[Sammelthread] Dark Souls II

Dark Souls 2 als Neuauflage für PC, PS4 und Xbox One - ComputerBase

Dsk2 kommt auf die neuen Konsolen und die Neuerungen sollen auch auf PC kommen.

Wäre ziemlich cool, wenn es dann so aussehen wird wie damals auf der E3.

Falls ja, würde ich es sogar kaufen, aber ich glaube kaum, das es auch nur annähernd an die damals vorgestellten Trailer ran kommt, ich bleibe da vorerst skeptisch. Auf Gamestar wurden ein paar Screenshots gezeigt und diese sahen alles andere als gut aus, sofern sie denn tatsächlich von der neuen Fassung stammen sollten.

Entweder From Software hatte dieses von Anfang an vor, oder nicht mehr die Zeit ausreichend zu optimieren, bzw. sich verschätzt mit der Leistung der Last Gen und unter Zeitdruck wegen der Veröffentlichtungsplänen das Spiel künstlich beschnitten und herausgebracht, um es nun in neuer Fassung erneut zu verkaufen, als Trostpreis inkl. aller vorhandenen DLC.

Sollten sie es jedoch wirklich so wie in den Trailer hinbekommen, mir reicht alleine die Beleuchtung aus, mehr brauche ich nicht, nehme es jedoch gerne mit, würde ich sofort zugreifen, andernfalls ist das Spiel kaum zu ertragen und mit ENB etc. mag ich mich auch nicht mehr rumschlagen. Bin der Meinung, dass es out of box gut sein muss, nicht erst durch die Moder/User gerichtet, sonst kommen Entwickler/Publisher noch auf falsche Gedanken. Erst kaufen und dann selbst noch Hand anlegen ist doppelte Arbeit, nein danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab DS 2 + DLC´s jetzt trotz großer enttäuschung durchgespielt...der DLC haut am ende doch einiges
raus! es kommt zwar zu fast keiner zeit an seine vorgänger ran, aber die story weiß nach und nach schon
zu gefallen und Maluja ist schon irgendwie schick!

zum NG+ kann ich mich jetzt noch nicht so recht motivieren, ich hoffe einfach mal auf die neuauflage für
PS4/XbO und darauf, dass die möglichen verbesserungen für den PC nachgepatched werden! gibt so einige
langweilige, viel zu leichte gebiete, die in dunkelheit - mit laterne statt schild, viel anspruchsvoller wären!

alles in allem bleibt am ende der nachgeschmack des zusammengefrickelten schnellschusses! assets, gegner
angriffsmuster, ganze bosskämpfe wirken fast 1:1 aus den vorgängern kopiert und durch die vielen leuchtfeuer
geht ein großer teil des nervenkitzels verloren :(!
 
Sehe ich ähnlich, kann mich noch erinnern, als mein Kumpel damals die Japan Version von Demon Souls importiert hat, weils das hier noch nicht gab, ich brauche 1 Stunde für die ersten 2 Gegner (überspitzt) hab es nie durchgespielt, auch Dark Souls nicht

DS2 dafür 2x, dann wurde es mir zu doof, aber ich fande es gerade für mich Konsolenkrüppel gut spielbar und bis auf die teilweise nervigen PVP Gebiete anspruchsvoll, aber nicht unschaffbar. Nach dem 2. Mal war die Motivation aber auch weg. Jetzt denke ich, wäre es etwas schwerer gewesen, hätte ich wohl auch mehr davon gehabt, oder es wäre dann halt in der Ecke verstaubt.
 
da würde es sich doch anbieten, mit der erfahrung aus DS2, noch mal mit Demon Souls oder Dark Souls 1
durchzustarten!? insbesondere Demon Souls ist mit entsprechender erfahrung recht easy!
 
Dazu spiel ich zu wenig und hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust dazu :)

War nur so ne Anmerkung!
 
Hier eine Zusammenfassung von Vaati zur Scholar of the First Sin Edition.
Er hat ja ein paar mehr Infos die er Zusammenfasst als nur "DX 11 Remake". Seine erwartungshaltung zu den Mageren Infos ist sehr interessant.
 
Ich erwarte nichts anderes als das sie das abliefern, was 2012/2013 mal angekündigt wurde und damit meine ich das hier


Ich erwarte nicht ein mal das es 1 zu 1 übernommen wird (Waffenhandling/NPC/Gegner/andere Platzierung der Areale), aber es sollte verdammt zumindest exakt die selben grafischen Vorzüge haben, auch die entsprechenden Texturen nur, und auch nur dann, werde ich es mir kaufen, selbst wenn ich mit 30fps spielen muss, weil mit 60fps div. physikalischen Fehler wie beim ersten Dark Souls für den PC auftraten, wenn man mit 60 fps spielen wollte.

Da hilft auch keine ENB/Sweet FX mehr, damit kommt man nicht mal ansatzweise an die in Trailern vorgestellte Grafik heran und selbst wenn sie bestehen würde, so könnte ich mit der äußerst hässlichen Umgebung/Texturen nicht leben. Hatte mich damals so sehr darauf gefreut und als dann das Spiel raus kam bekam wir ich einfach nur völlig entsetzt.

Drücken wir die Daumen, das wir 2015 nun endlich das bekommen, was sie uns damals versprochen hatten. Da es erst im Frühjahr 2015 folgt, stehen die Chancen scheinbar gut, dass sie das Ding komplett auf den Kopf stellen. Vielleicht hatten sie auch einfach nicht mehr genug Zeit das umzusetzen, was sie eigentlich vor hatten, wer weiß.
 
Also wenn ich Dark Souls 2 die updates nicht gratis bekomme, dann hoffe ich doch, dass ich es zumindest zu einem günstigeren Preis in Form eines DLCs kriegen kann. Das fände ich noch vertretbar.
 
Die Texturen unterscheiden sich gar nicht mal so wirklich von einander von der Qualität.
Die haben sich gar nicht geändert. Ich hoffe das sich mit DX11 zu mindest ein wenig Schönheit (besseres Lighting und mehr physik effekte) einschleicht. Auch wenn ich es jetzt mit GeDoSaTo gar nicht mal so hässlich fand.

Das Level-Design passt Lore-Technisch schon zusammen, nur physisch nicht :fresse:

Die DLCs finde ich alle 3 wirklich sehr hübsch und gelungen auch von der Lore her.

Zum Video will ich eigentlich nicht viel sagen, da steckt sehr viel Enttäuschung und Emotion drin. Deswegen auch zu Voreilige Schlüsse (siehe Brücke).
 
Was er denkt und empfindet interessiert mich nicht, ich habe ja schon zahlreiche andere Vergleichsvideos gesehen, wo Trailer und Releasefassung verglichen wurden und die Unterschiede sind nicht nur geringfügig, sondern astronomisch. Die Umgebung ist deutlich detailärmer und das wäre noch überaus freundlich ausgedrückt. Das komplette Beleuchtungssystem wurde zu ausgelöscht, von den anderen Effekten gar nicht erst gesprochen.

Wenn sie das nun auch mit der neuen Fassung nicht genau 1 zu 1 wie aus den Trailer raus bringen oder zumindest 80-90% davon übrig bleibt, also Beleuchtung und die restlichen Effekte in abgemildeter Form, deutlich bessere Texturen als jetzt und zumindest die Detailverliebtheit aus den Trailer der Umgebung ebenfalls, vielleicht in leicht abgeschwächter Form den Weg in das Spiel finden, bin ich gerne dabei. Falls nicht, werde ich konsequent das Spiel meiden und die Entwickler dafür bestrafen uns Spieler dermaßen Dreist belogen zu haben.

Ich muss hier nämlich deutlich klarstellen, dass Ubisoft ein absoluter Betrügerverein ist und ständig unfertige Spiele auf den Markt schmeißen, sich andauernd entschuldigen, sich jedoch niemals bessern. From Software war mit Dark Souls 2 jedoch kein Stück besser, da das finale Spiel grafisch überhaupt nichts mit der Finalversion mehr zu tun hat. Dazwischen liegen 2-3 Grafikgenerationen. Und kein Wort haben sie darüber verloren und einfach das Spiel veröffentlicht, unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich, wieso du überhaupt noch irgendein Spiel spielst, ausser Kritik lese ich hier eher wenig von dir.

Vielleicht ein anderes Hobby suchen? Ist nicht bös gemeint, aber wirklich glücklich wirkst du mit dem Hobby nicht gerade.
 
Hi,

das hängt vielleicht damit zusammen, das mir neuere Entwicklungen der letzten Jahre gar nicht schmecken und ich es nicht leiden kann, wenn der Kunde permanent betrogen wird, egal von welchem Publisher/Entwickler.

A zeigen und B liefern ohne dies vorher zu erwähnen ist grenzwertig. Meine Freude habe ich dennoch mit meinem Hobby, nur spreche ich oftmals lediglich negative Dinge an, wenn es rund läuft und ich zufrieden bin sieht man das im Screenshotbereich, oder ich empfehle einigen Leuten etwas privat oder in Foren per PN, mit denen ich Kontakt halte.

Ich finde nur, dass einige Leute mal aufwachen sollten. Kaufen Dark Souls 2, sahen die wirklich tollen Trailer und als sie das Endprodukt kauften, sah es eher wie ein PS2 Spiel aus (übertrieben ausgedrückt). Und dann akzeptieren sie es dennoch, anstatt das Geld zurückzuverlangen auf Grund von Täuschung, weil Teil 1 ja auch nicht besser aussah und Fans/Modder versuchen zumindest einen Teil der Atmosphäre aus den Trailern mit ENB/Sweet FX gerade zu biegen, was jedoch nicht gelingt, da es nicht mal ansatzweise an das heranreicht, was vorgestellt wurde.

Ich würde so was, wäre ich so blöd gewesen zu vertrauen und sofort zu kaufen, anstatt Vergleiche/Test abzuwarten, hätte ich daraus gelernt und das Spiel zurückgegeben, ganz einfach.

Die Jugend von Heute akzeptiert viel zu schnell und wenn die Firmen sehen, dass sie damit durchkommen brennt sich folgendes ein.

1. wahnsinns Trailer zeigen
2. bestimmte Spielsituationen Skripten und verbessern, was im Spiel so niemals kommen würde, damit es besser und ausgereifter als das Endprodukt wirkt
3. Spiel auf den Markt bringen und während dessen am Day One Patch arbeiten, damit das Spiel nach Auslieferung und Patchdownload halbwegs Goldstatus erreicht
4. Heftiges Grafikdowngrade, bemerken die meisten nicht, oder akzeptieren es und leben einfach damit
5. akzeptieren die Leute nicht und raubkopieren es (ließt man in den Foren in letzter Zeit häufiger, einige geben somit offen zu das zu tun, anstatt die Gründe dafür in Foren vernünftig zu kommunizieren), was jedoch dazu führt das man es dennoch als eigentliches Kaufinteresse sieht, derjenige aber scheinbar nicht das Geld dafür hat (Marketing), was dazu führt, dass die PC Fassung erneut noch weniger Beachtung findet

Das sind alles wichtige Faktoren, über die sich nur wenige Gedanken machen. Ich z.B. kaufe alles original, gefällt mir ein Spiel, aber ich akzeptiere die aktuelle fehlerbehaftete Version nicht an, weil tausend Patches fehlen, weil das Grafikdowngrade zu übel war, weil XYZ, tja dann belohne ich den Publisher ganz einfach damit nicht zu kaufen und sage im Forum auch warum (offizielles Forum vom Entwickler). Nenne die Punkte X bis Y und wenn sie diese aus der Welt schaffen, bin ich gerne an Board. So wissen die genau, woran es gelegen hat.
 
Funktioniert bei den meisten Games/Entwicklern/Publishern ja sehr gut, wie sich einfach beobachten lässt :bigok:
 
Manchmal frage ich mich, wieso du überhaupt noch irgendein Spiel spielst, ausser Kritik lese ich hier eher wenig von dir.

Vielleicht ein anderes Hobby suchen? Ist nicht bös gemeint, aber wirklich glücklich wirkst du mit dem Hobby nicht gerade.

er hat ja recht ich hab DS2 auch sofort abbestellt
Man muss sich der spieleindustrie eben anpassen.....ich hab früher alle spiele die mich interessiert haben blind zu release gekauft, heute bestelle ich kein einziges Spiel mehr vor und kauf es erst nachdem wenigstens die größten bugs ausgebessert sind.....falls nix gemacht wird muss ich eben auf dieses "tolle" Spiel verzichten :sleep: ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nicht's gegenteiliges, ich bestelle NICHTS vor, warum auch? Ich seh mir das Spiel bei Kumpels an, spiele 2 Stunden selbst und entscheide dann.

Wer heute noch vorbestellt, ist selbst Schuld.
 
Und darum schreibe ich so viel Negatives, kritisiere und versuche die Leute aufzuwecken.

Jetzt das große aber.... Was ich jedoch dann andauernd zum Beispiel hier im Forum lese ist dann.

- wenn es dich nicht interessiert, dann schreibe hier nicht
- wenn es dich stört, wen juckt es, ich finde das Spiel gut
- bin enttäuscht, aber es gibt nichts anderes, kaufe trotzdem
- verdammt, habe schon wieder vorbestellt und es ist schon wieder verbuggt ihn Ende und es hat SCHON wieder ein Grafikdowngradr stattgefunden, naja, muss ich eben damit leben, das nächste wird sicherlich besser

Permanent lese ich sowas, Enttäuschung und doch bestellt man immer wieder vor, Enttäuschung und doch kauft man es.

Wenn die Leute trotzdem kaufen wird es nicht besser, sondern schlimmer, weil die Spiele qualitativ immer weiter abnehmen dürfen und der Käufer die Schuldigen nicht dafür bestraft. Nicht umsonst wird es immer schlimmer, anstatt sich zu bessern.

So, genug Off Topic. Ich warte einfach ab, was die Jungs da wieder auf den Markt schmeißen. Erreicht es erneut nicht dem Material vor 1-2 Jahren, müssen sie erneut auf mein Geld verzichten, dabei würde ich, wenn die Grafik passt, das Spiel mit 60 fps aber weiterhin physikalische Probleme verursacht, immer noch annehmen, da ein Großteil meiner Erwartungen erfüllt wurde und dej Missstand mit den 60 fps denen schreiben.

Erwarten wir einfach das schlimmste und hoffen auf das Beste. So tut es weniger weh.
 
Neue Infos zu Scholar of the First Sin vom Game-Director
English skills needed :P
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Director Reveals New Details - IGN

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

Die erste Aussage ist, dass es keine zusätzlichen Gebiete gibt. Die Story wird allerdings angepasst und erweitert und ist selbst für Spieler neu die das Spiel 7-8 mal durchgespielt haben. hört sich fast so an als würden sie ziemlich viel ändern, vielleicht werden dadurch im Stile der DLCs einige Löcher Lore-Technisch gestopft
Die Aktualisierte Version wird keine neuen Gegner beinhalten, außer einen neuen typ von roten Phantomen. Die Positionierung der Gegener und die Interaktion mit dem Spieler wird allerdings durcheinander gewürfelt und geändert.
Yui Tanimura spricht sogar von positionierung und gegner typ pro Gebiet sei "totally different" also total anders.
Vielleicht ja Randomizing?
Ein weiterer angestellter sagt, dass die Spieler das Spiel im Grunde wie ein neues Spiel angehen müssen.
Dieser sagt wörtlich: "Es wird seine Gebiete haben, allerdings wirst du die postion der Gegner nicht wissen können und nicht wiedererkennen. 'Oh und um die ecke ist XYZ' Sie sind da nicht mehr oder eben doch und werden dich dann möglicherweise töten."

Der Autor konnte Scholar of the first Sin anspielen und meint das er ein paar mal ganz schön überrascht wurde.

Es wird außerdem einen neuen NPC geben. ich gehe mal von dem Scholar of the First Sin aus, der in die Lore eingreift.
Tanimura sagt noch das es noch viele Sachen gibt die noch nicht preis gegeben werden. Besonders wie die Gegner auf einen reagieren will er nicht sagen, da es die Erfahrung der Spieler beeinflusst.

Jetzt etwas was mich aufhorchen lässt:
Tanimura erzählt etwas zu dem NPC der wirklich sehr auschlaggebend für die Story und die Sicht auf Drangleic sein soll:
"Er ist ein bereits eingeführter Character in der Lore, er ist da aber du nimmst ihn im Vanilla Game nicht wahr. Meiner Meinung nach ist das eine interessante Offenlegung. Das gilt auch für Spieler für die Scholar of the first Sin die erste Dark Souls erfahrung ist, sie werden deutlich mehr in die Lore integriert mit diesem NPC."
ich tippe ja auf Aldia, so einer von denen mit dem ich gern mal quatschen würde. Allerdings passt zu ihm der Titel "Scholar of the first Sin" nicht wirklich. (Aber wer weiß)

Es werden alle Änderungen (außer Grafik, Physik) auch als Patch für die Originale Version kommen.
Der Hands-On test von IGN war mit der geupdateten PS3-Version.

In dem Patch (und somit auch im neuen Spiel) werden viele Balancings vorgenommen, "große" Änderungen werden auch für den Multiplayer vorgenommen.
 
WoW...das nenn ich fan service! so wird DS 2 vielleicht doch noch das spiel, das es von anfang an hätte werden sollen :)!

so lass ich mir das gerne gefallen und werds definitiv nochmal durchspielen! letztes mal war ich Templar mit Weisheit, Str
build...im zweiten durchlauf mach ich mir wieder eher was richtung schurke!
 
@T1,

danke für den Link

@Madschac,

nicht so voreilig, denn

he higher specs of new-gen consoles and DirectX 11 PCs introduces better graphics, framerate and texture resolution, along with improvements to sound, lighting, shadows, cloth and other effects into the remastered version.

Existing PC users of the game will have to pay for these upgrades. As the final build is still in development, our brief hands-on with Scholar of the First Sin was on PS3 and not on new-consoles, so we didn’t get to check out differences in graphics or frame rate ourselves.

Im Klartext bedeutet das

- auf dem PC und neuen Konsolen wir es eine verbesserte Grafik geben (Beleuchtung/Schatten/Kleidung und einige andere Effekte
- PC User haben für diese Upgrades zu bezahlen....
- da die PC/New Gen oder besser gesagt current gen Versionen sich noch in Arbeit befinden, hatten sie noch keinen Einblick über die Grafikverbesserungen

Was genau damit gemeint ist, keine Ahnung, ob Leute, welche Dark Souls 2 bereits als PC Version besitzen das dann einfach patchen können und dafür bezahlen, oder das Spiel erneut kaufen müssen, geht aus dem Text nicht eindeutig hervor.

Ich bleibe weiterhin skeptisch und hoffe nicht, dass sie Verbesserung/remastred auf die Verpackung schreiben und am Ende es lediglich Kleinigkeiten sind, die man erst mit der Lupe erkennt. Das muss jetzt wie der damals gezeigte Trailer aussehen, ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht und das Spiel wäre für mich auch mit der Remastered endgültig gestorben.

Hoffe einfach auf das Beste :)
 
Dann hoffe ich doch mal, dass das Upgrade sich in einem angemessenen Rahmen befindet. Hoffe die legen es dem "Story-DLC" bei.

Kleines Gedankenspiel: Denkt ihr die wollen vllt nur austesten, ob man "gute Grafik" optional per Aufpreis in zukünftigen Spielen anbieten kann? Sprich Story-DLC und "Grafik-DLC" separat verkaufen?
 
Ihr habt da was missverstanden. Den wenigen Information zu Folge ist das ein Patch und kein DLC.

Für die Grafik brauch es ein Extra Spiel, kein DLC.
Ist also Quasi ein DX11 Remake.

Ich hoffe man kann die Gegner Positionierung umstellen. Also entweder Classic oder Random.
Also wenn man einen neuen Char anfängt z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wenigen Information zu Folge ist das ein Patch und kein DLC.

Für die Grafik brauch es ein Extra Spiel, kein DLC.

Du widersprichst dir selbst. Was ist es denn nun? Patch? Ein eigenständiges Spiel? Aber eins ist richtig: es gibt nur wenige Informationen und so kann es alles sein.
 
Du widersprichst dir selbst. Was ist es denn nun? Patch? Ein eigenständiges Spiel? Aber eins ist richtig: es gibt nur wenige Informationen und so kann es alles sein.

Es wird ein eigenständiges Spiel rauskommen was da heißt: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
Das ist Dark Souls 2 auf aktuellem Patchstand in einem neuen Gewand (DX11).
Das Spiel welches 2014 rausgekommen ist wird einen großen Patch bekommen welcher alle Änderungen (außer Grafik und Physik!) beinhalten wird.

Also das Spiel von 2014 wird gepatcht.
Das von 2015 kommt auf PC, PS4 und Xbone in DX11.

Auf PC wird es somit 2 Spiel Versionen geben: DX9 und DX11 (2 separate Spiele). Der Content ist identisch.
 
ABER...

Existing PC users of the game will have to pay for these upgrades.

Der Patch muss bezahlt werden, ist also eigentlich ein dlc. Jetzt noch mal die Frage: Fällt der in den season pass? Verstehst, wo wir hin wollen?
 
oh man...überall nurnoch abzocke und verarsche :(!

erst ein spiel nicht wie angekündigt, grafisch ganz ganz schwach und teilweise unfertig wirkend rausbringen
und ein jahr später dann wie damals angekündigt nochmal neu auf den markt bringen! wer das kauft tut mir
leid! für mich ein weiterer entwickler, der seine gesamte glaubwürdigkeit verloren hat!
 
@Mad,

wenn das Spiel in der neuen Fassung denn auch so aussieht wie aus den Ankündingstrailer von 2012, bin ich gerne dabei und greife zu, da ich Dark Souls 2 eben aus diesem Grund bisher zu Recht links liegen ließ, veräppeln lasse ich mich nicht, dann lieber sausen lassen udn der Entwickler darf dafür bluten.

Mir tun lediglich die Käufer Leid, welche bereits zugegriffen hatten, aber sie wussten, falls vorher informiert, was man ja auch immer tun sollte, was auf sie zukommt und haben das akzeptiert.

@Fried_Knight,

Ich vermute mal, dass es so ablaufen wird, nach dem, was ich gelesen habe.

X360/PS3&PC Version bekommen alle inhaltlichen Veränderungen per Patch nachgereicht, sind also auf dem selben Stand wie Scholar of the First Sin den Inhalt betreffend.

Dann gibt es noch die neue Version mit DX11, welches es dann nur für die neuen Konsolen gibt, und als zweite separat erhältliche Version zur ersten PC Version, da die alte Version nicht auf die Neuste gepatched werden kann.

Wieso Besitzer dann nicht einfach ein Upgrade auf die neue Version auf dem PC bekommen ist mir jedoch schleierhaft, immerhin könnte man das bei Steam einfach austauschen... Hier will man die PC User eindeutig 2x das Geld abknöpfen und sollte es dann tatsächlich genau wie im Trailer von damals aussehen, nicht nur Lichteffekte, sondern auch Texturen/Umgebungsdetails etc. wäre ich als Käufer der ersten Fassung, der es trotz dem Wissen, dass es grafisch nicht dem Trailer entsprach, aber das Spiel nicht auslassen wollte, verärgert, zumindest könnte ich das verstehen. Aber wie oben bereits erwähnt, man wusste es und kaufte trotzdem, somit selbst Schuld.
 
ABER...



Der Patch muss bezahlt werden, ist also eigentlich ein dlc. Jetzt noch mal die Frage: Fällt der in den season pass? Verstehst, wo wir hin wollen?

Ohje... Vlt solltest du den ganzen Text und nicht nur den einen Satz lesen :O

When Scholar of the First Sin hits PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, PC and DX11 PCs in April of 2015, it'll consist of Dark Souls 2, the three DLC chapters, weapon balance changes, expanded item text, increase in max online players and a new NPC to “bridge the depth of the story.” Those who currently own Dark Souls 2 on last-gen systems will receive all of the improvements that the developer “can possibly give,” and the previously mentioned additions, barring the DLC, as an 1.10 update.

The higher specs of new-gen consoles and DirectX 11 PCs introduces better graphics, framerate and texture resolution, along with improvements to sound, lighting, shadows, cloth and other effects into the remastered version.

“If you look at the game, its very obviously made for PS4 and Xbox One. I think that players will be satisfied with it and also those on DirectX 11,” Markoff says. Existing PC users of the game will have to pay for these upgrades.

Wenn du dir das durchliest dann weißt worauf sich das bezieht.

Man o Man. Erst lesen dann schreiben. Hier werden die Versionen zwischen PC und DX11 PC unterschieden.

Zusammengefasst:
Content für alle.
Technik für Scholar of the First Sin Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh