[Sammelthread] Dark Souls III

Ich spiele einfach auch zu wenig, da bin ich ganz ehrlich, ich möchte in der Zwischenzeit einfach nur mehr einschalten und spielen. Ich verpasse dadurch sicher auch Einiges, da ich davon aber nicht's merke, stört es mich auch nicht wirklich :)

Ich habe hier sicherlich an die 10 Spiele, welche ich noch immer nicht durchgespielt habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 93. Die Questlinie habe ich gemacht, ja. Habe 99 Hollowing und 8 Dark Sigils.

Sehr gut, dann nimm dir am am besten das Silver Eagle Kite Shield oder irgendwas Ähnliches, was dir gefällt und was du infusen kannst. Dann machst du auf beide die Infusion drauf und wenn du beides auf +10 levelst hast insgesamt 10 Punkte Luck von den Infusions gratis. Wenn du einfach open end levelst ist das nicht super wichtig, wenn du aber bei einem bestimmten Level für PvP stoppst, dann ist das Gold wert.
 
Refined Gems sind der beste Gem für Quality Builds (also Dex/Sträke gleichermaßen leveln). Sharp wäre gut, wenn du zuerst voll auf Dex gehst und später erst Stärke nachziehst. Wenn man einen Quality Bleed Build spielen will, wie ich es z.B. tue, nutzt man den Hollow Gem, da dieser zusätzlich Scaling mit Luck aktiviert und dir bei 99 Hollowing 5 Luck gratis pro Infusion gibt (+5 Luck Waffe, +5 Luck Schild). Am Ende erhöht dann Luck auch noch den Bleed. Du aktivierst also ein zusätzlichen Stats fürs Scaling, bekommst 10 Punkte gratis für diesen und erhöhst noch den Bleed Damage.
Ty für die Info. In str hab ich gar nix investiert, wird auch ne Weile so bleiben.

Vigor lasse ich auf softcap von 27. Dann kommen dex, endurance, intelligence und attunement. Also bleib ich wohl erstmal bei sharp.
 
Sehr gut, dann nimm dir am am besten das Silver Eagle Kite Shield oder irgendwas Ähnliches, was dir gefällt und was du infusen kannst. Dann machst du auf beide die Infusion drauf und wenn du beides auf +10 levelst hast insgesamt 10 Punkte Luck von den Infusions gratis. Wenn du einfach open end levelst ist das nicht super wichtig, wenn du aber bei einem bestimmten Level für PvP stoppst, dann ist das Gold wert.
Alles klar. So siehts momentan aus:
Waffen sind erst auf max +7. Bin noch nicht da wo man die Chunks häufiger finden kann...
Evtl. habe ich 2 Punkte zuviel in Vigor und ~ 4 Punkte zuviel in Endurance investiert. Zumindest wenn ich noch einen dritten "Waffen-stat" auf min. 30 bringen will.
Mit Vitality bin ich mir auch sehr unsicher. Komplett in Lumpen möchte ich auch nicht rumrennen. :d

--

Das mit dem Schild wollte ich ohnehin noch fragen. Ich habe glaube ich 3 zur Wahl die ich infusen könnte:
Das genannte Silver Knight Eagle. Vorteil relativ leicht. Nachteil die Resistenzen neben Physisch sind alle sehr niedrig. 45 Stability.
Alternativ das Lothric Knight Shield. Letztlich rundum besser als das SKE-Schild und hat 87 Lightning Resi - dafür 1.5kg Schwerer. 54 Stability.
Und dann noch das Stone Parma. 2kg schwerer als das SKE und hat überall min. 52 - 58 Resistenzen. 57 Stability.

Die Skills vom SKE und SP gefallen mir am besten. (Den Skill der Waffe einhändig nutzen). Das LKS hat den normalen Parry-skill, den ich aber ehrlich gesagt nie nutze, weil mein Timing zu 99% net passt. :fresse2:
 
Vitality skille ich meist nicht, Endurance kann man ruhig auf 35 pumpen, wenn
man einen gewissen Ring findet
, sonst 40.

Mit dem Schild kann ich dir nicht helfen, ich nutze das nur für die Boni wie z.B. Stamina Reg beim Grass Crest Shield oder eben für den Luck Bonus. Ich nutze das Schild aktiv ehrlich gesagt nie.
 
Den Ring? Den nutze ich. Aber habe ja ohnehin deutlich weniger Endurance.

Mit welcher Klasse spielst du denn? Der Knight startet ja z.B. ohnehin mit 15 Vitality, das reicht für ne brauchbare Rüstung + Ringe und Schild/Waffe. Der Warrior (meine Klasse) startet ja mit 11 Vitality...
Bzgl. Vigor - bei 27 Schluss machen?

Hollow Gems soll man farmen können, in den "Road of Sacrifices" lt. der Wiki: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Hollow+Gem

Can be farmed from the staff wielding Corvians in Road of Sacrifices.
Das sind die "Zauber-rabenviecher", oder? Habe die vorhin mal "gefarmt" aber in ~20 Versuchen keinen Gem bekommen... Hm...Hm... Wie Siegward sagen würde. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie istn das eigtl. mit der Anzahl der Estus Flaschen, wird die reseted, wenn man ins NG+ geht?
 
Hey leuts, ich spiele dark souls zum ersten mal und hab mich an den dritten teil getraut.

Irgendwie komm ich nich weiter. Mir gehen dauern die flasks aus. Ich finde auch keine checkpoints.
Ich seh in youtube videos wie leute4-5 flasks haben obwohl sie nicht weiter sind als ich, wie funktioniert das, hab immer nur max 3, füllen sich die wieder auf? Auserdem weis ich nich wie ich kicks ausübe um ein schild zu durchbrechen, spiele mit xbox controller.
 
Die Flasks füllen sich an jedem Feuer wieder auf, dann respawnen aber auch alle Gegner wieder. Es gibt aber Items mit denen du mehr Flaschen bekommen kannst. Guck mal ob du schon "Estus Shards" gefunden hast. Wenn ja, dann gib sie beim Schmied ab! Du kannst dort auch das Verhältnis zwischen Heil und Manaflasks einstellen.
 

Der natürlich auch, aber ich meine diesen hier: Prisoner's Chain | Dark Souls 3 Wiki
Den Schaden habe ich noch nie gemerkt, ich bin der Meinung, dass die 5 Vigor das fast schon ausgleichen sollten. Ergo wieder 10 Punkte for free. Eventuell muss man bei magic Attacken ein wenig aufpassen, die können ziemlich reinballern, wenn du nahezu keine Resi hast. Ich habe ihn jedenfalls nie abgenommen, außer ich sehe im PvP einen absolut 100% mage oder lightning build auf mich zukommen. Auch bei Magic intensiven Bossfights kann man ihn ersetzen, da er dort nicht so viel bringt.

Ich spiele auch mit dem Warrior + den beiden genannten Ringen und bei schwerer Waffe gleiche ich noch mit Havels Ring aus. Vigor kann man bei 20-22 Schluss machen, wenn man Ring of Favor und Prisoners Chain trägt. Problematisch wurde es bei mir erst im NG+3, dort one hittet dich dann sehr viel, dass du noch ein wenig skillen müsstest, wenn du dich nicht abnerven willst. Wenn man also nicht vor hat so viele Durchgänge zu machen, halte ich alles über 30 Vigor gesamt (also nach Ring Boni) für übertrieben. Man muss halt immer bedenken, dass man seine hohe HP auch gegenheilen muss, was bei zu viel HP nicht möglich ist. Da hast mit viel HP also nur einen Vorteil, bis du die ersten Hits bekommst oder wenn du einen Ember benutzt, der dich ja voll heilt. Flasks machen das nicht, mit hoher HP kannst du halt nur one hit attacken besser abfangen, die man aber fast bei allen Bossen vermeiden kann.

Ich finde es am wichtigstens Endurance & Schadenwerte priorisiert zu leveln, egal ob man Neuling oder Souls Veteran ist. Umso mehr man sich zutraut, desto weniger Vigor zu Beginn. Ein schneller sterbender Boss bringt in meinen Augen effktiv mehr, als ein absoluter Tank zu sein, dafür aber ewig im Fight zu sein.

Die Gems kannst du da farmen. Du musst aber schon mit Boost farmen. Also Item Discovery Ring & Rusted Coins, ansonsten sitzt du da ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemerkt, ja. Sicher eine halbe Stunde oder noch länger darauf verschwendet und letztlich nicht bekommen. Ich warte einfach auf den zweiten garantierten Hollow Gem... Dann muss ich mir nur mit dem Schilld 100%ig sicher sein...

Danke für die Antworten!
 
Was bringt denne eig. NG+?
Auch neue Items oder einfach nur schwerer?
 
Einige Ringe gibts in verbesserte Version (allerdings oft nicht der Rede wert) und in späteren NG's in der Theorie schwerer. Zudem kann man nicht alle items in einem Durchgang bekommen, da man sich teilweise entscheiden muss (Boss Souls). In meinen Augen einfach etwas, für Leute, die vom Gameplay nicht genug bekommen können. Damit es Spaß macht, sollte man aber auch Multiplayer & PvP zwischendrin spielen, sonst wird dann irgendwann öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sorcerer geb ich erstmal auf. Jetzt nochmal einen Knight und wenn der Spaß macht
evtl. auch NG+
 
Ah ok naja stürtze mich jetzt wieder ins getümmel:d
 
Mein Sorcerer geb ich erstmal auf. Jetzt nochmal einen Knight und wenn der Spaß macht
evtl. auch NG+

Ich hab auch keinen Bock mehr. Gott, sorceries sind doch ein beschissener Witz in DS3. Crystal Hail z.B. :lol: der Schaden ist gleich 0. Alle dmg sorceries kann man in die Tonne kloppen. Es gibt nur 3 akzeptable, und das sind spook, hidden body und great magic weapon. Alle 3 casten und Gegner backstabben. Ich zweifle nicht an, dass dieses Trio was taugt, als einzige von den Sorceries. Zusammen sind sie echt gut.

Aber...es ist so nervtötend auf Dauer, ständig alle 3 zu recasten da sie kaum Dauer haben, selbst mit dem 30% increased duration ring.
 
Wenn man einen Caster spielen möchte bietet sich bisher der Pyromancer an. Der scheint ziemlich gut zu gehen.

Ich gehe allerdings mal schwer davon aus, dass sich FromSoftware dem Zauberer noch annehmen wird. Man hört ja quasi überall, dass der nicht konkurrenzfähig ist...
 
Alle Casterklassen sind im early Game recht schwach, daher auch der hohe PvP SL Meta. Auf Level 100 hat keine Casterklasse eine Chance, da sie zu viele Stats leveln müssen.

Sorcerer ist aber wirklich zu schwach. Pyro und Faith Builds gehen gut ab später.
 
Leute wo gibts die Ini datei zu DS3!?
Also GraphicsConfig.xml
Such mich hier kaputt normal sollte die in C:\Users\YourNAME\AppData\Roaming\DarkSoulsIII sein aber da gibts nix bei mir kommt nach AppData nur irgentwas von Microsoft denne.

Gibt nämlich jetzt nen 21:9 Fix aber ohne die Datei kann ichs net ändern...
Win10 kotzt langsam an ey sucht man sich nur dumm und dämlich-.-

Könntet ihr mal bei euch schauen ob die da zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Sorcerer hab ich dann die meisten Bosse zu zweit gemacht damit ich das game schnell durch hab. Jetzt mit
Knight geht schon richtig gut ab nach ner knappen Stunde, da spürt man zumindest was vom geilen Kampfsystem und steht
nicht einfach nur da zum casten. Dachte ich mach mal was cooles in DS3 und spiel Wizard, weil ich alle Teile zuvor Knight gespielt hab...
 
Mal ne Frage hier an die Experten. Ich spiele aktuell auch einen knight bin erst lv 35.

Habe jetzt dieses Exile Greatsword erbeutet allerdings kann ich es nicht richtig nutzen weil ich sonst nicht mehr beweglich genug bin.

Mache ich was falsch oder ist das Schwert einfach nicht für mein Lv gedacht?

Hab gelesen man soll die Belastung ja irgendwie unter 70 % halten.

Danke euch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja, das Teil ist halt sehr schwer. :)

Musst an deiner restlichen Ausrüstung schrauben, wenn du es nutzen willst (und noch beweglich sein möchtest). Z.B. eine andere - leichtere - Rüstung anlegen...

Alternativ viele Punkte in "Vitality" investieren, das erhöht die Traglast.
 
Hallo, bin ein dark souls noob :) Folgende Frage

Kann man vor dem 2 ten Endboss ( Der Typ mit den Eisangriffen .. irgendwas of the North ) rote Augäpfel farmen ? ... Man bekommt 5 von einem NPC am Schrein ... und den Augäpfel den man unendlich oft usen kann bekommt man erst später. Würde gern mehr " low level pvp " machen. Deswegen die Frage.
 

Ok gefunden geht trotzdem nicht.
KA wie ich meine Exe ändern kann.


Hat jemand nen tipp für Wolnir?
Bin irgentwie zu blöd grad übrleb nich ne Minute...
Und im Coop geht der auch nicht schint wohl buggy zu sein?
Der 2te Player ist einfach beim Boss nicht da..
 
Es gibt keinen Power stance in ds3, dual wielden ist dann doch sinnlos? Hab hier meine Uchi und frag mich was ich machen soll. Staff nicht mehr weil ich nicht mehr teil-mage spiele. Mit Schild will ich auch net spielen.
 
Wolnir

Du musst dmg auf seine Ringe an den Händen machen, dann
fallen die ab und er bekommt extra Schaden, dann liegt der sehr easy und schnell
 
Ok war ja easy jetzt brauch ich so ne puppe^^
 
also ich habs mir zugelegt (keinen Titel davor gespielt, nur etwas Lords of the Fallen) und habe auch nach 10h played noch viel Spaß.
Ich bin jetzt im Dorf bei den Untoten und habe die Burg komplett durch (d.h. zweiten Boss ebenfalls).

Ich spiele einen Attentäter und habe beim Skillen vor allem erstmal in die HPs (20 Vita) gesteckt. Danach kam bei mir die Ausdauer und Geschicklichkeit.
Ich nutze das Uchigatana und trage das in beiden Händen. Am Anfang hatte ich es krude...mittlerweile hab ich das Feuer verzaubert. Diese Scherben nutze ich um das Schwert aufzuwerten. Die meisten Gegner kann ich gut umkreisen und dann die 4er Combos lostreten.
Bei den besonders fetten Gegner helfen diese Schläge, die Mana verbrauchen (warum auch immer) ungemein.

Mach ich da irgendetwas falsch?
Die meisten Posts von euch versteh ich leider wenig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh