe bereits den Wurzelzauberstab +10 der so schnell casted (den man am Ende von Gilligans Leiter bekommt) und den auch darkinfused. Mehr fällt mir nicht mehr ein... kann eine reine Mage Skillung (Ich hab zauber 35, wil 30, int 35) mit sagen wir all diesen Attributen auf 70 wirklich so viel Schaden ausmachen, oder is da noch was? Ich dacht mir ich nehm den Dark Orb als Zusatzspell nachdem der Blitzspeer ja seit dem Ladungsnerv gänzlich unnütz is im PvE, aber so macht der Dark Orb au net so arg viel Sinn.
 
Hey Zigeuneraux,
Cruved Nil Greatsword:
Hat nahezu das gleiche Moveset wie das Curved Dragen Greatsword. Allerdings ist das Curved Nil Greatsword (CNG) eine Super-End-Game Waffe, das CNG scaled nämlich mit NG, also bekommt pro NG einen Schadensbuff. Capped bei NG+9, macht also so ab NG+4 sinn. Die Waffe an sich macht also deutlich mehr Schaden wenn du dich im NG+7 befindest als im NG.
Dark scaled mit INT und FTH, hau den Wichtree Branch weg. Benutze am besten den Sunset Staff und das Dragon Chime jeweils Dark Infused für Dark Magic.
Der Sunset Staff ist einer der Stärksten Dark-Staves.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh