[Sammelthread] Dark Souls III

Er ist schon tot, legit besiegt und das Schwert was er droppt kenne ich aus DS2, da war ich etwas baff. Irgendwie komisch dass es hier schon so früh bekommen zu ist, dafür ist das Dex Scaling ja echt müll hier. Aber irgendwas muss ich übersehen haben, es geht da ja gar nicht weiter. Naja schluß für heute, morgen geht die Reise weiter.

Das Uchi konntest in DkS1 auch sehr früh bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist schon tot, legit besiegt und das Schwert was er droppt kenne ich aus DS2, da war ich etwas baff. Irgendwie komisch dass es hier schon so früh bekommen zu ist, dafür ist das Dex Scaling ja echt müll hier. Aber irgendwas muss ich übersehen haben, es geht da ja gar nicht weiter. Naja schluß für heute, morgen geht die Reise weiter.

das es nicht mehr weiter geht ist normal. Ab jetzt musst Du Reisen. Gehst zu dem Lagerfeuer (ich nenne es immer Lagerfeuer), dann auf Reisen und nun kannst Du zu den Mauern von .... reisen.
Bin auch mind 30min wie doof rum und num gelaufen und suchte einen Weg wo es weiter geht. Erst ein YT Video brachte die Erlösung ;)
 
enge Kiste gestern bei Baumbart :fresse:



(das ich den Heilzauber noch hatte, hab ich gar nicht gepeilt ^^)
 
So gings mit eben bei wolnir, da bin ich sogar noch gestorben obwohl er platt war. Zum Glück gabs die Seele bevor ich zum Leuchtfeuer zurück bin ^^ jetzt hänge ich aber wieder fest weil mir ne Puppe fehlt...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich hat er ne Trophy bekommen und automatischer Video Mitschnitt. Bzw. am PC ists ja nur ein Tastendruck.
 
Also die Stärkste Waffe am Anfang wird wohl die Streitaxt mit Dunkelverzauberung sein.
Die Waffe hat keinerlei Skalierung aber recht mickrige Anforderungen (glaub 12 Stärke 8 Geschick) und macht 100Phys +100Dunkel Schaden zu finden auf der Hohen Mauer.

Generell droppen kleinen Titianitscherben nicht so schlecht unterwegs, man kann also ohne schlechtes Gewissen eine Übergangswaffe auf +3 bringen.

Die oben genannte Streitaxt macht auf +3 129/129 Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man aber erst die Kiste plätten ;)
 
Was kein Problem darstellen sollte.
 
Also vom Claymore war ich ja schwer enttäuscht, hatte extra drauf hingelevelt als ich es gefunden hatte. In Bloodborne hab ich ja gerne mit den großen Prügeln gespielt, das ist mir aber viel zu langsam und träge. Außerdem scheint die Kollisionsabfrage zu meinem Leidwesen besser zu funktionieren in DS3, in engen Gängen kann man das Teil ja echt vergessen.
Hab nun das gerade Irithyll-Schwert, das gefällt mir sehr gut aber irgendwie kann man das mit normalen Titanscherben nicht leveln. Hat jemand ne Ahnung ab wann man die Mats für das Teil bekommt... nur so grob ab welchem Kapitel.
 
Also die Stärkste Waffe am Anfang wird wohl die Streitaxt mit Dunkelverzauberung sein.

Du kannst auch einfach den FireGem als Starter gift nehmen und das direkt auf alles ballern. Man sollte den Damage Wert jedoch nicht zu genau nehmen, da die Gegner recht häufig mehr Elemental Resi haben als Physical. Allgemein stimmen die Zahlen teilweise nicht, habe nun schon übergreifend um die 30 Waffen auf max. und da simmt vieles überhaupt nicht.

Die stärkste Damage Waffe von der reinen DPS her ist nach meiner Erfahrung das Exile Greatword mit refined gem und vollem 60/60 Quality Build. Mehr AR als fast alle Ultra Greatswords und schnellerer attack speed. Verstärkt wird das noch, da Fume und Greatsword generft wurden & werden. Ultra Greatswords sind eigentlich komplett sinnbefreit, wenn man mal das L1 Movest vom Farron Greatsword nicht beachtet.

In Bloodborne hab ich ja gerne mit den großen Prügeln gespielt, das ist mir aber viel zu langsam und träge. Außerdem scheint die Kollisionsabfrage zu meinem Leidwesen besser zu funktionieren in DS3, in engen Gängen kann man das Teil ja echt vergessen. Hab nun das gerade Irithyll-Schwert, das gefällt mir sehr gut aber irgendwie kann man das mit normalen Titanscherben nicht leveln.

Da funktioniert in DS3 eig. genau gleich. Schnelle Waffen haben bei Bossen/Beasts mit unendlich oder sehr hohem Poise Vorteile, da man sie auch mit großen Waffen nicht stunnen kann. Große Waffen bei kleinen, menschlichen Gegnern, die man im stunlock halten kann. Abyss Watchers funktioniert wunderbar mit großem Schwert, Dancer eher nicht so.

Hat jemand ne Ahnung ab wann man die Mats für das Teil bekommt... nur so grob ab welchem Kapitel.
In erster Linie über Crystal Lizards (80% droppen Twinkling) und später auch öfter auf dem Boden. Und ganz später:
auch kaufbar

Bin übrigens nun auch auf der PS4 unterwegs, da einfach deutlich mehr los ist. Wenn wer Lust auf ein wenig PvP hat, kann sich gern mal melden. Aktuell ist mein Char SL100, wird wahrscheinlich auf 120 oder 150 geparkt. Gern auch Koop, bin meist jedoch erst abends online.

PS (an alle die durch oder sehr weit sind):
Wusstet ihr, dass man den Dancer early machen kann, wenn man die alte Oma dort killt? Habe einfach sinnlos rumgeschlagen, sie gekillt und plötzlich droppt die dieses Gefäß, welches man erst später bekommt. Danach startet der Bossfight. Auf Level 30 war das schon unglaublich hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele alle souls Spiele am liebsten mit den Ultras. Aktuell hab ich das Zweihänder +10 refined. Und für enge Gänge ist der R2 (Stich nach vorne) ideal. Werd mir aber mal das Exile GS anschauen - klingt auch gut.
 
In erster Linie über Crystal Lizards (80% droppen Twinkling) und später auch öfter auf dem Boden. Und ganz später:
auch kaufbar

Ok danke, dann werd ich mir erst noch mal ne andere Waffe suchen müssen, die ich parallel hochziehe. Weil diese Echsen sind ja jetzt nicht unbedingt an jeder Ecke zu finden. Hast du zufällig nen Tipp für nen Prügel der relativ flink ist und Standardattacken von normalen Mobs (idR) unterbrechen kann?

edit: ok Frage beantwortet danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gerade etwas überrascht und musste zwei "endgame" Bosse hintereinander legen... ohne Bonfire zwischendurch... Mehr im Spoiler (ca. 3/4 des Spiels oder so):

Ich habe zunächst Aldrich bekämpft (mit jemandem im Koop, der wohl eine ziemlich perfekte Waffe gegen Ihn hatte, denn er hat übelst Schaden gemacht und wusste schon genau wann man gefahrlos angreifen konnte) und dann wurde ich nach Lothric teleportiert und habe direkt noch den "Dancer of the Boreal Valley" Boss-fight getriggert indem ich mit "Emma" gesprochen hatte und mich dem Altar genähert hab. Wenn man das weiß kann man da zunächst auch nochmal weg und Estus aufstocken.

Bei dem Kampf war ich dann alleine und hatte knappe 100k Seelen im Gepäck. :fresse:
Ging aber, aufs erste Mal, ohne Unterstützung und ohne jegliche Vorkenntnis, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Ich hatte das Schild eigentlich passend für Aldrich abgestimmt (Dragon Crest Shield)100 Phys., 67 Magie und 89 Feuer. Es hat zum Glück aber auch ziemlich gut für den "Dancer" gepasst.

War optisch ein ziemlich cooler fight mit den Bewegungen. Wenn man aber einigermaßen aufpasst und viel blockt nicht soo schwer...
 
edit: ok Frage beantwortet danke :)

Das Exile GS finde ich wie gesagt ganz gut. Solltest du recht zeitig im Spiel finden, bzw. der Träger der Waffe wird dich finden wenn du die sumpfigen Gebiete grob absuchst :d. Finde ich eine der besten Starterwaffen, das Eisschwert ist aber auch gut. Die Echsen wirst du demnächst recht häufig finden, sollte kein Problem sein.

Und für enge Gänge ist der R2 (Stich nach vorne) ideal.

Der ist wirklich sehr gut, dafür habe ich das Ding auch gelevelt. Haste dir mal den L1 vom Farron Greatsword angeschaut. Wenn man mal nicht so den Nerv hat für timings usw. :d

Falls wer ein gutes Straight Sword sucht: Testet mal das Carthus Curved Sword (das normale, nicht das GS; gleicher Name bis auf das "Great"). Hat im 2H als einziges schnelles Schwert auch den links/rechts swing, wie alle Straights Swords, nur deutlich schneller, da die Straight Swords das Ganze nur im 1H können. Falls einen die ganzen Hosts/Invader auf den Nerv gehen, die einfach nur hirnlos links/rechts swingen. Damit habt ihr sie mit low poise direkt im Stunlock und noch Bleed. Wenn ihr Luck levelt greift der Bleed ab dem 3.-4. Hit und der Gegner ist fast immer tot. Auch gut geeignet für Duelle mit eher schlechter Verbindung (Katanas kann man hier fast vergessen, der Thrust geht immer ins "Leere".
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer ein gutes Straight Sword sucht: Testet mal das Carthus Curved Sword (das normale, nicht das GS; gleicher Name bis auf das "Great"). Hat im 2H als einziges schnelles Schwert auch den links/rechts swing, wie alle Straights Swords, nur deutlich schneller, da die Straight Swords das Ganze nur im 1H können. Falls einen die ganzen Hosts/Invader auf den Nerv gehen, die einfach nur hirnlos links/rechts swingen. Damit habt ihr sie mit low poise direkt im Stunlock und noch Bleed. Wenn ihr Luck levelt greift der Bleed ab dem 3.-4. Hit und der Gegner ist fast immer tot. Auch gut geeignet für Duelle mit eher schlechter Verbindung (Katanas kann man hier fast vergessen, der Thrust geht immer ins "Leere".
Wie sieht das Scaling da aus wenn man es auflevelt - und was für Stats wären gut geeignet?

Ich spiele momentan einen Quality-build mit 40/40 Str/Dex und nutze das Longsword "Refined" mit B/B Skalierung. Bekommt man das bei dem Carthus Schwert zufällig auch hin?

Wobei ich bisher nur einen einzigen "Refined-Gem" gefunden habe...
 
Assasine ist doch nicht ganz so mein Ding. Keine Lust auf Zauber usw. Soll ich eher den Ritter oder den Krieger nehmen?
 
Das kann dir wahrscheinlich keiner beantworten was du willst. Aber der Unterschied zwischen Krieger und Ritter ist zu Gering, das es tatsächlich eine Rolle Spielen wird.
 
Ich frag mich immer noch welche Infusion die beste ist für meine Uchigatana? Hab es direkt zu Beginn Sharp infused. wenn man aber z.b. fire infusion draufmacht, ist der schaden ja höher. aber phys dmg>fire dmg nehm ich an?
 
Assasine ist doch nicht ganz so mein Ding. Keine Lust auf Zauber usw. Soll ich eher den Ritter oder den Krieger nehmen?
Ritter "Knight" ist die wahrscheinlich beste Anfangsklasse bei den Melee-charakteren solange man nicht in Int und Faith investieren will.

100% Schild + eines der besten Straight Swords + eine sehr gute Rüstung. Letztlich wirklich ein perfektes Paket. Das Schwert ist schnell, hat ein gutes moveset, verbraucht wenig Ausdauer und mit den richtigen Upgrades und Stats macht es außerdem enormen Schaden. (z.B. in Str und Dex gleichzeitig investieren und mit dem "refined Gem" infusen, dann hat es ab +7 eine B/B Skalierung).

Ich frag mich immer noch welche Infusion die beste ist für meine Uchigatana? Hab es direkt zu Beginn Sharp infused. wenn man aber z.b. fire infusion draufmacht, ist der schaden ja höher. aber phys dmg>fire dmg nehm ich an?
Soweit ich weiß ist es immer besser nur eine einzige Schadensart auf der Waffe zu haben, weil man dann nur eine Resistenz überwinden muss und letztlich mehr Schaden durchkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch welche Infusion die beste ist für meine Uchigatana? Hab es direkt zu Beginn Sharp infused. wenn man aber z.b. fire infusion draufmacht, ist der schaden ja höher. aber phys dmg>fire dmg nehm ich an?

Wenn deine Werte, welche den Schaden verursachen gering sind -> eine Infusion, wo das Scaling wegfällt (Raw, Fire).

Wenn deine Wert steigen, wird Raw als erstes sinnlos, kurz danach dann Fire; ab hier -> eine Infusion mit Scaling. Hier hängt alles nun von deinem Build ab.

Refined Gems sind der beste Gem für Quality Builds (also Dex/Sträke gleichermaßen leveln). Sharp wäre gut, wenn du zuerst voll auf Dex gehst und später erst Stärke nachziehst. Wenn man einen Quality Bleed Build spielen will, wie ich es z.B. tue, nutzt man den Hollow Gem, da dieser zusätzlich Scaling mit Luck aktiviert und dir bei 99 Hollowing 5 Luck gratis pro Infusion gibt (+5 Luck Waffe, +5 Luck Schild). Am Ende erhöht dann Luck auch noch den Bleed. Du aktivierst also ein zusätzlichen Stats fürs Scaling, bekommst 10 Punkte gratis für diesen und erhöhst noch den Bleed Damage.

Für Faith/Miracle Builds gibts dann Lightning & Blessed Gems, Pyromancer haben z.B. den Chaos Gem, Sorcerer den Simple Gem. Einfach bissle probieren. Mit dem Poison Gem habe ich bisher keine Erfahrung, blieb bisher bei allen Chars ungenutzt, klingt auch nicht wirklich bombastisch.

Ich spiele momentan einen Quality-build mit 40/40 Str/Dex und nutze das Longsword "Refined" mit B/B Skalierung. Bekommt man das bei dem Carthus Schwert zufällig auch hin?

Eher einen Hollow Gem mit 40dex/40str/40luck (wobei du nur 30 Luck skillen musst, wenn du die Questline machst um hollow zu werden). Du machst minimal mehr Schaden, hast aber als Bonus dein Bleed Damage noch auf fast 40, was den Bleed schneller stacken lässt. Gerade bei so schnellen Waffen, die einen schnell locken können noch so die Sahnehaube.

B/B wird es mit Hollow nicht sein, du hast aber natürlich auch einen dritten Stat. Wenn du auf den Luck-Mist keine Lust hast: Das beste B/B Straight Sword für Quality Builds ist das Dark Sword (neben dem Carthus Curved Sword wegen dem Moveset), geht auf fast 500 AR mit 60/60. Auch das Sunlight Sword ist eine Option, wenn du ein paar Punkte in Faith investieren kannst. Dort bekommst du einen Self-buff auf Attack und Defense + du kannst noch eine Verzauberung auf das Schwert packen, da du den Spieler buffst und nicht das Schwert selbst. Ansonsten mal überlegen mit Quality Build auch Greatswords oder Curved GS anzusehen.

Ansich ist am Longsword aber nichts verkehrt, eine sehr gute Allrounder Waffe. Nur halt ohne große Extras in den Features und im Moveset.
 
Zuletzt bearbeitet:
B/B wird es mit Hollow nicht sein, du hast aber natürlich auch einen dritten Stat. Wenn du auf den Luck-Mist keine Lust hast: Das beste B/B Straight Sword für Quality Builds ist das Dark Sword (neben dem Carthus Curved Sword wegen dem Moveset), geht auf fast 500 AR mit 60/60. Auch das Sunlight Sword ist eine Option, wenn du ein paar Punkte in Faith investieren kannst. Dort bekommst du einen Self-buff auf Attack und Defense + du kannst noch eine Verzauberung auf das Schwert packen, da du den Spieler buffst und nicht das Schwert selbst. Ansonsten mal überlegen mit Quality Build auch Greatswords oder Curved GS anzusehen.

Ansich ist am Longsword aber nichts verkehrt, eine sehr gute Allrounder Waffe. Nur halt ohne große Extras in den Features und im Moveset.
Ich werde wohl mal das Carthus mit Hollow Gem probieren. Ich könnte theoretisch direkt re-skillen weiß aber nicht ob ich das machen will. Habe noch 4x übrig.
Problem ist - wenn ich das nicht mache, ist natürlich der Luck-stat erstmal auf dem Minimum von meiner Klasse (Warrior).
 
Welches Level bist du denn? Umskillen würde ich da frühestens ab 110-120, vorher brauchst du die Punkte meist anderswo. Und wie gesagt diese Questline machen, damit du die 10 Punkte for free bekommst.

Yoel of Londor | Dark Souls 3 Wiki - wichtig dabei, dass du das Dark Sigil nie heilst und immer Untot bleibst. Nur dann hast du die 99 hollowing und erhälst den vollen Bonus
 
Ich versteh zwar fast nur Bahnhof, find aber kuhl, dass es in dem Spiel soviele Möglichkeiten gibt...

Ich nutze meine Startwaffe und hack einfach auf alles ein :shot:
 
Ich versteh zwar fast nur Bahnhof, find aber kuhl, dass es in dem Spiel soviele Möglichkeiten gibt...

2 Jahre Hardcore WoW haben Spuren hinterlassen, das bekommt man nicht mehr weg :d. Für ganz normales Durchspielen ist mein Gelaber eig. komplett irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Level bist du denn? Umskillen würde ich da frühestens ab 110-120, vorher brauchst du die Punkte meist anderswo. Und wie gesagt diese Questline machen, damit du die 10 Punkte for free bekommst.

Yoel of Londor | Dark Souls 3 Wiki - wichtig dabei, dass du das Dark Sigil nie heilst und immer Untot bleibst. Nur dann hast du die 99 hollowing und erhälst den vollen Bonus
Ich bin 93. Die Questlinie habe ich gemacht, ja. Habe 99 Hollowing und 8 Dark Sigils.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh